Alice 6000 zu 16000 - Wer hat bestellt oder ist Neukunde?

Hulk schrieb:
Das Angebot ist sicherlich net schlecht, allerdings hat man dann keinen normalen ISDN-Telefonanschluss dazu, oder liege ich da falsch?
€: Außerdem bindet man sich für 2 Jahre an 1und1. Insofern nix für mich.

bis zu 4 zusätzliche Rufnummern
halten von Telefonaten
makeln zwischen mehreren Telefonaten
Telefon-Konferenzen mit mehreren Gesprächspartnern

Mehrere Gespräche gleichzeitig
Bis zu 4 Gespräche gleichzeitig führen ohne zusätzliche Telefonanschlüsse. Diesen Vorteil von ISDN steht Ihnen zur Verfügung - auch ohne ISDN. Wie das geht?
Bei der 1&1 DSL-Telefonie bekommen Sie bis zu 4 Rufnummern zusätzlich - und zwar zu Ihrer schon bestehenden Telefonnummer. Mit diesen telefonieren Sie über die DSL-Leitung, unabhängig von Ihrer normalen Telefonleitung. Das macht gerade bei Familien Sinn und spart viel Geld.


Gespräche halten, Makeln, Telefonkonferenzen
Sie telefonieren, und gleichzeitig versucht jemand, Sie anzurufen? Nehmen Sie das Gespräch ruhig an - ihr anderes Telefonat wird gehalten, bis Sie fertig sind. Sie können auch zwischen beiden Telefonaten hin- und herschalten - oder sie einfach zu einer Telefon-Konferenz zusammenlegen. So sprechen bis zu 4 Gesprächspartner gleichzeitig. So können Sie schneller und einfacher Termine und Verabredungen planen.


Klingeln an verschiedenen Orten gleichzeitig
Sie wissen nicht, ob Sie Zuhause erreichbar sind? Lassen Sie es überall gleichzeitig klinglen. Zuhause, im Büro, bei Freunden, im Urlaub, unterwegs.
Wenn Sie jemand anruft, klingelt es an von Ihnen gewählten Orten gleichzeitig. So verpassen Sie keinen Anruf mehr!

.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleibt dann nur die 24 Monats-Bindung, die mir missfällt
 
Das stimmt schon. Aber wie verhält es sich, wenn man z.B. umzieht und an dem neuen Wohnort gibt es kein DSL? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber kann ja vorkommen.
 
Hulk schrieb:
bleibt dann nur die 24 Monats-Bindung, die mir missfällt

wenn du nix mehr mit denen zu tun haben möchtest, musst du einfach mehr genug im monat runterladen. wenn du glück hast, geben sie dir bisschen geld und kündigen deinen vertrag, falls du damit einverstanden bist :fresse:

siehe hier
 
Na dann ists ja gut. Den Traffic sollte man hinbekommen :fresse:
 
Kleiner Zwischenstand. Leider ist gestern noch kein Modem gekommen. Ich hoffe heute.
 
24 Monate Vertragslaufzeit und ein des öfteren rüder Umgangston mit Powerusern sind für mich Ausschlusskriterien.
 
ich hoffe, ich krieg heute post!
gibt UPS das paket auch beim nachbarn ab, wenn man nicht zu hause ist?!
ich gehe jetzt nämlich in den zoo :fresse:


@seegurke:
wovon redest du eigentlich?
24 monate vertragslaufzeit? poweruser?
wir reden hier von alice-dsl! 4 wochen kündigungsfrist und eine echte flatrate ohne theater bei traffic...
 
CM50K schrieb:
@seegurke:
wovon redest du eigentlich?

Frag ich mich auch gerade ...:fresse:
Hab gar nicht bemerkt, das es hier schon 4 Seiten gibt und auf nen Post von Seite 3 (1&1) geantwortet.
Naja, war wohl doch ein wenig spät letzte Nacht ...
smiley-channel.de_trinken030.gif
 
CM50K schrieb:
ich hoffe, ich krieg heute post!
gibt UPS das paket auch beim nachbarn ab, wenn man nicht zu hause ist?!
[..]

Ach du meine güte "UPS". Auch wenn alle immer Schreien aber gegen DHL hätte ich nichts einzuwänden gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, UPS war ja das mit HITACHI :shot:

GLS liefert bei hansenet -> mein modem ist heute gekommen!
1,79 MB/s sinds nun beim speed-test :)
 
CM50K schrieb:
sorry, UPS war ja das mit HITACHI :shot:

GLS liefert bei hansenet -> mein modem ist heute gekommen!
1,79 MB/s sinds nun beim speed-test :)

Gut so, tja bei mir kam mal wieder nix. :-/
 
Heute ist endlich das Modem gekommen und nach ersten Tests bin ich auf 1,72MB/s gekommen beim Download.
 
da hab ich auch getestet, aber die werte sind nicht so korrekt... da hab ich bei dem file aus dem link von mir bessere ergebnisse. testet mal bitte da.
 
das max. war 1.81MB/s...
pendelt aber die meiste zeit bei 1.75MB/s rum :-[
 
interessant, also geben die jetzt auch nicht mehr 2000 kbits mehr drauf? bei dsl6000 von alice hat man ja praktisch dsl 8000. bei dsl16000 dann aber nicht dsl 18000 oder?
 
2000 drauf?
der adsl1-standard war max. 8000kbit/s. alice-dsl hat nicht gedrosselt, deshalb waren es theoretisch 8000kb/s!

bei adsl2+ ist das was anderes.
 
AVM hat ja einen tollen Support. Nach einem Daten und Screenshot hin- und hergeschicke bekam ich folgende Kompetente Aussage zu meiner Fritz!Box:

Sehr geehrter Herr [mein Name],

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich möchte Sie bitten sobald erschienen die nächte Firmwareversion für
Ihre Fritz!Box einzuspielen. Einen Erscheinungstermin kann ich Ihnen
derzeit nicht nennen.

-----------------------------------------------------------------

van schrieb:
interessant, also geben die jetzt auch nicht mehr 2000 kbits mehr drauf? bei dsl6000 von alice hat man ja praktisch dsl 8000. bei dsl16000 dann aber nicht dsl 18000 oder?

ADSL2+ ist stark Entfernungsabhängig. Ich habe ca eine Weg von 1,8 km zur Vermittlungsstelle und verliere dadurch ca 1600Kbit auf die maximal möglichen 16000Kbit.

-----------------------------------------------------------------

Der Test mit dem 200 MB File ergab bei mir 1,9 MB/s laut CFos ^^.

cfos9ls.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin jungs..
habe auch auf Alice Deluxe upgegradet.. im Kundencenter steht : aktiv ab 26.04.06 ... allerdings habe ich bisher auch keine Auftragsbestätigung etc. erhalten.. naja, mal abwarten
 
so, nach einer tcp-optimizer-kur und einer mtu-wert optimierung bei meinem draytek auf 1492 ist mein dl-speed nun bei konstanten 1.83mb/s :bigok:

4076dsl_ownage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi folks

hab da ma ne frage zum ping. wie stehts mit der latenzzeit. kommt man auf die bis zu 10ms wie in der werbung gesagt?


danke
bye
 
also mein ping ist mit der express-option nun von ~45ms auf ~20ms gesunken...
so siehts jedenfalls bei cs:s aus! jeweils mit 5ms toleranz nach oben und unten.
 
hm hatte mir da mehr erhofft, weil hab mit na 2mbit von den telekomikern schon dauerhaft unter 20 ms also meist 18 (im cs)

dank dir
 
Zyl schrieb:
wenn du nix mehr mit denen zu tun haben möchtest, musst du einfach mehr genug im monat runterladen. wenn du glück hast, geben sie dir bisschen geld und kündigen deinen vertrag, falls du damit einverstanden bist :fresse:

siehe hier
was garnicht so leicht ist, weil ich bin power user und habe noch nie post bekommen.
und ich bin seit 6 monaten bei 1und1, die vertragsbindung stört mich nicht, weil das bei der telekom oder anderen auch öfter ist. und wenn man umzieht und dort kein dsl ist, dann kündigt man einfach 3 monate vorher und gibt das als grund an. geht problemlos.
 
CM50K schrieb:
also mein ping ist mit der express-option nun von ~45ms auf ~20ms gesunken...
so siehts jedenfalls bei cs:s aus! jeweils mit 5ms toleranz nach oben und unten.

Na mal schauen was es bei mir ausmacht. Kann es ja auch an CSS Festmachen und dümpel mit 45-50ms rum. Konnte heute nach standardmässigen Login bei Alice endlich PingExpress ordern da mein Vertrag endlich bearbeitet wurde ^^ :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh