[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Bei mir rennt die 100.65 problemlos... Vista Ultimate 64
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohja das tool bräuchte ich auch!
also bei mir läuft der neue auch einwandfrei!!1
mfg
 
hier sind die behobenen Fehler der 100.65 WHQL Forceware.


°NVIDIA Control Panel: Application profiles do not work properly on systems with multiple user accounts.

°GeForce 7 Series: 1080i overlay playback quality is poor on 1080i devices.
 
bei mir funktionniert sie auch recht gut, aber ich würde gerne übertakten können!
 
Also ich habe gerade das aktuelle Ntune für Vista ausprobiert! Kann Temps auslesen und Übertakt möglichkeiten sind auch gegeben! (Habe aber nicht probiert zu übertakten)

Hat das schon jemand gestestet ?
 
Wieso kriegt nVidia es nicht fertig die temp im treiber anzuzeigen :mad:
Und wie krieg ich das verdammte neue Control Panel wieder weg:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe mir gerade den 100.65 Final Treiber installiert.

Allerdings habe ich das Problem, dass nach wie vor Bugs in dem Treiber sind.

Ich stell im nvidia control panel immer den Konstrast sowie die Helligkeit auf 40%. Und nach jedem neustart ist da wieder die Default Einstellung (jeweils 50%) drin.

Das kann doch nicht sein? Habt ihr das auch unter Vista oder nur ich?
Bei XP habe ich da ja auch 40% angegeben und direkt nachm Login werden die 40% übernommen... also unter XP gehts richtig.
 
Also ich habe gerade das aktuelle Ntune für Vista ausprobiert! Kann Temps auslesen und Übertakt möglichkeiten sind auch gegeben! (Habe aber nicht probiert zu übertakten)

Hat das schon jemand gestestet ?


das ist richtig, allerdings werden die GPU-Taktraten nicht übernommen.


in den release-notes steht alles was man wissen muss:
temperatur-überwachung und overclocking wird es im treiber nicht mehr geben, dazu wird ein eigenes tool kommen. fragt sich nur wann.

zu den anderen hier beschriebenen bugs steht auch einiges drin...
 
nTune meint bei mir dass mein PCI-E bus mit 2500Mhz taktet .. kann ja wohl nich sein oder ?
Und die temperatur kannich auch nicht mit ntune auslesen :(
 
Hey ich habe mal ne frage wäre nett wenn mir mal einer helfen könnte bei mir bleibt Quake 4 beim start einfach schwarz und die Digital Vibrance lässt sich auch nicht einstellen kann mir einer helfen.
kann auch nicht takten oder temp einsehen

und ntune funzt auch net mit dem treiber ist der 100.65 vom 20.2.07
 
Was ich mich Frage :

Wann geht endlich wieder in allen Games DHRR und AA ?

Oblivion geht nicht, Spellforce 2 sieht auch irgendwie komisch aus, unter XP konnte ich AA und HDR perfekt nutzen !

Grüße
Sascha
 
Hey ich habe mal ne frage wäre nett wenn mir mal einer helfen könnte bei mir bleibt Quake 4 beim start einfach schwarz und die Digital Vibrance lässt sich auch nicht einstellen kann mir einer helfen.
kann auch nicht takten oder temp einsehen

und ntune funzt auch net mit dem treiber ist der 100.65 vom 20.2.07

Haste DX (februar) mal versucht?
 
Fuer mich ist die Perfomance weiterhin unter aller Sau.
Und das zB bei so einer teuren Graka ( 8800 GTX )

Wenn ich einen meiner PC vergleiche, auf dem auch XP und Vista drauf ist, da aber eine ATI verbaut ist, dann sind die FPS dort nur gering gefallen.

Bei der 8800 gtx aber zB in bestimmten Zonen bzw Situationen in WoW

XP und aktuellen Treiber dort in einer vollen Bank rund 80 fps, mit Vista und dem neuesten Treiber 23 - 31 FPS an der gleichen Stelle. Nicht akzeptabel.

Ich benutze Vista weiterhin nicht fuer Spiele.
 
Und ich finde es echt schade, das die notebook leute zu kurz kommen!

Denn ich vermisse immernoch einen vernünftigen WHQL 64bit treiber für meine Geforce 7400GO !!!!!
 
ich finde die treiber sind eine Zumutung, zum Glück habe nur ne lowcost 7900gs.
Mit ner 8800er und den problemen mit Games wäre es ja nur super ärgerlich.
 
Bei mir gehts, schön und schnell :)
 
Hi Leute,

habe mir gerade den 100.65 Final Treiber installiert.

Allerdings habe ich das Problem, dass nach wie vor Bugs in dem Treiber sind.

Ich stell im nvidia control panel immer den Konstrast sowie die Helligkeit auf 40%. Und nach jedem neustart ist da wieder die Default Einstellung (jeweils 50%) drin.

Das kann doch nicht sein? Habt ihr das auch unter Vista oder nur ich?
Bei XP habe ich da ja auch 40% angegeben und direkt nachm Login werden die 40% übernommen... also unter XP gehts richtig.

Kann dazu jemand was sagen?
 
ist ganz "normal". steht auch in den release notes dass das noch nicht geht.
 
einer nen tipp wie ich den 60hz bug wegkriege?

habe momentan die 100.65 drauf allerdings startet bei mir Counterstrike 1.6 immer mit 60hz.....flimmer flimmer...unter open gl sowie auch d3d
 
na toll... da kann ich ja nur hoffen das der beta schon mal geht, wenn der kommt... final, ende märz...also echt :(
 
Jeppp ist echt hammer, was da mit Nvidia abgeht.....
 
ja... und ob dann alles so geht wie es soll.......

zur zeit glaube ich nicht, das die ihre eigenen aussagen halten können...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh