Al_'s Kühler

joar, ich geb mir allergrößte mühe, werde diese woche versuchen noch nen paar spawa und nb cooler fertig zustellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute möchte ich mal den asus crossair kühler für die nb und sb vorstellen. die qualität ist in ordnung aber noch nicht perfekt. da arbeite ich dran, wobei es sicherlich für eine vielzahl dicke reichen wird. die kanten und die rautiefe sind bis auf ein paar winzige kleinigkeiten tadelos
ich muss eben mal die fräser und die maschine kennenlernen.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG


die fast fertige maschine auf die vorerst produziert wird.
7.JPG

8.JPG

9.JPG


und noch ein kleines unspektakuläres video
http://de.youtube.com/watch?v=nvDdkTepeaQ
und noch etwas zum testsand
ich habe mal eine neue anpressvorrichtung gebastelt, somit lässt sich der kühler sammt halterung und befestigungsmaterial testen. ich muss nur noch gewichte aufstecken so das sich die druckfedern so zusammendrücken wie es in der montageanleitung der wasserkühler beschrieben ist.

6.JPG

7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem ich in der werkstatt einige spannvorrichtungen überarbeitet habe, habe ich auch noch cpu kühler vorbereitet, den zweiten spawakühler für das crossair und einen spawakühler für das abit in9 fertiggestellt.
hier mal das modell für das abit in 9.

bilder sagen mehr als tausend worte^^

1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
Die Kühler schauen alle sehr gut aus. Nur auf die albernen LED-Löcher solltest du vielleicht besser verzichten. Die brauchen sicher die Wenigsten und beeinträchtigen im schlimmsten Fall die Stabilität des Kühlers. Abgesehen davon sind sie auf der Oberseite nicht wirklich gut geeignet einen Kühler schön in Szene zu setzten. Da stören dann einfach die Kabel das Gesamtbild.
 
verfahrweg der Z achse ist 60mm. bei der bf 20 habe ich gute 350mm verfahrweg, da geht mehr.

so, so langsam wird das ein bisschen was. es gab in den letzten tagen einige probleme mit der kühlung der fräse, jedoch sollte ich das nächste woche in den griff bekommen. desweiteren wurde ein neuer fräsmotor bestellt, damit die ulität der gefräßten teile steigt. Delrin für neue deckel von kühler und pumpe wurde bestellt und wird am mittwoch eintreffen. am dienstag habe ich mich mal mit den gravieren versucht. erste gravur, ordentlich jedoch nicht perfekt. das ist noch optimierungspotiential dahinter. auch das klacken der X achse wurde besietigt, eine defekte motorkupplung war das problem. und, was mich sehr freut ist, das wohl in wenigen wochen auch cnc 3 in betrieb genommen werden wird. es wurde sich gedanken um eine neue schleifvorrichtung gemacht, dieses vorhaben werde ich wohl in 2 wochen angehen. ein weiteres vorhaben betrifft das marketing, der produktkatalog wird in den kommenden tagen aktualisiert.
es steht noch jede menge arbeit an bis zum launch, aber diese werde ich auch bewerkstelligen um euren ansprüchen gerecht zu werden, bzw euch das eine aoder andere mal auch zu überraschen. folgend erstmal die bilder eines neuen alten kühlers meinerseits.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
 
Die Gravierung sieht echt gelungen aus!
Von der Qualität her sind die Kühler erste Sahne.
 
Der Kühler schaut cool aus! :) Sind das 3 Kanäle, ähnlich wie beim Nexxxos XP, die man im Mittelstück sieht?
 
Wirklich sehr schöne Arbeit :)
 
das freut mich. in 2 wochen können wir uns wo möglich gemeinsam auf ein gekühltes maximus brett freuen. diese sollen mit delrin deckeln ausgestattet werden. jetzt gibt es mal noch ein kleines update.


PICT2910.JPG

PICT2914.JPG

PICT2906.JPG

PICT2907.JPG

PICT2901.JPG

PICT2908.JPG

PICT2895.JPG

PICT2898.JPG

PICT2885.JPG

PICT2891.JPG
 
ui, willste AF raus kicken oder wie ? :p

Ne, echt geile Teile.

wenn ich mainstream gehe dann wird wohl af anfangs mein direkter konkurrent sein. das darf aber nicht lange der fall sein. und das habe ich mir auch fest vorgenommen das das realisiert wird.

betw. die cooler sind noch protos, ein paar kleinigkeiten müssen noch verändert werden.
 
ich habe mich entschieden die led löcher ganz weg zu lassen
 
sieht seht gut aus, fehlt irgendwie nur noch ne UV-aktive Dichtung.
 
solche Sachen würde ich nur als features anbieten ;) will nicht jeder
 
verfahrweg der Z achse ist 60mm. bei der bf 20 habe ich gute 350mm verfahrweg, da geht mehr.

so, so langsam wird das ein bisschen was. es gab in den letzten tagen einige probleme mit der kühlung der fräse, jedoch sollte ich das nächste woche in den griff bekommen. desweiteren wurde ein neuer fräsmotor bestellt, damit die ulität der gefräßten teile steigt. Delrin für neue deckel von kühler und pumpe wurde bestellt und wird am mittwoch eintreffen. am dienstag habe ich mich mal mit den gravieren versucht. erste gravur, ordentlich jedoch nicht perfekt. das ist noch optimierungspotiential dahinter. auch das klacken der X achse wurde besietigt, eine defekte motorkupplung war das problem. und, was mich sehr freut ist, das wohl in wenigen wochen auch cnc 3 in betrieb genommen werden wird. es wurde sich gedanken um eine neue schleifvorrichtung gemacht, dieses vorhaben werde ich wohl in 2 wochen angehen. ein weiteres vorhaben betrifft das marketing, der produktkatalog wird in den kommenden tagen aktualisiert.
es steht noch jede menge arbeit an bis zum launch, aber diese werde ich auch bewerkstelligen um euren ansprüchen gerecht zu werden, bzw euch das eine aoder andere mal auch zu überraschen. folgend erstmal die bilder eines neuen alten kühlers meinerseits.

Woher kenn ich das Ding nur?

Läuft super das Ding, kann leider keine Vergleich zu meinem alten nexxxos bieten da ich viel an meinem Kreislauf umgebaut hab.

Dank dir AL_ :)
 
uv aktive dichtungen kann man realisieren. allerdings würde es das produkt um einige € teurer machen. diese ringe werden ab 10.000Stk angefertigt, und der kurs für eine dichtung is auch nich gerade günstig. ich müsste den preis auf die kühler für 100ringe umlegen, damit sichergestellt is das ich nich auf nen paar hundert dichtungen sitzen bleibe. vielleicht werde ich ja mal groß, sodass sich das irgendwann realisieren lässt.
 
wie angekündigt die pix von den kühlern des asus maximus in Delrin ausführung.
des weiteren läuft auch die dritte maschine zuverlässig. Habe mit ihr diese woche wieder rund 3Kg aluspähne produziert

1.JPG

2.JPG

3.JPG

1.JPG

2.JPG

1.JPG

2.JPG

1.JPG

2.JPG

1.JPG

2.JPG
 
also der cpu-kühler sieht recht cool aus, finde diese mischung aus cu und plexi sehr gelungen, aber die motherboardkühler sind nicht so mein fall. kann aber auch nicht genau sagen woran das liegt. vllt sind sie mir einfach zu rund. oder die abgesenkten schrauben gefallen nicht, ich weiß es nicht....

aber cpu-kühler ist spitze!
 
Konstruktive Kritik:
Das mit den langen Schrauben mag ja praktisch zum montieren sein, sieht aber echt mies aus, meiner Meinung nach.
 
naja par schrauben zu viel ;) finde ich außen 2 weniger und es würde nicht so überladen aussehen
 
ja gut, wenn das mit kurzen schrauben funzen würde, dann würde ich natürlich kürzere nehmen. abder das geht nicht!!!
alternativen wären pushpins. aber mit den dingern kriegt man afaik keinen ordentlichen anpressdruck hin
 
Die MB Kühler sehen ja super gut aus. Vorallem die Schrauben Ausspaarungen. Wenn ich mal auf Wakü umsteigen sollte dann würd ich mir Kühler von dir holen, da das alles o stimmig ausschaut. :love:
 
Mir gefällt die Variante mit den Federn + Rändelmuttern/Scheiben.
So kann man den Anpressdruck individuell bestimmen.

@al_bundy: Gute Idee, die LED Löcher wegzulassen, hat das Design getrübt.

Die Chipset und Spawakühler aus Delrin machen was her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh