Albträume

Ich werde wenn ich Zeit hab hier auch mal meinen Senf dazu geben ... Ich sag nur schonmal, ich glaube ich weiß jetzt, was "Fieberwahn" ist! :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Cousin (9 Jahre alt) hatte auch einige male Träume vom "Schwarzen Mann", wir haben ihm einmal ein kleines Holzschwert geschenkt, dieses hat er sich neben sein Bett gelegt und seitdem hat er keine Albträume mehr...

ich für meinen Teil hatte noch nie Träume vom "Schwarzen Mann", vielleicht weil ich auch mit Schwarzem Hut, Bart, Manten und Co. rumlaufen *g*
aber zur sicherheit hab ich mir mal ein schönes Schaukampfschwert gekauft ;)

meine schlimmsten Träume waren bisher:
(in jungen Jahren oft): das Fallen von einem hohen Haus, Berg oder aus dem Flugzeug und niemals anzukommen

Zuletzt bearbeitet:
Luzide Träume, bzw. Träumen, tu ich immer. Fast ausnahmslos jeden Tag. Und wenn nicht, dann hab ich mich wohl blos nicht mehr dran erinnert.

Alpträume: Neee

Was mir schon ein paar mal passiert ist, daß ich einen coolen Traum hatte kurz wach wurde und dann den Traum weitergeträumt hab.
Das geile nach dem Aufwachen war ,daß ich den Traum jetzt sterun konnte.
Besser als jedes Computerspiel! :d

Letztes Jahr war ich richtig in ne Mädel aus meiner Straße verknallt. Ich hab sie richtig angebetet, da dumme daran ist nur das auch auf Frauen steht, naja jedenfalls meinet sie sie kann sich das auch mit Männern vorstellen, lies mich aber im unklaren ob sie an mir interressiert ist.
Irgendwann hat sie dann angefangen mit mir zu spielen (ich depp habs noch net mal gemerkt)....
Naja lange Rede kurzer Sinn..jedenfalls hab ich eines Abend die Doku über Woodstock geguckt und bin während des Auftritts von Jimmy Hendrix eingeschlafen. Daraufhin hatte ich einen Traum in dem Jimmy Hendrix mir erzählt hat warum Alexandra (so heisst das Mädel) sich so mir gegenüber verhält.
Jetzt kommt aber das krasse...genau nachdem Jimmy fertig war klingelt das Telefon, ich wach auf und wer ist dran?!? Alexandra und erzählt mir was wirklich los ist mit uns beiden.
Besonders heftig fand ich, daß ich vor diesem Traum nicht die leiseste Ahnung hatte..ich konnte Ihr beim telefonieren nach 2 Sätzen sagen was sie mir jetzt erzählen will.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe erst letztens echt kacke geträumt seid langer Zeit:

Ich war mit Kumpels unterweges und es war nachts, wir sahen wie etwa 200 Meter vor uns sich ein Autounfall ereignete. Wir liefen schnell hin und keiner hatte den Mut die Fahrertür zu öffenen und den Fahrer rauszuholen also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und wollte die Person raußholen, es war kein schöner Anblick! Auf der anderen Seite sah ich einen von meinen Kumpels der nur den Kopf schüttlelte weil mir die Person aus der Hand gefallen war...Da ich ja im realen Leben einen ersten Hilfe Kurs hinter mir hatte wusste ich gleich was ich zutun hatte. Von einer Sekunde auf die Andere löste mich ein Sanitäterin ab die sich bei mir bedankte und mich gefragt hat ob ich nicht als Sanitäter abrteiten wolle naja dann bin ich aufgewacht.

Meine Mutter meinte zu mir als ich ihr das erzählt hatte das ich mir was beweisen will :fresse: meisten haben ja Träume einen Hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
Viel mieser ist es wenn du nachts mit nem Kumpel heim fährst und mitten auf der Straße steht auf einmal nen BMW.

Mein Kumpel fuhr erst dran vorbei, was mal wieder typisch ist! Die meisten hätten das wohl gemacht. Ich hab gesagt er soll sofort umdrehen, da ich gesehen habe, dass der Kerl etwas komisch im Auto "lag". Es ist ja auch nicht normal das ein BMW mitten auf der Straße steht, mit laufendem Motor. Ich bin ans Auto und hab erst ma reingeschaut. Fahrer lag in seinem Fahrersitz, also Tür auf und erst mal angsprochen was los sei. Nüx .... keine Reaktion. Der Kerl hatte noch die Pommes vom McDoof in der Hand und lag da wie tot. :rolleyes: Puls hatte er, was mich schon mal beruhigt hat, aber er war nicht wach zu bekommen. Es roch nicht nach Alkohol ect. Der Kerl war so um die 40. Na ja, Polizei und Krankenwagen gerufen, aber angegeben das wir schon zu hause wären, da mein Kumpel auch schon 2-3 Bier intus hatte. Dann haben wir uns etwas entfernt, als wir die Sirenen hörten und sind nach dem eintreffen vom Krankenwagen richtung Heimat gefahren.

Eine spätere Auskunft wie es dem werten Mann nun geht habe ich leider nie erhalten. Ich hoffe aber mal gut ... ;)

Problem war halt nur, dass es kein Traum war...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte grad eben einen krassen Albtraum...

Ich bin auf der Flucht vor jemandem sprping dabei über einen Zaun und im Sprung seh ich daß es unter mit ca. 500 meter in die Tiefe geht.
Aber im letzten Moment zieht mich mein Verfolger zurück.
Dann ist noch irgendwas passiert und ich bin mit rasender Pumpe aufgewacht.

Ich habe heute morgen, als ich nochmal eingeschlafen bin, einen kurztraum gehabt, weiss aber nicht, ob das ein Alptraum war: Es hat geklingelt, ich sitze grad am Rechner, und rufe meine Mutter, das die die Tür aufmachen soll, meine Mutter meint nur: ist für dich, dann geh ich zur Tür hin, und da kommt wer zur Tür rein, und meint nur: Hallo, ich bin h-h-e, und du bist doch im forumdeluxx unterwegs, oder?

Das hatte der in einem freundlich fließenden Ton gesagt, und ich war so geschockt, eher verwundert(hinter nem Nick, verbirgt sich eine person?), das ich gesagt habe, nein, das bin ich nicht, der wohnt im keller^^(da wohnt zwar keiner, aber egal), ich habe das aus einer Reaktion einfach gesagt, da ich bei Leuten aus dem netz immer "zurückhaltend" bin.

Und dann habe ich heute noch nen Twinmos Speicher Stick gekauft(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2407419#post2407419 ), echt krank sowas...

Ich habe mir ja überlegt das hier ein zu schreiben, aber musste das einfach loswerden!
Von nem nickname zu träumen find ich schon komisch, auch weil ich mich nie mit diesem User beschäftigt habe, oder den besonders beachtet habe!?

Keine Ahnung, was das war.

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Echt krass....aber irgendwie lustig. :)

Hab manchmal Phasen, da kann ich mich öfters an Träume erinnern, manchmal garnet. Aber eins steht fest: Man träumt immer! Und man kann sich nur dran erinnern, wenn man "zur falschen Zeit " aufwacht. Wenn man schläft gibts immer verschiedene Schlaf-Traum Phasen. Wenn man in ner Traumphase aufwacht hat man den Traum natürlich noch im Kopf.

Meistens träum ich totaln Müll zusammen, nicht nachvollziehbare Handlungen. Eigenartige Orte werden mit eiganrtigen, nicht zu den Orten passenden Personen in Verbindung gebracht und all so was. Öfters isses mir aber schon passiert, dass ich von nem Mädel geträumt hab :bigok:

der Link im Startpost ist echt gut, die Geschichte mit dem schwarzen Mann ist schon ganzschön fies. Hier ists jetzt dunkel inner Wohnung, bin allein. Bin mal gespannt wie gut ich einschlafen werde :d

Man, ich träume auch selten mal von nem Mädel. Aber jedesmal kurz bevor .... es los geht, wach ich auf. DAS ist ZUM :heul:

Zuletzt bearbeitet:
achja, das was hier einer angesprochen hat, dass man den (schönen) traum dann weiter nach eigenen wünschen "tagträumen" kann hab ich auch manchmal gemacht. anfangs ist es ganz cool, aber dann ist irgendwie das feeling vom traum weg, es wirkt alles nur noch erfunden und nicht so echt wie im traum. :rolleyes:

spaß machts aber trotzdem, vor allem wenns um mädels geht :shot:

waaahh! na danke, jetzt kann ich heut nacht sicher nicht gut schlafen! dieser thread in cinefacts ist ja der hammer. und auch was night-r geschrieben hat.
hm, hatte eigentlich nur einmal in den letzten 10 jahren einen albtraum, da bin ich schreiend aufgewacht (neben meiner freundin hehe), ansonsten seh ich das wie pfupfu :)

Albatroner schrieb:
Ich habe heute morgen, als ich nochmal eingeschlafen bin, einen kurztraum gehabt, weiss aber nicht, ob das ein Alptraum war: Es hat geklingelt, ich sitze grad am Rechner, und rufe meine Mutter, das die die Tür aufmachen soll, meine Mutter meint nur: ist für dich, dann geh ich zur Tür hin, und da kommt wer zur Tür rein, und meint nur: Hallo, ich bin h-h-e, und du bist doch im forumdeluxx unterwegs, oder?

Das hatte der in einem freundlich fließenden Ton gesagt, und ich war so geschockt, eher verwundert(hinter nem Nick, verbirgt sich eine person?), das ich gesagt habe, nein, das bin ich nicht, der wohnt im keller^^(da wohnt zwar keiner, aber egal), ich habe das aus einer Reaktion einfach gesagt, da ich bei Leuten aus dem netz immer "zurückhaltend" bin.

Und dann habe ich heute noch nen Twinmos Speicher Stick gekauft(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2407419#post2407419 ), echt krank sowas...

Ich habe mir ja überlegt das hier ein zu schreiben, aber musste das einfach loswerden!
Von nem nickname zu träumen find ich schon komisch, auch weil ich mich nie mit diesem User beschäftigt habe, oder den besonders beachtet habe!?

Keine Ahnung, was das war.

Albatroner

Hi Albatroner,

das war kein Traum, ich war wirklich da und wollte dir den Stick bringen - kundenfreundlich wie ich bin :haha: Hab ihm aber dem Hausmeister im Keller überreicht, ich hoffe er hat Ihn weitergeleitet ;)

Vielleicht habt ihr zwei eine geistige Verbindung aus eurem vorigem Leben oder so. :fresse:

keine Ahnung, aber ich bin auch an Ram interessiert, und habe genug davon^^

@h-h-e
Wie meinst das mit dem hausmeister? Weil, da gibts echt wen. hast das gewusst?

Albatroner

ddchiller schrieb:
Die Fähigkeit seinen Traum zu steuerun ist schon recht lustig.. is aber mehr n zufallsprinzip..es sei denn es sind wiederkehrende Träume.. bzw Szenarien.. ich glaub dann rafft das Hirn (zumindest bei mir ist das so) das es ein Traum ist und das Bewußtsein läßt einen dann seinen Traum lenken..
in letzter Zeit versucht (ja versucht) sich bei mir n Alptraum breit zu machen.. ich liege auf dem Rücken und will einschlafen.. irgendwann merke ich wie ich einschlafe und in dem moment fängt sich das zimmer an zu verziehen und irgendetwas packt mich durch mein Bett am rücken und zieht mich soweit das bett nachgibt ins Bett rein.. es fühlt sich so an als wöllte jemand einem die Seele sprichwörtlich rausreisen.. dann merke ich auch wie etwas vor meiner Tür steht und kurz davor ist reinzukommen.. mein zimmer ist ausserdem erfüllt von seltsamen Geräuschen..flüstern,schreie und andere Geräusche.. doch bei diesem Traumanfang weiß ich jedesmal das es ein Traum ist und versuch mich mit aller Kraft zum aufwachen zu zwingen.. seis durch einreden "Das ist nur ein Traum", oder mehrmaliges augen aufmachen, heftiges Bewegen, versuchen zu schreien (klappt im Traum eh ni aber n versuch ist es wert) und sowas eben und irgendwann wach ich auf.. Eigentlich sollte ich den Traum mal vortführen damit ich weiß ob mir meine Seele wirklich rausgerissen wird und ob und wer da vor meiner Tür steht..

Zum thema Traum steuern.. ich hab mir paar methoden versucht anzueignen..
Zum einen wenn man wirklich müde ist sich im Bett irgendeine Geschichte vorstellen..egal was..entweder ihr lauft irgendwo rum, macht irgendwas oder so..wie gesagt was ist egal.. nach ner gewissen Zeit kreiert mein Hirn plötzlich ne andere Geschichte die nix mit meiner gedachten zu tun hat.. das ist der Punkt in dem ich merke das ich eingeschlafen bin und weiß das ich Träume.... da entsteht vielleicht ne kleine Brücke zwischen Bewußtsein und Unterbewußtsein..anders kann ichs mir net erklären

die andere Methode die nur zufällig und bisher ganz selten geklappt hat ist, einfach zu merken das man einschläft.. quasi nicht losläßt und entspannt sondern mit einer geringen Konzentration drauf wartet das man einschläft (dauert meist lange in so einer phase und man sollte müde sein ;) ).... klingt alles lustig und ihr könnt lachen aber ich weiß was ich erlebt hab und ihr wisst selber das das menschliche Gehirn noch viele Geheimnise birgt

hey ich stimem dir 100 prozent zu !:coolblue:

ich kann auch meine Träume steuern keien ahnung..warum aber war geil bzw ist geil wenn ich träume..:drool:

ich weiss sebler sofort im traum ob ich träume..
wenn ich was ganz böses träume dann mache ich auch eifnach die augen auf und gut weg..aber meisten weiss ich ja das ich trume da mache ich mit.. ich lasse mcih jagen baue ihm ne falle ect...
oder schlage auch mal zu wie bei matrix...:fresse:

oder klaue gern autos und fliege gerne über die häuser hinweg..

fliegt ihr auch eigentlich im traum ?

p.s.
meine eltern sage udn auch ärzte
leute die ein traum steuern können sind klug bzw das gedächtnis weiss immer bescheid hat imemr den durchbilck :cool:

meine schwester dagegen kann sowas nciht sie erzählt manchmal über ihrer träume ich sage imemr mach die augen auf und gut ist..

sie sagt wie den ? ich kann ncihts machen...:hmm:

Zitat von myild
hey ich stimem dir 100 prozent zu !

ich kann auch meine Träume steuern keien ahnung..warum aber war geil bzw ist geil wenn ich träume..

ich weiss sebler sofort im traum ob ich träume..
wenn ich was ganz böses träume dann mache ich auch eifnach die augen auf und gut weg..aber meisten weiss ich ja das ich trume da mache ich mit.. ich lasse mcih jagen baue ihm ne falle ect...
oder schlage auch mal zu wie bei matrix...

oder klaue gern autos und fliege gerne über die häuser hinweg..

fliegt ihr auch eigentlich im traum ?

p.s.
meine eltern sage udn auch ärzte
leute die ein traum steuern können sind klug bzw das gedächtnis weiss immer bescheid hat imemr den durchbilck

meine schwester dagegen kann sowas nciht sie erzählt manchmal über ihrer träume ich sage imemr mach die augen auf und gut ist..

sie sagt wie den ? ich kann ncihts machen...

--------------------------------------------

du sprichst mir aus der sehle , aber ich glaube ich bin kaputt weil ich keinen einzigen traum hatte den ich nich steuern konnte meistens weiß ich wenn ich träume, dann
sage ich :"Ich wünsche mir das neben mir ne M16 liegt" Und Uhrplötzlich drehe ich mich um und was sehe ich NE M16

edit: so was ähnliches mit dem schwarzen mann hatte ich zweimal:

Es ist dunkel ca.1-2 Uhr ich laufe aus unserer einfahrt ich merke genau wie ihr das mich etwas verfolgt,
drehe mich um und seh MICKLE JACKSON IN NER UNTERHOSE

nein spaß bei seite ich sehe einen schwarzen mann mit kapuze und einen messer in der hand er stach auf mich ein (es ist ein schlimmes komisches gefühl) ich wachte danach schweißgebardet auf.Es war ca. 3 Uhr und ich schlief mit der zeit leider wieder ein.
Es war genauso wie eben nur das er ca.10 mahl immer wieder auf mich einschlug es war das schlimmste was ich je in meinem leben erlebt hatte.

-------------------------------------------
ehm dann habe ich noch ne frage :
also ich schlafe manchmal ein und träume ca. 10 sekunden dann träume ich das ich irgendwo ausrutsche und bin plötzlich wach.
aber jetzt kommts,ich spüre im bett noch ca.10 sekunden so nen komisches gefühl als wenn ich hingeflogen wäre.

hatt das jemand von euch auch?
wie nennt man das?

Zuletzt bearbeitet:
lol wie jetzt, das schlimmste was du erlebt hast war, dass jemand 10* auf dich einstach? ich glaub dann wärst du jetzt schon tot, bzw. stark behindert .. wenn man träumt heißt das doch net dass mans erlebt hat. :fresse:

ich hab auch manchmal so komische gefühle im bett, meistens als ich krank war (mit fieber im bett) hatte ich immer einen traum, konnte mich immer dran erinnern und hatte immer ein eigenartiges, einmaliges gefühl dabei. der traum hat keine handlung als solches, sondern ist einfach nur ein bild vor augen oder eine sehr eiganartig aussehdne landschaft und eben dieses gefühl. war aber halt meistens wenn ich krank war, sonst selten. ist auch schon länger her, bin selten mal richtig krank.

manchmal hab ichs auch irgednwie geschafft dass sich mit geschlossen augen alles um mich gedreht hab. ich hab praktisch nix gesehen, aber hatte das gefühl es dreht sich alles. das hat manchmal richtig süchtig gemacht, weiß aber net wie und wann es kommt oder wie ich es wieder hinkrieg. meistens wars nicht beim einschlafen, sondern nachts im halbschlaf kurz vorm aufwachen oder so. aber gleich vorweg: das "drehen" hat nix mit drogen zu tun! :fresse:

das mit den träumen steuern stell ich mir total absurd vor, das kann doch garnet gehen. ich glaub ihr solltet mal euren schlaf erforschen lassen oder so, vielleicht seid ihr irgendwie krank und habt keinen gesunden schlaf. ^^

Macht mal die Augen zu und denkt an tausend kleine rote Punkte. Wenn ich das mache, dann kommen die immer. Vielleicht sind auch nur die Blutkörperchen, die man sieht. Oo

m_tree schrieb:
lol wie jetzt, das schlimmste was du erlebt hast war, dass jemand 10* auf dich einstach? ich glaub dann wärst du jetzt schon tot, bzw. stark behindert .. wenn man träumt heißt das doch net dass mans erlebt hat. :fresse:

ich hab auch manchmal so komische gefühle im bett, meistens als ich krank war (mit fieber im bett) hatte ich immer einen traum, konnte mich immer dran erinnern und hatte immer ein eigenartiges, einmaliges gefühl dabei. der traum hat keine handlung als solches, sondern ist einfach nur ein bild vor augen oder eine sehr eiganartig aussehdne landschaft und eben dieses gefühl. war aber halt meistens wenn ich krank war, sonst selten. ist auch schon länger her, bin selten mal richtig krank.

manchmal hab ichs auch irgednwie geschafft dass sich mit geschlossen augen alles um mich gedreht hab. ich hab praktisch nix gesehen, aber hatte das gefühl es dreht sich alles. das hat manchmal richtig süchtig gemacht, weiß aber net wie und wann es kommt oder wie ich es wieder hinkrieg. meistens wars nicht beim einschlafen, sondern nachts im halbschlaf kurz vorm aufwachen oder so. aber gleich vorweg: das "drehen" hat nix mit drogen zu tun! :fresse:

das mit den träumen steuern stell ich mir total absurd vor, das kann doch garnet gehen. ich glaub ihr solltet mal euren schlaf erforschen lassen oder so, vielleicht seid ihr irgendwie krank und habt keinen gesunden schlaf. ^^

Das mit dem "drehen" kenn ich. Macht Spaß, hatte dieses Gefühl aber schon länger nicht mehr. :fresse: :fresse:

hmmm also mir fällt da grad spontan einer der schlimmsten ein die ich überhaupt hatte!

also davor muss gesagt sein ich hab ein weng angst vor spinnen, bin zwar 1,97m gross aber spinnen mag ich garnet ;)

also in meinem traum lag ich jedenfalls in meinem zimmer glaube sogar im bett jedenfalls waren auf einmal überall spinnen OMG wie grauenhaft es waren rote blaue und grüne spinnen ka genau jedenfalls alle möglichen farben jedenfalls so richtig eklige spinnen, so ähnlich wie die mit dem kreuz auf dem rücken...
jedenfalls waren sie überall
und dann konnte ich mich in meinem traum da liegen sehen und sah wie sich ein paar von den teilen von der decke auf meinen kopf runtergelassen haben und ich konnte nichts dagegen tun !
aber kurz bevor die dinger ganz auf meinem kopf waren bin ich total schweissgebadet (wirklich komplett schweissgebadet das ganze bett was nassgeschwitzt) aufgewacht.
es war mitten in der nacht und ich erstmal zum lichtschalter gestürmt und dann war mir erst klar das das ein traum war.. phu da hab ich nochmal glück gehabt ;)

grüsse

Ich habe mal in einer Nacht einen Traum gehabt und wusste am nächsten Tag noch davon und habe ihn in der folgenden Nacht weitergeträumt. Das war irgendwie schon krass.

m_tree schrieb:

zu 1. ack ... das gefühl iss irgentwie geil ... :d
und ich hab manchmal das gefühl das ich immer tiefer in mein bett falle ... immer weiter immer weiter .... aber ich bin wach ... :d
zu 2. ich hab das 1-2 mal hinbekommen ... schade das ich es nich öfter hinbekommen hab ... aber sehr geil wenn man seine träume steuern kann .. nur ich wach dann leider ne halbe stunde später trotzdem auf .. :( naja egal .. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh