[Sammelthread] Alan Wake

gibt doch genug andere Spiele die vergleichbare Grafik haben.

auf der PS3.. hehe.. nur Spass! Das Spiel sieht sehr geilomato aus! Aber ich warte lieber bis es etwas billiger wird.. spiel zurzeit sowieso nur Bad Company 2 und bald kommt God of War 3 an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier kann man sich schon jetzt Alan Wake kostenlos holen:

Microsoft hat in verschiedenen Städten Deutschlands Vollversionen des Mysterie-Thrillers verbuddelt und wenn ihr sie wieder ausgrabt und mit nach Hause nehmt, wird niemand danach fragen, wo die neun kleinen Schätze auf einmal hinverschwunden sind. Also hopp, hier gibt's die Koordinaten der Fundstellen und nein, kein "X" markiert die Stelle.

DIE KOORDINATEN:

Hamburg:
◦53°32'58"N 09°58'14"E
◦53°33'51"N 09°58'05"E

Berlin:
◦52°32'52"N 13°24'20"E

Hannover:
◦52°22'24" N 9°43'58"E
◦52°22'16"N 9°47'32"E

Düsseldorf:
◦51°13'08"N 06°46'03"E
◦51°13'25"N 06°45'38"E

Frankfurt:
◦50°06'47"N 08°40'11"E
◦50°07'02"N 08°40'39"E

quelle:areagames.de

Berlin:
◦52°32'52"N 13°24'20"E

Nicht so in meiner Nähe, außerdem ist der Fundort in einer Schule bzw. auf dem Schulgelände ? :hmm:
Keine Lust am WE im Knast zu sitzen, die Ausrede, dass ich nach Alan Wake gesucht habe, nimmt mir wohl kaum ein Haftrichter ab. :fresse2: :lol:

Glaube ja, dass dort schon "eingebrochen" wurde. :haha:

weiß jmd wo es alan wake besonders günstig gibt?

kann auch gerne die uk version sein, die hat ja auch die deutsche sprachausgabe ;)

kann auch gerne die uk version sein, die hat ja auch die deutsche sprachausgabe ;)
Dachte ich auch, allerdings melden alle Händler, wo ich bisher geschaut habe, dass die deutsche Version DE-Synchronisierung + englisches Original enthält, wohingegen die UK-Version nur die englische Sprache beinhaltet.

Kann dazu jemand was sagen?

Seit gestern nun vier Kapitel durch. :)

Gefällt mir ausgesprochen gut, AW lebt natürlich seeehr von der Story und der Atmosphäre - "Ein Action-Psycho-Thriller" und das trifft es auch ganz gut.

Zur Spielzeit: Die angeblichen 8 Std. bezweifle ich mal ganz stark. ;)

Dem Spiel liegt ja bekannterweise ein DL-Code für eine weitere Episode bei, die nun am 27.07.10 (<- = Link) erscheinen soll.

Zweifler leihen sich AW vielleicht erstmal aus, der Rest greift so zu, lohnt sich, wie ich finde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vorhin endlich bekommen und hab dann gerade auch die 1. Episode beendet und muss sagen, dass das Spiel echt gut geworden ist und die Atmo ist ja wohl mal der Hammer! :eek:

Ich hab mir vorgenommen jeden Tag eine Episode zu spielen - bin schon gespannt wie's weitergeht :bigok:

Ich hab mir vorgenommen jeden Tag eine Episode zu spielen - bin schon gespannt wie's weitergeht :bigok:
Das nehme ich mir erst gar nicht vor, wird eh nichts draus...
smiley_emoticons_biggrin.gif

Gerade durchgespielt, sehr schönes Spiel.
smiley_emoticons_thumbs1.gif

Das nehme ich mir erst gar nicht vor, wird eh nichts draus...
smiley_emoticons_biggrin.gif

Gerade durchgespielt, sehr schönes Spiel.
Ich bin auch schwach geworden und hab gerade Episode 2 beendet :bigok:

btw. Die Story ist mal echt geil und die Cliffhanger am Ende jeder Episode lassen einen staunend vor dem TV sitzen und man will immer wissen wie es weitergeht. GENIAL :eek:

Find es auch sehr sehr gut gemacht!
Die Atmo ist echt geil, besonders am Anfang die ersten paar Level. Später gewöhnt man sich aber dran.
Aber als Open World Titel hätte es mir besser gefallen (was es einst werden sollte :heul:)

Was ich aber nicht schön finde ist, dass der Sound totel mies abgemischt ist!
Erstens ist alle viel zu leise, obwohl im Menü alles auf 100 ist und zweitens manche Szenen extrem rausplatzen (Planierraupen-Szene)

Wieder ein Xbox Exclusiv Spiel, auf das man stolz sein kann :bigok:

Wie siehts eigentlich mit der Länge der Episoden aus?
Ich hab gerade die 3. beendet und will nun wissen, ob die Episoden noch länger werden, denn bisher war eine länger als die andere :)

Edit: Habt ihr die
Planierraupe oder was das war
in Episode 3 besiegt?
Kann es sein, dass es dafür einen Erfolg gibt? Ich bin nämlich einfach in Sicherheit gerannt:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit der Länge der Episoden aus?
Ich hab gerade die 3. beendet und will nun wissen, ob die Episoden noch länger werden, denn bisher war eine länger als die andere :)
Kürzer werden die Episoden im Verlauf des Spiels nicht.
Es sei denn, man rennt nur durch und interessiert sich für nichts.^^
Edit: Habt ihr die XXX in Episode 3 besiegt?
Kann es sein, dass es dafür einen Erfolg gibt? Ich bin nämlich einfach in Sicherheit gerannt:wall:
Den Bulldozer muss man für den Erfolg besiegen, glaube das war in der Episode 3.
Beim nächsten Mal nicht wegrennen, sondern besiegen...es könnte noch einen Erfolg geben. *zwinker*

6 Episoden gibts ;)

Bin heut leider auch fertig geworden :heul:
Echt ein geniales Spiel! Story und Storytelling ist echt konkurrenzlos!
Vom feeling her gefällt mir das hier sogar besser als Heavy Rain. Hier ist es irgendwie beklemmender.

Edit: fast vergessen :d
....na was haben wir denn daaaaa:d

Zuletzt bearbeitet:
So, hab's jetzt auch durch und die Story ist die beste, die ich je gesehen habe, nur das Ende fand ich ziemlich verwirrend...

Aber trotzdem: Das Spiel ist einfach nur genial!!!

Also bin jetz auch bei Episode 3 muss sagen bisher gefällts mir ganz gut allerdings gefällt mir Heavy Rain noch etwas besser, wobei die Spiele schon wieder etwas zu unterschiedlich sind. Aber eins kann ich nicht nachvollziehen, für die ewig lange Entwicklungszeit hätte noch mehr kommen müssen...

Ich denke mal, dass es in der hälte der Entwicklungszeit einfach einen Stop gab, weil dann alles über den Haufen geworfen wurde, weil auch keine PC Version mehr erscheinen sollte und es auch kein Open World mehr werden würde. Daher kann man denke ich, nicht die komplette Entwicklungszeit dafür rechnen.
Die Echtzeit Schatten gefallen mir auch sehr gut :)

Ich denke mal, dass es in der hälte der Entwicklungszeit einfach einen Stop gab, weil dann alles über den Haufen geworfen wurde, weil auch keine PC Version mehr erscheinen sollte und es auch kein Open World mehr werden würde.
Ob es bei der Hälfte einen Umbruch gab, weiß ich nicht, aber es wurde als Open World begonnen und dann wurden andere Entscheidungen getroffen.
Es wurde also nicht die ganze Entwicklungszeit für die jetzige Version gebraucht.

Stimmt genau. Hab ich schon ganz vergessen dasses da ja soviele Planänderungen gab. Oben world wär bestimmt ganz cool gewesen, wobei man dann die Atmosphäre denk ich nciht so hingebracht hätte wie jetzt.

Habs mir auch geholt gestern, bisher ziemlich fesselnd, wundert mich warum hier im Thread so wenig los ist :d Wie lange habt ihr circa gebraucht zum durchspielen?

Meins kommt erst Dienstag oder so, freu mich aber schon extrem drauf. Passt natürlich sehr gut, dass nächstes Wochenende dank Pfingstmontag etwas länger ist. :fresse2:

Habs mir auch geholt gestern, bisher ziemlich fesselnd, wundert mich warum hier im Thread so wenig los ist :d Wie lange habt ihr circa gebraucht zum durchspielen?

Ist echt merkwürdig bei diesem Game, das hier so wenig los ist...

btw. Fürs durchspielen braucht man so ca. 10-15 h, je nachdem wie man spielt ;)

Kann man irgendwo fest einstellen, über welche Schulter man dem Alan schauen will? Standardmäßig guckt man quasi wie Sheva in Resi 5, ich will aber immer wie Chris über die rechte Schulter gucken. Nach jeder pissligen Zwischensequenz wieder den rechten Stick drücken nervt :(

Ich fühl mich extrem an Max Payne 2 erinnert.. schon allein die jeweiligen Protagonisten ähneln sich total..
Aber Alan Wake macht echt Spaß, habs heute bekommen und aktuell in Episode 2.

Alan Wake ist für mich Alone in the Dark 5 was es hätte werden sollen.

Oh, dann sollte ich mir mal wieder ein XBOX Game gönnen laut den Kommentaren...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh