Aktuelle TwinMOS Module und Bestückung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datenbank - Testdatenbank - TwinMOS TwiSTER ;)
 
@marlonicel

Du hattest doch zu dem Ram schon einen Thread offen, da wurde doch schon geklärt was da für Chips drauf sind.
 
hyundai_racer schrieb:
@marlonicel

Du hattest doch zu dem Ram schon einen Thread offen, da wurde doch schon geklärt was da für Chips drauf sind.

Das waren Spekulationen.
Konnte ja schließlich keiner durch den HS schauen.
Jetzt issa ab und ..... SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN NEUGIRIG?
Oder muß ich etwa 50 Cent in den Schlitz werfen um noch mal eine neue Frage zu stellen?
 
@ hyundai racer
OK Du und Er haben recht.
Und trotzdem muß ich wissen ob Die gut sind und ab wann die Grenze erreicht ist!
Also wer hat die Twinmos Twister PC3200 CL2 mit WLCSP Chips und wie hoch laufen die dann ?
Ich habe sie jetzt bis 224MHz@2.3.2.6 T1 bekommen
Würde mir sehr helfen. Dann brauche ich nicht bis in die Nacht rumfummeln für nix.
Danke !!
 
Hallo
hab mal ne Frage kann das sein das die Twinmos Speed Premium Utt CH5 nicht vernünftig auf dem Intel 865PE Chipsatz laufen. Ist ein Asus P4P800 mit OCZ Booster , und die wollen noch nichtmal 2-2-2-5 bei 3 Volt machen :hmm: . Kann doch net sein ....
Ist sowas bekannt?
Also 2,5-3-3-7 machen sie bei 200 Mhz , Ihre 217 Mhz bei 2,85 Volt machen sie auch nicht , bei 220 mhz ist egal welche Vdimm Schluss
 
Hast Du mal das SPD mit cpuz ausgelesen?

Möglich, dass da 2,5-4-4-8 bei 217MHz steht?
 
In den SPD stehen nur die 400 mhz drin mit 2,5-3-3-8 , ausserdem sind die Dinger vom Kollegen auf 250 2-2-2-5 mit 3,3 Vdimm und mit 260 Mhz 2-3-2-5 260 Mhz bei 3,4 vdimm pretested
 
dann solltest Du mal den Kollegen fragen ;)

Meines Wissens sind die SPD Einstellungen bei DDR217 (spreche von SP BH-5) CL2,5-4-4-8. Zumindest die, die ich hier habe....
 
ich hab diesen Speicher hier im forum gekauft: TwinMOS/M.tec DDR400 1A4T // Winbond 0,175 BH-5
Leider bekomm ich ihn auch mit 3,3V auf meinem DFI Infinity (nForce2) nicht memteststable über FSB200 2,5-3-3-8. bis FSB240 2-2-2-11 gehts zwar in winXP aber eben nicht stable. stable is nur standardtakt.
jetzt überleg ich ob ich auf ein nForce3-sys umsteigen soll. evtl. liegts ja am board, denn der verkäufer hatte die rams auf 2-2-2-5 3,2V FSB230 getestet. denkt ihr dass der ram auf einem nForce3-board besser laufen wird?
 
tipp .. sind neue BH5 und net CH5 wie ich dachte .. weil du ddr400 geschrieben hast ...

die BH5 rennen weder auf nF2 noch auf nF3 .. rennt einfach net ..
 
$ilver schrieb:
tipp .. sind neue BH5 und net CH5 wie ich dachte .. weil du ddr400 geschrieben hast ...

die BH5 rennen weder auf nF2 noch auf nF3 .. rennt einfach net ..
Also meine BH5er laufen bei mir stable...bei 2.7V
 
hast aber zu 100% keine UTT-BH5 oder ?

edit: doch hatter ...

@mdb, dann kanns nurnoch am PCB liegen .. bei mir liefen die twinmos bh5 garnet und die ocz liefen ... komische sache ..
 
Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
hast aber zu 100% keine UTT-BH5 oder ?

edit: doch hatter ...
Und großartig rumexperimentiert habe ich auch noch nicht, aber zufrieden bin ich schon mal, dass sie auf standart stabil sind.
 
Mist!! Leider laufen Sie doch nicht sooo stable..memtest hat fehler ausgespuckt....naja werd mal alles mögliche austesten...
 
Also bei mir laufen die SP-BH5 auf dem NF7-S R1.2 mit 2,85V bis 225MHz mit SPD-Timings absolut stabil. Komme mit der Spannung und 2,0-2-2-11 bis 210 MHz. Für 200MHz mit 2,0-2-2-11 braucht der RAM nur 2,7V. Was haben die SP eigentlich für ein PCB bzw. woran erkennt man ein Brainpower PCB?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand was für chips auf den TwinMos Twister PC4000(pc500) sind?

CH-5/BH-5 sind es nicht denn sie laufen mit Cl3 an. Es könnten TCCD sein, denn sie laufen bei 200Mhz nicht mit 2-2-2-5.

aMBoSs
 
kommt auf die Bauform drauf an...

herkömmlich TSOP Bauform dann sind es Hynix D-43 oder D-5
kleine WLCSP Bauform (Chips schimmern beim Anblick silbern/glasig) dann sind es Powerchip WLCSP ähnlich den GEIL Dragon
 
wie in der Regel alle TCCD mit 2-2-2-5 bei DDR400 laufen...
 
CH-5 geht normal nicht. Zumindest wüste ich nichts von 64meg CH-5 Chips. :hmm:

Was drauf ist kann ich dir aber leider nicht sagen. :( Hast du die letzten 4 Buchstaben der P/N?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh