[Sammelthread] Alan Wake

ein kleines preview von gameswelt.de :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Begründung gegen die PC-Version ist ja mal lächerlich. Von wegen wir PC-Gamer hocken nur im kleinen Kämmerlein und starren mit der Lupe auf den kleinen Computerbildschirm.

Die meisten Xbox Gamer haben bestimmt auch keinen großen TV zum zocken zu hause....
Nach den Screenshots von der Engine, ist das doch so, als ob man Crysis für den Gameboy rausbringt.

Jo das Spiel wird bestimmt top! Und jetzt 360 only ... grrrr* Hab mich schon auf die PC Version gefreut!

Die meisten Xbox Gamer haben bestimmt auch keinen großen TV zum zocken zu hause

ich denke da liegst du falsch, glaube nicht das über 50 % der xbox spieler die xbox an einen 22" TFT, 24" TFT angeschlossen haben. Aber davon mal abgesehen ist das für mich kein grund das spiel nicht auf den pc rauszubringen.

auf jeden fall.
lasst die pc´ler rumheulen!
änderd nichts, game wird geil. freu mich drauf.

sieht für mich bissel aus wie ne mischung aus heavy rain und silent hill ^^
muss ma meinen bruder fragen ob er sichs kauft dann soll er mit seine xbox ausleihen ^^

Ist eigentlich bekannt ob zu Alan Wake eine Demo erscheinen wird?
Das Spiel sieht schon verdammt gut aus, aber da das eigentlich so gar nicht mein Genre ist, ist es für mich kein Blindkauf...

Remedy hat übrigens im offiziellen Alan Wake Forum bestätigt, dass in der UK Version auch die deutsche Sprache drauf ist, nachdem jemand per PN nachgefragt hatte:

Yes. We have only one version of the game DVD going out and that has all the languages included. The german version is a "full localisation" so the speeches are dubbed and subtitles are available. The game selects the language based on your xbox's dashboard language setting.

Beweisfoto: Imageshack - remedyu.jpg

Das die gute alte Xbox noch solche Grafiken hinbekommt ... ! WOW :d

Ich krieg schon wieder das kotzen, wenn ich sehe, dass die Leute mit ihrer modifizierten Xbox schon fröhlich Alan Wake am zocken sind...

Ist ja nichts Neues, in den USA ist es ja auch schon legal über die Theke gewandert, da bleibt´s ja nicht aus.
smiley_emoticons_redface.gif

Das Eurogamer.de Review liest sich doch verdammt gut, hier mal das Fazit:

Die Bewertung eines Spiels, das praktisch keinen nennenswerten Fehler begeht und alles richtig macht, sollte einfach sein. Dafür wurde doch die Höchstwertung erfunden, oder nicht? Nun, Alan Wake schrammt dran vorbei. Das, was da ist, grenzt an die nötige Perfektion. Es geht hier mehr um das, was fehlt.

Namentlich ist das zum ersten der Wiederspielwert. Andere Spiele haben ihren Multiplayer oder ihre variierenden Enden. Bei Alan Wake wartet da nicht viel. Nicht dass ich ein anderes Ende möchte oder das Spiel es bräuchte, denn was die Story angeht, kann man von einem Spiel kaum mehr verlangen. Aber wenn schon alles möglich ist, wenn die ganze Welt auf den Kopf gestellt wird: Dann gebt mir auch diese ganz großen, Over-the-Top-Living-On-The-Edge-Momente. Mit diesen geizt Wake ein wenig.

Aber ich nöle auf hohem Niveau vor mich hin. Das Spiel erzählt mit viel Talent eine cineastisch inszenierte, überlebensgroße Geschichte mit einem Blick für die Feinheiten, die man so nur ganz selten bekommt. Es leistet sich keine spielerischen Fehler, und auch wenn Wake das Third-Person-Shootern nicht neu erfindet, setzt man es so gekonnt um, als wäre es das Natürlichste auf der Welt. Die Mischung aus Storytelling und handwerklich fehlerfreier Spielgestaltung machen Wake zu einer außerordentlich feingeschliffenen Spielerfahrungen. Selbst wenn man es nach 10-15 Stunden ins Regal stellt und nie wieder hervorholt: Dieser eine Durchgang bleibt ein denkwürdiges Erlebnis. Alan Wake ist etwas Außergewöhnliches, etwas, das die Spielewelt bereichert.

Alan Wake Test - Seite 3 // Xbox 360 /// Eurogamer.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh