[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat wert eine passende INF für den 174.16 damit ich auch zB eine 8800GTS verwenden kann ?

eine frage habe jetzt sp1 installiert uns läuft soweit auch alles gut doch ms wollte das ich den Nvidia treiber update also habe ich mein 169.25 runtergeschmießen und den neuen 174.12 installiert aber wenn ich auf dem Desktop die rechte maustaste klicke kommt nicht mehr dei nvidia systemsteuerung oder wie die hießt. Warum das jetzt?

pes-forever, wo hast du den 174.12 her ?

Gibt es einen funzenden 174.xx x64 Treiber für eine 8800GTX ?

Hab folgendes Problem. Ich zocke viel rFactor und hab probleme mit den neueren Treibern. Wenn ich bei rFactor die Grafik einstellen will in der Config.exe werden die Daten der Grafikkarte falsch angezeigt oder ausgelesen. Das Problem hab ich nur bei den neueren Treibern. Bis zu den 158er Treiber wird das richtig angezeigt und ausgelesen. Hat einer ne Idee an was das liegen kann? Weil hab auch keine Lust immer nen anderen Treiber zu installieren wenn ich nen anderes Games zocken will und ich möchte halt die neuen Treiber auch benutzten weil da ja immer mal was verbessert wird.

moin@all

poste es hier auch mal:

hätte da mal ne frage an alle die schonmal nen tv per s-video dran hatten/haben
weil ich hab da nämlich nen kleines problem:
1. wenn ich nen s-video kabel auf nen komponenten apdapter packe und ab in tv komponenten eingang, läuft alles ohne probleme> forceware erkennt den tv, alles lüppt
2. nu hab ich mir nen längeres kabel geholt und eines von s-video auf chinch , bloß hier funktioniert das ganze nicht!
der tv zuckt zwar kurz ich seh auch kurz meinen desktop, aber dann bleibt es schwarz!
das komische die forceware erkennt nen hdtv obwohls keiner is, ändern lässt es sich auch net. die automatische erkennung kann ich auch net aktvieren.
jemand nen ähnliches problem?

hab genau dass selbe prob,hatte vorher ne GF7900GS drinnen,tvout hat immer ohne probleme geklappt,jetzt habe ich ne zotac GF8800GTS drinnen,kabeladapter an die grakka,svhs an den adapter aber gleiches problem wie du weiter oben.tvf bleibt schwarz,und er erkennt auch immer nen hdtv ,statt ne alte röhre !gibt es irgendeinen trick ,oder nen alten treiber,womit man dieses problem beheben kannß
und ich kaufe mir nicht extra ein scart kabel,da es vorher auch ohne probleme ging!
danke für eure hilfen schon vorab
mfg
weiky

welcher treiber verursacht denn bugs unter VISTA ???

ich habe jetzt den 169.44 drauf, weil ich letztens immer einen schwarzen bildschirm hatte, aber man konnte noch alles machen zb lief die musik weiter usw

pes-forever, wo hast du den 174.12 her ?

Gibt es einen funzenden 174.xx x64 Treiber für eine 8800GTX ?

mit ner angepassten inf laufen alle 174.xx dies bisher für x64 gab auch mit der gtx

17416+inf
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6302590&postcount=85

174.51+inf
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=109702

174.53-inf selber machen oder übernehmen aus den vorigen (auf sprachversion achten!)
http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_174.53.html

Hallo, habe ein sehr seltsames Problem.

Wenn der Vista Ladebalken fertig geladen hat schaltet sich der Monitor ab, bzw. bekommt kein Signal mehr.

Im abgesichertem Modus läuft alles einwandfrei.
Wenn ich den Forceware-Treiber deinstalliere funktioniert auch alles.

Sobald ich allerdings den Treiber (verschiedene Versionen ausprobiert) installiere, geht der TFT nach ca. 5 min. Desktop wieder in den Energiesparmodus.
Danach kommt dann wieder das gleiche Problem nach dem Vista Ladebalken....

Gestern lief noch alles einwandfrei mit dem Forceware-Treiber ....
Hoffe kann mir einer helfen, sehr seltsames Problem

Zuletzt bearbeitet:
Die Modtreiber gibts ja schon ein paar Tage.

Aktuell ist der 174.70er.Läuft bei mir unter Vista 64 mit 8800 GTX auch super.

EDIT:Hab den 70er wieder deinstalliert wegen Abstürzen bei HL2.Also wohl doch nicht so der Knaller.Der 174.53 läuft sauber unter CSS und TF2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibts aktuell für MustHave für Vista Ultimate x64?

Patches/Treiber/etc. für 8800GTS 512 G92?

Die x64 Patches die Nvidia gelistet hat kann ich bei mir nicht installieren, kommt immer "Dieses Update gilt nicht für ihr System!".

Thx 4 advice

Anti

Was gibts aktuell für MustHave für Vista Ultimate x64?

Patches/Treiber/etc. für 8800GTS 512 G92?

Die x64 Patches die Nvidia gelistet hat kann ich bei mir nicht installieren, kommt immer "Dieses Update gilt nicht für ihr System!".

Thx 4 advice

Anti

Sind alle schon installiert...
Entweder SP1 ist drauf oder Du hast sonst alle Windows-Updates eingespielt.;)

hat irgendjemand noch das problem daß der mauszeiger immer verschwindet - er wird nur grafisch nicht mehr dargestellt, wenn man z.b. die mausspur anmacht sieht man ihn wieder, das nervt aber.

edit: vista 64bit sp1, alle möglichen aktuellen forcewares ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich bin seit vorgestern auch mit von der Partie und habe mir mal erlaubt Vista Ultimate 64Bit zu installieren.

Mir war direkt klar, das ich die neuesten Treiber für meine 8800GTX noch installieren muss und habe mir daher vorsorglich noch den 175.16 gesaugt.

Mein weiteres System ist in meiner Sig über den Klick auf Sysprofile.de beschrieben.

Tja, und nach der Installation und einem Neustart war das Bild leider unscharf.
Die Auflösung beträgt 1680x1050.

Zur Erklärung:
Vielleicht kennt ja noch jemand von euch diesen Thread.

Dieses Problem trat bei mir damals ebenfalls auf, als ich noch einen 19 Zöller TFT hatte.

Doch jetzt habe ich ja einen Samsung 226BW, als 22 Zoll und meiner Meinung nach ist die Schrift ebenfalls unscharf.

Cleartype ist bereits ausgeschaltet und ich entfernte ebenfalls den Haken für "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern".
Auch im IE7 habe ich Cleartype ausgeschaltet.

Aber was soll ich sagen:
wenn ich es mit XP vergleiche, ist es halt unscharf und völlig anders.
Daher bin ich jetzt mal mit meinem Latein am Ende und hoffe mal, das hier jemand so etwas auch hatte und in den Griff bekam.

Zur Info:
ich habe jetzt einfach mal die Schritart Segoe UI gegen Tahoma ausgetauscht und es sieht schon ein wenig besser aus, aber halt nicht so gut wie bei XP.

Ach ja, den ClearTypeTuner hab ich auch schon erfolglos ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Über DVI und VGA ? Oder nur über DVI.Und mach am Besten mal ein Foto.

Hi.

Also ich habe es nur über DVI angeschlossen.

Foto ist im Moment sehr schwierig, da ich keine Kamera zur Hand habe, mit der man solch guten Bilder machen kann, damit es jeder erkennt.

schachbrettmuster unter vista 64bit sp1

servus,

erstmal hallo - bin neu hier ;)

dann zu meinem problem:

hab auf nem msi mainboard (Nvidia chipsatz P6N SLI) eine Geforce 8600 GT von Sparkle (PCIe). wenn ich bei nem neu installierten vista versuche, einen neueren geforce treiber zu installieren, bleibt der bildschirm nach dem reboot schwarz, sobald vista fertig geladen ist. nehme ich den treiber, der von sparkle mitgeliefert wurde, meckert vista zwar, der treiber sei möglicherweise falsch installiert worden, aber er funktioniert. auch der treiber, der über windows update reinkommt, funktioniert (ohne meckern). allerdings bekomme ich, sobald ich aero aktivieren will, sowohl mit dem sparkle als auch mit dem windows - treiber folgende darstellung auf allen flächen, die transparent sein sollen:

d43054ad483a630728afa7810.jpg

kommt das einem von euch bekannt vor und kann mir sagen, woran das liegt und ob ich das beheben kann?

vielen dank schonmal für eure antworten
azido

Solche Fehler (Schachbrettmuster etc.) kenne ich bei Grafikkarten nur, wenn der Speicher/Chip auf der Karte selbst defekt ist.

danke jungs. der unbequemen wahrheit muss ich wohl ins auge sehen, denn dasselbe muster bekomm ich auch unter xp, sobald eine 3d-anwendung benutzt wird.. also kann ich treiberprobleme wohl ausschliessen (zumal ich von 158.xx bis 175.xx so ziemlich alle ausprobiert habe, die für die karte sind)

hab online auch jede menge frustrierte besitzer einer sparkle 8600gt gefunden. die karte scheint dafür gemacht zu sein, schleunigst das zeitliche zu segnen ~kotz~

blöd nur, dass ich wegen dem übelst lauten lüfter nen zalman draufgezimmert hab - das wars dann mit der garantie :(

nuja.. danke für die ernüchterung.

ich brauch hilfe, bei mir funktioniert die seitengerechte Darstellung
(1:1 Pixeldarstellung nicht, hat auch nie funktioniert)

und es nervt mich.

ich hab zwar ne ATI Graka damit funktionierts ohne Probleme.
Aber ich wollte auf ne Nvidia umsteigen, aber solang dieses Problem besteht kann ich das nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh