Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... wo ist denn mein Post hinverschwunden? Seltsam...
Egal, das mit den Buffalo klingt jedenfalls interessant. Ich ruf die nacher mal an und frag einfach ganz dreist nach was draufsteht :d
Haben ja zum Glück keine Heatspreader...

Weitere News:
Es gibt beim K&M Elektronik Rams namens Cellshock V2 die auch noch billiger sind als die originalen... hab grad mal ne PN an Alex geschickt, was für Chips da drauf sind. Wäre sonst ne super Alternative das 2GB CL4 Kit für 260€

Da stecken Elpida Chips drunter. Aus dem Grund auch der günstigere Preis.

Die Module liefen in unseren Hauseigenen Tests z.B. mit 980Cl5 auf einem nForce590 Asus Crosshair.

CellShock DDR2-800C4 CS2221042 V² (Elpida) 1,9-2,1V

Spezifikation:
DDR2-800 CL4-4-4-12 bei 2,1V

SPD Einträge:
667 5-5-5-15
533 4-4-4-12
400 3-3-3-9

EPP Profile:
LowLatency: DDR2-800 CL4-4-4-12-2T 2,1V
HighFrequency: DDR2-800 CL5-5-5-15-2T 2,1V

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Alex, also leider nix... Und munter weitergesucht ^^

Edit: Also die von Alternate wissen nich was auf den Buffalo drauf is. Ich muss vielleicht einfach einen bestellen... hmmm

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. Danke für die Info mich würde Kaufbare 1GB Riegel oder kit interesieren die auch Microns drauf haben und gut gehen.

Weil ich habe noch nen XMS2 512MB mir rev 1.2 die getestet mit 4-4-4-12@ 1,95v@950

man musst du geld haben.........Willst mich heiraten :fresse:

:lol:

Ich hab keineswegs zuviel Geld... aber für nen Hunderter kann mans ja wagen - wenns nix is --> Fernabsatzgesetz :xmas:
Und wenn da wirklich D9GMH drauf sind, hol ich mir 2 davon und verkauf meine OCZ, dabei werd ich wohl keinen Verlust machen ;)

hehe :d

nagut stimmt Ja dann sag bescheid wie die sind wenn du sie bekommen und Getestet hast.

:wink:

Das hat mir alternate geschrieben:

"Diesbezüglich möchten ich Ihnen mitteilen, dass Artikel Buffalo DIMM 1 GB
DDR2-800 die Hersteller Nr. D2U800C-1G/BJ hat"

also keine D9GMH, naja auf dem Bild wären sie schon drauf, aber das wars auch schon

Ähm ja... das ist die Artikelnr. bei buffalo von dem Ram. Das sagt genau gar nichts über die verbauten Module aus...

Zuletzt bearbeitet:
um die D9GMH zu haben, wäre diese SN: D2U800CZ-1GMDJ laut der Liste notwendig.
Ich weiss weicht ein bissl ab, ich will trotzdem hoffen du bekommst die "Guten" und berichtest mal, wie die gehen.;)

ich hab schon ein paar händler angeschrieben diesbezüglich.

Bitte fragt auch überall nach welche SN die Buffalos haben und postet hier

Zuletzt bearbeitet:
ich kriege gleich meine buffalos von alternate.....
habe gestern die e-mail empfangen, dass sie den speicher der spedition übergeben haben.

tu mir leid...
hab im mom nur ein dual vsta.... (siehe sig^^)
bald kommt das asus 650i sli und dann werden sie gequält:drool: .
Jedoch nur wenn es gmhs sind, wenn nicht schick ich sie zu alternate zurück..

Gib Bescheid welche ICs drauf sind.

Kannst du nicht den teiler für den ram benutzen bei deinem Asrock?

Hier ist ein toller Link:

Micron-OC Ram

Zuletzt bearbeitet:
Jau captain_jack lass uns wissen was für Chips drauf sind wenn du sie in der Hand hältst - sind ja zum Glück keine Heatspreader drauf.

Guter Link noch, aber ich hab auf Seite 1 mal nur die Rams gepackt die man in D kaufen kann und zu preisen unter 300€, die ganzen 8000er fallen da schonmal raus, die Firestix hab ich leider auch nirgendwo gefunden. Einzig die Teamgroup kriegt man ja bei diesem irischen Shop, allerdings incl. VAT und Versand auch erst ab 300€...

ein tip wären noch die super talent.
die gehen ja ganz gut.

die gibts bei vibuonline

@jcool

wollte fast den gleichen Thread eröffnen. Man muss nicht unbedingt die cellschock kaufen um gute Microns zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
seit einiger zeit sollen sogar die noch günstigeren G-skill gbnq micron d9 chips haben, genau welche weiss ich aber leider auch nicht :banana:

Vieleicht solltest du noch hinschreiben was erreicht wurde mit den Jeweiligen rams. also in der Liste.

Was erreichbar ist hängt extrem stark von der verwendeten Plattform ab. Dass die D9GMH/D9GKX aber rundum die besten sind, dürfte hinreichend bekannt sein.
Grob:
850-900Mhz@3-3-3
1000-1100Mhz@4-4-4
1100-1250Mhz@5-5-5

Bei etwa 2,3-2,5V für die D9GMH, etwas weniger für die D9GKX.

Die Supertalent hab ich nicht dazugeschrieben, weil das Kit mit D9GMH über 310€ kostet.
Hier gehts wie gesagt nicht um den besten Ram überhaupt, sondern darum welcher am günstigsten die guten Microns mitbringt :d

ja das ist auch das falsche.
Hab mich bei vibu informiert. Kannst auch auf der Super Talent Seite nachschauen.

das 1gb cl4 ist ein 1gb modul. somit 2 davon 270€. - D9gkx

ausserdem gibts noch die teamgroup extreme für 280€.

da sind defintiv micron d9gmh drauf.

bitte schreib das dazu.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das 1GB CL4 für 132€ ist ein KIT d.h. das sind 2 512er ;)
Aber ok wer 4x512MB will... ich schreibs dann mal dazu, allerdings mit dem Hinweis ^^

Mann, verstehe es doch, hab mit vibuonline kontaktiert.
Die haben mir die genaue Seriennummer geschrieben, dann habe ich bei Super Talent nachgeschaut und es ist ein 1GB Riegel.

Hier Zitat:

"Hallo,

Sie haben recht, uns ist ein Fehler unterlaufen. Es handelt sich um einen 1GB
Riegel.

vielen Dank für Ihre Anfrage."

und davor:

"Hallo,

es handelt sich um den T800UB1GC4.

vielen Dank für Ihre Anfrage."

Ich will aber keine Werbung hier machen, nur ein Tip!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ja woher soll ich dat wissen? In dem shop steht 2x512 also nehm ich auch an dass es so ist ;)
Die sollen erstmal ihren shop auf Vordermann bringen und mal Direktlinks gestatten. Bei geizhals oder sonstwo tauchen die auch ned auf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh