[Sammelthread] Alan Wake

Nein geht nicht. Außerdem hab ich auch keine Schwarzen pfützen in der Mühle wie es bei youtube gut zusehen ist. Bug?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeeha grad anfang kapitel 4 in dr hartmanns klinik und ... na da findet sich n easteregg :)

in dem einen zimmerchen steht ne xbox360 und das game night springs dazu liegt daneben :)

weis ja nicht obs schon bekannt ist :)

Weiß nicht ob das vielleicht zu spät ist...?!

Ich meine: wer auf das Spiel die ganze Zeit, die die Entwicklung gedauert hat, gewartet hat, der hat es inzwischen auf der Konsole gespielt. Die wenigen Leute die auf den PC-Version gewartet ham. Ich weiß nicht ob sich das lohnt, aber vielleicht war es ein Side-Project was nicht so viel Zeit/Kosten verschlungen hat dass man es einfach mal noch versucht...
Außerdem ist die Frage ob die Grafik noch zeitgemäß bzw. konkurrenzfähig ist?!

Schade, aber viele werden sich freuen. ... gibt bestimmt sehr viele leute die es nicht gespielt haben!

Es war wohl kein verkaufs-schlager!

Also ich finde es ist auf Augenhöhe etwa mit Alone in the Dark 5. Ein gelungenes Survival mit einer coolen Story und Atmosphäre. Und man kann nicht abhauen oder dran vorbei rennen. Die Bösen sind schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Es war auf jeden Fall ein super Spiel, wahrscheinlich eins der fünf besten, die ich auf der 360 gespielt habe. Wenn man sich auf die Story einlässt und in Ruhe und im dunkeln spielt, absolut top. Ich finde aber auch großen Gefallen an solchen (unverbrauchten) Storys, wenn auch eher in Buchform.

Es war auf jeden Fall ein super Spiel, wahrscheinlich eins der fünf besten, die ich auf der 360 gespielt habe. Wenn man sich auf die Story einlässt und in Ruhe und im dunkeln spielt, absolut top. Ich finde aber auch großen Gefallen an solchen (unverbrauchten) Storys, wenn auch eher in Buchform.

Das hätte ich nicht besser sagen können. Es war wirklich ein sehr gelungenes Games und vor allem mal etwas ganz anderes.

Neue Infos + neuer Name

Nachdem es sich schon seit den letzten Meldungen angedeutet hat, ist es nun offiziell, und das neue Alan Wake trägt den Beinamen American Nightmare, Alan´s American Nightmare.
Davon ab gab der erste Trailer auf den VGA´s nicht gerade viel Stoff zum diskutieren und informativ war es an sich auch nicht wirklich. Aber heute gab es dann neue Infos, die deutlich mehr aussagen, als das Video.

Die Story ist etwa 2 Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil angesiedelt. Alan Wake ist zu einer Art Legende geworden. Er sei eines Tages in den Wäldern von Bright Falls verschwunden, und als der waghalsige Serienkiller Mr. Scratch zurück gekehrt.
Jeder der es nur wagt seien Namen auszusprechen, wird von Ihm heimgesucht.

Diesen Doppelgänger gibt es auch tatsächlich, und er hat es auf Alice abgesehen. Damit nicht genug, hinterlässt er eine blutige und grausame Spur, und bannt das am Ende als Beweis für seine Schreckenstaten auf Video.
Alan findet diese Videos, und kommt so auf die Spur von Scratch.
Die Manuskripte, Fernseh- und Radiosendungen bringen Ihn dagegen auf eine ganz andere Spur.

Das Kampfsystem ähnelt so ziemlich dem des Vorgängers, die Gegner sind jetzt aber deutlich klüger wenn man Licht als Waffe einsetzt.
Daneben gibt es einen neuen Bogen, der mit seinen Geschossen die Dunkelheit durchdringt, eine Uzi sowie eine Nagelpistole und ein Militärgewehr.

Geplantes Release: Anfang 2012 via XBLA.

News: Alan Wake´s American Nightmare - Neue Infos + neuer Name - Xbox-newz.de -- Das Xbox Online-Magazin - Xbox360 Xbox Live News Tests Shop Screenshots

Also redet der drexack hier vom nächsten Teil auf der Xbox360 oder dem PC-Release? Nehme an es kommt beides zugleich, also Fortsetzung auf der Konsole und "Ur-Alan" auf dem PC, richtig?! :)

Also redet der drexack hier vom nächsten Teil auf der Xbox360 oder dem PC-Release? Nehme an es kommt beides zugleich, also Fortsetzung auf der Konsole und "Ur-Alan" auf dem PC, richtig?! :)

Von dem nächsten Teil auf der xbox, der als arcade Titel zum runterladen kommt.

was haltet ihr denn jetzt so von American Nightmare?

ich habs gestern am stück durchgespielt...einfach grandios! sind zwar nur drei schauplätze + arcarde-lvl, aber
sogar das backtraking macht irgendwie sinn! vorallem wird die story so genial weiter erzählt und die atmo ist
stellenweise noch dichter als im hauptspiel! die manuskriptseiten, die radiosendungen und die Mr. Scratch videos
sind einfach genial und kommen nochmal um längen besser als im "vorgänger"...Mr. Scratch ist mMn einer der
geilsten bösewichte aller zeiten! dazu ist die story jetzt teilweise so offen, dass Remedy ohne probleme das
episoden-format weiter führen könnte!

hoffe auf jeden fall dass da bald nachschub angekündigt wird...egal ob als vollpreis titel oder wieder DL-only!
wäre auch sehr cool in zukunft mal Alice oder die "Old Gods of Asgard" spielen zu können...

immerhin erfährt man ja nach und nach, dass die realität auch durch musik und bilder verändert werden
kann...würde also schon sinn machen!

...achso nur eins hat mich geärgert, der viel zu abrupte schluss ohne endkampf! hatte echt auf was episches gehofft!

...ich werd jetzt erstmal das hauptspiel zum dritten mal durchzocken ;)! Remedy sind einfach die größten :bigok:!
MaxPayne 1+2 muss ich demnächst auch mal wieder spielen...alleine das geräusch der verschlossenen türen,
da werden erinnerungen wach!

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake war atmospärisch top.. fands aber spielerisch irgendwann zu eintönig und ich konnte mit der Story doch nicht soviel anfangen. An Max Payne 2 kommts für mich daher definitiv nicht ran.
Aber mit Max Payne 1 bringst du mich auf was.. nie gezockt und mir total durch die Lappen gegangen..:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh