Algen im Wasser ?

Was meint ihr sind Algen drin?

  • Ja, leider.

    Stimmen: 11 31,4%
  • Nein.

    Stimmen: 12 34,3%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 12 34,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Masterblaster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
7.313
HEy,
ich habe jetzt meine Wakü Wasser entlassen und ein Foto gemacht.
444102260004-med.JPG



Info:
CPU Kühler hatte am unteren Boden einen grünen Rand.
Es wurde Aqua dest und 1% Aquacomputer ACFluid benutzt, dessen Farbe gelb ist.

Es ist blaugrün das Wasser, sind da Algen drin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein leidens genosse!^^ sieht bei mri ähnlich aus aber es ist anti corro fluid dirn gewesen!
hattest du auch ne dünne weisse schicht oben im ab?
 
HansWursT619 schrieb:
ein leidens genosse!^^ sieht bei mri ähnlich aus aber es ist anti corro fluid dirn gewesen!
hattest du auch ne dünne weisse schicht oben im ab?

Hab ich auch !
Und das Wasser was eigentlich durchsichtig sein sollte, ist Blau ;(
 
Mein Wasser ist Kupferrot obwohl ich Innovatek Protektmittel benutze.
Habe zwar ein ALU-Kupfer Kreislauf , aber das Kupfer ist doch wenn dann das edlere Metall und dürfte nicht angegriffen werden.
Bzw. daurch erkläre ich mir die rote Färbung.

Was meint ihr ?
 
kommt mir irgendwie bekannt vor? hatte letztens auch so´ne suppe drin! denke das sind algen!
 
hattest du auch ne dünne weisse schicht oben im ab?
Schwer zu sagen, aber eher nicht.
Ich habe glitzernde Partikel schon von Anfang an im AB gehabt.
Aber leichte weisse (Kalk) ABlagerungen in den Engstellen des CPU Kühlers.

Wieviel % der Wassermenge habt ihr denn ACFLuid gemacht?
 
Algen gibts sicher in allen Farben :)

Kalk ? kein destilliertes Wasser benutzt ?
 
Wieviel % der Wassermenge habt ihr denn ACFLuid gemacht?

dumme frage aber warum benutzt ihr nicht frostschutzmittel fürs auto, das zeugt könnt ihr doch fast pur reinkippen und da setzt sich bestimmt nichts an, immerhin verwendet man "waküs" im auto schon seit ewigkeiten, auch vom preis und menge ist das doch viel attraktiver -> es spricht ein waküunerfahrener der es so lösen würde.
 
wie siehts eigentlich mit anti-algen mittel aus das ich in meinem aquarium benutze ?
 
wieso solln das algen sein?

kupfer is doch nahezu gift für algen! oder habt ihr euch schon mal gewundert warum auf hausdächern mit eingearbeitetem kupfer kein moos mehr wächst?!
 
Wie gesagt kann auch nciht glauben das es Algen sind aber was macht dann bitte die rötliche Färbung des Wassers ? In der Spannungsreihe steht Kupfer über Alu
 
Hatte das anfangs auch mit AntiCorro-Fluid + dest. Wasser.
Danach hab' ich den Korrosionschutz weggelassen und nur noch dest. Wasser reingefüllt - und seitdem keine Probleme mehr.
 
hmm dest wasser pur is nich so der bringer
da is mir damals der inno rev.3 unterm hintern wegkorrodiert, in 1/2 Jahr

dann kauf dir lieber ne riesen buddel korrosionsschutz fürs auto da ne schöne 1:3 konzentration rein und du hast nie probleme

hab das selber und ich hab außerdem auch noch nen grossen heizkörper im system ;)
 
m0ep schrieb:
hmm dest wasser pur is nich so der bringer
da is mir damals der inno rev.3 unterm hintern wegkorrodiert, in 1/2 Jahr

dann kauf dir lieber ne riesen buddel korrosionsschutz fürs auto da ne schöne 1:3 konzentration rein und du hast nie probleme

hab das selber und ich hab außerdem auch noch nen grossen heizkörper im system ;)

oder water wetter :d
 
eagle*23* schrieb:
Wegen der blauen Färbung des Wasser von dir , hab ich gerade etwas beunruhigendes gefunden.
Glaub solltest deine Kühler mal aufmachen und schauen wies dort ausschaut.
Solche Bilder habe ich auch noch nie gesehen. :eek:

Hier mal der Link zu dem Thread : http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?threadid=24375

Omg Wo is das Gesundheitsamt wenn mans braucht
Wenn du das offen irgendwo transportierst wirste sicher gleich verhaftet weil die glauben du machst nen Kampfstoff Angriff :lol:
 
eagle*23* schrieb:
Wegen der blauen Färbung des Wasser von dir , hab ich gerade etwas beunruhigendes gefunden.
Glaub solltest deine Kühler mal aufmachen und schauen wies dort ausschaut.
Solche Bilder habe ich auch noch nie gesehen. :eek:

Hier mal der Link zu dem Thread : http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?threadid=24375

AUA !! Ich hab auch das TecProtect Clear (aber mir 0,1 Konzentration)
 
Wegen der blauen Färbung des Wasser von dir , hab ich gerade etwas beunruhigendes gefunden.
Glaub solltest deine Kühler mal aufmachen und schauen wies dort ausschaut.
Solche Bilder habe ich auch noch nie gesehen.

Hier mal der Link zu dem Thread : http://www.pc-max.de/forum/showthre...?threadid=24375
Das scheint wohl auch bei mir passiert sein, wenn auch nicht in so starkem Maße,
obwohl ich sehr sparsam mit AC Fluid war.
Ich habe allerhöchtens 7 ml reingekippt in 1 L Aqua dest.
Meine CPU Kühler sahen ganz OK aus, ganz leichte weiß-graue Verkrustungen drin, die mit der Zahnbürste leicht wegzumachen waren, nur der andere CPU Kühler, der undicht war, hatte Grünspan angesetzt.
Im Moment hat sich bei der Umfrage noch keine eindeutiges Bild ergeben!
 
Primit_1 schrieb:
das entsteht nach jahr 10ten ... und nur auf kupfer und das wirds nich geweswen sein :stupid:

soso, du scheinst dir ja sicher zu sein. Icst aber nicht so. Ich hatte auf einem Kühler auch schon nach 1 Monat.
 
Primit_1 schrieb:
das entsteht nach jahr 10ten ... und nur auf kupfer und das wirds nich geweswen sein :stupid:
das kannste echt vergessen...in zusammenarbeit mit dem dest. wasser geht das rassanter vonstatten! und du mit deinen klugen aussagen...lass es lieber :stupid:
 
Weis immer noch nicht wieso mein Wasser rötlich wird :heul:

Glaub mach demnächst wol auch mal die Kühler auf.
 
Man sollte kein Tec-Protect-Clear oder AntiCorro-Fluid verwenden, wenn man einen gemischten Kreislauf hat. Vor allem nicht mit Kupfer - Messing.
Nach einer Woche hatte ich bei mir auch mit 2% AC-Fluid eine mehr als gesättigte Lösung aus Kupfersalzen im System.
 
Innovatek schreibt doch exta auf des Protect IP das es für gemischte Kreisläufe geeignet sei.
Und der Cool-Matic hat ja selbst ein Kupferkern

oder es sind einfach doch nur rote Älgchen
 
Zuletzt bearbeitet:
eagle*23* schrieb:
Innovatek schreibt doch exta auf des Protect IP das es für gemischte Kreisläufe geeignet sei.
Und der Cool-Matic hat ja selbst ein Kupferkern

oder es sind einfach doch nur rote Älgchen

bei inno ist das was anderes. die benutzen als "wirkstoff" glycol. alphacool hat da teilweise eine säure drin, und die greift manche metalle an, besonders extrem wenn messing im system ist.
 
jo klar aber die rote färbung wird sicher auch vom kupfer kommen bzw kanns aber andererseits auch nciht weil kupfer des edlere metall im kreislauf ist. :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh