Alice 6000 zu 16000 - Wer hat bestellt oder ist Neukunde?

eu-police schrieb:
Nach mehrfachen Wunsch:

sap-nr.:100760
code:49DR402

danke :)... geht doch :d .. so und nun die anderen alle bitte noch :) los jungs ist doch nicht so schwer ;) thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

mein anschluss wurde gestern von der 6000 auf 16.000 m.bit freigeschaltet... wenn ich die verbindung herstelle steht aber immernoch 6.0 m.bit und die download geschwindigkeit ist sogar noch weniger geworden (3400-3500 m.bit/sec!!!) der typ von alice sagt mir darauf an der strippe, das nach seinem test bei mir 18.000 m.bit/sec anliegen??? halloo!!!?? wo sind denn die bitte??

meine frage: muss ich selber irgendwas einstellen oder umstellen im sys, netzwerk, windoof etc.???
will meine volle leitung endlich nutzen!!! so' n sch....

habe auch das schwarze siemens plus ding die nummern am boden sind:
c2-010-l
s1621-z132a
code:49dr101
sap nr:100760
 
@ersin kaptan

danke :)

so nun noch die anderen bitte ;) (modem-daten)
 
@ersin kaptan:
benutzt du einen router?

schonmal splitter, modem und ntbae für 15min. vom strom genommen?


@longhorn:
code:49dr102
sap nr:100759
 
danke für die tips!:) habe jetzt mal die alice software runter geworfen und über windoof eine i-verbindung aufgebaut...
und siehe da volle bandbreite:banana:
jeder speedtest sagt mir das mehr als 16.000 mbit anliegen!!!! JUHUU der upload ist sogar 950 kbit/sec!!!! kann euch nur empfehlen diese alice software zu deinstallieren ...


greetz KapTan
 
da die meisten hier einen router benutzen, wird keiner dieses problem gehabt haben oder bekommen ;)

aber freut mich, dass es jetzt klappt.
 
CM50K schrieb:
da die meisten hier einen router benutzen, wird keiner dieses problem gehabt haben oder bekommen ;)

aber freut mich, dass es jetzt klappt.

rüschtig genau aber cm50k hat vergessen zu sagen das die meißten hier eigentlich keinen router benutzen sondern einen draytek und das ist mehr als ein router :d *schleim*
 
Ich frag mal in die Runde, seit letzter Zeit höre ich häufiger das die Siemens Modem getauscht werden müssen da es Probleme gibt mit der Verbindung, sowie das meist Abends diese des häufigern einfach abreisst... wer konnte dahingehend schon Erfahrungen sammeln etc ..
 
mein bekacktes siemens-modem disconnected ständig und meist dann, wenn ich mal am pc hocke! das bricht mich sowas von an :heul:

mit der 6000er und dem speedtouch gabs sowas NIE!

erst mit der 16000er gibts probleme ohne ende...
 
Moin,

Ich bin seit etwa 2001 Kunde bei Hansenet und war eigentlich immer recht zufrieden...

Dann habe ich letztens entdeckt, dass es a) meinen alten Tarif inkl AGBs etc auf der Seite nichtmehr gibt (ohne, dass wir von Hansenet (jetzt Alice) benachrichtigt wurden) und b) 16Mbit weniger kostet als meine alte 6Mbit Leitung...

Also angerufen und wollten wechseln ... nach etlichen Beschwerdebriefen und Telefonaten wegen der Ummeldegebühr (eine absolute freichheit finde ich - Neukunden müssen nichts bezahlen aber Kunden schon?! Antwort der Dame am Telefon: "Ja dann kündigen Sie halt" [super Service !!!]) haben wir dann doch die Umstellungsgebühren bezahlt und auf 16Mbits gewechselt.

Leitung wurde dann umgestellt als ich mit meiner Freundin um Urlaub war -als ich wiederkam wurde mir erstmal erzählt, dass wir mehr als 24 Stunden kein Telefon / Internet hatten (laut Alice dauert die Umstellung 1-2h).
Dann alles angeschlossen und der nächste Streich - Einwählen funktionierte nicht.

Also nochmal angerufen ... nach langen hin und her und ewigen abgewimmel fiel dann auf einmal auf, dass noch alten Zugsangsdaten in der Datenbank waren - diese allerdings (wegen dem Umstieg) Gesperrt waren ... :stupid:

Nachdem ich mich dann endlich einloggen konnte der nächste Rückschlag - die Leitung war immernoch kein deut schneller - im Gegenteil.

Also NOCHMAL angerufen und gemeckert - die Dame am Telefon erkläre mir dann, dass in der Datenbank noch meine alten 6Mbit standen; die Leitung also gedrosselt war ...
Mit anderen Worten: sie haben eigentlich NIX umgestellt aber dafür 60€ kassiert

Nachdem auch die Hüre genommen war und die Leitung auf 12Mbit freigeschaltet wurde (angeblich geht nicht mehr bei 24db Dämpfung :stupid: ) ging dann alles - bis auf die ständigen disconnects und fehlern beim Auflösen von URLs ...

Also WIEDER angerufen ... diesmal war ein netter Herr dran, der auch endlich mal Kompetent war ... er hat mir dann MTU Werte durchgereicht sowie VPI/VCI Werte zum connecten zu den Alice Servern sowie ein halbes Dutzend von IPs für die DNS Server um Fehler auszuschließen ...

Dann lief alles einwandfrei (bis auf das Problem mit meinem alten Router aber das ist ne andere Geschichte ...) bis ... ja was sehe ich jetzt?!
Meine Leitung ist schonwieder auf 6(,xx)Mbits gedrosselt ...

Ich könnte echt :kotz: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die frauen am telefon sind dümmer als brot -> brot kann schimmeln, diese frauen können nichts! sobald ein mann an der strippe ist, wird das gespräch definitiv kompetenter.
 
CM50K schrieb:
die frauen am telefon sind dümmer als brot -> brot kann schimmeln, diese frauen können nichts! sobald ein mann an der strippe ist, wird das gespräch definitiv kompetenter.
Callcenter sind schon eine echt tolle Sache... :hmm:

Ich hab selbst mit der normalen 6Mbit Leitung häufig disconnects mit diesem Siemens Modem. Das wird bei mir auch ordentlich warm bis heiß.
Gibt es da mittlerweile ne neue Generation, so dass sich ein Wechsel lohnen würde?
 
können andere, die hier auch das siemens modem von alice haben, die daten posten, wie ich einige posts vorher, die es noch nicht gemacht haben bitte um zu vergleichen usw :) thx
 
Ich bin auch seit 2001 Kunde von Hansenet in HH. Der Kundenservice ist mehr als schlecht, wollte wie TrOuble@LLM auf das 16000 DSL wechseln.
Aber da ich trotz etlicher Beschwerden, Mails und Telefonate nicht einmal annähernd DSL 2000 Geschwindigkeit erreiche, habe ich von diesem Unterfangen Abstand genommen.

Das ist für mich auch der Grund, warum ich beim nächsten Umzug sicherlich kein Hansenet mehr als Provider wähle :(

CU, TermyD
 
Ich habe noch Hansenet Speed Komplett (6000) und PingExpress.

Ist es richtig, dass ich für ~60€ auf Alice Deluxe (16000) umsteigen kann und sich die monatlichen Grundgebühren von ~60€ auf ~50€ reduzieren?


MfG
Tim ;)
 
so, hab heute ein neues modem bekommen!
mal gucken, ob sich was ändert.
 
Katzenstreu schrieb:
Ich habe noch Hansenet Speed Komplett (6000) und PingExpress.

Ist es richtig, dass ich für ~60€ auf Alice Deluxe (16000) umsteigen kann und sich die monatlichen Grundgebühren von ~60€ auf ~50€ reduzieren?


MfG
Tim ;)
Moin,

Ja das ist richtig - mehr sogar eigentlich.
Bei Alice Deluxe ist noch eine Telefonflatrate für die 50€ drin - du sparst so gesehen nicht nur 10€, sondern bekommst noch ne Teleflat oben drauf...

Allerdings kostet der Umstieg dich 60€ als Bestandskunden :fire:

MfG trOuble
 
Andererseits haben sich die 60€ nach 6 Monaten Armotisiert. Telefonflat und Aufstockung der Geschwindigkeit.

Leidet darunter eigentlich der Upload/Ping?
 
*altenthreadrauskram*....

überlege derzeit, ob ich ich mir adsl2 antue und wollte euch mal fragen, welches modem aktuell dazu von hansenet zur verfügung gestellt wird?
können vielleicht mal die adsl2 nutzer kurz berichten, wie stabil die leitung mittlerweile ist?
thx
 
Hatte 4 Monate keines Probs, dann eine Woche lang ständig Abbrüche, bis hier im Ort der Strom ausgefallen is, danach gings wieder ;)
 
@ Hulk,

hab den Umstieg vor paar Wochen gemacht, also der upload ist
schon wesentlich schneller geworden.
Hatte Jahrelang Speedkomplett, und ist jetzt schneller und Billiger, aber das wird auch davon abhängen wie und wo dein Punkt ist.
Das einzige prob was ich die letzten Tage hatte, dass mein Telefon keine
Verbindung hatte. Sind zwar nur paar Sekunden und ich muss neuwählen
dann gehts, aber mit den Internet eigentlich keine probleme.
Wenn ich mal davon absehe, das mein alter Router nicht mehr funxte.

Das aktuelle Modem wird wohl noch das Siemens C2 sein, und ansich
hab ich damit keine probs.
habs aber auch als Router laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege derzeit, ob ich ich mir adsl2 antue und wollte euch mal fragen, welches modem aktuell dazu von hansenet zur verfügung gestellt wird?
können vielleicht mal die adsl2 nutzer kurz berichten, wie stabil die leitung mittlerweile ist?
thx

Wurde vor 2 Wochen problemlos (!) von Speed Komplett auf ADSL2 umgestellt.
Hansenet hat mir ein Siemens C2-010-I Modem mitgeschickt und das ganze funzt mit einem Linksys WRT54GL Router bis jetzt einwandfrei mit den versprochenen 16MBit down/1MBit up.
 
muss man eigentlich immer noch diese wechselgebühr bezahlen, wenn man schon normaler kunde ist?
 
joo muß man leider in kauf nehmen.

Außer du kündigst dein Anschluss vorher, und schließt gleich ein neuen ab.
Nur dann kannst du Pech haben, mehrere Wochen ohne Anschluss dazu sitzen.

digi
 
so man zahlt nur 10 eur wechselgebühr:

Ihr gewünschtes Produkt: Alice Deluxe / ISDN

* Einmalige Produktwechselgebühr: 10,00 EUR inkl. MwSt.
* Ihre Hauptrufnummer, Optionen und weitere Leistungen werden übernommen
* Wenn Sie von einem Analog- auf ISDN-Mehrgeräteanschluss wechseln, teilen wir Ihnen 2 weitere Rufnummern zu.
* Möglicherweise sind für die Nutzung Ihres neuen Produktes neue technische Geräte (z.B. Modem) erforderlich. Diese senden wir Ihnen automatisch zu. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall einmalig Versandkosten in Höhe von 9,90 EUR berechnet werden.
 
hi,

hab jetzt auch Alice Deluxe angemeldet, da ich auf T-Online kein bock mehr habe(nur stress mit denen).

Gibts irgendwelche probleme mit Alice hinsichtlich der Leitungen?? Oder funzt das alles ohne Probleme.
Viele haben mich vor Alice gewarnt, aber mal sehen schlimmer als bei T-Online kann net werden
 
probs kannste überall haben. von daher ists als privatkunde eh wurst wo du bist.
 
so, heute war es soweit und alice läuft nun mit 16 mbit. aber irgendwie komme ich net so richtig auf die geschwindigkeit, die ich so gedacht habe.
wo kann man denn am besten mal die leitung testen???
 
endlich mal jemand der bei Alice ist:)

habe den 16000er seit ca. 3 Wochen. Habe gleich mein Linksys SRX200,
statt dem Modem genommen von Alice genommen(Siemens plus). Es lief 2 Wochen wunderbar! Seit letzten Montag habe ich Abends (aber auch Morgens) Verbindungsabbrüche. Mein Port hat der Techniker erstmal auf 12000 begrenzt, da er meinte das es bis zur nächsten Verbindungsstelle 2km! sind. Und ab 1,3km gibts schon Probleme.

Besonders bei Emule sind die Abbrüche sehr oft gekommen. Als ich aber das Alice Modem mal genommen habe lief es wieder wunderbar...
Habe dann mal bei Emule die Max. Verb. runtergeschraubt, dann funktionierte auch wieder der LInksys...
aber heute früh war schon wieder die scheiss VErbindung unterbrochen

wieso is dies ***** ALice Modem stabiler als der LinksysRouter??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh