Albträume

wenn man sich das mal durch liest wird einem schon komisch...

naja, ich selber kann mich an keinen albtraum erinnern den ich je hatte. ich hab früher immer nur böse geträumt als ich krank war. einmal war es so schlimm (da war ich sogar krank alleine zu hause). ich sag mal ich war so halbwach denn ich konnte meinen traum weitersehen, obwohl ich in unserer wohnung rumgelaufen bin und mich mit meiner bett decke in die ecke unseres wohnzimmer verkrochen hab. war damals so ca. 8-11 jahre alt. was ich allerding geträumt hab weiss ich nicht mehr.

wo vor ich aber derbe angst hab sind schlafwandler die zu mördern werden :eek: stellt euch vor eines nacht steht ein mitglied eurer familie mit nem messer vor eurem bett :-[ sowas gibt es wirklich. ist in den USA passiert. der Vater, welcher seine Tochter im schlaf umbrachte, wurde jedoch freigesprochen...

auf eine hoffentlich ruhige nacht
mfg Nitro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das von ku durchlese läuft es mir eiskalt den rücken runter. besonders da ich mich nur zu gut an den mann mit dem hut erinnern kann.

bei mir waren die träume mit dem man ca.1989 zur winter zeit. wir zogen von lenenberg nach schmiden (stgt.)
mein bett stand genau neben dem fenster, aber ich konnte wenn ich auf dem rücken lag genau zu meinem türrahmen schauen.
und genau dort stand er.
den ersten traum erlebte ich so:

ich wurde mitten in der nacht wach. ich hatte wie so viele die den "traum" hatten, das gefühl ich würde beobachtet. also drehte ich mich von der gesicht zur mauer lage, in die rücken lage und sah eine schwarze gestallt mit einem hut zwischen meinem türrahmen. ich war wie gelähmt und wusste nichts außer schnell jemanden zur hilfe zu schreien. doch das einzige was ich rausbekam war ein leises nicht zu hörendes pahh... pahh... . das war ein schreckliches gefühl, denn mein hals fühlte sich an als ob er gleich platzen würde. ich schob natürlich panik und began zu heulen. davon wurden meine eltern wach und der man war fürs erste weg.

ich traute mich am darauf folgenden abend nicht einzuschlafen. drausen war es eisig kalt und windig dazu. allein die gereusche des windes machten mir in dieser nacht eine heiden angst. doch irgendwann musste ich eingeschlafen sein, denn als ich wieder mitten in der nacht aufgewacht bin, war dieses gefühl wieder da. dieses gefühl jemand stünde am rahmen meiner tür. ich traute mich nicht mich umzudrehen und zum rahmen zu schauen. statt dessen rief ich diesmal mit erfolg meinen vater. er meinte, wie die eltern von KU, es sei nur ein alptraum gewesen, aber ich war da anderer meinung.

die darauf folgenden nächte schlief ich mit so einem smilie lämpchen, das einfach in die steckdose kommt ein. kennt ihr bestimmt auch noch oder? ich war froh das ich endlich in ruhe einschlafen konnte, denn dieses smilie steckte genau neben dem eingang zu meinem zimmer und beleuchtete mit einem leichten hauch den eingang.

nach ca.8 ruhigen nächten, also knapp über einer woche, wachte ich wieder auf. mein smilie gab den geist auf. doch da ich niemand am türrahmen stehen sah schlief ich wieder ein. doch mir war nicht ganz wohl bei der sache, denn ich hatte wieder dieses beklemmende gefühl.

am darauf folgenden morgen ging ich zu meinem dad und bat ihn mir ein neus smilie zu kaufen, denn meines sei in der nacht kaputt gegangen. doch wie väter so sind müssen sie immer erst alles selbst reparieren. mein vater steckte den smilie erst noch zum testen (bevor er ihn reparieren wollte) in die steckdose und siehe da, er funktionierte.
er war natürlich erst ein weng sauer, da er dachte ich würde ihn belügen, aber ich versicherte ihn das er wirklich nicht funktionierte. meine mutter natürlich, nachgiebig wie sie ist, "glaubte mir" und beruhigte meinen dad.

am abend schlief ich natürlich wieder mit "repariertem" smilie ein, der in der nacht wieder seinen geist aufgab :( ich wurde abermals durch dieses beklemmende gefühl wach. ich schaute natürlich gleich zum türrahmen, aber da war niemand. denoch hatte ich das gefühl in meinem zimmer bewege sich etwas. ihr kennt bestimmt das geräusch, wenn man barfüß über einen tepich schleicht :( denn genau dieses gereusch nahm ich war. ich versuchte vor lauter panik wieder nach meinem papa zu rufen, doch es kam wieder nur dieses leichte pahh... pahh... mit einem leichten zischen raus. ich zog die decke über meinen kopf, doch ich konnte die schritte immer noch hören. ich veruschte weiterhin jemanden um hilfe zu rufen, mahhh... mahhh... pahhh... pahhh... doch es wollte einfach kein wort aus meinem hals kommen. ich spürte auf einmal das sich die matratze durch einen drück nach unten bewegte und mir jemand die decke vorm gesicht wegziehen wollte. ich strampelte so stark ich konnte. schließlich ging das licht an und meine mutter sahs auf dem bett und mein vater stand an der tür.
beide wussten nicht was sie sagen sollten und trösteten mich einfach nur. diese nacht schlief ich dann bei meinen eltern.

da meine mutter ein traumdeutungs buch hatte, suchte sie nach einer beschreibung die auf den mann mit dem hut passte und sie fand eine. wie KU schon sagte handelte es sich dabei um den schwarzen mann, von dem es einige geschichten gab, die ich aber zur damaligen zeit nicht kannte.

da ich ungern zum arzt gehe und meine eltern dachten das es übertrieben sei wegen eines traumes zum arzt zu gehen. blieben wir bei dem smilie und eine frisch hinzu gekommenen nachttischlampe.

das ging bis kurz vor weihnachten gut. ich hatte das ganze schlimme zeugs schon fast verdrengt. als in dieser nacht mich plötzlich ein gereuch weckte. es war der wind der ziemlich heftig sturmte und gegen meinen rolladen pollterte. auf jedenfall kippte das fenster, die lichter gingen aus und ich hörte wieder diese schritte. vor lauter angst war ich diesmal krampfhaft gelähmt und konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen. diese nacht wurde zur schlimmsten die ich bis dato erlebt hatte. denn diesmal waren es nicht meine mutter die die matratze zum sinken brachte, nein! diesmal war er da :( der mann mit dem hut. es wurde kalt im zimmer und ich war immer noch wie gelähmt. ich sah ihn jetzt direkt über mir. eine große schwarze gestallt mit einem hut und einem tiefen nebligen blick. ich versuchte mit aller gewalt mich zu bewegen, doch um so mehr ich mich anstrengte um so kälter wurde es im zimmer. mir lief eiskalter schweis aus allen poren. das letzte was ich noch warnehmen konnte, war das der man mit dem hut ganz nah an mein gesicht kam, mir in die augen schaute und hauchte...- aahhhhleehhx

auf einmal war er, die kälte und das beklemmende gefühl weg. ich zitterte noch am ganzen körper. ich lief dann zu meinen eltern ins schlafzimmer und verbrachte dort die nacht, ohne je ein wort über diesen vorfall zu verlieren. bis vor 3jahren wusste niemand was über diese nacht. mein vater begann wie aus heiterem himmel an einerm grill abend vom mann mit dem hut zu erzählen. dort sprach ich dann auch zum ersten mal über diese letzte nacht.

ich muss sagen das die vorfälle aller bekannten begegnungen nicht auf die leichte schulter zu nehmen sind, denn wer weis welche botschaft sich hinter solch einer weitverbreiteten begegnung verbirgt?
auf mich hat dieser "traum" in meinen augen keinen größeren einfluss gehabt. ich bin zwar ein weng verrückt, aber das scheinen ja alle ein weng zu sein. siehe ticks und macken thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit krank. :fresse:
Ne, schmarn echt, es gibt schon viel komisches.
@Cobrayx
Du hast es geschafft, jetzt muss ich wieder durchmachen. Danke! :fresse:

----- :d

Ne, echt. Ich hatte sowas auch schon oft. Allerdings seit meinem ~13. Lebensjahr hattte ich keinen Alpträume mehr.
Damals endete ein Alptraum in einer bestimmten Zeit (Winter, Sommer) immer gleich.
Ich stehe an dem Rand einer Klippe und Falle in die Tiefe... - natürlich auch schweißgebadet aufgewacht.

Aber, dass was mir am allermeisten meiner Alpträume Angst gemacht hat war eben eine ganz andere Geschichte....

Ich habe halt original geträumt, dass plötzlich an einem wirklich schönen Tag der Himmel etwas dunkler/grüner wurde und "Außerirdische" (die ich allerdings nie gesehen habe) unsere ganze Erde "haben" wollten. Der Himmel war voll mit Raumschiffen.
Das würde dann auch später im örtlichen Café im TV bestätigt.
Kurz darauf würden alle Menschen einfach getötet.
Das schlimmste ist, wenn du das dann überlebst....................................................

Tut mir leid, ich kann das nicht so spannend darbieten wie ihr, aber das war wirklich krass gewesen.

EDIT:
Erst recht Angst habe ich, weil ich mir vorher noch den Film "Dreamcatcher" reingezogen habe. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie habe ich das Gefühl, als dass hier einige zuviele Gruselmärchen lesen bzw. sich als Autor versuchen möchten... ;) Erinnert mich irgendwie an den Film mit der Zahnfee...

Früher wo ich noch ziemlich klein war träumte ich immer das Hexen, Gestalten mit roten Augen vor meinem Bett langsam hochschauen, mein Bett ist ziemlich hoch wenn man sich hinlegt kann man nicht auf den Boden schauen........Wenn ich dann aufgewacht bin hab ich mich nie getraut auf die Seite zu schauen sondern starrte immer auf die Wand.....einmal ist mir das glaub ich im Halbschlaf passiert, hatte also meine Augen noch auf und wusste auch noch was um mich geschah, blickte so ne Gestallt hinter meinem Bett hoch. War so zwischen 6-8 Jahre Alt also kann ich mich nur schwach daran erinnern.

Fuck ich darf diesen Theard nicht weiter verfolgen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
McSoar schrieb:
Also irgendwie habe ich das Gefühl, als dass hier einige zuviele Gruselmärchen lesen bzw. sich als Autor versuchen möchten... ;) Erinnert mich irgendwie an den Film mit der Zahnfee...

Darkness falls meinste, gell?!?!
der film basiert ja auf solchen vorfälle.

ja ich glaube auch ihr solltet mal die horrorgeschichten etwas absetzen ^^

klingt ganz schön gruselig, aber von schwarzen männern die neben einem am bett stehen halte ich nich besonders viel. sicherlich hab ich mir als kind vielleicht auch n paarmal vorgestellt das da was ins zimmer kommen "könnte" aber naja es ist wohl etwas albern.

vor schlafwandlern hätt ich auch nihc unbedingt angst. wenn mein vadder z.b. auf die idee kommen wollte mitm messer in mein zimmer zu stürmen hätt er glaub ich schlechte karten ^^. erstens ist ziemlich häufig mein zimmer abgeschlossen, damit mir keiner früh morgens auf die idee kommt durch mein zimmer zu latschen (hab im meinem zimmer ne wendeltreppe die noch ne etage höher führt) , zweitens müsste er um ein messer zu holen wieder ins erdgeschoss rennen wobei die alte holztreppe soviel lärm machen würde das ich schon wach wäre bevor er ins zimmer käm und drittens liegt schon seit eh und je ebenfalls ein messer unter meinem bett :fresse: ka warum aber is nunmal so.

sollte dann doch der schwarze mann vor mir stehen bekommt er 40cm schweden-stahl in form eines bajonetts innen körper :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Cobrayx schrieb:
Früher wo ich noch ziemlich klein war träumte ich immer das Hexen, Gestalten mit roten Augen vor meinem Bett langsam hochschauen, mein Bett ist ziemlich hoch wenn man sich hinlegt kann man nicht auf den Boden schauen........Wenn ich dann aufgewacht bin hab ich mich nie getraut auf die Seite zu schauen sondern starrte immer auf die Wand.....einmal ist mir das glaub ich im Halbschlaf passiert, hatte also meine Augen noch auf und wusste auch noch was um mich geschah, blickte so ne Gestallt hinter meinem Bett hoch. War so zwischen 6-8 Jahre Alt also kann ich mich nur schwach daran erinnern.

Fuck ich darf diesen Theard nicht weiter verfolgen :stupid:

apropo hexen. ich träumte immer das bei meiner oma im wohnzimmer plötzlich eine aus dem boden kam und mich nach unten zog. auf den weg nach unten kam ich durch höllen ähnliche räume, aber das alles in einer lore :stupid:

wovon ich auch 2-3 mal schweiß gebadet wach geworden bin ist. ich konnte meinen eltern und meiner schwester nicht mehr folgen. sie liefen auf einer langen nicht enden wollenden straße einem hellen licht entgegen. sie sagten mit einem leicht hallenden und immer leiser wedenden laut- ahhhlexander komm mit uns, komm mit uns....

ich konnte ihnen aber einfach nicht folgen. das war als ob ich auf einem laufband rannte und sie sich normal dahin gehend immer weiter von mir fort bewegten.

Zuletzt bearbeitet:
Fry|2k schrieb:
interessant ist es auch wenn man es schaft zu merken das man Träumt und dann sein Traum selbst bestimmen kann :d aber dann blos nicht zu früh wieder aufwachen :love:

nennt sich Luzides Träumen - hattest des echt mal ? wär ja echt edel dass kontrolliert zu machen, dann kann die unterhaltungsindustrie dichtmachen und die schlafmittel industrie wird die größte ... :d

Cobrayx schrieb:
hehe,

DU musst nur wissen das es ein Traum ist dann geht das wie von selbst^^

in meiner puppertät ging das immer ziemlich einfach. schade das ich das jetzt nicht mehr hinbekomme. naja, dafür gibts jetzt ja freundinnen ;)

ich hatte noch nie in meinem leben einen realen traum.

war immer surreales was ich ganz klar mit vergangenen erlebnissen in zusammenhang bringen konnte, also eher ne cache aufbereitung :-)fresse:) als n schöner traum :(
ausser wunschdenken, das hab ich öfters ... ^^

Cobrayx schrieb:
ach so sachen hast du immer geträumt :lol:
ich konnte immer fliegen oder mir alles wünschen

klar solche sachen ;)

geflogen ist bestimmt jeder schon einmal oder? also im traum natürlich.

ich weis noch genau wie ich immer anlauf auf einer rießigen wiese mit einem rießigen baum genommen hab und dann mit leichten hüpfern vom boden langsam immer mehr an höhe gewonnen hab, bis ich schließlich geflogen bin. komisch war nur warum ich immer über meine damalige religionslehrerin (Schwester Hanna) hinweggeflogen und danach abgestürzt bin.

was mich auch interessieren würde ist, ob menschen die viel träumen creativer sind als menschen die nicht so viel träumen oder garnicht.

also ich traume oft wenn ich viel an einem Tag erlebt habe oder viel um die Ohren hab Stress oder so was ,im Schlaf wird der Tag verarbeitet was man so alles erlebt hat.......

also heißt das leute die nichts erleben träumen auch nicht viel bzw. vergessen ihre träume zumindest sehr schnell wieder.

mir kommt es auch manchmal vor das ich meinen traum vergesse, wenn er nicht wichtig war. aber wenn es im meine fam. friends, mädels oder ganz außergewöhnliche dinge geht bleibt das fest verankert.

Someday schrieb:
also heißt das leute die nichts erleben träumen auch nicht viel bzw. vergessen ihre träume zumindest sehr schnell wieder.
das ist glaub ich nicht ganz richtig. ich glaube man träumt um das geschehene am tag noch einmal zu "überarbeiten". ich glaube das leute viel träumen bzw. intensiv träumen wenn sie etwas sehr wichtiges am tag noch nicht vollständig bearbeitet haben und sich dann damit nachts weiterbeschäftigen.

ehm mal nebenbei - die traumphase ist extrem lang und fängt nicht erst 5min vorm aufwachen an sondern zieht sich (afaik) durch die komplette phase ab dem tiefschlaf.

das was wir erinnern, ist nur ein EXTREM kleiner teil von dem was wir wirklich träumen.

irgendwo hab ich auch mal gesehen dass träume auch quasi wien screensaver funktionieren während wir schlafen - also dass des gehirn was zutun hat und wir schlafen können oder irgendwie so ... genauers weiss ich auch nimmer

Frankenheimer schrieb:
sollte dann doch der schwarze mann vor mir stehen bekommt er 40cm schweden-stahl in form eines bajonetts innen körper :lol:

... glaub ich muss mir auch sowas zulegen, nachdem ich diesen ganzen albtraum mist hier gelesen hab. wollte nich einer seine Katana verkaufen? Hätt ich besser mal zugeschlagen :lol: schwarzer mann, ja ne is klar. ich bin ihm noch nie begegnet... aber ganz ehrlich bin ich auch nich scharf drauf.

...zum thema aufwachen wenn man angestarrt wird oder wenn einer mim messer ins zimmer stürmt. ich hab so nene tiefen schlaf, die könnten mich glatt wegtragen und ich würds nich merken :p

so long Nitro
und gute N8

N!tro schrieb:
...zum thema aufwachen wenn man angestarrt wird oder wenn einer mim messer ins zimmer stürmt. ich hab so nene tiefen schlaf, die könnten mich glatt wegtragen und ich würds nich merken :p

so long Nitro
und gute N8
lol ich stells mir grad vor. der schwarze mann und dein schlafwandelnder vater mitm messer inner hand schütteln dich durch, starren dich an und du pennst weiter, drehst dich um und sagst : alter is mal bald ruhe , es gibt noch menschen die schlafen wollen und pennst weiter :lol: :lol:

:d is aber echt praktisch so tief zu schlafen... wahrscheinlich träum ich wegen meinem tiefen schlaf so wenig.

vor ner woche flog `n polizei-schräubokopter ca. 45minuten im tiefflug über unser wohngebiet. die ganze nachbarschaft stand auf der straße und hat sich über die lauten geräusche beschwert. am nächsten morgen war das natürlich gesprächs thema Nr.1. und ich hatte "NIX" mitbekommen. darauf [quote original von Nitro`s Oma] du schläfst so tief dich könne sie wegtragen [quote/] :bigok:

vorn paar jahren war ich allein zu haus und hatte den haustürschlüssel von innen stecken. bin dann pennen. irgendwann musste ich auf den boiler und hörte stimmen vor der tür. wer war es? meine eltern die schon 1h vor der tür standen... kamen nich rein weil ja der schlüssel steckte. hatten geklingelt und geklopft, hatte aber nix gebracht :d

bor das mit dem nicht aufwachen kenn ich. bin nämlich mal im stehen eingeschlafen naja oder eben nicht aufgewacht :fresse:
meine eltern und ich wollten mitten in der nacht in urlaub fahren, da dort die straßen nicht so voll sind und wir gegen mittag erst auf den cammping platz durften.
auf jedenfall ich noch voll im schlaf zu türe geführt worden, meine eltern fragen noch: biste wach? ich: hmmmm? und steh so allein vor der tür niemand der mich hält, augen zu und voll mit der :fresse: gegen den telefon tisch.

danach war ich wach und hab abermals geweint. ich bin in diesem thread echt nur am :heul: en

Zuletzt bearbeitet:
N!tro schrieb:
:d is aber echt praktisch so tief zu schlafen... wahrscheinlich träum ich wegen meinem tiefen schlaf so wenig.

vor ner woche flog `n polizei-schräubokopter ca. 45minuten im tiefflug über unser wohngebiet. die ganze nachbarschaft stand auf der straße und hat sich über die lauten geräusche beschwert. am nächsten morgen war das natürlich gesprächs thema Nr.1. und ich hatte "NIX" mitbekommen. darauf [quote original von Nitro`s Oma] du schläfst so tief dich könne sie wegtragen [quote/] :bigok:

vorn paar jahren war ich allein zu haus und hatte den haustürschlüssel von innen stecken. bin dann pennen. irgendwann musste ich auf den boiler und hörte stimmen vor der tür. wer war es? meine eltern die schon 1h vor der tür standen... kamen nich rein weil ja der schlüssel steckte. hatten geklingelt und geklopft, hatte aber nix gebracht :d

lol hast wirklich nen tiefen schlaf. bei mir isses immer sehr unterschiedlich, kommt auch immer auf die jahreszeit an, also im sommer bei licht und wärme ist mein schlaf nicht besonders tief, da hör ich nen kaninchen in 2km entfernung blähen.

im winter penn ich meist wien stein, merk ich immer wenn meine eltern am nächsten tag immer meinen, boah konnteste bei dem gewitter auch so schlecht schlafen, oder haste gehört wie die heut nacht anner bahn gearbeitet haben (wohn 40m vonner bahnstrecke enfernt). ich bekomm da meist überhaupt nix von mit.

wenn Gewitter is wach ich immer auf, dann geh ich auf den Balkon und beobachte das immer find des voll geil

Cobrayx schrieb:
wenn Gewitter is wach ich immer auf, dann geh ich auf den Balkon und beobachte das immer find des voll geil
gewitter finde ich auch immer voll geil und faszinierend. vor allem wenn es so richtig LAUT knallt das man das bis innen magen spürt. das ist oberhammer, son bass will ich auch :d weiss nicht was leute immer daran schlimm finden, sieht schön aus, macht krach und riecht gut (die erde wenn sie sich während des tages aufgeheizt hat und dann der regen drauffällt) dat sind alles sachen die menschen doch anziehend finden sollten oder nicht?

@Someday

muss bestimmt ne beschissene Zeit gewesen sein :shake: hast du denn früher was über den schwarzen Mann gehört oder viele horror,grusel-Geschichten gehört ? Hoffendlich passiert sowas nicht noch mir :rolleyes:

@b1-66-er

das ist mir mal vor nen paar Monaten passiert aber das hat auch nur einmal geklappt und bisjetzt nie wieder was natürlich schade ist :asthanos: :banana:

nun träumt aber süß :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh