Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

Ich gehöre leider auch zu denjenigen, die immer noch auf einen Austausch warten. Board gekauft am Januar 2011.
Das Board habe ich am 18.03.2011 über das entsprechende Sandy Bridge Online Formular registriert.
Wir haben heute den 13. Juni 2011, was soviel heißt, dass bereits drei Monate verstrichen sind. Das ist absolut inakzeptabel.
Ich kenne einige andere Personen, die ihre fehlerhaften Boards (MSI, Gigabyte) schon längst ausgetauscht bekommen haben, teilweise sogar per Vorabaustasch.
Hier leistet sich ASUS einen absoluten Bärendienst, anders kann man es nicht sagen. Ich verbaue seit nun zwölf Jahren ASUS Boards, sowohl privat als auch geschäftlich. Ich kann definitiv sagen, dass es vorerst mein letztes war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist doch etwas schief gelaufen. Obwohl Du Dich relativ spät registriert hast.

Denke Das dies ASUS hier klären wird. Vielleicht hättest Du Dich auch einfach mal früher gemeldet bevor Du über ASUS meckerst.

Es ist nicht meine Art hier irgendwen an den Pranger zu stellen,
aber nachdem ich mehrmals bereits den direkten Kontakt zum ASUS Support gesucht habe, muss ich mir hier eben Luft machen.
Eine entsprechende Bestätigungsmail habe ich natürlich erhalten, aber seither ist Funkstille.
Sollte dies normal sein und seit Registrierungsdatum und dem Erstellen einer RMA über 3 Monate vergehen, dann muss man (ASUS) sich auch Krititik gefallen lassen...

Wie gehabt, PN an mich mit Bearbeitungsnummer und eMail Adresse. Dann gucke ich mal nach wie der Stand der Dinge ist.

Gruß,
Doktor

Bei mir ging das ruck zuck, Freitag Maximus weggeschickt und Mittwoch schon wieder neues B3 Board in den Händen gehabt :)

Der Eindruck entstand aber (bei mir). Vielleicht hab ich deinen Text aber auch falsch interpretiert.

Sorry, war nicht böse gemeint.

@Doktor[Asus]:
Seit gestern Funktionieren meine Platten nicht mehr. hatte gehofft dass ich um einen Austausch umher komme da ich den Rechner täglich brauche. Was ist nun zu tun? Planet4one meint der austausch über die würde 6-8Wochen dauern! Bin aber nicht bereit so lange zu Warten! hab ein p8p67 evo.

@Doktor[Asus]:
Seit gestern Funktionieren meine Platten nicht mehr. hatte gehofft dass ich um einen Austausch umher komme da ich den Rechner täglich brauche. Was ist nun zu tun? Planet4one meint der austausch über die würde 6-8Wochen dauern! Bin aber nicht bereit so lange zu Warten! hab ein p8p67 evo.

Hattest du dich für den Austausch über ASUS angemeldet?
Ansonsten bleibt nur der Weg der normalen Reklamation über deinen Händler. Warum das da 6-8 Wochen dauert kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Durchlaufzeit in unserem RMA Zentrum beträgt maximal 14 Werktage.

Gruß,
Doktor

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

Kurzes Update:
Habe eben die Info bekommen das Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ein neuer Schwung eMails verschickt wird.
Ich denke das dann fast alle die aktuell noch warten dann dabei sind.

Gruß,
Doktor

Wusste nicht dass der Austausch zeitlich begrenzt ist in dieser Form. Hab den Tausch noch nicht angemeldet. Wie gehe ich Num. Am besten vor dass ich schnellstens ein neues Board habe? Gern auch weiter per pn oder Email. Die Adresse würde ich dir per pn zukommen lassen.

Doktor[ASUS] schrieb:
Habe eben die Info bekommen das Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ein neuer Schwung eMails verschickt wird.
Ich denke das dann fast alle die aktuell noch warten dann dabei sind.

Gruß,
Doktor

Ok, dass hört sich doch gut an. Nächste Woche würde mir gut passen. =)

Edit:

Austauschmail heute endlich bekommen, dann wird der Computer dann wohl am Wochenende auseinandergeschraubt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurzes Update:
eMails sind heute die letzten rausgegangen. Nun muss also jeder versorgt sein :)

Gruß,
Doktor

Bei einem Inquiry meiner RMA-Nummer erhalte ich als Status Repairing ... ist das ernst gemeint?

Bei einem Inquiry meiner RMA-Nummer erhalte ich als Status Repairing ... ist das ernst gemeint?

Würde mich auch interessieren. Bei mir steht das gleiche da.
Ich schätze aber mal, dass das normal ist und Asus einfach keine andere Bezeichnung für die einzelnen Supportabläufe eingeführt hat bezüglich des Sandy Bridge Umtausches.

Würde mich auch interessieren. Bei mir steht das gleiche da.
Ich schätze aber mal, dass das normal ist und Asus einfach keine andere Bezeichnung für die einzelnen Supportabläufe eingeführt hat bezüglich des Sandy Bridge Umtausches.

Richtig!

Gruß,
Doktor

@Doktor[ASUS]

Hi,

wie sieht es eigentlich mit einer Garantieverlängerung bei den betroffenen Boards aus?
So wie ich das sehe bieten fast alle Nahmen hafte Hersteller die betroffen sind auf ihre Mainboards eine Verlängerung an, gewähren ihren Kunden bis zu 2 weiteren Jahren.

Macht ASUS das auch? Oder bleibt der ASUS Kunde auch hier wieder nur das Nachsehen gegenüber anderen Käufern vom Konkurrenzprodukt?

Mfg
Baha

@Doktor[ASUS]

Hi,

wie sieht es eigentlich mit einer Garantieverlängerung bei den betroffenen Boards aus?
So wie ich das sehe bieten fast alle Nahmen hafte Hersteller die betroffen sind auf ihre Mainboards eine Verlängerung an, gewähren ihren Kunden bis zu 2 weiteren Jahren.

Macht ASUS das auch? Oder bleibt der ASUS Kunde auch hier wieder nur das Nachsehen gegenüber anderen Käufern vom Konkurrenzprodukt?

Mfg
Baha

Hi,

es wäre nett wenn meine Frage kurz beantwortet wird.

Dazu hätte ich dann gleich noch eine Frage,

Sollte es keine Garantie Erweiterung geben, verkürzt sich dazu dann auch noch die "normale" Garantie?
Also Garantiezeitraum beginnt ab dem Kaufdatum und verlängert sich nicht um den Zeitraum bis man ein getauschtes Rev. 3 Board hat?

Mfg
Baha

Die Austauschboards haben wieder drei Jahre Garantie gemäß Seriennummer.

Gruß,
Doktor

Notebook N73S Series New Revision.: 6 Tage hat der Umtausch gedauert besten Dank Asus Holland.

Jetzt Neue SSD Corsair Force 3 FW 1.33:wink:.
Grüße Iky

Anhänge

• Notebook System.jpg
    Notebook System.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 44
  • Jetzt Festplatte Corsair Force 3 180 GB.jpg
    Jetzt Festplatte Corsair Force 3 180 GB.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Also falls einer ein evo braucht pn an mich. Hab gestern mein B3 Board erhalten vom Shop. Alles nagelneu.

Gibt es noch eine Möglichkeit ein Maximus IV Extreme Rev1 gegen ein B3 zu tauschen. Der Online Shop wo ich es her habe weigert sich es zu tauschen.

Gibt es noch eine Möglichkeit ein Maximus IV Extreme Rev1 gegen ein B3 zu tauschen. Der Online Shop wo ich es her habe weigert sich es zu tauschen.

Die Austauschaktion über ASUS ist bereits ausgelaufen. Aber natürlich kannst du das Board über deine Bezugsquelle reklamieren. Dein Händler muss das Board nur in unser RMA Zentrum schicken und dort wird es dann getauscht. Weigern kann er sich eigentlich nicht da es sich ja um ein bekanntes Problem handelt. Gib das deinem Händler am besten nochmal als Hinweis mit.

Gruß,
Doktor

Danke, der Hinweis in der Mail hat gewirkt :d

Sehr geehrter Herr *******,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis. Wir werden Ihre Reklamation prüfen und diese zeitnah und unbürokratisch zu Ihrer Zufriedenheit erledigen.

Füllen Sie bitte den Reklamationsschein aus, welchen Sie auf unserer Web Seite unter "Mein Konto" runterladen können, und legen ihn der Rücksendung bei.

Benutzen Sie den Retourenaufkleber für die Rücksendung (auf die größte Fläche des Paketes
kleben, Retourenadresse ist bereits vorgegeben), somit entstehen Ihnen keine Kosten. Eine
Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich nach Wareneingang.

Der Kollege ist hier von einer normalen Rückgabe per FAR ausgegangen.
Boards betreffend der Sandybridge-Fehlerreihe sind hier natürlich nach wie vor Rücksendeberechtigt.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre VIBU Kundenbetreuung

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh