Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

Mein Gott, warum tauscht ihr nicht über den Händler. Kauft Euch ein Neues und lasst Euch das alte Gutschreiben. So schwierig ist das doch nicht.
Und es ist kein Tag dabei auf dem ihr auf Euren PC verzichten müsst und habt sogar noch die Möglichkeit auf ein anderes oder vielleicht besseres Board zu wechseln.
Ich verstehe das ganze Rumgeheule gar nicht!
 
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Mein Gott, warum tauscht ihr nicht über den Händler. Kauft Euch ein Neues und lasst Euch das alte Gutschreiben. So schwierig ist das doch nicht.

Vielleicht weil sich MIX Computer weigert, das Board zurückzunehmen. Das war bereits vorletzte Woche meine Frage, ob ASUS Deutschland das Rücknahmeversprechen nicht mit den Händlern abgesprochen hat. Leider kam dazu keine Antwort. Auch möglich, dass sich MIX an eventuelle Vereinbarungen nicht hält. Gewährleistung kennen die zumindest scheinbar nicht.

Zum Thema Austausch am gleichen Tag: Am Mittwoch kam das Board im Reparaturzentrum an, heute kam die Versandmail. Nicht gerade zur "vollsten Zufriedenheit".
 
Ist bei dem Shop"City PC"bei dem ich gekauft hab das gleiche die weigern sich auch das Board zu tauschen.Ist von denen und auch von Asus ne absolute Frechheit verkaufen fehlerhafte Wahre und der Kunde ist der Arsch und kann sehen wie er zurecht kommt.
 
Hallo,

Ich hab da mal eine Frage direkt an Doktor[ASUS]

Mit der bitte auch drauf zu antworten.
Asus schreibt so schön auf seiner Homepage zu dem Thema:

Für Endkunden, die bereits betroffene Produkte besitzen, bieten wir folgende erweiterte Service-Möglichkeiten an:

1. Die Rückgabe des Produktes an die Bezugsquelle (Fachhandel, Elektronikfachmarkt, Online Shop) und Rückerstattung des Kaufpreises.
2. Den Austausch des Produktes durch ASUS nach einer Registrierung über das eingerichtete Kontaktformular.

Wir informieren Sie gerne über den genauen Ablauf per Email, sobald fehlerbereinigte Produkte verfügbar sind. Der Austauschprozess wird voraussichtlich in den kommenden Wochen beginnen (Stand 10.02.2011).

Gruß,
Doktor

So und nun zu meiner Frage

Wie setzte ich das durch bzw. von wenn bekomme ich mein Geld wenn sich der Händler weigert das Produkt zurückzunehmen und den Betrag zu erstatten? So ist das in meinen Fall, der Händler weigert sich den Kaufpreis nach Rücksendung, mit dem Verweis auf die Asus Webseite wo man sich für den Austausch anmelden soll, zu erstatten!

Ich möchte aber nach den ganzen hickhack von Anfang an wo keiner was genaues Wuste wie, wo, und wann getauscht wird und ob überhaupt, endlich ein einwandfreies Produkt haben. Ich bin nicht länger bereit zu warten und kaufe mir am Wochenende ein anderes Mainboard was ich dann ohne Einschränkungen voll nutzen kann!
Daher möchte ich Asus beim Wort nehmen und mein Geld zurück, bitte wie stelle ich das in meinen Fall an?

Mfg
Baha

Ist bei dem Shop"City PC"bei dem ich gekauft hab das gleiche die weigern sich auch das Board zu tauschen.Ist von denen und auch von Asus ne absolute Frechheit verkaufen fehlerhafte Wahre und der Kunde ist der Arsch und kann sehen wie er zurecht kommt.

Hi,

das hat man dann aber ASUS zu verdanken, der Shop selbst is ja auch nicht dumm, warum sollte er sich mit der Arbeit rumschlagen wenn Asus einen "Steilpass" vorgibt und den Austausch direkt abwickelt? Da würde ich als Händler auch sagen das macht mal schön mit ASUS direkt aus. Anders sieht es aus wenn man nicht über den Händler tauschen sondern die Rückerstattung des Kaufpreis möchte, das müßte ja laut ASUS über den Händler gehen.

Ich frage mich sowieso wie ein solch großer Konzern sich soweit aus dem Fenster lehnen tut und auf der Homepage verkündet man bekommt sein Geld vom Händler zurück, haben die das mit jedem kleinen Shop ausgemacht?
Insgeheim hoffe ich das ja, warte sozusagen auf die positive Antwort vom DOC[ASUS] das ich 100% das Geld vom Händler wiederbekomme........

Im Übrigen der Shop"City PC" hat mein ASROCK innerhalb 4 Tagen getauscht, zwar nicht vorab aber nach Bekanntgabe das generell getauscht wird haben die mich informiert und der tausch war innerhalb einer Woche vonstattengegangen! Also liegt das nicht generell am Shop sondern an den Herstellern und was die für Möglichkeiten einräumen. Wie gesagt als kleiner Händler würde ich auch auf ASUS verweisen, den die Zeit die verloren geht bei der Bearbeitung ist bestimmt nicht unerheblich was die kosten betrifft, für den Endverbraucher ist das natürlich doppelt schlecht.

Mfg
Baha
 
@ Doktor[ASUS]
1. Die Rückgabe des Produktes an die Bezugsquelle (Fachhandel, Elektronikfachmarkt, Online Shop) und Rückerstattung des Kaufpreises.
Würde mich auch mal brennend interessieren, warum sich manche Shops (in meinem Fall Cyberport) weigern.

Dann hätte ich das Board nämlich einfach zurückgegeben und würde jetzt nicht unnötig Geld durch den Verkauf des Boards verlieren. Mittlerweile kostet das P8P67 nur noch 105 EUR, damit verliere ich beim Verkauf locker 30-40 EUR :motz:
 
In erster Linie ist aber der Händler bei dem das Board gekauft wurde in der Pflicht und nicht ASUS. Das sich einige Händler weigern ist nicht in Ordnung. Leider bin ich kein Anwalt, aber ich gehe davon aus das sie das Geld erstatten müssen!
 
Zum Thema Austausch am gleichen Tag: Am Mittwoch kam das Board im Reparaturzentrum an, heute kam die Versandmail. Nicht gerade zur "vollsten Zufriedenheit".

Um das auch hier nochmal klarzustellen: Wenn ihr die Trackingnummer abfragt dann seht ihr nur den Versand bis zur Sammelstelle. Den Weg zum RMA Zentrum kann man damit nicht verfolgen. Dieser Weg nimmt natürlich auch Zeit in anspruch. Wie in der eMail auch steht gehen wir idR. von einer Dauer von etwa 3-5 Werktagen aus.


Wie setzte ich das durch bzw. von wenn bekomme ich mein Geld wenn sich der Händler weigert das Produkt zurückzunehmen und den Betrag zu erstatten? So ist das in meinen Fall, der Händler weigert sich den Kaufpreis nach Rücksendung, mit dem Verweis auf die Asus Webseite wo man sich für den Austausch anmelden soll, zu erstatten!

Wir verkaufen unsere Produkte über sog. Distributoren (Großhändler). Mit diesen haben wir die Vereinbarung getroffen das Geld zu erstatten. Das heißt wenn ein Händler das Board an seinen Distributor schickt bekommt er ebenfalls das Geld wieder. Wenn sich der Händler aber weigert das zu machen, können wir das leider nicht ändern.

Gruß,
Doktor
 
Wir verkaufen unsere Produkte über sog. Distributoren (Großhändler). Mit diesen haben wir die Vereinbarung getroffen das Geld zu erstatten. Das heißt wenn ein Händler das Board an seinen Distributor schickt bekommt er ebenfalls das Geld wieder. Wenn sich der Händler aber weigert das zu machen, können wir das leider nicht ändern.

Gruß,
Doktor

Hi,

ja genau so hab ich mir das gedacht, kann gar nicht anders sein, (seit wann kann ASUS über Händler und deren Vorgehensweise bestimmen)
Was sie aber können und darüber bin ich total verärgert

das (und jetzt hab ich 3-mal runtergeschluckt und drücke mich so aus das man es den allgemeinen Umgangston hier nicht wiederspricht) groß-"ismirübel" auf Ihrer Homepage zu verkünden, macht sich ja gut so ein "Gassenhauer"! Man will zeigen wie unproblematisch man mit Kunden umgeht!

Ne echt, bin enttäuscht von der Vorgehensweise und das obwohl ich absoluter ASUS FanBoy bin, ich bisher allein 6 Mainboards der R.O.G. Serie mein eigen nenne und nennen konnte, dazu kommen noch einige "normale" ASUS Bretter.

Das wird mich zwar jetzt nicht abbringen weiter Produkte von ASUS zu kaufen aber vielleicht jetzt nicht mehr so vorrangig.

Bleibt ein sehr bitterer Bei.-Nachgeschmack, von so ein großen weltweitem Unternehmen hätte ich mir mehr Professionalität erhofft, nee hätte ich vorrausgesetzt.

Bleibt mir noch übrig mich für die ehrlichen Worte von Dir Doktor[ASUS] zu bedanken, kann mir vorstellen das das hier und überhaut mom kein Hauptgewinn ist immer rede und Antwort zu stehen.

HabeFertig
Mfg
Baha
 
Naja, es ist immer einfach über ASUS zu schimpfen. Aber ganz ehrlich, ich kenne viele Händler die diesen unproblematischen Weg anbieten. Gibt hier im Forum ja ebenfalls genug Beispiele wo es über den Händler problemlos geklappt hat. Demnach muss man da eher gucken wo man das nächste mal entsprechende Produkte kauft. Denn beim gleichen Händler wirst du mit einem anderen Hersteller das gleiche Problem haben.

Aber ich kann deinen Unmut verstehen!

Gruß,
Doktor
 
Nochmal Hi,

naja im fall City-PC trifft ja genau das nicht zu, die haben bei mir das ASRock Fatal1ty sofort, als wieder bei denen verfügbar, getauscht, sogar angerufen haben die.

So im Fall von szeiger der sein Asus dort gekauft hat wird nicht getauscht und vor allem auch kein Geld zurück! (laut Aussage)

Nun kann man streiten was schlimmer ist.........

Das der Händler anscheint es abhängig macht von welchen Hersteller das Board ist, bzw. welcher Hersteller Ihm welche Möglichkeit gibt so oder so zu verfahren....

Oder der Hersteller, der zum einen diese Art des Umtauschs wählt, somit erst dem Händler die Möglichkeit gibt auf den Hersteller zu verweisen und zum anderen einfach Behauptungen/Versprechungen dem Kunden gegenüber macht was tausch und/oder Rückzahlung angeht die er gar nicht durchsetzen kann.

Ich denke im Fall von B3 tausch im Zusammenhang mit Asus Mainboards bekleckern sich da beide (Hersteller und Verkäufer) nicht mit Ruhm. Das alles zu Lasten des Kunden.

Naja was Solls, hab mich auch schon wieder beruhigt, aber das musste jetzt auch mal sein, freimachen für was Neues.................

Mfg
Baha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht etwas davon, dass es "etwa 3-5 Werktage" dauern könnte? Meine Bestätigungs-Email behauptet eindeutig "Nach Eingang des Produktes wird das Produkt noch am gleichen Werktag ausgetauscht und zurückgeschickt.", was nun mal de facto nicht der Wahrheit entspricht. So wurde mein Board Dienstag in aller Früh losgeschickt und dennoch stehe ich bis heute noch immer ohne Ersatzboard geschweige denn überhaupt einer Versandbestätigung eben selbigen da: ein reibungsloser Austausch ist mal definitiv etwas Anderes.

Marketing-technisch halte ich den Austausch viel mehr für ein wahres Fiasko und Armutszeugnis der Industrie. So wurde zunächst ja auch über diverse Online-Seiten angekündigt, dass man einen Vorabtausch (beispielweise via Kreditkarten-Vorbelastung) anbieten wolle, was dann letztlich aber offensichtlich wieder verworfen wurde. Hinsichtlich der Austauschdauer ist es doch zudem so, dass man nach einer gewissen Zeit der (Austausch-)Aktion aufgrund aufgelaufener Aufträge durchaus einen etwaigen Verzug eingestehen kann; tritt selbiger jedoch gleich zu Beginn in der (aller-)ersten Woche auf, kann es sich einfach nur um Fehlplanung und/oder Misswirtschaft handeln. Die Leute, die da effektiv die Boards tauschen, würde ich da ja nicht mal in die Verantwortung ziehen wollen, da sie letztlich wohlmöglich am wenigsten dafür können. Dennoch finde ich muss sich die Marketing-Abteilung eindeutige Kritik gefallen lassen! Es gibt vermarktungstechnisch wohl kaum einen größeren Faux-Pas als Features anzukündigen, um selbige dann bei Anforderung nicht einzuhalten, umso mehr wenn man hier operativ ein solch kurzes Zeitfenster betrachtet (sowohl hinsichtlich Planung, Information(-spolitik) als auch Durchführung).

Dass der Austausch auf einen Fehler von Intel zurückzuführen ist, kann man da letztlich auch nicht als Entschuldigung gelten lassen, schließlich ist das gesamte Produkt ein Asus-Erzeugnis und entsprechend gebrandet. In der Automobilindustrie könnte man sich wohl auch kaum derartige Probleme bei der Nachbesserung aufgrund beispielsweise fehlerhafter Elektronik (eben eines Zulieferererzeugnis) vorstellen.
Insofern und um da mal den Bogen zu bekommen, muss ich ganz klar konstatieren, dass es ein wahres Armutszeugnis für die gesamte Industrie ist: der Austausch findet auf dem Rücken des Kunden statt, dem ausschließlich Arbeit (Ausbau, Einbau, Verschicken, Warten, Ausfallzeit) entsteht, ohne dafür begünstigt zu werden -- wobei eine "Honorierung" ja nicht nur monetär oder materialtechnisch (beispielsweise über Wandlung, Upgrade, Bonus o.Ä.) erfolgen könnte, sondern durchaus auch rein auf servicetechnischer Ebene durchführbar wäre. Hier wurde meines Empfindens nach versagt.
 
wer ist bei 3-5 tagen umtausch zeit nicht ungehalten? noch dazu bei DER key komponente mainboard ohne die genau gar nix geht?

hier ist ein vorabtausch die einzige zuvorkommende lösung.
aber das geht ja nicht ... wegen uns potentiell unehrlichen endkunden bzw weil das zuviel des aufwandes wäre. gutes QM sieht schon anders aus.
 
keine weitere nachricht nach der mail mit prüfung der seriennummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei dir nun insgesamt wie lange gedauert?

Bekommt man eigentlich auch eine Mail von Asus, wenn ein Austauschboard auf dem Weg zurück ist?
 
hallo doctor,

habe gerade auf die mail antworten wollen, also (Ich möchte das P8P67 PRO über ASUS austauschen lassen)

da kommt aber nur

"Sehr geehrter Kunde,

Die Bearbeitungsnummer de_SB578334627 ist nicht in unserer Datenbank enthalten.

ASUS Computer GmbH"


was kann ich nun tun...
 
Hallo,

vielleicht kann sich Doctor ja meinen Fall annehmen.

Laut aussage eines Asus Mitarbeiters (habe heut morgen um 08:50 ne Mail bekommen) wird mein Mainboard heute verschickt.... SEHR TOLL.... Nur leider hab cih bis jetzt KEINE Versandmail erhalten.

Mir wurde gesgat das erst ein neues Mainboard raus geht wenn das alte von Asus nach tschechien zur Reparatur geschickt wurde..... mir doch schnuppe ich will n neues.... Den Ausfall bezahlt kein Mensch.....

Hab also keine Versandmail nix !!!!

Gruß

Daniel
 
Hallo,

vielleicht kann sich Doctor ja meinen Fall annehmen.

Laut aussage eines Asus Mitarbeiters (habe heut morgen um 08:50 ne Mail bekommen) wird mein Mainboard heute verschickt.... SEHR TOLL.... Nur leider hab cih bis jetzt KEINE Versandmail erhalten.

Mir wurde gesgat das erst ein neues Mainboard raus geht wenn das alte von Asus nach tschechien zur Reparatur geschickt wurde..... mir doch schnuppe ich will n neues.... Den Ausfall bezahlt kein Mensch.....

Hab also keine Versandmail nix !!!!

Gruß

Daniel


Sehe ich auch so! Mein B2-Deluxe ist seit letzten Donnerstag 8 Uhr morgens bei Asus ... ob Sammelstelle oder wo auch immer, ist mir persönlich relativ egal. Seitdem habe ich nichts von Asus gehört. Die Informationspolitik finde ich mangelhaft. In den Mails zum Ausstausch steht nirgendwo etwas von 3-5 Tagen wegen internen Versand durch Asus etc. Das hätte man aber so kommunizieren müssen. Alles andere weckt falsche Erwartungen.

Abwicklung zur vollsten Kundenzufriedenheit? Bei mir jedenfalls nicht. Ich kann so ja auch nicht nachvollziehen, ob mein B2-Board nicht vielleicht intern verloren gegangen ist, welcher Prozess als nächstes ansteht, wann ich mit einem Versand des B3-Austauschs rechnen kann etc. Morgen rufe ich bei der Hotline an, wenn es heute keine Versandmail geben sollte. Sowas ärgert mich aber, denn das kostet unnötig Zeit, Geld und Nerven.

Wenn man bedenkt, dass Asus nun über das Eigentum verfügt und man selbst nur Daumen drücken kann, dass am Ende alles Gut wird.
 
Ziemlich unschön ist das Ganze schon. Erst die Aussage auf der Webseite von Asus, dass man sein Board zurückgeben kann und das Geld wiederbekommt. Diese Aussage ist falsch, da eben nicht jeder Händler das Board zurücknimmt und das Geld herausrückt. Dann die Aussage in der Mail
Für den Austausch muss das Produkt zu unserem Reparaturzentrum eingeschickt werden.
Nach Eingang des Produktes wird das Produkt noch am gleichen Werktag ausgetauscht und zurückgeschickt.
Dass aber das Reperaturzentrum in Tschechien ist und das Board dann erst aus Deutschland dorthin geschickt wird, geht daraus nicht hervor. Man würde also nicht erwarten, dass es 1 Woche dauert, sondern 3, max. 4 Werktage.

Wie lange der Austausch dauert, war mir zwar grundsätzlich egal. Ich habe mir inzwischen ein anderes Board gekauft (kein Asus!). Da es aber so lange gedauert hat, verliere ich jetzt unnötig Geld. Zurückgenommen hat es der Händler nicht und durch den späten Austausch ist der Preis des Boards gesunken und ich mache jetzt mehr Verlust beim Verkauf. Die B3-Boards sind schliesslich schon seit mehr als einem Monat verfügbar. Asus werde ich wohl in Zukunft eher meiden. Wer es nicht mal schafft, seine Webseite mit den gängigen Browsern zu testen... :grrr:
 
Auch ich muss hier leider meinem Unmut Luft machen, nicht weil ich nicht mal eine Woche oder zwei auf den PC verzichten kann, das kann ich sehr gut, nur weil ich von der Informationspolitik und den Versprechungen enttäuscht bin.

Der Doktor hier aus dem Forum kann nichts dafür, doch leider muss er sich das anhören und vielleicht ist er in der Lage das beim nächten Teammeeting mal anzubringen was wir hier los legen, aber bitte bei allem Respekt, den Doc anzumachen bringt rein gar nichts außer bösem Blut.

@Doc bin bei dir, habe Jahre lang First Level / Community Support gemacht ;)

Also liebe ASUS PR Futzis, versprecht nicht was ihr nicht halten könnt, "verarscht" die Kunden nicht indem ihr sagt, das Vorabaustausch risikoreich(er) wäre oder ähnliches, einen Pick-Up-and-Return Service wäre die beste Alternative gewesen, versucht erst gar nicht darüber hinweg zu täuschen, das ihr weder eine bestimmte Menge an Boards aus dem Verkehr gezogen habt fr die RMA, denn das habt ihr nicht gemacht sondern lieber fröhlich weiter B3s an die Distris gegeben. oder wie sind solche Vorgänge erklärbar wie hier zu sehen, innerhalb zwei Tage hätte ich ein neues B3 KAUFEN können, aber eine RMA für bereits bezahlte und "geschädigte" Kunden verläuft schleppend?!

asus_rma6mq4.jpg


asus_rma2ik8q.jpg


Wie gesagt, ich habe 0 Problem damit meinen Rechner auseinander zu nehmen und in die RMA zu geben und von mir aus auch 1-2 Wochen zu warten, die Blumen und der Rasen ums Haus rum machen sich nicht von alleine ;) , aber behandelt Eure Kunden lieber nicht schlechter als potentielle Neukunden.
 
[...]
was kann ich nun tun...

Antworte einfach auf diese eMail und schreib das du den Austausch über ASUS machen möchtest. Die Kollegen werden das dann manuell bearbeiten.


Hallo,

vielleicht kann sich Doctor ja meinen Fall annehmen.

Laut aussage eines Asus Mitarbeiters (habe heut morgen um 08:50 ne Mail bekommen) wird mein Mainboard heute verschickt.... SEHR TOLL.... Nur leider hab cih bis jetzt KEINE Versandmail erhalten.

Mir wurde gesgat das erst ein neues Mainboard raus geht wenn das alte von Asus nach tschechien zur Reparatur geschickt wurde..... mir doch schnuppe ich will n neues.... Den Ausfall bezahlt kein Mensch.....

Hab also keine Versandmail nix !!!!

Gruß

Daniel

Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Du hast das Board bereits in die Sammelstelle geschickt? Oder wartest du noch auf die eMail mit der DHL Versandmarke?

Gruß,
Doktor
 
Ich hatte meines schon Dienstag morgen eingeschickt und habe bis dato auch noch keinerlei neuen Info von Asus hinsichtlich des Austauschboards erhalten. Sind also mittlerweile schon über eine Woche ohne Infos geschweige denn des Austauschboards.

Der Unmut ist ja nicht gerade kleiner wo doch anfangs die Bestätigungsmail - wie ich ja schon zitiert hatte - eindeutig einen Austausch "am gleichen Werktag", d.h. eine Bearbeitungszeit von ≤ 1 Tag.
Ferner heißt es: "Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigen." - das wäre schon mal ordentlich misslungen!
 
@ DerLipper:

Wo kannst du denn diese ganzen Informationen einsehen?
 
Ok, danke für die Info! Nur RMA-Nummer reicht übrigens aus.

Das ist doch mal interessant. Dieser Hinweis hätte durchaus in den Mails von Asus stehen dürfen - ich denke, mit dieser Möglichkeit des Statuseinblick direkt durch die Betroffenen sind viele Nachfragen bei der Service Hotline überflüssig.

Mir war diese Möglichkeit jedenfalls vollkommen unbekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab heute Vormittag ne Mail erhalten das mein Mainboard heute raus geht.

Auf der Asus seite steht NICHTS dergleichen, sondern nur der Status

Receive Date 02.05.2011 / Original S/N: ABM0AD293814

..
Kein Repair finished kein Shipping nichts..... ne sry bei aller liebe Asus sind geile Boards aber ich kauf da nix mehr... wenn ich bedenke wenn es mal kaputt geht... ne danke

sehr schade
 
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