Aktuelle TwinMOS Module und Bestückung

Ich habe jetzt (fast) alles gelesen, aber eine Frage bleibt noch offen. Ist CH-5 und UTT CH-5 das gleiche? Die ersten kosten 90 die mit UTT über 130 Euro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es steht :0314D TMD7602F8E50B

auf den Chips. ka, was das bedeutet. Vielleicht kann ja jemand mit den Angaben etwas anfangen.
 
Bookster schrieb:
Naja es steht :0314D TMD7602F8E50B

auf den Chips. ka, was das bedeutet. Vielleicht kann ja jemand mit den Angaben etwas anfangen.

Meinst du dass das die Chips der 1GB Module sind?

CB
 
Ich könnte höchstens evt. was mit der P/N anfangen, der Chipaufdruck bringt mir atm leider nichts. :(

seppelchen schrieb:
Ich habe jetzt (fast) alles gelesen, aber eine Frage bleibt noch offen. Ist CH-5 und UTT CH-5 das gleiche? Die ersten kosten 90 die mit UTT über 130 Euro.

Es gibt keine "fully tested" CH-5 mehr. Zumindest nicht neu. ;)

Alle aktuellen CH-5 sind UTT CH-5. Was UTT bedeutet möchte ich nicht schon wieder erklären. Steht schon 100x im Forum. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin noch nicht ganz wach.

Die gezeigte Abbildung sagt natürlich nichts über die tatsächlich verbauten Chips aus.
 
Mr.Mito schrieb:
Es gibt keine "fully tested" CH-5 mehr. Zumindest nicht neu. ;)

Alle aktuellen CH-5 sind UTT CH-5. Was UTT bedeutet möchte ich nicht schon wieder erklären. Steht schon 100x im Forum. :fresse:
Ne brauchste auch nicht, das ist schon (fast) klar, hätte ja auch ne schlampige Bezeichnung vom Händler sein können, der nur das UTT weggelassen hat.


eloxxd schrieb:
der unterschied zwischen ch-5 und utt ch ist, dass die utt einfach bei mehr vdimm höher gehen ... die ch-5 habn schon den punkt erreicht ab dem vdimm erhöhung nix mehr bringt

Danke, war mir nicht ganz klar ob das tatsächliche Unterschiede vorliegen. Beim Preis zumindest ;)
 
Wo gibt es denn noch alte CH-5?

Und das die nicht auf vdimm ansprechen kann ich nicht bestätigen. ;)

Wenn die neuerem Steppings sind gehen die auch mit high voltage auf 2-2-2- und gut hoch, aber wie gesagt, es gibt keine neuen CH-5 mehr. Schon lange nicht mehr, daher wundert mich deine Frage auch. :hmm:
 
Cousin hat Twinmos / Twinmos Riegel aus 2003! Angeblich steht am Ende der S/N: DDT!?
Was sind das denn für Chips? Auch Powerchip?
 
Da steht eher 1ADT. Er hat sich sicher verschaut. ;)

Und ja, das wären Powerchips. :)
 
P/N:M2GDJ16AKATTHF083AADW
Model no: M2GDJ16A-TT
S/N:431M45M49660399
PC3200(cl2) 512MB DDR-Dimm

Könnt mir bitte jemand erzählen was das genau fürn speicher ist, bzw n link mit nem neupreis?
Die laufen offensichtlich nicht bei mir mit den 200 mhz die die sollten, bei nem bekannten allerdings schon...

Wenn ihr mehr infos braucht sagts mir, danke schon mal :drool:
 
sind das TwiSTER?

vermutlich hynix
 
also auf dem heatspreader steht nur "twinmos twister", also ja ;)

Wie gesagt, wäre nice wenn ich n neupreis dafür bekommen könnte, da ich die loswerden will :drool:
 
habe die gleichen speicher! laufen in meinem 2sys bei 220mhz cl2-3-2-5 1t und 2,75v. höher gehen die bei mir ned egal welche latenzen oder spannung.
 
mir gehts auch nicht um die übertaktbarkeit..
ich hab halt n NF2 board, und da läufts nicht, war am überlegen ob ich sie hier als tauschgeschäft reinstellen soll, da die bei mir nur mit 166mhz problemlos laufen, 200 mhz macht schon fehler... und das nervt!
 
nene - die codes wurden irgendwann auch umgestellt usw... ich versuche mal was ich rausfinden kann... tippe aber auf Hynix D-43 oder D-5 wenn es TwiSTER in TSOP Bauform sind können es eigentlich nur diese sein...
 
seppelchen schrieb:
Ich habe jetzt (fast) alles gelesen, aber eine Frage bleibt noch offen. Ist CH-5 und UTT CH-5 das gleiche? Die ersten kosten 90 die mit UTT über 130 Euro.

es gibt alte ch5 (mit aufdruck auf dem chip + winbond logo)

und neue ch5 utt 7 nicht gelabelt - sprich twinmos oder m.tec logo
 
meines Wissens stellt Winbond keine UTTs mehr her und es war eher das deutsche office, dass die utts gepusht hat

schonmal in NL direkt angefragt? kontakt kann ich dir auf wunsch per pm schicken und evtl. auch vorher mal erkundigung einholen ;)
 
@ Ferengie

PRO = TCCD

Nach kurzer Rücksprache mit K&M handelt es sich hier um alte Restbestände.


@ Bluescreen

Das sind Powerchip WLCSP (siehe TwiSTER WLCSP Roundup auf Hardwareluxx in der Testdatenbank)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann auch mal ne Frage: Was sind das für Chips auf meinen TwinMOS Twister BH5? Dass es LowLatency-Chips sind weiß ich, aber welche genau?

twisterbh54jm.jpg


Und wenn jemand die gleichen hat, bitte mal OC-Werte posten, denn ich bekomm meine absolut nicht stable (Memtest läuft wunderbar durch, aber Prime - Nixx)

Vielen Dank Junxx!
 
Das sind sog. UTT BH-5 Chips aus neuer (aber wieder eingestellter) Produktion. Können gut oder schlecht gehen - 250 machten meine hier @ 3,5V
 
Hi

könnt ihr mir sagen welche Chips auf einem Standard-1GB-PC3200-DC-Kit für Chips drauf sind.

Kann nicht nachkucken da die Heatspreader vom Vorbsitzer aufgeklebt wurden.

Datum auf der Verpackung: 11/2004 dualsided bestückt


Hoffe ihr könnt mir helfen.


Thx elbimboo
 
@elbimboo:

Sorry, aber dir kann keiner sagen was für Chips auf den Riegel sind, wenn man weder Chip noch original Aufkleber erkennen kann.

Du kannst es höchstens selbst testen.

Wenn 200MHz mit 2-2-2-5 und 2,6-2,8V laufen, so sind es BH-5. Ob alte oder neue UTT BH-5 ist offen ...

Wenn 200MHz mit 2-3-2-5 mit 2,6-2,8V laufen, so können es gute (alte) Powerchips, oder auch CH-5 / UTT CH-5 sein.

Wenn die Sticks 2-3-2-5 laufen, aber bei 3V und mehr 2-2-2-5 schaffen, so sind es sicher CH-5 / UTT CH-5

Da hilft halt nur testen. ;)
 
ein Blick auf Seite 1 sollte in der Regel genügen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh