Aktuelle TwinMOS Module und Bestückung

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Chips auf den Twinmos Twister PC3200 CL2 verbaut sind? Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Infos, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder Powerchip WLCSP (die Module sind wesentlich niedriger als Standardmodule und man sieht beim Blick durch die Heatspreader keine Lötbeinchen an den Chips) oder Hynix D-43/D-5

Sie kommen in CL2-3-3-8 bei 2,6V +/-0,2V

Gerade die Hynix laufen zum Teil mit 3-4-4-x sehr gut...
 
weisst du welche Chips das sind,
wenn die P/N auf dem Barcode Aufkleber mit 1AMW endet?

thx ;)
 
gib mal die komplette p/n
 
CharlieB schrieb:
das ist die P/N: M2GDJ16A8ATTHF0811AMW

Das sind ältere Hynix DDR500 Chips ;)
Wurden von uns allerdings nur auf Specs getestet...
 
@Alex: Was für 1GB-Ocing-Module gibt es wirklich bei euch :fresse: Sind leider nirgends gelistet, aber auf der HP zu finden ?!? Gibt es die PC4300er als 1GB-Module?
(Nur mal so: Bekomme von S&K jetzt die Speed-Premium mit den schönen Plastik - Verpackungen :love: )
 
weil die untested evtl. billig waren in der damaligen zeit...

@ h-h-e
Wir hatten kurze Zeit 1GB TwiSTER Samsung(aber wohl keine TCCD) CL2 Module - leider aber nicht für den Europäischen Markt.
 
keine Ahnung, mir fallen hier nur die D-5 ein...

was steht auf dem Chip?
 
Zuletzt bearbeitet:
passt nicht... wie gesagt, denek D-5 oder gab es sonst noch andere Hynix 500er ICs?
 
Kann man eigentlich davon ausgehen das die 3200er Speed Premium genauso gut laufen wie die 3500er?Peile 2-2-2-5@250mhz an.Und sind die BH5 für ein Dfi Nforc4 Ultra-d mehr zu empfehlen als die UTT?
 
Sind die Chips von Twinmos, die die neuen BH5 drauf haben alle so gelabelt?

4Wo7l4SN.jpg
 
dandeman schrieb:
Kann man eigentlich davon ausgehen das die 3200er Speed Premium genauso gut laufen wie die 3500er?Peile 2-2-2-5@250mhz an.Und sind die BH5 für ein Dfi Nforc4 Ultra-d mehr zu empfehlen als die UTT?
hatte die und 242 mehr war nicht drin...
 
Hallo,
ich hätte ne frage zu den TwinMOS RAMs.

Wenn ich einen ganz normalen Twinmos mit der Endung AA4T kaufe, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie genau so gut laufen, wie SpeedPremium DDR400 mit CH-5s?

Ich will 250 @ 2-2-2-5(oder 7)

Danke: PChris
 
wo wäre dann der sinn der speed premium?

für speed premium module werden besser selektierte chips verwendet als für die standard twinmos, was natürlich nicht ausschließt, dass unter den "normalen" auch sehr gute chips stecken können ;)
 
kurze frage, unterscheiden sich die neuen ch5 von den alten ch5? Ich hatte mal 2x256MB CH5 und die wollten mit 2-2-2-5 nur bei 3,3v laufen.
 
Noch eine Frage an Alex:
Wenn ich jetzt SpeedPremium 3200 512MB bestelle, dann kann ich ziemlich sicher sein, dass ich Winbond Chips bekomme, oder?
 
@codeX
die neuen CH5 brauchen auch extrem viel Vdimm um die 2-2-2-5 zu bringen - gehen dann aber zum Teil auf 260 und höher (bitte nicht auf alle beziehen!)

@PChris
zu 99% Winbond CH5 ;)
ganz zu Beginn gab es kurzzeitig auch Speed Premium DDR400 mit Powerchip IC aber nur sehr wenige.
 
Frage :

Hatte letztens 2*256MB TwinMos DDR400 (2,5-3-3-8) Module zwischen den Fingern, die mit Heatspredern versehen waren.

Wenn man drunterschaut (ohne den HS abzunehmen), kann man normaler weise die 2 Dots an jedem Chip erkennen...aber bei diesen Riegeln waren keine "Winbond"-Merkmale...doch wenn man im BIOS CL3 einstellt, gibt es kein POST mehr...echt seltsam.

Oder haben die von TwinMos verbauten "PowerChips 5ns" nach //mar´s Liste ähnliche Merkmale wie die Winbond´s ? Also kein CL3 und ähnliche hohe OC-Werte ? Denn 2-2-2-5 bei 200MHz machen die auch (konnte aber leider kein Prime o.ä. machen, dafür war die Zeit zu kurz).
 
Hallo,
hab auch mal ne Frage.
Habe mal den Heatspreader abgenommen. Die neugier hat gesiegt!
Drunter waren kleine , nicht übliche Ramchips verbaut. Und auf der Suche bei techpowerup war nichts was zu denen passt.
Die sehen so ein bisschen gläsern aus und drauf steht 0332D.
Was sind das für Chips?
 
laut //Mars Liste sind das vermutlich "PowerChip WLCSP"...auf der Seite sind halt keine näheren Angaben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh