grosses Problem
Ok, hier mal was extra-knackiges für die Pros:
System: Intel C2D E6400, MSI P965 Platinum, 2 GB RAM, nvidia 7600GS, Benq fp937s+ (Monitor)
Ich habe neben XP Pro vorgestern Vista Ultimate installiert. Alles gut soweit, bis ich den neuesten Forceware (unter Vista) installiert habe. Von da an startet der PC, ich sehe für ca 0,5 Sek das BIOS (HDD-Liste etc pp), danach ist der Monitor aus.
Zu dem Zeitpunkt ist ja noch kein Treiber aktiv, dh die Forceware muss etwas im GraKa-Bios geändert haben. Ich kann weder unter WinXP (alter 96.x-Treiber) noch unter Vista etwas sehen. Nach viele Hin und her stellte ich fest: Über TVout kann ich "normal" sehen - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo dann die Auflösung auf 1280x1024 gestellt wird. Aber WinXP abgesichert VGA-Mode geht. Nur kann ich da leider kein Output-Device wählen.
Treiberdeinstall unter Vista brachte keine Änderung. Habe dann Forceware 100.x getestet - keine Änderung.
Die Karte ist definitiv ok. Habe sie bei meinem Bruder getestet, der interessanterweise das gleiche Prob hatte (AMD 3500+, nforce-Board, 7800GT). Die Ausgänge sind iO, aber das gleiche Problem. Nur daß bei ihm alles erledigt war, nachdem ich Vista reinstalliert hatte. Ich habe bei mir Vista gerade neuinstallt, aber das Bild ist weiterhin futsch. Kein Bild über den Monitor - weder analog noch per DVI. Nur tvout funktioniert.
Erbitte dringend Hilfe.