Aktuelle Situation bei XP 64Bit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann bei winfuture momentan wieder ohne Probleme die Packs ziehen. Das geht seit ein oder zwei Monaten wieder.

Soo mein WinXp x64 ist heute endlich gekommen und ich habs natürlich direkt raufgeklatscht^^

Bin begeistert, eigentlich keine nennenswerten Schwierigkeiten.
Etwas umständlich war die Umstellung auf Deutsch (musste mit einer zweiten CD gemacht werden) und einer meiner Netzwerkcontroller hat den nVidia Treiber nich aktzeptiert - mit einer alten Treiberversion von der MoBo DVD ging's dann aber.

Läuft alles, läuft schnell, läuft stabil, läuft mit 4GB - was will man mehr^^

Gezockt hab ich jetzt erst CS:S und GW, beides lief ganz normal wie auch unter x86.
Werde jetzt noch mit speicherhungrigen Games wie Gothic 3, CoH, etc und Far Cry 64-Bit experimentieren.

Also ich finde die 130€ haben sich gelohnt - und jetzt geh ich Vista Käufer auslachen :teufel:

Na sicher doch :fresse:

HI, muss mal dumm fragen. Hab mir gerade die 180Tage Version (64bit) gezogen. Das Servicepack hab ich auch schon. Ich hatte es ja schon einmal drauf. Das letzte mal hat sich mein Dad registriert, diesmal ich. Was ich nicht mehr weiß und gerade am Rätseln bin. Gibt es eine extra DirectX Variante? Nee oder? Hab auch beim Googeln nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nix extra installiert... es sind 120 Tage ;)

Hast kein DirectX installiert? Ja sind 120, waren aber mal 180 wenn ich mich nicht irre.
Ich nehme Avast als Antivirensoftware. Was nehmt ihr so unter 64bit?

Edit: Ab wann laufen die 120 Tage. Download oder Installation? Hab nämlich im Moment keinen Platz mehr für ein zweites OS. Muss mir wohl ne 3 Platte holen. Auf meiner Raptor sind nur noch 16gig frei. Auf drei Partitionen verteilt :(

Zuletzt bearbeitet:
Ab Installation würde ich behaupten... Ich nehme weiterhin Antivir - die Freeversion geht, ich nehme aber (noch) die Premium.

Wie beim XP 32bit, Windows drauf (hier eben noch das SP2 danach), dann die Treiber. Ich habe noch nie ein DX extra installiert, maximal wird es bei der Installation eines Spieles notwendig.

Du installierst das DX das beim Spiel jeweils dabei ist.
Manche Publisher sind so schlau eine auch XP64-Variante auf die CD zu packen. Ist genau die gleiche Huddellei wie bei der 32-Bit-Variante, alle zwei Monate ein Update :-)

Also ich benutze gar keine Antiviren Software, hab seit Jahren keinr Probleme durch Viren gehabt. Einmal die Woche Spybot durch und dann is 98% weg, aber das was man da weghaut kann man ja nicht Virus nennen :haha:

Aber zu den unterstützten gehören soweit ich weiß: Avast! Home, AntiVir, Kaspersky Anti-Virus, NOD32 Anti-Virus und Panda Anti-Virus.

Keine Virensoftware??? Bist wohl Mitglied in einem Bot-Netzwerk alias Spambomber :banana:

AntiVir gibts leider (noch) nicht für x64 :shake: . Aber ich muss mir sowieso mal was anderes einfallen lassen, mein Server mit Win 2003 Small Business Server 2003 ist ja auch ungeschützt, weil da keine Desktop Antiviren-Software drauf läuft, da werde ich wohl auf NOD32 umsteigen ist preislich das günstigste (Server+Clients).

Aber bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit meinen Windows XP x64 Kisten auch rundrum zufrieden. Das einzige was stört, es gibt für meinen Drucker Canon i965 keinen XP x64 Treiber (aber für Vista in 32 und 64 Bit :motz: ). Außerdem bin ich auch noch auf der Suche nach einem CD/DVD-Brennprogramm. Na ja, für solche Sachen hab ich halt noch einen Computer mit Windows XP x32.

achso... und was hab ich dann drauf?

ar6ev73ndows5bdi8.jpg

Aber bei Deinem Drucker sind die echt top... Kein 64bit-Treiber aber XP 64bit CD-Label Software :fresse:

Die letzten Nero6 und auch die letzten Nero7 laufen bestens auf XP64. Nur die älteren 6er haben so ihre Schwierigkeiten. Aber wenigstens brauch ich mir keine 7er kaufen, wie ich es unter Vista64 müsste, sondern kann mit meiner alten 6er weiterbrennen.

@ SimReal, er glaubts nicht... Mach mich jetzt nicht unsicher aber ich möchte schwören die Classic läuft auch, ich hatte für ein paar Tage beide Windows drauf und deshalb auf der 64bit Partition nur das Classic. Erst bei den Neuinstallation habe ich dann das Premium genommen. Setz doch einfach einen Systemwiederherstellungspunkt und probiere es aus Link ...

Im April/Mai ging die Classic noch nicht in x64 zu installieren, aber vielleicht gehts inzwischen ja, werde ich mal probieren.

Wegen CD/DVD-Brennen, da werde ich mit wohl dochmal Nero 7 zulegen müssen. Schade dass es da keine billige Lightversion gibt, den ganzen Softwarekrempel brauche ich nicht, ich will doch nur ne CD brennen :shake:

Fein, fein, die AntiVir Personal Edition Classic funktioniert jetzt auch in Windows XP x64. Habe ich gerade ausprobiert :)

Siehste wohl, glaubs dem Onkel Seppel ruhig :d

Bei Conrad gibts gerade die Avira Security Suite Premium 2007 für 7,95€ statt 30€ beim GH. Habe mal bestellt und werde sehen ob es mit XP x64 funktioniert...

Avast finde ich besser, mag Antivir nicht. Hab jetzt auch AVG drauf (xp32bit).
Hab alle Treiber beisammen. Nur irgendwie keinen Bock Windows aufzuspielen. Ohne nlite CD zieht sich das so. Dann noch die Spiele, Programme usw. puuhhh........
Hab ja mal eine erstellt, nur habe ich da irgendwas vergessen und hatte Probleme.

Wegen CD/DVD-Brennen, da werde ich mit wohl dochmal Nero 7 zulegen müssen. Schade dass es da keine billige Lightversion gibt, den ganzen Softwarekrempel brauche ich nicht, ich will doch nur ne CD brennen :shake:
Hmm.. wieso Nero 7 ?

Nero 6 (Reloaded bei mir) funktioniert doch ?

Zuletzt bearbeitet:
Nero 6 gibts ja nicht mehr, im Oktoboer kommt schon Nero 8. Aber ich checke derzeit noch Alternativen. WinOnCD 9 schaue ich mir auch mal an. 1997 habe ich meine ersten CDs mit WinOnCD 3.5 gebrannt :drool:

Achso, ich hatte das so verstanden dass du Nero 6 hast und das Probleme macht^^

Soooo, also wenn man seinen RAM vollkriegen will muss man Gothic 3 starten, soviel weiß ich jez :shot:

Probleme hab ich grad mit Far Cry... 32-Bit is alles null Problemo, aber wenn ich den 64-Bit Patch installiere (den aus dem 64-Bit Programme Thread) stürzt das Teil beim Start sofort ab :hmm:
Mach ich irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin leider kein Stück weiter...

1.) Far Cry 1.1 drauf (installiert sich automatisch ins x86 Verzeichnis, egal was ich auswähle)
2.) Patch 1.3 + 1.31 drauf
3.) Dann will ich den x64 Patch 1.32 installieren und bekomme vom Setup ne nette Fehlermeldung:

"1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."

Da steht zwar für AMD64, aber das ist doch mit EMT64 kompatibel oder funktioniert das etwa nur mit AMD CPUs? oO

Ja, genau das habe ich geladen. Das ist der Patch 1.32 ^^

Patch 1.3 hat damals glaube ich SM3.0 aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
nero 8 im Oktober ??
Die sollen sich erstmal um ihre unfertige Version 7 kümmern, anstatt schon wieder zu kassieren
Die Halbwertszeit der Software wird auch immer geringer....

Zuletzt bearbeitet:
Hey , wie sieht es eigentlich aus Windows XP 64bit vs 2003 Server?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh