Aktuelles gutes Headseat bis 140€

B3nd0r

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues Headseat kaufen was maximal 140€ kosten sollte.Was mir wichtig ist gute Mirkoqualität.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welches Headseat könnnt ihr mir empfehlen

danke schon mal im vorraus

MFG B3nd0r:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Alter hat nichts mit der Qualität zu tun ;)

Welche Soundkarte nutzt du?
Willst du was offenes oder geschlossenes?
Viel bass oder wenig?

An fertigen Headsets sind eig nur Qpad QH 85 (offen) oder Kingston HyperX Cloud (geschlossen) empfehlenswert. Guter präziser sound, ordentliche Bühne, für den Preis SEHR gute verarbeitung (besser als 95% aller Headsets utner 200€...)

Das mit ABSTAND beste wären: Kopfhörer der 130€~ Klasse + Ansteckmikro/tischmikro/wasauchimmer.

Hier hättest du eine Qualität, bei der du selbst mit 300€ Gaming Headsets nur träumen könntest.^^

Ich benutze als Soundkarte Realtek High Definition Audio [Ich hoffe das meinst du].Ein offenes Headseat wäre mir lieber ist aber eigd egal.Bass sollte so im Mittelfeld liegen nicht zu viel aber auch nicht zu wenig :).Das Qpad QH 85 gefällt mir sehr gut muss ich sagen.Über ein Tischmikro habe ich auch schon nachegedacht aber die sind meistens sehr teuer.

Ja, wenn du noch ein wenig präzsier sein könntest... Es gibt etwa 200 verschiedene Realteks, die alle zwischen absoluter Müll, und ziemlich gut sein können ^^ Mainboard bezeichnung wäre auch schon genug.

Gäbe theoretisch z.B. sowas: http://geizhals.at/de/wintech-mc-10-81475-a660530.html
Wie die soundqualität aber ist, weiß ich nicht :P
Aber dann würde der DT 990 reinpassen: Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer

Aber... Ab hier sollte man dann früher oder später sich eine soundkarte zulegen, die den Kopfhörer teilweise deutlich besser antreiben kann, als ein Realtek (bei dem es dann in etwa so ist, wie ein Porsche mit angezogener Handbremse).
Wobei solche Kopfhörer selbst am Onboard noch besser klingen, als alles unterhalb und alle gaming headsets.
Zudem, die Verarbeitungsqualität etc hat man ja auch noch ^^

Im Durchschnitt bestimmt besser. ;) Gibt wohl genug Montagsexemplare, die den Schnitt runterziehen.

Also das zalman ist jedenfalls in ordnung.. Hab es selbst, und ein kumpel hat es auch. Garkeine probleme mit verständigung.
Sonderlich "gut/toll" ist die qualität zwar nicht, und es nimmt sehr viele nebengeräusche mit auf, aber mit Teamspeak sprachaktivierung kann man das wunderbar hinkriegen.

Hier mal nen vergleich zu: https://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao
(ganz zum schluss... Kann es nicht genau verlinken, youtube spackt bei mir grad :P )

Edit: Ist rein qualitativ auch nicht schlechter als 3/4 sämtlicher Gaming Headsets unter 150€ oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze es schon seit 2 jahren. für 4 euro vollkommen ok und für Ts auch vollkommen ausreichend.

Danke für die vielen Antworten :).Das mit dem Tischmikro werde ich aufjedenfall mal ausprobieren.Aber eigd will ich doch lieber ein gutes Gamingheadset.

Dann entweder Qpad QH 85 oder Kingston Cloud HyperX

Der nächste, merkbare Schritt in Sachen Headsets wäre dann erst das Beyerdynamic MMX 300, welches im Prinzip auch "nur" ein 150€ Kopfhörer + Mikrofon ist und für 250€ verkauft wird :d

Danke für die vielen Antworten :).Das mit dem Tischmikro werde ich aufjedenfall mal ausprobieren.Aber eigd will ich doch lieber ein gutes Gamingheadset.

Die sollte aber bewusst sein, dass der EINZIGE unterschied der ist, dass das Mikrofon FEST verbaut ist, und im Kopfhörerkabel mit integriert ist.
"Gaming" Headsets sind NICHT extra speziell fürs gaming ausgelegt^^
Solltest du den Gedankengang haben, dass solche Kopfhörer schlechter fürs gaming sind, weil kein "Gaming" auf der verpackung steht.

Also ich habe mein Wintech schon ewig und es funktioniert schon seit Ewigkeiten ohne Probleme und es hat sich keiner beschwert. Mein Meteorite hab ich nur gekauft weil ich noch Guthaben auf Amazon hatte und es in denn Blitzangeboten war, habe so nur 12€ bezahlt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kennst sonst niemand noch ein gutes Headseat mit guter Mikroqualität ?? :(

die maxnomic-reihe ist ne tolle seat-reihe. wird aufm head nach einiger zeit zwar etwas schwer, aber wenn man stark genug ist -> top headseat

die maxnomic-reihe ist ne tolle seat-reihe. wird aufm head nach einiger zeit zwar etwas schwer, aber wenn man stark genug ist -> top headseat
War mir auch aufgefallen. ;) Bist du aber sicher, ob er nicht vielleicht die Kopfstütze wie im Auto meinen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh