Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

Ich glaube das machen nichtmal meine 228€ OCZ PC2-8500, wenn ich sie denn mal bekomme. Sind für 2,1 bei 1066 5-5-5-15 spezifiziert. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbekannter könntest du so nett sein und mal gucken was die Speicher mit 1T machen? Schaffen sie 1Ghz? Wolh kaum oder?

HI Leute, über 2.1 Volt gebt ihr aber nicht 24/7 oder?

Ich brauche welche die ich rund um die Uhr betreiben kann.

Und wenn ich mir die Werte meiner Speicher im Everest so anschaue, sind sie schneller als 800 5-5-5-14 und sogar machne 4-4-4-12 800ter.

Meine laufen bei 1,9 oder 1,95(habs vergessen) mit 723 4-4-4-12

Bei 800 und 5-5-5-12 @ 1.9 hatte ich mal nen Bluescreen unterm Zocken

Microns sind von den meisten Herstellern 2,2-2,4V freigegeben.
Ab 2,2V sollte man etwas Luft drauf pusten lassen aber ansonsten is 24/7 kein Thema

Welche Chips sind denn auf meinem RAM
2048MB Corsair CL5 KIT VS2GBKIT667D2

kennt die einer, hat jemand nen Tip was diesen betrifft

Also laufen jetzt 30min und alles OK wenn man auf die Speicher ordentliche HS drauf macht kann man die auch bei 2,4 @24/7 betreiben nur ganz ohne HS wie jetzt bei mir sind mit 2,4v sicherlich nicht so gesund ;) aber mit den 2,085v gar kein Problem :)

Meist isolieren Heatspreader mehr als das sie kühlen:shot:
Stand irgendwann mal in einer PCGH.

kommt auf die HS an ;) wenn sie gut sind bzw gut montiert sind helfen sie schon :)

Beim Intel ist auch 1T bis DDR2-900 soweit ich weiss möglich.
Bei unseren Board geht das jedenfalls.

Wenn du ein Intel Chipsatz hast.....

kann dir egal sein ob 1T oder 2T!! Da ob 965 oder 975 Standard mässig mit 2T laufen ;)

Ich habe aber einen Nforce 650i Chipsatz, und da ist es mir ganz und garnicht egal ob es 1T oder 2t läuft :-)

Denn 667Mhz 4-4-4-12 1T ist schneller als 800Mhz 4-4-4-12-2T. :wink:

das wird schon gehen, eben mit niedrigeren Takt, aber dafür 1T, wer besseren Prozzi hat und weniger FSB braucht - hat bestimmt Vorteile von 1T

Also bei 1000mhz cl5-5-5-15 geht kein 1T auch bei CL5-6-6-24 nicht und drunter mag ich jetzt nicht testen wobei ich denke das die mehr MHZ größere vorteile bringen als der 1T command bei zB 800mhz

Ich weiß nicht ob ich mir diesen ram kaufen soll, also 150 inkl. versand per nachnahme für 2gb d9gmh ist sehr verlockend, aber es gibt ja keine garantie das ich die auch wirklich mit diesen chips bekomme, habe ja noch 2gb d9chm speicher hier, laufen aber max. 850mhz 6-6-6-18 naja dafür mit 711mhz 4-4-4-1T.

Also ich hab mir noch welche bestellt wenn ich pech hab sind andere Chips drauf und mit viel Glück noch mal die gleichen :) Dann hab ich 4GB ordentlichen Ram für 280€ :bigok:

So jetzt sind 2x1Gb bestellt und wehe es kommen keine D9GMH.
Mal noch eine Frage an dich du UNBEKANNTER NR.1, kann man schon in der Verpackung also als sie noch verpackt sind, sehen welche Chips da drauf sind oder ist die Verpackung nicht durchsichtig?

Ne die sind in soner Papp-Box von Crucial die zugeklebt ist und dann noch mal innen in soner anti staic tüte eingeschweißt aber wenn man das clever anstellt bekommt man die pappbox an der seite auf und kann durch die tüte schauen ;)

Falls es keine D9GMH sind, kann man die trotzdem zurück schicken auch wenn die Packung offen war?

Aso ich hab mir die OCZ 8500SLI bestellt. Aber ich hätte da mal noch ne Frage kann man bei den A-DATA Vitesta Extreme an der Seriennummer erkennen welche D9 verbaut sind? Seriennr.S/N648TU(MIQVD1A16)
Hinzugefügter Post:
Falls es keine D9GMH sind, kann man die trotzdem zurück schicken auch wenn die Packung offen war?

Wenn ich mich nicht täusche hast du nach dem Fernabsatzgesetz das Recht auf ein Funktionsprüfung und kannst die Ware trotzdem ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
ne, das ist so nicht ganz richtig - zurückgeben ja, aber nicht ohne angabe von Gründen. So hab ich das zumindest verstanden, wenn nicht kann man echt auf dumme Gedanken kommen.

PS: Hab mir übrigens auch die OCZ PC2-8500 bestellt und bereue es schon wieder wegen unbekannter. na jo, was solls - sind auch feine Speicher :)

bzgl. den A-DATA: Ich vermute mal ganz stark, dass das anhand der Seriennummer möglich ist - war bisher bei vielen Speichern so, aber ab welcher Seriennummer sie auf GMH umgestiegen sind weiss ich nicht.

ne, das ist so nicht ganz richtig - zurückgeben ja, aber nicht ohne angabe von Gründen. So hab ich das zumindest verstanden, wenn nicht kann man echt auf dumme Gedanken kommen.

PS: Hab mir übrigens auch die OCZ PC2-8500 bestellt und bereue es schon wieder wegen unbekannter. na jo, was solls - sind auch feine Speicher :)

bzgl. den A-DATA: Ich vermute mal ganz stark, dass das anhand der Seriennummer möglich ist - war bisher bei vielen Speichern so, aber ab welcher Seriennummer sie auf GMH umgestiegen sind weiss ich nicht.

Also wenn ich auch D9GMH bekomme , könntest du ja deine OCZ abbestellen denn 4GB so feinen Speicher für 290€ ist echt sehr schön.

Aber die OCZ sind auch feine Speicher, die Crucial haben ja leider keine Ram-Kühler, aber mal sehen, vielleicht kaufe ich irgendeinen schönen.

yo, mh.. der gedanke an 4GB DDR2-1000 4-4-4-12@2,35v ist schon nett :shot:

mal gucken, blöd ist nur, dass ich heute vormittag schon das Geld für die OCZ überwiesen habe. evtl. kauf ich mir trotzdem die Crucial, man kann sowas doch auch bestimmt gut weiterverkaufen, gibt doch sicher leute die für DDR2-1000 200€ und mehr hinlegen, oder? Also eigentlich reichts mir wenn ich den kaufpreis wieder reinbekommen würde. blöd wäre nur wenn ich die verpackung öffen um die chips zu analysieren und feststelle, dass irgendwelche ''schlechten'' Micron oder was ganz anderes verbaut wurde und ich sie nicht mehr zurückschicken kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Aus der AGB.von Alternate
Dem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb von zwei Wochen die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen.
Hinzugefügter Post:
yo, mh.. der gedanke an 4GB DDR2-1000 4-4-4-12@2,35v ist schon nett :shot:

mal gucken, blöd ist nur, dass ich heute vormittag schon das Geld für die OCZ überwiesen habe. evtl. kauf ich mir trotzdem die Crucial, man kann sowas doch auch bestimmt gut weiterverkaufen, gibt doch sicher leute die für DDR2-1000 200€ und mehr hinlegen, oder?

Auf dem Marktplatz der Ahnungslosen und Unbedarften findest du bestimmt jede Menge Zahlungwilliger Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
yo yo, das ist richtig, aber dort steht nichts davon, dass man die ware auch in Gebrauch nehmen darf.

mit ''Marktplatz der Ahnungslosen und Unbedarften'' meinst du ebay, richtig?

@ Unbekannter
Hast du einzelne Module oder das Kit bestellt?

Diese gibt es nur als 1x1Gb, du musst dir das Modul also 2 mal bestellen je 1Gb.
hoffentlich geht da auch DualChannel, aber ich sehe da eigentlich keine Probleme, es sind ja die gleichen Speicher.

@sex ich verliere langsam den Überblick, was hast du dir nun für Speicher alles bestellt? OCz 8500 Sli, Crucial Ballistix, was noch?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh