Albträume

Someday schrieb:
bor das mit dem nicht aufwachen kenn ich. bin nämlich mal im stehen eingeschlafen naja oder eben nicht aufgewacht :fresse:

... mein Vater kann auch im stehen schlafen.

An der Theke mit nem Glas Bier in der Hand. :lol:
Muss bei der nächsten Zugkönigsfeier mal n beweis Foto machen...

Gewitter sind echt n1ce. besonders im Sommer wenn es noch schön warm is. Dann Sonnenbrille auf und rauf auf die Liege auf`m Balkon/Terasse und genießen :)

aber jetzt mal genug offtopic. ich denke echt das mit dem schwarzen mann wird etwas gehyped. Also ich hab heute ganz bestimmt keine Probs beim einschlafen. Meint ihr der trägt was unter seinem schwarzen Mantel :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fry
ja war echt nicht schön. grusel geschichten fand ich schon immer nice, aber zu damaligen zeit hatte ich noch nichts von einem mann mit hut gehört.

@Cobraxy
:lol:

Cobrayx schrieb:
ja bestimmt nen schwarzen Tanga und nen schwarzen BH

ne junge, stell dir den mal mit Neon Unterwäsche vor :banana: *leucht*
6.gif

@someday
das gibt mir allerdings wieder zu denken. ich meine wenn du nicht weißt oder gehört hast dass er existiert. woher kam das dann wohl.
@all die den mann schon sahen
fragt doch mal in eurer Familie ob jemand ihn damals auch sah. bei mir zum beispiel sah ihn keiner. und mir ist er auch noch nicht begegnet :hail:

da mein vater damals beim grillen wieder davon anfing muss ich ihn mal fragen ob er davor schonmal was von ihm als kind gehört hatte.
vllt. weis meine oma ja was.

viele haben vor ihrer begegnung noch nichts von den schwarzen mann mit hut gehört, aber bei allen ist glaub ich das gleiche bei raus gekommen *schüttel*

ich glaube die geschicht vom schwarzen mann existiert überhaupt nur noch weil es eben diese gruselgeschichte gibt. selbst wenn ihr noch nie von der geschichte gehört habt (wie ich z.b.) stellt man doch in den meisten horrorfilmen irgendwelche irren geister oder sonst was in form einer schwarzen gestalt , häufig mit weitem mantel und hut dar, so aussergewöhnlich is das dann auch nicht dass verschiedene leute den gesehen haben wollen obwohl sie noch nie von ihm gehört haben.

das zweite ist wie gesagt dass man die geschichte von eltern gehört hat und das gehirn lässt sich nunmal schnell verarschen. einfaches beispiel: "Stellt euch KEINEN APFEL vor." obwohl man ausdrücklich darauf hinweist dass man nicht daran denken soll erscheint das bild vor augen. genau dat gleiche isses doch mit der story. "der schwarze mann kommt zu euch" schon denkt man sich seinen teil dazu, grübelt sich so in den schlaf und dann isses doch offensichtlich das man ihn in träumen begegnet. bei kindern , die sowieso noch nicht richtig zwischen wirklichkeit und fantasy unterscheiden können dürfte sich sowas ja recht einfach entwickeln.

@ Frankenheimer
dito

Aber was mich wirklich interessieren würde, wenn der "Schwarze Mann" in der Familie von Generation zu Generation auftauchen würde. Halt das jede Familie ihren speziellen Albtraum hat. Ich zum Beispiel hab keine (nur wenn ich fieber hatte, aber das ist was anderes) Genau wie mein Bruder und meine Mutter die ebenfalls nur "schlimme" Träume hatten, wenn sie krank waren (fieber)
Sowas nennt man glaub ich Fantasiehren(bitte nich hauen für falsch schreibung) oder so.

Was allerding auffällt ist der "schwarze" Mann. kein dunkler oder grauer oder brauner. nein immer schwarz. ich denke das die Farbe "schwarz" ihren ruf als schlechtes Ohmen hat.
Bzw. schwarze Krähen.

Der schwarze Mann,ist dein schlechtes Gewissen und deine Ängste. *Das Dreamlab*
Wer hat angst vorm schwarzen man ?
Keiner!
Und wenn er kommt ? Wie ging das nochmal weiter ?

...und wenn er kommt, dann laufen wir.

Da fällt mir gerade ein, wo du den Spurch sagst, dieses "Spiel" haben wir, in der öfter im Sportunterricht gespielt. 1. - 2. Klasse oder so. Na dann ist wohl unsere geliebte Bildungsstätte an diesem Traum Disaster schuld :wall:

stimmt, dann laufen wir. :hmm:

1.-2. klasse?

wir hatten das in der 3.-4. :fresse:
ja so ist das wenn man keine lehrer sonder nur sportlehrerinnen hatte :(

also ich hab eigentlich selten albträume.

ich finde es auch faszinierend das man im traum dinge fühlen kann, selbst wenn man sie noch nicht erlebt hat. ich hatte mal im traum ein messer im bein stecken und konnte genau spüren wie es sich anfühlt nicht wirklich angenehm :fresse:

hmm...hatte auch schon albträume..kann mich aber nicht erinnern.weiß nur das es voll heftig war. naja ich muss zugeben das meine nerven in solchen sachen nicht relativ stark sind. naja hab mir dann ma mitm kumpel the ring anguggt...boah ich fand den film so heftig ey... brauchte ungefähr 2 stunden um mich etwas zu beruhigen..und so blöd wie ich bin such ich bilder vom film bei google..und wird natürlich fündig..ok wieder 2 stunden warten...versuch dann zu pennen und war mir eigentlich sich das ich n bösen traum krieg..nix da....hab von grafikkarten geträumt :fresse:

Da ich auch ein schreckhafter Typ bin, muss ich euch was erzählen. :fresse:

Das letzte mal ist mir das vor ca. 2 Monaten passiert wobei ich sagen muss das, ich das als Kind öfter und meist stärker hatte.

Ich wache mitten in der Nacht auf und ich bekomme plötzlich eine Art Panikgefühl. Mir kommt vor als ob sich mein Zimmer extrem "vergrößert" obwohl ich mit meinen Augen sehe das sich nichts verändert ! Mir kommt gleichzeitig auch ein Gefühl als ob ich extrem unter Zeitsdruck stehe und irgendwas machen muss. Einfach so ohne das ich weiß was auch immer das sein soll. Wenn ich in dem Zustand im Bett leigen bleibe wird dieses Gefühl eher stärker und ich halt das nicht aus. Egal ob ich die Augen offen oder zu habe, es wird nicht besser ! Meistens stehe ich blitzartig auf, gehe schnell aufs Klo oder sonst wo hin und dreh das Licht auf. Seit den letzten 2-3 Jahren ist es zum Glück so das ich dann erst ab dem Moment richtig "aufwache" und diese Panikattacke ziemlich plötzlich verschwindet. Danach geh ich halt immer mit einem etwas mulmigen Gefühl ins Bett und schlafe wieder ein.. :hmm:

Als ich jedoch 8-12 Jahre alt war hatte ich sowas öfter und intensiver. Da konnte ich diese Panik 15-20 Minuten nicht loswerden ! In den letzten drei Jahren hatte ich sowas zum Glück nur 2 mal oder so. :hmm:

Ich hab eigentlich auch nur sehr selten Albträume!

Wenn ich schon was träume, dann von

1. Überviel Geld und was ich damit machen könnte
und
2.über Mädels :fresse:

;)

an albträume kann ich mich eigentlich nich wirklich errinern ich weis nur noch eins
irgendwann vor einigen jahren im sommer verdammt heiß
also fenster auf türe auf
ich bin wach geworden hör auf einmal irgendwelche geräusche
bin vor angst richtig erstarrt
am nächsten morgen stellt sich raus das mein bruder nachts runter in die küche iss weil er durst hatte

und so nebenbei ich hab teilweise auch das gefühl das ich nen ziemlich heftigen tiefschlaf hab
iss ja gar nich so lange als es doch hier son erdbeben gab
ich ganz normal am morgen aufgestanden (naja oder mittag)

meint mein vater: so und gut geschlafen
ich so: ja wieso den net
vater: wie hast du heut nacht nix von dem erdbeben mitgekriegt(ich hab erst gedacht der will mich verarschen)

ich schalt n fernseher an und tatsächlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 20 Tage im Monat Alpträume. Erst heute wieder. Geh ich irgendwo tauchen und einen Schatz suchen, obwohl ich gar nicht tauchen kann. Das war wohl auch der Grund warum ich ersoffen bin. Oder viel von Unfällen, Monstern und weiss was ich für Kreaturen. Bestimmt weil ich früher mit 10 Jahren Horrorfilme anguggen durfte und die Angst sich jetzt alles ins Unterbewußtsein eingenistet hat :(
Das Problem ist, da ich immer schreckhaft aufwache, das ich mich an jeden Traum erinnern kann.

mhh das mit dem schwarzem mann macht mir jetzt schon angst :motz: ..... so ein scheiss das mein dicker baseball schläger den ich immer direkt neben dem bett stehen hab letztens kaputt gegangen ist....... (achja den BBS hab ich da stehen gehabt mhhh weil ..... wenn ich jetzt darüber nachdenke keine ahnung warum, denn ich hatte nie probleme mit irgendwelche schlechten träume oder erscheinungen... vielleicht wiel ich im Keller wohn :fresse: )...

McSoar schrieb:
Also irgendwie habe ich das Gefühl, als dass hier einige zuviele Gruselmärchen lesen bzw. sich als Autor versuchen möchten... ;) Erinnert mich irgendwie an den Film mit der Zahnfee...
"Der Fluch von Darkness Falls"

mein schlimmster albtraum:
Ich hab mit 10-11 Jahren immer gerne "Darkwing Duck" geguckt. Ich kannte alle Folgen. Irgendwann hab ich dann eine mir völlig unbekannte und ziemlich beängsitgende Folge in "schwarz-weiß" geguckt. Der Inhalt dieser "Folge" ist mir entfallen, aber es war sehr sehr beängstigend, da ich mitten in der Nacht schweißgebadet und zitternd aufgewacht bin.

Seit dem gucke ich kein "Darkwing Duck" mehr...

ich hab mal nen Rotz geträumt..hat nich wirklich was mit alptraum zu tun, aber naja ^^

ich hab tagsüber tv geguckt...glotze ausm fenster und seh in ner großen entfernung nen tornado auf unsre stadt zukommen...ich schrei meine eltern an, dass wir schleunigst aus unsrer bude verschwinden und vielleicht in nen Luftschutzkeller gehen...wo hier einer sein soll...kein ahnung ^^
wie dem auch sei...ich hab mich dran erinnert meine freundin anzurufen...sie wohnte auf dem "weg", den der tornado eingeschlagen hatte

also krall ich mir das phone...wähl hektisch ihre nummer und sag komischerweise...lauuuf, rita, laaauf... :fresse:

naja...ich hab dann die wohnung verlassen und bin runter, hab mich an nem busch festgekrallt und gewartet..dann kam er...der böse böse tornado...
der blieb vor meinem haus stehen und guckte mich an...jo, der hatte n gesicht
ich hab meine chance ergriffen und ihm gesagt, er solle doch bitte diese Stadt verschonen und woandes unordnung produzieren...
und der tornado meinte...ich hab eh schon alles verwüstet...halt dich nur schön fest, dann passiert dir nix...

ich hab danach schwer an meiner Psyche gezweifelt :fresse:

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die meisten hier Alpträume von irgendwelchen Gruselfilmen oder Geschichten haben. Ich habe in letzter zeit eigentlich so gut wie garkeine mehr.
Im Kindergarten und Grundschulalter kam das häufiger vor und hatte meistens was mit irgendwelchen Viechern mit Augen die im dunklen leuchten zu tun. Ich glaube einen Teil dieser duften Träume verdanke ich meinen Eltern die mir Wathership down in die Schultüte gepackt haben. Weis nicht ob den Film einer kennt. Hier gabs einige Jahre später mal die harmlose zeichentrick Kinderserie "unten am Fluss" dazu.
Der Film war zwar auch nur ein Zeichentrick aber für einen 6 jährigen schon ziemlich beängstigend. Die Kannickel um die es in dem Film ging wurden zum Teil in ihren Bauten ausgeräuchert und haben sich gegenseitig zerfleischt oder zu tode getrampelt...
Hab das ganze Ziemlich düseter in Erinnerung (kann auch sein, dass das nur ein paar wenige Stellen in dem Film waren) ich glaube, den gucke ich mir nochmal an (mit schlappen 15Jahren Abstand).

Vor ein Paar Jahren hab ich mal geträumt das ich irgendwo nachts mittem im Meer umhertreibe und um mich herum 10m hohe Wellen schlagen und unter mit irgendwelche riseigen Wesen umherschwimmen (nein ich habe "open whater" nicht gesehen, war aber auch schon ein paar jahre vorher)
Mittlerweile träume ich eigentlich nur noch ziemlich coole sachen. Kann in fast jedem Traum einfach durch willenskraft vom Boden abheben und fliegen (stürze dann zwar auch immer mal wieder ab aber in Träumen tut ja zum glück nichts weh.

Wenn Träume schon so real sind, kann doch diese Welt auch nur ein Traum sein. Versuch mal das mit dem abheben in RealLife :fresse: Willkommen in der Matrix.

Schade das ich meine Träume nicht "steuern" kann. :( Oder ich habs vergessen. :fresse:

hi, also früher waren albträume bei mir auch öfters. ca. 1x im monat. einmal habe ich geträumt, dass es unter meinem bett brennt. aufgewacht und geschaut ^^.

naja heute eigentlich kaum noch, bis gar nicht.

Olli

Hio !!

Nun ja Alpträume habe ich in letzter Zeit weniger und wenn ja sind diese heftig:

Ich schlafe im Traum und im Traum träume ich werde wach und weiss wirklich net ob ich wirklich wach bin , will Licht anmachen aber bin gelähmt nur meine Augen können sich bewegen es ist dunkel.

Höhre Schritte Atemgeräusche dannn plötzlich schreie ich und werde wach aber das wach werden ist der zweite Traum will Licht anmachen aber es geht nicht schon wieder diese Atemgeräusche neben mir kann mich nicht bewegen, will schreien diesmal geht das nicht bin überall gelähmt.
Plötzlich ein grosser Schatten schnell über meine Decke gehuscht ich werde wach und bin jetzt wirklich wach und will meine Lampe anmachen jetzt geht alles.
Aber Nass geschwitzt komischer Alptraum aber der kommt immer wieder.
So schönen Abend noch muss jetzt zur Arbeit ;)

Ich kann nicht mal sagen, woher es kommt, aber ich habe ständig Albträume und das schon immer, leider auch fast jede Nacht und ich erinnere mich gut an die meisten Träume, auch am Tag später ;)

Ich schätze mal, es wird daher kommen, dass ich eine Person bin, die sich im Unterbewusstsein recht viele Sorgen machen kann - nicht nur über mich sondern vor allem auch über andere, vermutlich nehm ich da immer einen Teil mit in den Schlaf.

Ich hab auch ein relativ gutes Gedächtnis - ich brauch nur irgendwas zu sehen und ich träum garantiert davon. Zum Beispiel brauch ich am Tag im Fernsehen nur mal irgend einen Delphin im Wasser zu sehen und ich träum garantiert, dass ich im Meer schwimme und vor mir taucht ein riesiger weißer Hai auf :fresse:

Das Witzige an der Sache ist, dass mich nicht wirklich viele Sachen erschrecken ... ich grusel mich auch eigentlich nie bei Filmen (ich liebe Horror) und schreckhaft bin ich auch nicht. Ich weiß nicht, warum ich dann immer so viel Müll träume :motz:

Die Fähigkeit seinen Traum zu steuerun ist schon recht lustig.. is aber mehr n zufallsprinzip..es sei denn es sind wiederkehrende Träume.. bzw Szenarien.. ich glaub dann rafft das Hirn (zumindest bei mir ist das so) das es ein Traum ist und das Bewußtsein läßt einen dann seinen Traum lenken..
in letzter Zeit versucht (ja versucht) sich bei mir n Alptraum breit zu machen.. ich liege auf dem Rücken und will einschlafen.. irgendwann merke ich wie ich einschlafe und in dem moment fängt sich das zimmer an zu verziehen und irgendetwas packt mich durch mein Bett am rücken und zieht mich soweit das bett nachgibt ins Bett rein.. es fühlt sich so an als wöllte jemand einem die Seele sprichwörtlich rausreisen.. dann merke ich auch wie etwas vor meiner Tür steht und kurz davor ist reinzukommen.. mein zimmer ist ausserdem erfüllt von seltsamen Geräuschen..flüstern,schreie und andere Geräusche.. doch bei diesem Traumanfang weiß ich jedesmal das es ein Traum ist und versuch mich mit aller Kraft zum aufwachen zu zwingen.. seis durch einreden "Das ist nur ein Traum", oder mehrmaliges augen aufmachen, heftiges Bewegen, versuchen zu schreien (klappt im Traum eh ni aber n versuch ist es wert) und sowas eben und irgendwann wach ich auf.. Eigentlich sollte ich den Traum mal vortführen damit ich weiß ob mir meine Seele wirklich rausgerissen wird und ob und wer da vor meiner Tür steht..

Zum thema Traum steuern.. ich hab mir paar methoden versucht anzueignen..
Zum einen wenn man wirklich müde ist sich im Bett irgendeine Geschichte vorstellen..egal was..entweder ihr lauft irgendwo rum, macht irgendwas oder so..wie gesagt was ist egal.. nach ner gewissen Zeit kreiert mein Hirn plötzlich ne andere Geschichte die nix mit meiner gedachten zu tun hat.. das ist der Punkt in dem ich merke das ich eingeschlafen bin und weiß das ich Träume.... da entsteht vielleicht ne kleine Brücke zwischen Bewußtsein und Unterbewußtsein..anders kann ichs mir net erklären

die andere Methode die nur zufällig und bisher ganz selten geklappt hat ist, einfach zu merken das man einschläft.. quasi nicht losläßt und entspannt sondern mit einer geringen Konzentration drauf wartet das man einschläft (dauert meist lange in so einer phase und man sollte müde sein ;) ).... klingt alles lustig und ihr könnt lachen aber ich weiß was ich erlebt hab und ihr wisst selber das das menschliche Gehirn noch viele Geheimnise birgt

Ich weiß nur einen Alptraum noch ganz genau und der war richtig mies.

Ich hatte bei meiner Ex-Freundin gepennt, wurde nachts wach und war total verwirrt. Es dauerte Minuten bis ich wieder einigermaßen klar denken konnte und danach musste ich erst mal nen paar Kippen rauchen gehen. Im übrigen wollte ich NICHT mehr pennen gehen!

War bestimmt gar kein Traum ... :fresse:

Was geschah:

Ich war zuhause und der Traum war wirklich "REAL". Ich konnte bzw. wusste nicht das ich träume. Kein Witz, sowas hätte ich vorher nie für möglich gehalten! Es war nicht ein normaler Traum wo man wach wird und dann denkt "Och, ok, geträumt!". Es war einfach REAL. Ich kann das echt nicht beschreiben, war zu komisch. :-[

Ich war oben in der Wohnung meiner Elter. Ich ging an den Anrufbeantworter/Telefon (wieso ka) und danach richtig Haustür. Ich wollte auf dem Weg zur Tür das Licht anschalten, aber es ging nicht an. Ich stand mitten in der Wohnung, vor dort aus kann man durch ne Glasscheibe in der TÜr in den Flur schauen.

Und neben der Haustür sind wieder 2 Scheiben. Ich sah durch die Scheiben nur ein Licht, so wie nen Mond, dann wars total schwarz und irgendetwas hob mich hoch (ohne mich anzufassen, also ich schwebte quasi und war star (konnte mich nicht bewegen) ) und es vibrierte IN(!!!) in meinem ganzen Körper.

Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, es war sau eklig/komisch. Im Traum (was für mich real war :-[) habe ich dann nur noch geschrieen(bzw. wollte, ging aber net :(, also eher innerlich geschrieen :( ) und wurde dann total desorientiert wach, da ich erst gar nicht wusste wo ich bin. :fresse: Es dauerte nen paar Min bis realisierte, dass ich das ganze nur geträumt hatte, wobei ich mir da bis heute nicht so sicher bin, denn es war wirklich als wärs real. Sau eklig ... :(

Das war der mieseste Traum ever und ich hoffe nie wieder so etwas zu erleben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh