[Sammelthread] Alan Wake

slx3d_

This is the Way!
gat6et7o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar schön, dass du Sammelthreads erstellst zu den kommenden und aktuellen Krachern erstellst, aber etwas mehr Eigeninitiative und eigene Kreativität wären noch besser anstatt alles 1:1 zu kopieren, dazu noch ohne Quellenangabe.

Gemunkelt wird inzwischen außerdem, dass Alan Wake mit in den Natal Release einbezogen wird. Bei so einem Spiel könnte ich mir richtig gut vorstellen, dass Natal einen positiven Einfluss auf die Authentizität hat.

nicht jammern sondern selbst was beitragen und/oder was erstellen. infos findet man nunmal im netz und können nicht erfunden werden! du kannst natürlich gerne noch einen selbst erfassten aufsatz beitragen, füge ich dann gerne hier ein!

Zuletzt bearbeitet:
Release im Q1 und Juli 2010 stimmt aber net ganz zusammen ;).

der Juli wurde ja vor kurzem auf der E3 erst gemeldet. Vorher hiess es im 1Q 2010.;)
ist aber auch nebensächlich wird sich eh noch zig mal verschieben denke ich.
fakt ist nur das es sicherlich sehr geil wird!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat auf jeden fall einen "Muss ich haben" Faktor :d:d
Kann mir aber jetzt schon denken das es wieder verschoben wird.

Das Spiel ist imho der mit Abstand beste X360-Exclusive!

Wie gut, dass ich bald wieder ne 360 habe. :)

zur pc-version..
Demnach ist ein simultaner Release des Spiels fraglich, da man erst beobachten möchte wie sich die Xbox 360-Version schlägt. Dennoch, gänzlich ausgeschlossen ist ein PC-Ableger nicht

klar die wollen ertsmal ihre konsolen puchen mit guten titeln und ein wenig später kommen dann deutlich verbesserte versionen für den pc auf den markt,bestes beispiel resident evil5.ich bin auch davon überzeugt das die zusatzsachen für gta4 auf den pc kommen werden,ms muss ja irgend ein kaufgrund haben um ihre billige,laute ring of dead konsole loszuwerden.

Wird Grenzen schwinden lassen

Laut Laura Disney, Product Marketing Manager bei Microsoft, wird sich die Warterei für die Fans auszahlen, denn Alan Wake soll nicht nur ein gutes Gameplay aufweisen, sondern eine Story haben, die jeden Gamer fesseln wird:

“Die Geschichte wird eine der Antriebsfedern des Spiels sein, eine Atmosphäre schaffen, die jeden Spieler einfangen wird, wie kein Horror-Spiel zuvor. Alan Wake wird die Grenzen zwischen Gaming und Fernsehen verschwimmen lassen und die Stärken beider Medien nutzen, um etwas wirklich Unglaubliches zu kreieren“, erklärte Disney. Bleibt zu hoffen, dass Remedy diesen großen Worten wirklich gerecht werden kann.

Gametrailers.com gibt den Release mit 31.05 bekannt. Für Xbox und PC.

Sieht wunderbar aus, genau das, was irgendwie fehlt im Horror-Adventure-Bereich :)
Man sollte sich allerdings nicht von Werbetrailern all zu sehr blenden lassen. Trotzdem stecke ich meine Erwartung hoch.

31.5 ? ^^ Juhuu horrorgame an meinem geburtstag xD

das game sieht ja bisher ganz spannend aus. aber dafür das es so lange verschoben wurde sollte es besser auch gut sein. das gameplay video das ich bisher gesehn hab fand ich eigentlich ganz geil, das kommt schon fast wieder and das alte resi4 feeling ran (aber nur fast :d)

das das game mit dem natal release zusammenhängen soll finde ich ne interessante these, wo doch beide sachen schon ca 2-3 jahre verschoben wurden oder nicht?
gegenüber diesem natal teil bin ich ehrlichgesagt noch ein wenig skeptisch. ich bin mir nämlich nicht sicher ob das so gut funktionieren wird wie microsoft anpreist..... naja immerhin wird natal wohl die lebensspanne der 360 noch ein wenig erhöhen, das is doch auch was feines ;D

Natal soll erst zu Weihnachten kommen. Also nichts mit Zeitgleicher Release ;)

Freu mich schon aufs Game :banana:

oh ok, davon wusste ich noch nix. wie gesagt, natal is für mich nich so wirklich interessant. das einzige was ich davon bisher gesehn hab is dieses video von der e3 wo das dingen vorgestellt wird ^^
aber gute sache: dann haben wir das ja schonmal ausgeräumt und können uns auf das wichtige konzentrieren! einen (hoffentlich) neuen horrorkracher der die limits des chillers nach oben treibt ;D

Laut einem X10 Trailer erscheint GT5 für die Xbox Alan Wake im Mai - der Inhalt der LE wurde auch bekannt:

Klick0rn 4 LE
Klick0rn 4 X10 Trailer

smiley_emoticons_biggrin.gif

Edit: ganja_man: Die Info bzgl. des Releases sind von heute Abend, von der X10 - wie soll dann der Eingangspost diese Info beinhalten, wenn der TE nicht online ist bzw. zum Zeitpunkt des Verfassens (Juli ´09) die Info noch gar nicht bekannt war !?
Also cool down und
smiley_emoticons_charly_abinsbett.gif

P.S.: Brauchst auch nicht wieder damit anfangen, antworte nicht mehr. *gähn²*

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch oben oben das es im Mai erscheint.

mai stand nicht im eingangsthread! ich sprach davon, das diese information im eingangsthread stehen sollte. da stand nur ganz vage frühjahr 2010...
ist ja auch nicht weiter tragisch. ich woillte es eben nur angemerkt haben.
grundinformationen wie genre, story, screens aber auch erscheinungsdatum, möchte man doch auf einen blick haben. zumindest geht es mir so.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
PC-Version wird nicht erscheinen!

Traurige Nachrichten für alle PC-Besitzer. Microsoft hat bestätigt, dass die geplante PC-Version von Alan Wake gecancelt wurde.

Wie Microsoft und Entwickler Remedy in einem Statement erklärten, wäre die Spielerfahrung von Alan Wake auf dem PC schlecht vermittelbar gewesen. Alan Wake sollte man den Entwicklern zufolge „auf der Couch vor einem großen TV-Bildschirm“ erleben.

Immerhin scheint der Release von Alan Wake jetzt niet- und nagelfest zu sein. Der interaktive Thriller erscheint am 21. Mai in Europa exklusiv für die Xbox 360. Brandneue Screenshots zu Alan Wake gibt's in unserer Galerie.

Hier das offizielle Statement von Microsoft:
“Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realised that the most compelling way to experience “Alan Wake” was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive. Both Microsoft and Remedy have long histories in PC game development. This decision was about matching this specific game to the right platform.”

Zuletzt bearbeitet:
Eine der lächerlichsten Begründungen...:wall:

mit ein grund wird sicherlich sein das es im pc bereich einfach wesentlich mehr raubkopierer gibt.
daher ist das auch nachvollziehbar das man das spiel nur auf konsole bringt.

würde ich nicht anders machen. schliesslich will man die kohle auch wieder rein holen. freu mich auf das game. wird geil!

Alan Wake - The Movie? Die Entwickler von Alan Wake könnten sich eine Fortsetzung der Story auch abseits von Videospielen vorstellen.
Wie es aussieht könnte die Story um Alan Wake abseits von Videospielen fortgesetzt werden. Erste Pläne für einen Film schwirren durchs Netz. Storywirter Sam Lake dazu:

„Von Anfang an wollten wir mit Alan Wake mehr tun, als nur ein Videospiel. Ob wir ein weiteres Spiel produzieren oder gar das Medium wechseln, wird man sehen. (…) Natürlich hängt alles davon ab, wie die Leute auf Alan Wake reagieren und ob sie mehr von ihm sehen wollen. Das Spiel wird auf jedenfall ein richtiges Ende haben. Dennoch halten wir uns die Türen für eine weitere größere Story um Alan Wake offen.“

Zuletzt bearbeitet:
mit ein grund wird sicherlich sein das es im pc bereich einfach wesentlich mehr raubkopierer gibt.
Bitte?

Auch wenn MS mit den verschiedenen Waves und anderen Maßnahmen versucht den "Raubkopierern" (es ist eine Urheberrechtsverletzung und KEIN Raub) einhalt zu gebieten, wirklich schaffen tun sie es dennoch nicht.
Oder wie erklärst du dir die ganzen Scene-Release Tage vor dem eigentlichen Release?

Diese Begründung ist absolut unsinnig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh