Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

@mushroom:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22980

Die eingesetzten Micron D9GMH Chips ermöglichen recht hohe Taktraten bei vergleichsweise schnellen Timings, insofern verwundert es wenig, das sie auch bei Übertaktern sehr beliebt sind, zumal sie auch recht hohe Spannungen vertragen, was für hohe Taktraten und gleichzeitig schnellen Timings unabdingbar ist.

das würde auch erklären, dass ich sie in einem kurztest vor ein paar tagen mit 2.0v auf 860mhz mit 4-4-5-11 betreiben konnte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist auch ne kleine firma, es gibt auch kaum links dazu im web.

Also kauft man sich 2 davon hat man T800UX2GC4, also das 2GB-Kit. toll oder

Wie jetzt, die GBNQ haben tatsächlich auch D9GMH drauf?
Das wäre geil, weil..die sind voll billig :d
Würde ich aber vorher gerne noch bestätigt haben, immerhin is das Review noch vom Oktober, könnte sich ja doch geändert haben in der Zeit.

also so wie es ausschaut hab ich d9's drauf. würde ja noch gerne weiter testen aber meine cpu is kagge :(

in ein paar tagen hab ich mein c2d

@ ja finde ich auch, aber ist halt schon sehr günstig. hab sie selbst im weinachtstrubel für 210€ erstanden

Zuletzt bearbeitet:
In der Perfect Ram Datenbak hier steht bei den GBNQ entweder D9GMH oder Samsung... scheint also ned sicher zu sein...

wenn ihr sicher gehen wollt müsst ihr schon zu teureren Modulen greifen. Wäre mir auch neu das auf den GBNQ Microns verbaut werden...

naja scheint wirklich imoment noch eher ein glücksfall zu sein ein kit mit d9gmh's zu erwischen.

werde auf jedenfall berichten sobald mein c2d system steht, juckt mir auch schon unter den fingernägeln was die wohl schaffen :fresse:

hat eigentlich schon jemand die Buffalos von Alternate bestellt und nachgeguckt ob wirklich Microns drauf sind?

:(
gerade angekommen.... iwelche buffalochips :'(
ich poste gleich fotos..

Buffalo
ME47512845NAAP
-805
0651TA
(hier isn punkt) E93J0644

wobei von der größe etc sehen sie so aus... :)

sehen genau so aus, nur mit einer anderen beschriftung

kann es sein, dass buffalo die chips anders beschriftet??

Zuletzt bearbeitet:
meinst mich captain_jack?

wenn ja, ich hab nicht wirklich lust die garantie zu verlieren. ich werde sie die woche einfach nochmal testen und wenn sie cl4/5 über 900 schaffen glaub ich eher weniger daran das es samsungs sind

€: klingt echt nich gut :/

@ captain jack

dann rein damit und testen, was geht, wenn die 900mhz mit cl4 schaffen hole ich sie mir auch.

ich hab immer noch mein asrock board;)
damit ist nix testen.....
gibt es denn buffalo eigene chips die genau wie microns aussehen???

lest mal bitte post 76

Zuletzt bearbeitet:
nein, das sind wohl buffalo chips, sonst müssten ja die microns draufstehen.

nochmal die frage, wieso kannst du den ram mit dem asrock nicht testetn, ich kenn das board nicht.

ich kann weder volt einstellen noch einen hohen ram teiler noch sonst iwas^^
700mhz sind schon mit das höchste...
foto handy quali..

Buffalo
ME47512845NAAP
-805
0651TA

Zuletzt bearbeitet:
jaja^^
aber es geht ja primär um micron oder was anderes...

ot: 6230i macht eig auf entfernungganz gute fotos...
vlt krieg ich ja gleich die spiegelreflexdigi von meinem vater...

ja aber ihr seht dann ja auch nicht mehr...

die chips sind 1cmx1cm groß (spricht für microns)

drauf steht:
Buffalo
ME47512845NAAP
-805
0651TA

kannst du es auch nicht mit memset verstellen

wenn du auf 333Mhz einstellen kannst, dann könntest du mit memset mal die timings ausprobieren, das würde helfen

wenn sie cl3 laufen- wärs schon mal ein indiz für microns

Zuletzt bearbeitet:
vllt hast du ja glück und es sind umgelabelte d9's :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh