Alice 6000 zu 16000 - Wer hat bestellt oder ist Neukunde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jean Pernod schrieb:
trouble meinte sicherlich früher, als die 3mbit das höchste bei hansenet war, gabs ein kostenloses upgrade auf 4 usw.

sowie es für alle 5mbit kunden letzte jahr um diese zeit 6mbit gab und letzten herbst 8mbit, jeweils für die leute, die eh schon das schnellere produkt hatten,[...] ;)
Achso ;)

Jean Pernod schrieb:
[...]also nicht sone 2mbit loser
Pöh :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dreamax schrieb:

Die neuen Tarife wurden noch gar nicht veröffentlicht, die aus der Seite sind die alten.:hmm:

sycho: Was auf der Seite steht stimmt nicht immer mit der Leistung überein, bei vielen Anbieter in negativer Hinsicht, bei Alice in positiver.
Alice hat seit Monaten bei den 6000er Leuten volle (adsl) Bandbreite laufen. Hier im Forum sind auch welche die ihre 8Mbit down und 1Mbit up haben.

Ich denke nicht, dass man bei 16000mbit dann wieder auf 600kb/s Upstream zurückgestuft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean Pernod schrieb:
Hier im Forum sind auch welche die ihre 8Mbit down und 1Mbit up haben.

Hansenet hat da imho einfach die Drosselung rausgenommen und 8Mbit sind das, was das normale DSL halt wuppen kann. Bei mir sinds seit der Umstellung auf 6Mbit nominell auch 8Mbit down und 1Mbit up.
 
Hab ich etwas anderes geschrieben oder verstehe ich nur deinen Betriag nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute werd ich mir mal die BAMS (*schüttel*) ansehen.
 
nunja ist zwar ganz hübsch aber 16mbit ist sowieso kaum ein vorteil da die meisten server (mirrors) limitiert sind! , und wenn dann schon "16Mbit Downstream/Upstream...) dann wer die welt in ordnung

habe auch eine 6mbit aber bei versatel, die auch eine 16mbit anbieten vielleicht steigen die ja mal komplett um auf 16mbit und upgraden meine leitung... kaufen würde ich die niemals da es in moment wenig bringt da nur 512Kb/s upload und das macht noch lange keine gute anbindung :stupid:

Klick! <- wenn dann so "...bis zu 1000 Mbit/s" lecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der uploadbei alice ist 1mbit! ich wurde 2mal vom kundenservice angerufen, ob ich an 16mbit interesse hätte. da wurde mir das 2mla bestätigt.
 
sycho schrieb:
Erstes das und zweitens bleibt der Upload bei mickrigen 600KBit.
Und dafür 100€ - lasst gut sein Jungs.

wo steht bitte das der upload bei 600 kb bleiben soll ?
 
So gleich heute früh noch von Arbeit an Angerufen und mit etwas faden Beigeschmack die 69 Euros für den Wechsel akzeptiert (aber man gönnt sich ja sonst nichts ^^).

Alle Leistungsmerkmale, technischen Daten, Preise und Optionen zu Ihrem Alice-Produkt im Überblick.


Ihr Produkt:
Alice Deluxe / ISDN
(Aktiv ab: 10.04.2006)

Desweiteren gibt es nun die Option: TALK2MOBILE

Supergünstig ins Mobilfunknetz telefonieren.

Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze haben ihren Preis. Aber sie können ihn deutlich drücken. Mit der Option Talk2Mobile:





60 Freiminuten für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze1)
Auch nach Verbrauch der Freiminuten telefonieren Sie zum besonders günstigen Tarif: 14,9 Cent/Min. inkl. MwSt.
Keine Mindestvertragslaufzeit2)
Einfach online bestellen.
Monatliche Grundgebühr: 9,90 €3) inkl. MwSt.


1) Außer Sonderrufnummern; nicht abtelefonierte Freiminuten sind nicht auf den Folgemonat übertragbar.
2) Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende.
3) Erhältlich nur in Verbindung mit einem Alice-Festnetzanschluss, für den weitere Kosten entstehen (siehe Punkt "Preise").
Alice gibts in immer mehr Anschlussgebieten. Hier prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
69 EUR?!
mir wurde was von 59,90 EUR (von 6000 auf 16000) erzählt...

hatte extra wegen zusätzl. 10 EUR nachgefragt. die hotline meinte, beim produktwechsel ist das modem dann schon inkl.!

was stimmt nun?

nebenbei hat man dann für ~50 EUR monatl. auch die telefonflat (ins dt. festnetz) inkl. und die ping-express-option (muss online aktiviert werden, kostenlos)!
 
Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
69 EUR?!
mir wurde was von 59,90 EUR (von 6000 auf 16000) erzählt...

hatte extra wegen zusätzl. 10 EUR nachgefragt. die hotline meinte, beim produktwechsel ist das modem dann schon inkl.!

was stimmt nun?

nebenbei hat man dann für ~50 EUR monatl. auch die telefonflat (ins dt. festnetz) inkl. und die ping-express-option (muss online aktiviert werden, kostenlos)!

Alles auf der Alice Webseite nachlesbar auch wenn es nicht gerade "groß" ausgeführt wird:

einmalige Produktwechselgebühr: bei einem Wechsel auf die höhrere Bandbreite von bis zu 16000 Kbit/s 59,90 EUR, sonst 10,- EUR (Preise inkl. MwSt.)

Möglicherweise sind für die Nutzung Ihres neuen Produktes neue technische Geräte (z.B. Modem) erforderlich. Diese senden wir Ihnen automatisch zu. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall einmalig Versandkosten in Höhe von 9,90 EUR berechnet werden.
 
zum letzten zitat von dir meinte die hotline, das diese 10eur in meinem fall NICHT anfallen, da dies im produktwechsel inkl. sei. hatte das extra nachgefragt.

naja egal. bin ja mal gespannt, wie lange das alles mit der umstellung dauert.

ich finde das jedenfalls ein spitzenangebot :)
 
Hoffentlich gibts den Spaß auch bald ohne Einrichtungsgebühr.
Sonst gabs auch immer jedes Upgrade kostenlos, gabs einen Machtwechsel bei Hansenet? ;)
 
so, ab 07.04. ist alice-deluxe aktiv.
mal gucken, wann das modem eintrudelt...
 
CM50K schrieb:
so, ab 07.04. ist alice-deluxe aktiv.
mal gucken, wann das modem eintrudelt...

10.4 bei mir ^^. Meine Fritz Box freut sich schon. Ist seit Obtober ADSL2+ bereit. Die 10 Euro versand muss ich dennoch bezahlen, weil das Modem von Alice defi. mit geschickt wird.
 
Watt für ein modem ist denn dabei bei hansenet? Soll ja was von Fritz sein, so ein WLAN-Dingens bestimmt nicht oder.

So ab heute soll ich 6K haben, bis jetzt aber noch nicht aktiv.
 
excoutor schrieb:
wieviel upload hab ich denn bei dsl 16k :hmm:

Also laut der Alice Tarifangabe bis zu 800 Kbit/s. Ich hoffe ja das mein alter Upload von 1000-1100Kbit/s bleibt :fresse: .
 
Also ich hab seit ca. Oktober Alice ADSL2+ mit offiziell 16MBit/1MBit. In der Realität erreiche ich bei vielen gleichzeitigen Downloads, z.B. von Telekom & AOL Servern bis zu 1700kb/s und als upload Durchschnittswerte um die 115kb/s.

Ich bin mehr als zufrieden, bin aber mal gespannt, wann die nächste Erhöhung kommt ;)

Grüße
RedTrotsky
 
RedTrotsky schrieb:
Also ich hab seit ca. Oktober Alice ADSL2+ mit offiziell 16MBit/1MBit. In der Realität erreiche ich bei vielen gleichzeitigen Downloads, z.B. von Telekom & AOL Servern bis zu 1700kb/s und als upload Durchschnittswerte um die 115kb/s.

Ich bin mehr als zufrieden, bin aber mal gespannt, wann die nächste Erhöhung kommt ;)

Grüße
RedTrotsky

Nicht ganz die 2000kB (16000kBit / 8). Aber schonmal um einiges mehr ;)!
 
hatte mal bei diversen inet anbietern angerufen, hab ja atm dsl6000 ob denn nich nur das uplaod upgrade geht. ne ne meinten die ich soll dsl16k nehmen. ich will doch nicht mehr dl sondern mehr upload :motz: sind die intet anbieter zudoof das du kapieren?
 
excoutor schrieb:
hatte mal bei diversen inet anbietern angerufen, hab ja atm dsl6000 ob denn nich nur das uplaod upgrade geht. ne ne meinten die ich soll dsl16k nehmen. ich will doch nicht mehr dl sondern mehr upload :motz: sind die intet anbieter zudoof das du kapieren?
Wozu brauchst du denn den hohen Upload blos....:hmm:
 
ich glaube meine Visitenkarte sagt alles

Ich hab
seit Oktober 2005 schon ADSL 2+
und kann nur sage:drool: n ist geil


Was soll ich sagen upload geht sogar 110 kb/S !!!
Down bekomme ich 1,24 mb/s hin keine echten 2 mb/s :-[


>aber jetzt kommst
ab Oktober soll Glasfaser komme und mit über 50 mbit alles
was da gewesen ist weg rocken !!

MELDE MICH GLEIH SEPTEMBER 06 SCHON AN:fresse:
>wie sagt man so schöne
nix ist schneller als mehr Hubraum mehr Banbreite :xmas:
 
myild schrieb:
Ich hab
seit Oktober 2005 schon ADSL 2+
und kann nur sage:drool: n ist geil


Was soll ich sagen upload geht sogar 110 kb/S !!!
Down bekomme ich 1,24 mb/s hin keine echten 2 mb/s :-[


>aber jetzt kommst
ab Oktober soll Glasfaser komme und mit über 50 mbit alles
was da gewesen ist weg rocken !!

MELDE MICH GLEIH SEPTEMBER 06 SCHON AN:fresse:
>wie sagt man so schöne
nix ist schneller als mehr Hubraum mehr Banbreite :xmas:

Dann haben die Ossis endlich ihren Glasfaserbonus :asthanos:
 
So seit gestern soll ich nun DSL6000 haben, aber am Down + Uploadspeed hat sich nix getan zu dem ehemaligen DSL2000, wie lange hat es bei euch bis zur erfolgreichen Umstellung gedauert. Hansenet hat bisher noch nicht auf meine Mail gemeldet. :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh