[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mittlerweile den 158.24 Beta, der ausschließlich SLI-Probleme unter Vista beheben soll, ansonsten ist es derselbe wie der 158.18 WHQL!
 
habe ich das richtig verstanden ?
Du hast den NVIDIA nTune 5.05.38.00 installiert und dann lief SLI mit der 7950GX2 unter Vista64 so wie es sein soll ?


Hinzugefügter Post:

habe eben noch mal in einem anderen Forum gelesen das der Fehler wohl an der Kombination Vista 64 + 7950GX2 + 4 GB Ram liegt.

Die Leute da meinten das wenn man 2 GB aus dem System entfernt sich SLI ganz normal aktivieren lassen würde.

mmmm.... dann hätte ich auch bei vista 32 bleiben können wenn das stimmt :wall:


mfg.

ich habe den Thread auch gerade gelesen. Da ich mein zweites Paar RAM geschrottet habe, laufen im Augenblick nur 2GB im Sys, und damit hätte ich auch bei 32bit bleiben können. Kann auch sein, das es am Ausbau der 2GB lag und nicht am ntune. Ist ja mal echt witzig. Na ja, SLi kommt mir so schnell nichtmehr in mein Sys.
 
Hallo.

Also ich habe mal diese beta-treiber installiert (158.24) und hatte wieder einen schwarzen Bildschirm nach dem aktivieren des SLI.
( es geht immer noch um die Kombination Vista 64 + 7950GX2 )

Dann habe ich resettet und im BIOS das "Memory Remap Feature" auf Disable gestellt. Mit dieser Einstellung erkennt mein Asus P5B deluxe nur 2 GB Ram.

Tja, was soll ich sagen. Dann war der Bildschirm nicht mehr schwarz nach einem Neustart von Vista und SLI lief auch so wie es sollte.

Habe dann noch mal den 3D Mark 06 laufen lassen und die Werte waren OK, also lief das SLI endlich zufriedenstellend.

Morgen werde ich mal einen 1 GB Ram Riegel ausbauen und sehen ob es vieleicht mit 3 GB Ram auch so geht ....


So weit die neusten Nachrichten von der 7950GX2-SLI-Front ^^


mfg.


ps: noch ein Link zu dem Thema -->> Kick mich an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, so langsam scheint es ja voran zu gehen bei Nvidia!
 
gruß,
muss ich bei der vista installation auch neue mobo und graka treiber installieren oder erkennt vista die hardware.
da das mobo erst 2 monate alt ist und ja auch vista ready ist?!

ach so und bei ner SB/oem version hat man doch keinen support aber die update funktion ist wohl trotzdem aktiv?

grüße comhi
 
gruß,
muss ich bei der vista installation auch neue mobo und graka treiber installieren oder erkennt vista die hardware.
da das mobo erst 2 monate alt ist und ja auch vista ready ist?!

ach so und bei ner SB/oem version hat man doch keinen support aber die update funktion ist wohl trotzdem aktiv?

grüße comhi

ja Vista erkennt größtenteils die HW, ja Du musst einen Grakatreiber installieren, wenn Du spielen möchtest und die ganzen Features der Graka nutzen möchtest und hier geht es ausschließlich um die aktuellsten Forceware(Grakatreiber von NV) für Vista. jegliche Fragen zum BS oder Mobo etc. bitte in die entsprechenden Thread´s stellen.
 
Welcher Treiber ist denn nun der stabilste, jetzt mal nicht SLI abhängig ?
 
okay, dann werde ich den mal drauf schmeißen....
 
Gibt es denn noch Grafikfehler unter S.T.A.L.K.E.R ?

habe mit patch 00001 immernoch einige Grafik probs?
 
Hallo,

die treiber werden immer besser.
ich hab bald die gleiche performance wie unter xp.
 
na das hört sich doch gut an! kann man nur hoffen das endlich bald die ausgereiften GO Treiber kommen!
 
Hallo,

endlich kann ich meine 8800gtx unter vista 64 übertakten.
funzt super mit dem gainward experttool.
echt klasse.
 
na das hört sich doch gut an! kann man nur hoffen das endlich bald die ausgereiften GO Treiber kommen!

NVIDIA schrieb:
Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

Wenn ich das richtig verstehe fühlt sich NVIDIA garnicht für die GO Karten verantwortlich sondern überläst das den Notebookherstellern... naja Stichwort -> modded inf
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, aber es wäre super wenn der Leistungsindex bei mir gehen würde! soll ja wie ich gelesen habe ein Forceware problem sein?
 
naja der Leistungsindex zeigt 1,0 an! ist ewtas wenig wie ich finde! und bei der Graka steht 1,0 ?
 
soviel ich weiß nur mit MOD Inf! aber habe diese bisher noch nicht gefunden!
 
ach ürbigens das mit der 1,0 bei der Graka hatte ich auch.
Ich hatte vorher die Vista Home Premium 32-bit drauf.
Dann habe ich mir die Business 64-bit geholt und alle Treiber installiert und dann hatte ich 4,6 bei der Graka.
 
Wollte jetzt aber ungern meinen Rechner wieder platt machen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh