Aldi PC mit P4 übertakten aber wie?Hilfe!

Junkie_deluxe schrieb:
1. Schön, netter Zweitrechner
2. Leute die auf solchen Magzintests argumentieren werden nicht umsonst Noobs genannt, da solche Magazine überhaupt nichts mit übertakten und so am Hut haben. Jeder PC, der da ne Fernbedienung dabei hat, zählt schon als "gut", mit P4 und einer AGP-Karte schon fast sehr gut. Den kommt es auf Multimedia an, nicht auf
Leistung:
3. Das Bios ist auf sämtliche Übertaktfunktionenen gesperrt.
Die 9800XL ist ne runtergetaktete pro, die mit XXL ne runtergetaktete XT.
Das sind Noname-GraKas, die runtergetaktete wurden, damit Aldi günstig neue Grafikchips kriegt, die halten nicht viel aus--->runtergetaktete für weniger Garantiefälle.
4. :bigok:
5. :lol: Aldi haben beim Kauf genug Leistung, sie sind auch nicht sooo schlecht, aber bitte keine Anforderungen außerhalb eines "Durchschnittanwenders" fordern, d.h. kein Overclocking.
6.http://www.intel.com/design/motherbd/software/dcc/

Bild von dem Tool: http://www.intel.com/design/motherbd/software/dcc/dcc.gif

Allerdings: Noch muss man doch nicht versuchen einen P4 zu übertakten, jedenfalls nicht mit 3,0Ghz.
Wenn man die Hardware dafür kauft, dann ok, dann versteh ich das auch, aber nen Aldi-PC übertakten.
Der Prozessor hats da am wenigsten nötig, und die restlichen Komponenten sind halt auch ok.

Im Generellen: Aldi ist nicht schlecht, bloß dieses Forum hat halt andere Richtlinien.
Nimms bitte nicht böse.

Die Grakas und die Mainboards sind vom "No-Name Hersteller" MSI :wall:

So und nun zu deinem Prob. Threadersteller -> http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11331873.html?tid1=&tid2=

Schau mal im chip Forum dort wurde diskutiert welches Mainboard man bei CPUFSB auswählen musste !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für das tool junkie deluxe aber wie kann man das runterladen?

even.de schrieb:
alles quatsch... die p4s aus aldi rechnern sind umgelötet dass sie nicht übertaktet werden können ... zumindest nicht vom bios aus ... da bringt auch kein neues MB was !

LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL :haha: :haha: :haha:
das ist ja wohl der megaschwachsinn überhaupt :lol:
ich frag mich woher ihr sowas habt, oder selbstausgedacht?

ich habe mein jetzigen CPU auf 3,2 GHz gemacht! mit CPUCool!
wenn ich den anderen CPu reinsteck läuft der nur auf 1,5 GHz also 100*15!
warum? wenn ich den FSB mit den tool auf 200 anhebe hängt er sich auf!warum?

die DDR Frequenz kann man doch auch ändern!warum nich den CPU!
ich brauche eine anderes Tool als CPUCool oder CPUFSB! noch weitere Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh