[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöden treiber, gothic 3 funktioniert immer noch nicht. habs jetz mit verschiedenen einstellungen getestet. Spätestens nach 3-4 Minuten kommen Grafikfehler

Kein Treiber der Welt kan glaube ich kan einen Test im 3DMark zum Laufen bringen ich habe sie alle probiert unter Vista Ultimate Version 64bitars.Alles kan man da vergessen nicht mal die Grafikkarte kan man mehr testen.
Wan kommen denn die Treiber die im Vista so gut seien-ich warte und habe so langsam den Kaffee auf.......Gruss......Klaus
Ja,Ja immer ruhig sein ich mache nur Spass.

3DMark 2006 Da fehlt irgendein AOpen Driver den ich seperat installieren soll den ich aber nicht finde-das ist alles.Ansonste habe ich heute den neuen Treiber,der heute rauskam, von NVidea installier und ich kan jetzt Quake4 spielen-schon einmal gut.
........Klaus

kann mir bitte jemand sagen wie ich mit dem aktuellen treiber die takteinstellungen verändern kann ? hab folgendes problem: ich hab einen dell inspiron 9400 mit einer 7800go . hab also eine gemoddete inf-datei um den treiber zum laufen zu bingen. jetzt kann ich bei vista coolbits ja nicht mehr benutzen. kann mir jemand einen tipp geben ? über rivatuner geht es ja auch nicht:hail: :hail:

Ich find das einfach nur noch lächerlich, arm und dreist was sich hier der einige Namhaften Hersteller erlauben. Da bezahlt man nen haufen Geld für Hardware und wenn man mal auf den Support angewiesen ist wird man sprichwörtlich im Regen stehen gelassen.

hi
wie kann ich den treiber dazu bewegen meine Gamma Einstellungen bei jedem Windowsneustart zu übernehmen die ich im Control Panel eingestellt habe? Sobald ich Vista neu boote is es wieder auf Std. und alles relativ dunkel. Muss dann jedes mal ins Controlpanel und den Regler hochziehen bzw. mein gespeichertes Profil laden :(

für alle ausser 8xxx Serie!!

-die mod inf. ist u.a für die GO

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die schon drauf! mit mod Inf. für GO, bisher läufts rund!

Aber Gothic habe ich leider nicht zum testen da.....

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm! hatte auch erst probleme mit vollbild! habe dann die Auflösung über das Control Panel geändert, statt das von Vista uns schwupps es ging!

hi
wie kann ich den treiber dazu bewegen meine Gamma Einstellungen bei jedem Windowsneustart zu übernehmen die ich im Control Panel eingestellt habe? Sobald ich Vista neu boote is es wieder auf Std. und alles relativ dunkel. Muss dann jedes mal ins Controlpanel und den Regler hochziehen bzw. mein gespeichertes Profil laden

und Vollbildmodus geht immer noch nicht :(

Und geht?
Hinzugefügter Post:
Also ich habe gerade bemerkt das unter Energieoptionen -> erweiterten Energieeinstellungen unter
Prozessorenergieverwaltung auf 50% steht!

Hier sollten doch 100% bei max. Leistungszustand stehen ?.

Deshalb sind meine Games auch teilweise so langsam und es liegt garnicht wie ich vorher dachte am ForceWare!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich glaube wir meinen beide was anderes. :)

Ich möchte auf meinem Monitor einen Film Starten im Mediaplayer und dann müsste automatisch das Vollbild von dem Film auf dem TV kommen. Zumindest ging es bei XP so.
Ich habe meinen TV per DVI --> HDMI Kabel angeschlossen.

Ich habe jetzt mal die erste Seite aktuallisiert!

aktuelle Treiber werde ich da jetzt immer wieder mal posten und es kann gerne drüber diskutiert werden............

Gruß Dj...

Kein Treiber der Welt kan glaube ich kan einen Test im 3DMark zum Laufen bringen ich habe sie alle probiert unter Vista Ultimate Version 64bitars.Alles kan man da vergessen nicht mal die Grafikkarte kan man mehr testen.
Wan kommen denn die Treiber die im Vista so gut seien-ich warte und habe so langsam den Kaffee auf.......Gruss......Klaus
Ja,Ja immer ruhig sein ich mache nur Spass.

3DMark06 Version 110 installieren
Auf C:\Program Files (x86)\OpenAL\OALInst.exe starten
mit OK bestätigen
3DMark aufrufen -> läuft

ich bekomm unter windows grafikfehler,vlc player hat immer noch probleme mit manchen videos und die frage von windows vista ob das programm wirklich gestartet werden soll ist bei mir immer noch derb zerstört.Grafik is total zerstreut und verpixelt und baut sich nach und nach auf.

Also genau die selben probleme wie mit den alten beta treibern unter viste ultimate 32bit mit meiner geforce6800ultra :(Dafür rennt die karte in spielen wie sau.

für alle ausser 8xxx Serie!!

-die mod inf. ist u.a für die GO

wer sagt das die 8xxx nicht supportet wird?

siehe zwischen den zeilen:

NVIDIA_G73.DEV_039E.1 = "NVIDIA Quadro FX 560"
NVIDIA_G80.DEV_0191.1 = "NVIDIA GeForce 8800 GTX" :wink:
NVIDIA_G80.DEV_0193.1 = "NVIDIA GeForce 8800 GTS" :wink:
NVIDIA_NV40.DEV_0040.1 = "NVIDIA GeForce 6800 Ultra"

wer sagt das die 8xxx nicht supportet wird?

siehe zwischen den zeilen:

NVIDIA_G73.DEV_039E.1 = "NVIDIA Quadro FX 560"
NVIDIA_G80.DEV_0191.1 = "NVIDIA GeForce 8800 GTX" :wink:
NVIDIA_G80.DEV_0193.1 = "NVIDIA GeForce 8800 GTS" :wink:
NVIDIA_NV40.DEV_0040.1 = "NVIDIA GeForce 6800 Ultra"

jepp, danke....

also so langsam muss sich Nvidia was einfallen lassen, das kann doch nicht sein das man erst DX10 Karten auf dem Markt bringt und dann nicht einmal vernünftige Treiber für DX9 Anwendungen hat.

Ich habe zwar im moment mit dem 100.64 Treiber keine Probleme bei dem was ich spiele, aber wenn man sich mal etwas in Foren umhört dann scheint da einiges noch nicht so zu funktionieren:-[ :mad:

hatte zuerst auch keine probleme mit den bisherigen beta-treibern, bis gestern plötzlich beim CSS zocken ein schöner BSOD auf meinem Monitor auftrat :)
also jungs von nvidia... es wird zeit...

Hi,
hab jetzt nich alles durchgelesen, aber ich hab die Premium 64bit version + Forceware 97.46 .
Nur leider kann ich nich mehr übertakten und auch keine Temperatur mehr auslesen.
Und dieses beschis***e neue nVidia Controlpanel kriegich auch nich mehr weg!
Gibts da irgend n Patch oder so mit dem ich wieder das alte herkrieg ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh