[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Geforce Go 7400

Hallo,

dieses Forum ist hier ziemlich Interessant, und habe so einiges gelesen.
Kam durch google.de suche auf dieses Forum.
Allerdings habe ich bis jetzt keine Lösung zu mein Problem gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 Notebook.
Hier steckt bekanntlich eine GeForce Go 7400 drin.
Ich habe bis jetzt immer Windows XP drauf gehabt, um mich aber weiter zubilden und mich auch mit Vista langsam für die Zukunft an zufreunden, habe ich meine Windows Vista Home Premium voll Version Installiert.
Es läuft alles reibungslos, wenn ich bei einer Sache weg gucken würde.
Und zwar, unter egal welche Cyberlink Power DVD Version, ruckeln die Filme in Sekundentakt, also es gibt Praktisch kein flussbild, auch andere Player ruckeln.

Ich habe den verdacht, das Siemens, viel zu faul war, einen richtigen Treiber für die GeForce Go 7400 herzustellen, und haben einfach einen von der 8400 zur verfügung gestellt, jedenfalls ist das so Downloadbar auf der Siemens Support Treiber Download Site.

Nun ist meine Frage an Euch, welche Treiber ich für meine Graka noch benutzen kann, die von Nvidia Site, funktionieren alle nicht.

Ich würde mich auf antworten freuen.

Grüße, der Björn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Gib mal bitte deine Graka-ID durch!
Geht leicht mit GPU-Z--> Device-ID!


Wenn diese 01D8 ist, kannst du einfach:

1. den Deto 175.16 saugen!
2. "Erweiterungen bei bekannten Dateientypen ausblenden" deaktivieren!
3. Treiber-Setup.exe in einen Ordner entpacken!modifizierte Inf reinkopieren!
4. schauen ob wirklich nur eine nv_disp.inf drinne ist!
5. Treiber installieren!
6. Hier wieder melden!



mfg
 
Hi!

Gib mal bitte deine Graka-ID durch!
Geht leicht mit GPU-Z--> Device-ID!


Wenn diese 01D8 ist, kannst du einfach:

1. den Deto 175.16 saugen!
2. "Erweiterungen bei bekannten Dateientypen ausblenden" deaktivieren!
3. Treiber-Setup.exe in einen Ordner entpacken!modifizierte Inf reinkopieren!
4. schauen ob wirklich nur eine nv_disp.inf drinne ist!
5. Treiber installieren!
6. Hier wieder melden!



mfg


Danke für die rasche Antwort.
Nun, die ID ist: 10DE - 01D8

Nun habe ich keine ahnung ob es das genau ist was Du wisssen wolltest.
Und tschuldige der dummen Frage, wo soll ich nun den Treiber Saugen?


Und mir ist der weg 2 nicht ganz klar, also auf Deutsch, ich solle einen Ordner erstellen, in den ich die Exe datei entpacken soll, dann soll ich die nv_disp.inf
einfügen? Soweit richtig verstanden?
Was genau meinst Du mit "2. "Erweiterungen bei bekannten Dateientypen ausblenden" deaktivieren! "? Wo soll ich das ausführen?
Ich bin nicht mehr so in der übung wie ich es vor einige Jahre war.:kotz:



Edit:
So, habe alles geschafft, mit wenig gehirnzellen spielen lassen, habe ich den treiber installieren können! Leider ist das Problem nicht behoben!
Es ruckelt weiter unter Cyberlink Power DVD!
Jetzt habe ich keinen ahnung, was es noch sein könnte. Alles wichtigen Treiber sind Installiert.
Mein System hat immerhin 2 GB Arbeitsspeicher und 1,6Ghz Prozessor, und da dürfte eigentlich kein Video, bzw eine DVD die ich von Festplatte abspiele ruckeln! Den SP1 von Vista ist natürlich auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also Treiber bekommt man für gewöhnlich bei Nvidia! ; )

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.16_whql_de.html


Den lädst du runter (ist dann eine Setup.exe) und machst einen Rechtsklick auf diese Datei....dann wählst du (winrar muss installiert sein) "Entpacken nach ******.exe" aus!

Er macht dann einen Ordner an Ort und Stelle wo sich der Inhalt der Setup.exe drinn befindet.

In diesen Ordner kopierst du die neue modifizierte nvdisp.inf rein und lässt die alte überschrieben!

Dann Setup anklicken und treiber installieren!



mfg


PS: Die Option um die Dateierweiterungen anzeigen zu lasen findest du in den Ordneroptionen des Explorers! Also Extras--->Ordneroptionen--->Ansicht




Edit: Ok....nun haben wir ein Problem. Wie hoch ist die Auslastung deiner CPU beim Videoschauen?
 
Hi!

Also Treiber bekommt man für gewöhnlich bei Nvidia! ; )

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.16_whql_de.html


Den lädst du runter (ist dann eine Setup.exe) und machst einen Rechtsklick auf diese Datei....dann wählst du (winrar muss installiert sein) "Entpacken nach ******.exe" aus!

Er macht dann einen Ordner an Ort und Stelle wo sich der Inhalt der Setup.exe drinn befindet.

In diesen Ordner kopierst du die neue modifizierte nvdisp.inf rein und lässt die alte überschrieben!

Dann Setup anklicken und treiber installieren!



mfg


PS: Die Option um die Dateierweiterungen anzeigen zu lasen findest du in den Ordneroptionen des Explorers! Also Extras--->Ordneroptionen--->Ansicht




Edit: Ok....nun haben wir ein Problem. Wie hoch ist die Auslastung deiner CPU beim Videoschauen?


Liegt ab und zwischen 10 und 25 % und Arbeitsspeicher bei 45%! Also noch Reserven vorhanden!
 
hast du's mal mit einem anderen Programm versucht? WMP, KMPlayer, VLC ...

Noch nicht, aber ich finde, dann wäre die Situation nicht normal wenn VCL Funktioniert, und Power DVD nicht. Die neuste 8 Version sollte funktionieren!
Aber ist nicht der fall! Windows Media Player möchte keine DVD öffnen, Div X Player auch nicht. Nero muss ich noch testen.

Edit:

VLC Player Funktioniert ohne Ruckeln, aber dafür sind nicht alle Menü Optionen wie Sprachauswahl etc anklickbar, sondern er Spult den Ordner in den der Film liegt von Datei zu Datei hinter einander ab.

Woran kann nun eigentlich das problem liegen, fehlende Codecs? Graka kaputt? Ein Spiel habe ich noch nicht getestet, wird aber von mir bald Installiert. Anno 1701 kommt rauf, dann werde ich sehen wie das laufen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja........um das Problem hier nun zu finden, solltest du einmal alle relevanten Komponenten auf Fehler testen!


CPU mit Prime95 (min 2h)
Graka mit Spielen (min 2h)
Ram mit Memtest86+ (min. 2 Durchläufe)

Wenn dann immernoch kein Fehler vorliegt können wir uns auf die Software stürzen! ; )

mfg



PS: Wurde das PA 1538 nicht mit Vista ausgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja........um das Problem hier nun zu finden, solltest du einmal alle relevanten Komponenten auf Fehler testen!


CPU mit Prime95 (min 2h)
Graka mit Spielen (min 2h)
Ram mit Memtest86+ (min. 2 Durchläufe)

Wenn dann immernoch kein Fehler vorliegt können wir uns auf die Software stürzen! ; )

mfg



PS: Wurde das PA 1538 nicht mit Vista ausgeliefert?

Nein! Es wurde Offiziell mit XP Media Center verkauft. Nur noch wenige dieser Amilo Pa 1538 typen werden heute mit XP verkauft. März 2007 hatte ich es gekauft, da war jedenfalls der Markt noch mit XP halb Aktuell.
OK, diese Test werde ich durchlaufen lassen! Mal schauen was so bei raus kommt.

In Siemens Amilo Forum, also woanders, habe ich etwas über ein Problem mit dem Bios gelesen. In mein Kopf schwiert eher ein Energie Balance Problem vor.
Mache mich jetzt an der Arbeit und Installiere Anno1701 was ja auch etwas meinen Notebook unter XP ziemlich beanspruchen konnte, und bin gespannt wie die Grafik jetzt unter Vista sein wird.

mfg
 
Hmmm.....ok...das wäre ein Versuche wert.
Kannst ja einmal in den Energieoptionen von Vista alles hoch stellen! Zum testen!

mfg
 
Hmmm.....ok...das wäre ein Versuche wert.
Kannst ja einmal in den Energieoptionen von Vista alles hoch stellen! Zum testen!

mfg


Hallo,

kann getrost vermelden, das es an Windows Vista lag.
Unter "Systemsteuerung" "Sound" "Eigenschaften von Realtek Digital Output" und unter den Reiter "Verbesserungen" ebenso wie unter "Lautsprecher" war etwas eingestellt, was hätte nicht sein dürfen! So funktionierte gar nichts!
Was genau da angeklickt gewesen war kann ich nicht sagen!
Es funktioniert jedenfalls alles tadellos!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh