[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal bitte einer die Frage beantworten !!

Laufen 2x 8800 GTX im SLI Verbund unter Vista 32/ 64, oder geht das noch nicht ?
 
Kein Problem unter vista 64 bit, schon ab den ersten offiziellen Treibern.
 
@Egberto

Einige andere User sagen, daß SLI unter Vista sehr schlecht läuft.

Wieviel Punkte erreichst Du beim 3DMark 2006 (1280 x 1024 / 1920 x 1200) ?

Könntest Du das bitte mal testen ?
 
jepp, so ein benchmark würde mich aber auch mal interressieren!!!
 
Ja,dann Testet doch mal und nicht nur bla,bla,bla.
Ich habe Vista Ultimate 64bit abinstalliert weil das nicht richtig lief mit den Treibern.Wenn es doch nun den Orginalen Treiber gibt-dann Testet das doch bitte einmal,wie das jetzt aussieht.
Denn wenn es läuft installiere ich Viste aufs Neue,um das auszuprobieren.Gruesse.........Klaus
 
also mit dem aktuellen Treiber läuft bei mir eigentlich fast alles wie unter XP vorher. 3DMark06 Score ist bei 11450 identisch mit XP. Stalker läuft ca. 10 fps im schnitt besser als auf xp, Rainbow Six Vegas hab ich mitlerweile gleiche FPS wie vor 2 Monaten unter XP. Company of Heroes läuft leicht schlechter, aber da 130 fps Durschnitt ist macht mir das recht wenig, Condemned läuft leider alles andere als super, aber ist spielbar. Battlefield 2142 läuft spitze, wie unter xp.

mehr kann ich zumindest nicht berichten :-)

EDIT: Alles unter Vista x64
 
naja hauptsache SLI funzt erstmal...............
 
Will nur ne kurze frage in den raum werfen, die neuen NV treiber laufen also mit einer 88er gtx gut? weil hab grad auf bestellen button geclickt von meiner zukünftigen gtx und ich use 32ger ultimate.
hab noch ziemlich viele probleme mit reboots und was weis ich alles, liegt aber wohl hauptsächlich an der X-Fi
 
also mit dem aktuellen Treiber läuft bei mir eigentlich fast alles wie unter XP vorher. 3DMark06 Score ist bei 11450 identisch mit XP. Stalker läuft ca. 10 fps im schnitt besser als auf xp, Rainbow Six Vegas hab ich mitlerweile gleiche FPS wie vor 2 Monaten unter XP. Company of Heroes läuft leicht schlechter, aber da 130 fps Durschnitt ist macht mir das recht wenig, Condemned läuft leider alles andere als super, aber ist spielbar. Battlefield 2142 läuft spitze, wie unter xp.

mehr kann ich zumindest nicht berichten :-)

EDIT: Alles unter Vista x64

Du bist ja ein richtiger Witzbold. Mir Deine guten COH-Werte vor den Kopf knallen, aber ´ne 8800GTX im Sys haben hehe :bigok:

kein Wunder, dass deine Werte soviel besser waren, das schafft eine X1950XTX auch.
 
Will nur ne kurze frage in den raum werfen, die neuen NV treiber laufen also mit einer 88er gtx gut? weil hab grad auf bestellen button geclickt von meiner zukünftigen gtx und ich use 32ger ultimate.


der 158.xx WHQL treiber soll recht stabil sein!!! hoffe aber auf noch bessere Treiber Versionen!!!
 
Endlich, nach langem Warten sind die neuen Nvidia Treiber draußen.
Nach der Installation konnte ich mit großer Freude feststellen, dass meine Games wieder flüssiger laufen, fast wie bei XP =)
Jetzt bereuhe ich den Umstieg nicht mehr :d
 
jepp und ich warte immernoch auf einen WHQL GO Treiber....Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Trotzdem sind deine Werte viel viel viel zu niedrig, darum gings.

ich weiss, obwohl das Spiel "powered by Nvidia" ist. Es ärgert mich schon lange. Mit dem ersten Patch wurde es ja besser, aber unter Vista 64bit ohne SLI-Unterstützung ist meine 7950GX2 nur eine 7900GT mit Bremse. Ich warte den R600 ab, schau mir die Graka-Entwicklung an und hoffe auf einen funktionierenden SLI-Treiber von NV.
 
Servus :)

Wo ist die hardware firewall nv active armor hin?

Diese war früher im forceware paket dabei
(startete beim installen der netzwerkschnittstelle automatisch)

Jetzt unter vista64, wenn ich den "nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql" installiere sind nur 3 Komponenten enthalten: smbus + ethernet + Speicher :confused: und da nix mit hardware firewall...

Und wie kriege ich das Raid zum laufen - warum nicht einfach mal ganz einfach, immer wieder diese Theater :mad:

Über die .inf Dateien kann ich die Treiber auch nicht mehr einzeln installieren

Und im Gerätemanager sind nur standard ata controller (6x) und 3x 2kanal-pci-ide-controller?

Habe das dfi expert+vista64.

Unter xp64 läuft alles, aber dieses Gebastel wird es wohl immer geben. Da habe ich die raid treiber mit nlite eingebunden, aber jetzt will ich es nachträglich in vista, welches schon auf ner anderen Platte ist, installieren.

Irgendwelche Tips?
Danke
Gr.
Turtle
 
Zuletzt bearbeitet:
@der Turtle:

würde sagen: falscher Thread. Hier geht es um den Forceware-Treiber (sprich Grafikkartentreiber), was Du meinst ist der nForce-Treiber für den Mainboardchipsatz.

Kann ein Mod den Beitrag von @Turtle mal bitte verschieben.

THX
 
jupp und das jetzt auch mit meiner 7950GX2. Musste nur den aktuellen n-tune draufspielen und schon hatte ich keine Probleme mehr.

habe ich das richtig verstanden ?
Du hast den NVIDIA nTune 5.05.38.00 installiert und dann lief SLI mit der 7950GX2 unter Vista64 so wie es sein soll ?


Hinzugefügter Post:

habe eben noch mal in einem anderen Forum gelesen das der Fehler wohl an der Kombination Vista 64 + 7950GX2 + 4 GB Ram liegt.

Die Leute da meinten das wenn man 2 GB aus dem System entfernt sich SLI ganz normal aktivieren lassen würde.

mmmm.... dann hätte ich auch bei vista 32 bleiben können wenn das stimmt :wall:


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh