Aktuelle Situation bei XP 64Bit?

<-- hat AHCI mal angeschaltet gehabt, allerdings dann eine Installation nur über Nlite-CD hinbekommen. Das mit der USB-Floppy scheint bei mir seit dem Wechsel von Nforce4 auf I975 etwas eingeschränkt geworden zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade xp64 neuinstalliert, aber bekomme die Soundtreiber (WDM_R_167) nicht installiert.

Habe zunächst den Hotfix installiert (KB901105), es geht aber trotzdem nicht.

Wie macht ihr das immer? Bin hier ein wenig am verzweifeln, da es das einzige ist was Probleme macht :/

Soll ich vll mal das Servicepack2 installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<-- X-Fi, geht prima unter XP64 (sogar mit EAX)

Welchen Treiber versuchste denn zu instalieren? Den vonner MB-CD oder haste Dir bei Asus nen neueren gezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste der aktuelle sein.(edit: hab nen neueren gefunden: R1.73) Jedes mal wenn ich den installieren möchte, kommt während des Prozesses ein Popup das meint ich solle diesen Hotfix installieren, auch wenn er schon installiert ist.
Hab auch den von der Mainboard CD vesucht, war aber das gleiche.

Ich installiere mal das SP2, so ein 351MB Paket könnte ja was nützliches beinhalten...

Neeee... wahrscheinlich am Treiba, bzw der Art wie Du versuchst den Treiba einzubinden :-)

AHCI konnte ich wunderbar bei der Installation einbinden... siehe auch hier

Ich bekomme meinen Canon iP4000 nicht installiert... Bei der Druckererkennung zeigt er keinen USB-Port an und demzufolge findet der Treiber den Drucker auch nicht... Windows meldet sich beim Einstöpseln aber sofort und auch da haut es nicht hin???

edit: Druckertreiber ist drauf, habe ihn jetzt mit dem Windows Installation Assistent drauf gezwungen... Ich habe ihn an der Fritzbox hängen, aber wenn ich den Startmenüeintrag erstelle, taucht er bei den Druckernaschlüssen nicht auf...

edit 2: habs gefunden... der 2. Post

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Problem mit dem onboard Sound lokalisieren können.
Es lag am BIOS, das setzt irgendwie den onboard sound jedesmal auf disabled, damit kam der Treiber wohl nicht zurecht ^^

Muss jetzt wohl ein anderes BIOS nehmen.

Hab mein Problem mit dem onboard Sound lokalisieren können.
Es lag am BIOS, das setzt irgendwie den onboard sound jedesmal auf disabled, damit kam der Treiber wohl nicht zurecht ^^

Muss jetzt wohl ein anderes BIOS nehmen.

Nimm nicht die ver.2206 ,da ist das gleiche problem, entweder die 2004(offi) oder 2103(beta)

Ex

Nimm nicht die ver.2206 ,da ist das gleiche problem, entweder die 2004(offi) oder 2103(beta)

Ex

Jo hab auf 2206 aktualisiert und ein Workaround für den Bug gefunden. Man muss nur zB LAN1 aktiviert haben, dann bleibt auch AC97 aktiviert.

Jetzt läuft es endlich... auf sowas muss man erst einmal kommen :fresse:

Ach so, das wußte ich nicht... um so besser, hauptsache es lauft wieder:coolblue:

Ex

Kann mir mal wer verraten, warum ich daß XP64 nicht mit deutscher Benutzeroberfläche (incl. Icons usw.) bekomme?

Habe schon das Sprachpaket installiert und laut Anleitung auf Deutsch umgestellt. Anzeigen, Icons usw. bleiben aber Englisch und die Uhr wird auch nur AM/PM angezeigt. :rolleyes:

Gibts da noch einen nicht genannten Trick?

gibts eben nicht :(

wenn Du alles richtig umstellst, dann hast Du auch 24 Std und die Icons auf Deutsch.

Funktioniert aber nicht.

In der Sytemsteuerung die Regions und Sprachoptionen umgestellt?

Ex

In der Sytemsteuerung die Regions und Sprachoptionen umgestellt?

Ex

Ja.

edit: Kann mal jemand von euch hier bitte posten wie er es gemacht hat? Dann kann ich das ja hier raus kopieren, vieleicht hab ich irgendwo was vergessen. Danke!!

edit2: Habe auch noch ein anderes Problem bzgl. meines Routers unter XP64. Die Software von den USB-Stick (Sphairon JDR454WB + USB-Stick ub801r) läßt sich nicht installieren. Offiziell gibt es keine 64bit-Treiberversion für diesen Router/Stick, die Firma Sphairon war aber so freundlich, mir auf Anfrage 3 modifizierte Dateien (rt2500usb je als Sicherheitskatalogdatei, Setup-Information & Systemdatei) für XP64 zu überlassen. Diese sollen dann nach Installation des Treibers von CD einfach in den Installationsordner eingefügt werden und dann funktionierts. Alles schön und gut, nur die CD hängt sich immer auf wenn ich versuche das Setup unter XP64 zu starten (installiert kurz was, Ladebalken läuft einmal durch und dann freeze). Kann das auch damit zusammen hängen, daß ich XP64 nicht auf deutsch umgestellt bekomme? Weil 32bit Anwendungen sollte XP64 ja normalerweise im 32bit-Kompatibilitätsmodus ausführen können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie neu angemeldet? Nein, bei mir kam sowas nicht.

Hast du dich anschießend neu angemeldet? bei mir wollte Win. das so.

Ex

Edit: @Rappeldizupf, Hilft dir der link in Post 37 nicht weiter?

nee habs so gemacht... geht einfacher :d

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.

2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.

4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.

6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

edit: Kann mal jemand von euch hier bitte posten wie er es gemacht hat? Dann kann ich das ja hier raus kopieren, vieleicht hab ich irgendwo was vergessen. Danke!!

Start -> Systemsteuerung -> Regions & Sprachoptionen -> da alles auf Deutsch stellen auch im Tab "Sprachen" auf Deutsch stellen.
Danach noch im Eingabegebietsschema tastatur auf Deutsch gestellt.
So hab ich es gemacht.

Ex

So, hab XP64 nochmal neu installiert und komischerweise funktioniert es nun. Alles deutsch, alles richtig. :) Keine Ahnung woran es lag - vieleicht irgendwo ein Flüchtigkeitsfehler.
Der wLan-Stick für den Router geht nun auch, brauchte gar nicht die Treiber-CD, da die 3 Dateien (siehe Vorpost) schon quasi den Treiber darstellen und nur über den Gerätemanager (Treiber aktualisieren) initialisiert werden mußten. ;)

Danke euch trotzdem!! :)

Da der Sound jetzt funktioniert würde ich nun gerne Far Cry zum laufen bekommen. Das hört aber nach dem Splash auf zu starten (version 1.1).

Wie bekommt man das zum laufen? Wurde hier ja schon oft erwähnt, dass es geht.

*grübel*
Installieren, den 64-Bit-Patch drüber, geht.

Mit dem 1.4 cumulative ging es plötzlich, aber nur einmal oO
Der 64Bit Patch ist meines Wissens nur für AMD 64Bit prozessoren gedacht.

Wie sieht das eigentlich mit Updatepacks von Winfuture und Co. aus?
Gibt es da spezielle Versionen für die 64Bit Version oder kann man da die ganz normale nehmen?
Spiele nämlich mit dem Gedanken umzusteigen...

Gruß
schr3ck

ne gibt extra Versionen fürs XP64 (wäre fatal ein XP86-Pack da draufzupatschen)

lol, das wäre wirklich fatal... gib mal SP2 x64 bei MS oder Google ein ;)

Hm gut danke für die schnelle Info!
Hab grad mal geschaut ob es bei winfuture und winhelpline spezielle 64Bit Updatepacks gibt. Scheint mir aber nicht so oder ich bin einfach zu blöd...

Bedank Dich bei MS, die gegen die Updatepacks vorgegangen sind. Mein letztes von Winboard.org ist vom Februar. Kann ich glaube ich auch mal löschen. SP2 ist aktueller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh