Moin,
Ich bin seit etwa 2001 Kunde bei Hansenet und war eigentlich immer recht zufrieden...
Dann habe ich letztens entdeckt, dass es a) meinen alten Tarif inkl AGBs etc auf der Seite nichtmehr gibt (ohne, dass wir von Hansenet (jetzt Alice) benachrichtigt wurden) und b) 16Mbit weniger kostet als meine alte 6Mbit Leitung...
Also angerufen und wollten wechseln ... nach etlichen Beschwerdebriefen und Telefonaten wegen der Ummeldegebühr (eine absolute freichheit finde ich - Neukunden müssen nichts bezahlen aber Kunden schon?! Antwort der Dame am Telefon: "Ja dann kündigen Sie halt" [super Service !!!]) haben wir dann doch die Umstellungsgebühren bezahlt und auf 16Mbits gewechselt.
Leitung wurde dann umgestellt als ich mit meiner Freundin um Urlaub war -als ich wiederkam wurde mir erstmal erzählt, dass wir
mehr als 24 Stunden kein Telefon / Internet hatten (laut Alice dauert die Umstellung 1-2h).
Dann alles angeschlossen und der nächste Streich - Einwählen funktionierte nicht.
Also nochmal angerufen ... nach langen hin und her und ewigen abgewimmel fiel dann auf einmal auf, dass noch
alten Zugsangsdaten in der Datenbank waren - diese allerdings (wegen dem Umstieg) Gesperrt waren ...
Nachdem ich mich dann endlich einloggen konnte der nächste Rückschlag - die Leitung war immernoch kein deut schneller - im Gegenteil.
Also NOCHMAL angerufen und gemeckert - die Dame am Telefon erkläre mir dann, dass in der Datenbank noch meine alten 6Mbit standen; die Leitung also gedrosselt war ...
Mit anderen Worten: sie haben eigentlich NIX umgestellt aber dafür 60€ kassiert
Nachdem auch die Hüre genommen war und die Leitung auf 12Mbit freigeschaltet wurde (angeblich geht nicht mehr bei 24db Dämpfung
) ging dann alles - bis auf die ständigen disconnects und fehlern beim Auflösen von URLs ...
Also WIEDER angerufen ... diesmal war ein netter Herr dran, der auch endlich mal Kompetent war ... er hat mir dann MTU Werte durchgereicht sowie VPI/VCI Werte zum connecten zu den Alice Servern sowie ein halbes Dutzend von IPs für die DNS Server um Fehler auszuschließen ...
Dann lief alles einwandfrei (bis auf das Problem mit meinem alten Router aber das ist ne andere Geschichte ...) bis ... ja was sehe ich jetzt?!
Meine Leitung ist
schonwieder auf 6(,xx)Mbits gedrosselt ...
Ich könnte echt
...