[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Nope, der Bildschirm wird ohne jede Vorwarnung schwarz. Egal, mim 169.02 gehts wieder...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre intressant zu wissen wie das problem behoben wird mein kumpel hat das selbe problem
 
Meins oder das von Sonork?

Ich hab einfach wieder den alten Treiber installiert, also vorher im abgesicherten Modus den neuen deinstalliert. Dann kam ich wieder ins Windows.
 
das problem von Marduk natürlich
habe das schon probiert aber damit hatte ich auch keinen neuen treiber drauf
 
? Verstehe dich nicht ganz, drück dich mal bitte etwas präziser aus.
 
Nope, der Bildschirm wird ohne jede Vorwarnung schwarz. Egal, mim 169.02 gehts wieder...

das ist oder war doch dein problem oder ?????

das gleiche problem habe ich auch
 
moin@all

poste es hier auch mal:

hätte da mal ne frage an alle die schonmal nen tv per s-video dran hatten/haben
weil ich hab da nämlich nen kleines problem:
1. wenn ich nen s-video kabel auf nen komponenten apdapter packe und ab in tv komponenten eingang, läuft alles ohne probleme> forceware erkennt den tv, alles lüppt
2. nu hab ich mir nen längeres kabel geholt und eines von s-video auf chinch , bloß hier funktioniert das ganze nicht!
der tv zuckt zwar kurz ich seh auch kurz meinen desktop, aber dann bleibt es schwarz!
das komische die forceware erkennt nen hdtv obwohls keiner is, ändern lässt es sich auch net. die automatische erkennung kann ich auch net aktvieren.
jemand nen ähnliches problem?
 
Von einer Nutzung ohne S-Videokabel kann Ich wegen der miesen Qualität nur abraten.Weiterhin ist ein zu langes Kabel mit Signalverlust verbunden und auch das sollte man vermeiden.Ich habe mir ein sehr hochwertiges S-Video Kabel gekauft das auch bei 5 Meter Entfernung problemlos läuft.
 
jo deswegen hab ich ja nen kabel gekauft das ich ohne adapter nutzen kann..
oder is die quali schlechter bei ner s-video - cinch verbindung, als bei ner s-video - adapter- komponente?
 
Tag

Habt ihr auch das Problem, dass ihr mit dem aktuellen WHQL Treiber 169.25 keinen 4fachen AF mehr im Treibermenü einstellen könnt .Die Option ist zwar vorhanden aber wenn ich sie anwähle bleibt es auf dem zuvor eingestellten Wert !Hab ne 8800GTX .

MfG
 
Nope, der Bildschirm wird ohne jede Vorwarnung schwarz. Egal, mim 169.02 gehts wieder...

etwas spät, aber na ja. Wenn dein Bildschirm schwarz wird, geht der Rechner dabei auch aus und startet neu?? das Spiel hört man eine gewisse zeit aber noch im Hintergrund? bzw. der Rechner reagiert garnicht mehr und du musst reseten?

ich hatte dieses problem: Neuer Treiber (egal welcher, meist aber Beta), kurz nach Spielbeginn wurde der Bildschirm schwarz, die Musik im Spiel lief im Hintergrund noch weiter und ich musste den Rechner reseten. Das Problem ist die Lüftersteuerung der NV-Treiber. Nach jeder Neuinstallation vergass der Treiber die Lüfter anzusteuern und die Graka überhitzte sich sofort. Hier half mir nur die manuelle Lüftersteuerung zu aktivieren und auf 100% zu stellen. Jetzt habe ich die Graka unter Wasser gesetzt und keine Sorgen mehr.

*
 
Zuletzt bearbeitet:
grosses Problem

Ok, hier mal was extra-knackiges für die Pros:

System: Intel C2D E6400, MSI P965 Platinum, 2 GB RAM, nvidia 7600GS, Benq fp937s+ (Monitor)

Ich habe neben XP Pro vorgestern Vista Ultimate installiert. Alles gut soweit, bis ich den neuesten Forceware (unter Vista) installiert habe. Von da an startet der PC, ich sehe für ca 0,5 Sek das BIOS (HDD-Liste etc pp), danach ist der Monitor aus.
Zu dem Zeitpunkt ist ja noch kein Treiber aktiv, dh die Forceware muss etwas im GraKa-Bios geändert haben. Ich kann weder unter WinXP (alter 96.x-Treiber) noch unter Vista etwas sehen. Nach viele Hin und her stellte ich fest: Über TVout kann ich "normal" sehen - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo dann die Auflösung auf 1280x1024 gestellt wird. Aber WinXP abgesichert VGA-Mode geht. Nur kann ich da leider kein Output-Device wählen.

Treiberdeinstall unter Vista brachte keine Änderung. Habe dann Forceware 100.x getestet - keine Änderung.

Die Karte ist definitiv ok. Habe sie bei meinem Bruder getestet, der interessanterweise das gleiche Prob hatte (AMD 3500+, nforce-Board, 7800GT). Die Ausgänge sind iO, aber das gleiche Problem. Nur daß bei ihm alles erledigt war, nachdem ich Vista reinstalliert hatte. Ich habe bei mir Vista gerade neuinstallt, aber das Bild ist weiterhin futsch. Kein Bild über den Monitor - weder analog noch per DVI. Nur tvout funktioniert.

Erbitte dringend Hilfe.
 
Könnte jemand eine inf Datei für den 169.25 uppen damit meine 8600M GS auch unterstützt wird? Danke
 
Ich habe das Problem gelöst - offenbar hat es den Monitor erwischt. Keine Ahnung was passiert ist, aber ich habe den Monitor jetzt testweise mal am Laptop angeschlossen - gleiches Verhalten. Dann den 17"-CRT aus dem Keller geholt - funktioniert.
Ist übrigens Glück im Unglück - die Rechnung des Monitors ist vom 9.2.2005. Kurz vor knapp sozusagen.
 
Habe einen 24" Samsung 245B 16:10 TFT und 8800GTX

Habe jetzt versucht unter der NVIDIA Systemsteuerung die Skalierung einzustellen.
Leider ohne erfolg.
Ich kann nicht die Option "Keine Skalierung wählen"
Habe mit dem TFT immer Vollbild und das seitenverhältniss stimmt nicht mehr wenn ich eine andere Auflösung ausser 1920x1200 wähle.

Ich bekomme kein Bild dargestellt wo links und rechts oben und unten Schwarze Balken erscheinen und das Seitenverhältniss dadurch stimmt.

Treiberversion 169.21 aktuellste Treiber von der NVIDIA Seite
 
Kurze Frage ;(

Habe nun meine 88 GTS G92 von XFX un dhabe jetzt wirklich massig Treiber getestet und nichts geht. Ich nutze Vista 64 Bit und bekomme in Spielen so wenig fps das ich meine ich spiele mit einer Geforce 5200 ;( Auch der Leistungstest von Vista sag timmer 1,0, was bedeutet die Karte bringt keine Leistung. Das Problem haben wohl einige Leute, doch alle vorgeschlagenen Treiber bringen nichts. Kann mir hier jemand helfen? Danke

Edit: Auch nach allen Vista Updates, sämtlichen Tips di eich im Netz gefunden habe nichts zu machen ;( Beim Win. Leistungsindex unter Details erkennt er die 88 nur als Stand. VGA Karte. Hat jemand eine neue G92 88GTS unter Vista 64 am rennen? Würde ungern das Windows wechseln da hier alles so schick rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap der bringt mir halt leider einen Blackscreen ;D Habe jetzt wieder den .25er drauf. Beim Leistungstest bekomme ich die Note 1,0 bei Grafik und Grafik in Spielen. Unter Details sagt er Stand. VGA. Komischerweise spiele ich COD4 auf Extra (also kurz vor High) auf 1280x1024 mit 45-70fps recht flüssig. Erkennt nur der Leistungstest die Karte nicht unter Vista 64? Unter Steam das Spiel Day of Defeat Source bringt leider nur 30-40 Fps wo ich mit alter Hardware 90 hatte ;( Ich weiß nicht was hier los ist, aber es nervt mich langsam.
 
Hab auch das Problem das ich bei jeder Forcware die neuer als die 169.04 ist kein Bild nach dem Windowsboot bekomme! Der Sound läuft aber kein Bild!
benutze:

Windows Vista Home Premium 64bit
P5K Deluxe
XFX 8800 GTX
Creative Xtreme Music
4GB Gskill PQ
E6850

auf meinen Monitor steht nur no Signal! Ich muss dann in abgesicherten Modus rei nTreiebr rutnerschmeißen den 169.04 draufmache und alles lüpt es laufen die neuen Treiber 169.09, 169.12, 169.25/28 halt nicht!
 
Moin !

Hatte heute auch den Beta Treiber 169.28 draufgemacht ne ne ne aber das Game ArmA friert ein und das ganze Sys gleich mit.

Etliche Grafikfehler hatte ich auch in ArmA Blaue grüne Streifen dann wieder eingefroren.
Also für mich nix mit den 69ern

Habe wieder den 163.75 drauf und es lüppt wie Sahne :wink:
 
169.28 hatte den Installiert nur noch fehler gekriegt. und Jetzt kriege ich kein Nvidia Treiber installiert-.- meine graka wird immer als unbekanntes gerät angezeigt, naklasse-.- ich lade mir nie mehr ein betatreiber herunter....
 
Windows bootet - Monitor schaltet ab

Hallo Leidensgenossen,

ich habe bei mir das Problem gelöst.

Nach etlichen Stunden experimentieren mit allen erdenklichen Treibern habe ich heute morgen das Prob. gelöst.

Ich habe den 171.16 beta vorschriftsmäßig wie immer installert und gehofft, dass das Prob. vielleicht damit gelöst wird.....Pustekuchen.....Nach ein paar Sekunden Desktop schaltet der Moni ab.

Da ich ständig mein TV Gerät über S-Video an den PC angeschlossen habe, schaltete ich das TV ein. Siehe da, ein Bild. Dann habe ich über den PC die Nvidia Systemsteuerung aufgerufen, Multianzeige, mein LCD wird dort angezeigt, diesen als primäre Anzeige definiert....und schwupps....LCD geht an und zeigt seit dem brav alles an, was er soll.

Meine Vermutung ist, dass bei angeschlossenem TV die neueren Treiberversionen das TV als primäres und einziges Anzeigegerät erkennen. Damit bleibt der Monitor kalt.

Ich bin sehr gespannt, ob mein Ansatz auch bei anderen Geplagten fruchtet.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem an meinem rechenr ist das der TV überhaupt nicht mehr erkannt wird^^. Kann sein das vlt ein kleines teil auf das grafikakrte kapputt ist oder so! Aber ich hab mir shcon fast gedacht das das Problem daran liegt! Wenn ich wüsste welche datei ich ändern müsste damit ich im abgesichteren modus auf den ersten DVI ausgang stellen kann wäre das Problem auch bei mir gelöst!
Hinzugefügter Post:
So ich habs doch die lösung ist schwierig!
1. Forcware 169.04 installieren
2. C:\Windows\System32\ und folgende dateien in einem Ordner sichern:
nvcpl.dll
nvd3dumx.dll
nvdisp.nvu
nvdisps.dll
nvdispsr.dll

3. aktuellste forcware installieren
4. beim Start F8 drücken und abgesichter modus starten
5. Gesicherte dateien in den ordner zurück kopieren und ersetzten bestätigen
6. rechner normal starten

forceware 169.28beta läuft nun bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je .....

Ich installiere am WE Ultimate 64Bit. Welcher Treiber funtioniert denn da mit meiner 8800GTS 640MB ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh