Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

So mein P8P67 ist gerade wieder angekommen, also dauerte die Bearbeitung der RMA von mir zu mir: Freitag Morgen angekommen per DHL, am 5. Werktag per DHL Express aus Tschechien wiederbekommen.

Karton mit schönen B3 Aufklebern, auf dem MB auch der B3 Aufkleber, die Seriennummer mit B3.

"Besonders schön" auch die 4 Seiten Endlospapier mit dem RMA Grund: "SPECIAL CASE - Intel End-User Swap" :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Doctor,

wann gehts eigentlich mit dem Austausch von Notebooks (X5MSV) los.

Ich warte schon Wochenlang aber nix passiert.

Bin vor nem Monat mal tel. kontaktiert worden, seither ist alles still.

Hab mich am 18.02. zum Austausch registriert.


J-K-I
 
So mein P8P67 ist gerade wieder angekommen, also dauerte die Bearbeitung der RMA von mir zu mir: Freitag Morgen angekommen per DHL, am 5. Werktag per DHL Express aus Tschechien wiederbekommen.

Karton mit schönen B3 Aufklebern, auf dem MB auch der B3 Aufkleber, die Seriennummer mit B3.

"Besonders schön" auch die 4 Seiten Endlospapier mit dem RMA Grund: "SPECIAL CASE - Intel End-User Swap" :banana:

hmm mist, das alles hatte mein board nicht, das der vorbesitzer eingeschickt hat.
@ doktor: kann es sein, dass man ihm nur mündlich gesagt hatte, was am board geändert wurde und keinerlei RMA bescheinigung beilag?
 
So, hab mein mainboard auch heute per Express aus Tschechien erhalten.

Funktioniert 1a.

Hoffe das es jetzt auch hält *g*

Hab nur n Problem mit der DVD, wenn cih die einlege (TreiberDVD) kackt der Rechner ab und macht nix mehr, wenn ich die entfern dauert es 2-3 min dann geht wieder alles... aber nur wnen ich die Setup.exe ausführe.

Jemand abhilfe ?

Gruß
 
Ich habe heute auch ein neues Board aus Tschechien erhalten. Es läuft ... im RAM Slot B1 und B2 werden keine Riegel erkannt die RAM Diode leuchtet und das Bild bleibt schwarz.
 
Habt ihr eure Boards mit Kabeln und allem drum und dran verschickt? Bei mir ist alles ein wenig verbaut und verstaut :) oder reicht nur das Board im Karton?
 
Du musst das Board mit Kabeln adaptern etc ALLES versenden, da du ein Komplett neues mit neuem zubehör bekommst, da kann nicht jemand ebn eins aufmachen udnd as raussuchen was du nicht mitsendest ;)
 
Ganz genau!

Habe seit Donnerstag übrigens mein B3-Deluxe. Gestern abend alles eingebaut (dank WaKü etwas zeitaufwendiger). Damit dauerte bei mir die gesamte Aktion 10 Tage (8 Werktage).

Es läuft alles top - genauso wie mit dem B2-Deluxe! Habe alle OC-relevanten Settings 1:1 übernehmen können. BIOS ist das 1502 drauf gewesen, und die NEC USB 3.0 FW war sogar aktueller als bei meinem B2 (FW 4015 beim B3). Da man die NEC-FW ja nicht manuell updaten kann, ist das schon nicht übel.

Fazit:

Ich bin zufrieden. Die Kommunikationspolitik von ASUS könnte besser sein (Stichwort RMA über Tschechien, Vorhandensein einer RMA-Abfragemöglichkeit bei ASUS selbst (vgl. Post 238)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immernoch nichts bekommen. Dann muss ich mich vll. nochmal anmelden oder so?
 
also ich kann mich (noch) nicht beschweren...

donnerstag 17.00 uhr bei post abgegeben,
heute 13.48 uhr versandbestätigung des austauschbords erhalten...:)
 
Bei mir hat das mit dem Austauschboard auch super geklappt!


xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt n ASUS Z68 Pro bestellt, wenn das Board hier bei mir aufschlägt, geht das P67 in den Austausch. Dann kanns von mir aus 2 Wochen dauern :)
 
Dito. Board ist eingegangen (nicht nur bei DHL, auch im Asus RMA Formular vermerkt) aber der Versand des Austausch Boards erfolgte nicht am gleichen Tag.
 
hab mein P8P67 pro zum Umtausch an meinen Händler geschickt. nach einer woche hab ich mal nachgefragt und es hat geheissen das wird 2-4 wochen dauern da Asus sich bei RMA immer besonders viel Zeit läßt (Händler Aussage).

Hab mir also ein neues board gekauft und versuche das neue board das dann wohl irgendwann einmal kommen wird gegen bares zu tauschen. Toller RMA service von asus, aber das ist ja nix neues.
 
Kann man sich das Austauschboard auch an eine Packstation bzw. an eine andere Adresse schicken lassen?
Bin nämlich ab Sa. für 2 Wochen im Urlaub und würd das daher gern in den 2 Wochen abwickeln.
 
Wie kommst du drauf dass man innerhalb von 2 Wochen ne Antwort bekommt o_O

@Doktor[ASUS]
Was ist eigentlich wenn ich das Board in 12-18 Monaten erst über Asus tauschen würde (ohne Defekt)?
Ein Bekannter von mir würde mein altes Board nehmen, da er eh nen SAS RAID Controller betreibt und die S-ATA Ports wohl nie brauchen wird. Er würde sich nur gern die Option offen halten das Board auch ohne Fehler noch zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich wenn ich das Board in 12-18 Monaten erst über Asus tauschen würde (ohne Defekt)?

Die Austauschaktion über uns endet (was die Anmeldung dafür angeht) am 31.05.2011. Danach läuft die Reklamation über deine Bezugsquelle.

Gruß,
Doktor
 
@ Doktor
warum wird mir hier nicht mal geantwortet oder geholfen? Langsam nervt es. Ich kann auch meine seriennummer nicht neu eingeben um eine erneute anfrage zu stellen.
 
Kann man sich das Austauschboard auch an eine Packstation bzw. an eine andere Adresse schicken lassen?
Das ist möglich. Wenn du auf "Ja, ich will den Austausch über ASUS" klickst kannst du deine Adresse entsprechend ändern.

Gruß,
Doktor

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:07 ----------

@ Doktor
warum wird mir hier nicht mal geantwortet oder geholfen? Langsam nervt es. Ich kann auch meine seriennummer nicht neu eingeben um eine erneute anfrage zu stellen.

Was genau ist dein Problem? Wenn du dich angemeldet hast und eine eMail zur Bestätigung bekommen hast ist erstmal alles in Ordnung. Sobald du an der Reihe bist bekommst du eine weitere eMail mit allen Informationen.

Oder hast du schon die erste eMail mit der de_SB Nummer nicht bekommen? Dann schick mir deine eMail Adresse via PN dann lasse ich dir die eMail nochmal zuschicken.

Gruß,
Doktor
 
Wie gesagt wenn es endet nächste Woche,wo bleibt dann meine mail?
Mein Händler hat das Board nicht mehr im Programm und ich müsste ein anderes nehmen was ich nicht will.
 
Wie gesagt wenn es endet nächste Woche,wo bleibt dann meine mail?

Auch für dich: Hast du die erste Mail nach der Anmeldung mit der de_SB Nummer bekommen? Wenn ja dann ist alles in Ordnung und du wirst benachrichtigt sobald du an der Reihe bist.

Und ebenfalls nochmal: Am 31. endet die Anmeldung! Das heißt also nicht das danach kein Austausch mehr stattfindet sondern nur das danach keine Anmeldung mehr möglich ist.

Gruß,
Doktor
 
Hallo,

Ich habe bis heute keine Antwort von Asus erhalten bezüglich des Tausch meines P8P67.

- Die erste Registrierung habe ich über das eingerichtete Kontaktformular kurz nach Onlinestellung abgeschickt und habe nur eine Registrations-Bestätigung erhalten.

- Die zweite habe ich vor ein paar Wochen wiederholt über das gleiche Kontaktformular durchgeführt und habe ebenfalls eine Registrations-Bestätigung erhalten.

Aber bis heute keine weitere Regung von seitens Asus erhalten. Habe ich was falsch gemacht oder erhält man nun kein Tausch-Mobo mehr?

Vielen dank für eure Hilfe,
 
Aber bis heute keine weitere Regung von seitens Asus erhalten. Habe ich was falsch gemacht oder erhält man nun kein Tausch-Mobo mehr?

Und auch für dich nochmal: Wenn du die eMail mit der de_SB Nummer erhalten hast ist alles ok und du bekommst eine weitere eMail sobald du an der Reihe bist. Wie schon mehrfach in diesem Thread geschrieben gilt das Pinzip "first in, first out". Also einfach ein wenig gedulden :)

Gruß,
Doktor
 
Und auch für dich nochmal: Wenn du die eMail mit der de_SB Nummer erhalten hast ist alles ok und du bekommst eine weitere eMail sobald du an der Reihe bist. Wie schon mehrfach in diesem Thread geschrieben gilt das Pinzip "first in, first out". Also einfach ein wenig gedulden :)

Gruß,
Doktor

ok, danke!
Dann bin ich beruhigt das ich nicht vergessen wurde.

Da der Thread nun schon sehr groß ist, würde ich vielleicht die Sachen die du immer wieder den Usern mitteilst in den ersten Post schreiben.
 
@Doktor
Ihr könntet ruhig ne Seite einrichten mit der man nach Eingabe der de_SB Nummer sieht wieviele Leute noch vor einem dran sind
;)
 
@Doktor[ASUS]

Hab mich mit meinem Board direkt am Anfang regestriert und auch die erste eMail mit der erfolgreichen Registrierung erhalten.

Das war ziemlich am Anfang als das mit dem Fehler bekannt wurde. Nun habe ich allerdings bis heute nichts mehr davon gehört...

Wie lange kann es denn dauern bis man das Board nun ausgetauscht bekommt ?

Und ist es möglich das ich diese erste E-Mail nochmal zugeschickt bekomme weil ich suche die grad und finde sie leider nichtmehr.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@p$YcHo

Schreib mich bitte wenn mal via PN an, brauche die Mail Adressse, womit Du dich registriert hast und die Seriennummer des Mainboards.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh