Aktuelle Situation bei XP 64Bit?

Naja... xp64 ist genau so wie Vista aus dem Code von 2k3-Server entwickelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mal sagen, dass kommt ganz stark auf die Einsatzgebiete an (die du uns freundlicherweise nicht mitgeteilt hast^^) :d

brauche mal einen Tipp... ich kann den Ruhezustand unter x64 nicht aktivieren bzw. ich finde die Option nicht dort, wo sie unter 32bit war?!?

4 GByte oder mehr Speicher -> Ruhezustand wird nicht unterstützt bei XP/W2003 Server. Es gibt auch einen Artikel bei Microsoft. Als Begründung heißt es, daß das Speichern und Laden des RAM-Inhaltes zu lange dauert. :confused:

Wird wohl eher ne Ausrede sein. Die haben wohl keinen Programmierer der den Bootloader mal etwas erweitert, so daß der Speicher oberhalb von 4 GByte lesen/schreiben kann.

Geht das eigentlich beim Vista x64 ?

Der Punkt ist da, aber es funktioniert (jedenfalls bei mir) nicht.
Der Rechner speichert wie blöde den Speicherinhalt auf der Platte, fährt runter, fährt sofort wieder hoch und schmiert dann kurz nach dem "ankommen" in Windows mit einem BSOD ab.

Kann natürlich an meiner Kiste oder an meiner Blödheit in Bezug auf Vista64 (ich muss teilweise XP64-Treiber verwenden für meine Hardware) liegen.

Schade... und unverständlich

brauche mal einen Tipp... ich kann den Ruhezustand unter x64 nicht aktivieren bzw. ich finde die Option nicht dort, wo sie unter 32bit war?!?

Jepp, gibts nicht. Da es aus Server2003 entwickelt wurde, kann es sein, daß sie es schlicht vergessen haben, da Server bekanntlich keinen Ruhezustand brauchen.
Völlig unverständlich ist es trotzdem.

@ darkmaster00001,
4 GByte oder mehr Speicher -> Ruhezustand wird nicht unterstützt bei XP/W2003 Server. Es gibt auch einen Artikel bei Microsoft. Als Begründung heißt es, daß das Speichern und Laden des RAM-Inhaltes zu lange dauert.
trifft das bei Dir zu?

@Seppelchen,
Es war auf meinen Post bezogen.

Ich will meinen Ruhezustand zurück... Wehe MS, wenn es den in XP x86 gibt mit 3,3GB Ram.
[Test folgt]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh