Hallo,
Ich hab da mal eine Frage direkt an
Doktor[ASUS]
Mit der bitte auch drauf zu antworten.
Asus schreibt so schön auf seiner Homepage zu dem Thema:
Für Endkunden, die bereits betroffene Produkte besitzen, bieten wir folgende erweiterte Service-Möglichkeiten an:
1. Die Rückgabe des Produktes an die Bezugsquelle (Fachhandel, Elektronikfachmarkt, Online Shop) und Rückerstattung des Kaufpreises.
2. Den Austausch des Produktes durch ASUS nach einer Registrierung über das eingerichtete Kontaktformular.
Wir informieren Sie gerne über den genauen Ablauf per Email, sobald fehlerbereinigte Produkte verfügbar sind. Der Austauschprozess wird voraussichtlich in den kommenden Wochen beginnen (Stand 10.02.2011).
Gruß,
Doktor
So und nun zu meiner Frage
Wie setzte ich das durch bzw. von wenn bekomme ich mein Geld wenn sich der Händler weigert das Produkt zurückzunehmen und den Betrag zu erstatten? So ist das in meinen Fall, der Händler weigert sich den Kaufpreis nach Rücksendung, mit dem Verweis auf die Asus Webseite wo man sich für den Austausch anmelden soll, zu erstatten!
Ich möchte aber nach den ganzen hickhack von Anfang an wo keiner was genaues Wuste wie, wo, und wann getauscht wird und ob überhaupt, endlich ein einwandfreies Produkt haben. Ich bin nicht länger bereit zu warten und kaufe mir am Wochenende ein anderes Mainboard was ich dann ohne Einschränkungen voll nutzen kann!
Daher möchte ich Asus beim Wort nehmen und mein Geld zurück, bitte wie stelle ich das in meinen Fall an?
Mfg
Baha
Ist bei dem Shop"City PC"bei dem ich gekauft hab das gleiche die weigern sich auch das Board zu tauschen.Ist von denen und auch von Asus ne absolute Frechheit verkaufen fehlerhafte Wahre und der Kunde ist der Arsch und kann sehen wie er zurecht kommt.
Hi,
das hat man dann aber ASUS zu verdanken, der Shop selbst is ja auch nicht dumm, warum sollte er sich mit der Arbeit rumschlagen wenn Asus einen "Steilpass" vorgibt und den Austausch direkt abwickelt? Da würde ich als Händler auch sagen das macht mal schön mit ASUS direkt aus. Anders sieht es aus wenn man nicht über den Händler tauschen sondern die Rückerstattung des Kaufpreis möchte, das müßte ja laut ASUS über den Händler gehen.
Ich frage mich sowieso wie ein solch großer Konzern sich soweit aus dem Fenster lehnen tut und auf der Homepage verkündet man bekommt sein Geld vom Händler zurück, haben die das mit jedem kleinen Shop ausgemacht?
Insgeheim hoffe ich das ja, warte sozusagen auf die positive Antwort vom
DOC[ASUS] das ich 100% das Geld vom Händler wiederbekomme........
Im Übrigen der
Shop"City PC" hat mein ASROCK innerhalb 4 Tagen getauscht, zwar nicht vorab aber nach Bekanntgabe das generell getauscht wird haben die mich informiert und der tausch war innerhalb einer Woche vonstattengegangen! Also liegt das nicht generell am Shop sondern an den Herstellern und was die für Möglichkeiten einräumen. Wie gesagt als kleiner Händler würde ich auch auf ASUS verweisen, den die Zeit die verloren geht bei der Bearbeitung ist bestimmt nicht unerheblich was die kosten betrifft, für den Endverbraucher ist das natürlich doppelt schlecht.
Mfg
Baha