Alice 6000 zu 16000 - Wer hat bestellt oder ist Neukunde?

Edit: Frage hat sich erledigt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thcyash schrieb:
Edit: Frage hat sich erledigt :d

jo, früher gabs für ADSL1 das thomson speedtouch 350i, seit dem ADSL2+ theoretisch verfügbar ist, liefert alice das siemens c2...

@CM50K : Yops.. habs mittlerweile im Hansenet Forum nachgelesen.. trotzdem danke für deine Antwort.. dann spar ich mir wenigstens noch einmal 9,90 Euro für neue Hardware

diese mtu-optimierung am router war eine sch**ss idee!!!
hab gestern meinen rechner neu aufgesetzt, weil nun eine raptor als systemplatte ihren dienst verrichten soll und ich meine behinderte seagate mal komplett löschen und neu partitionieren wollte...
so, da die platte ausser der win-installation völlig leer war, wollte ich die treiber etc. online mal flott runterladen, aber nix ist mit downloads! rumsurfen geht ohne probleme, aber KEIN verdammter download ging. hab das also erstmal auf alice geschoben, da gibts ja genug probleme, wieso sollte ich da nicht auch mal dran beteiligt sein :fresse:
so, heute immer noch alles dreck, da denke ich mir, einfach mal den draytek auf werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, was passiert. so, neustart, alles auf default, nur die telefonnummer eingegeben und plopp, funzen auch die downloads wieder :shot:

jetzt zeigt mir speedguidenet zwar keine optimized broadband verbindung an, aber ich kann wenigstens downloaden. seltsam nur, dass es bis vor kurzem mit der 1492-mtu-optimierung gefunzt hat. 18.3MB/s statt nur 1.79mb/s...

ich hab die schnauze so voll gehabt, ihr glaubt es kaum :wall:

Ist es wirklich wahr, dass PingExpress keine 1,60€ mehr pro Monat kostet?

Und wie sieht der aktuelle Status aus? Wann wird auf 16000er umgestellt. Fallen Kosten an?

MfG
Tim ;)

ich hab ja schon die deluxx-option!
pingexpress ist definitiv kostenlos und kann online beliebig ein- und ausgeschaltet werden.

kosten fallen dann nur noch für handy- und auslandsgespräche an!
und eben einmal die gebühr für den tarifwechsel und ggf. versandkosten für das modem, wenn man noch kein siemens c2 modem hat (also schon länger alice-kunde ist)...

CM50K schrieb:
ich hab ja schon die deluxx-option!
pingexpress ist definitiv kostenlos und kann online beliebig ein- und ausgeschaltet werden.

kosten fallen dann nur noch für handy- und auslandsgespräche an!
und eben einmal die gebühr für den tarifwechsel und ggf. versandkosten für das modem, wenn man noch kein siemens c2 modem hat (also schon länger alice-kunde ist)...
Ich bezahle keine 10€/Monat für die Telefonflat, da wir nur für ~5€/Monat im Festnetz telefonieren.

Ich habe noch das uralte ASUS-Modem. Wann bemonne ich ein neues?

Ich sche gleich mal nach dem PingExpress-Modus.

Edit: Ping Express: Monatliche Grundgebühr: 1,90 EUR1)

Und 16000KBit/s ksoten weiterhin 100€/Monat: https://www.alice-dsl.de/opencms/ex...preislisten/preise_pk_alice6000_alice2000.pdf

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mich eben mal in meinem SIEMENS C2 eingelogged! wer hat ahnung und kann das mal interpretieren. sind die werte ok?! bzw. kann man sagen, wie weit ich vom verteiler entfernt bin?

4076leitungswerte.jpg

hab neuerdings öfter disconnects, d.h. trotz router bin ich offline und krieg die verbindung nur durch mehrmaliges klicken auf "connect" im router-gui hin...
kann das am pingexpress liegen?!

also hab nun auch alice 16.00 und muss sagen das ab und zu die verbindungen doch stark einbrechen kommt mir zumindestens so vor :(

CM50K schrieb:
so, hab mich eben mal in meinem SIEMENS C2 eingelogged! wer hat ahnung und kann das mal interpretieren. sind die werte ok?! bzw. kann man sagen, wie weit ich vom verteiler entfernt bin?

4076leitungswerte.jpg

hab neuerdings öfter disconnects, d.h. trotz router bin ich offline und krieg die verbindung nur durch mehrmaliges klicken auf "connect" im router-gui hin...
kann das am pingexpress liegen?!

Mach dochmal ein Screenshot wie folgenden:

alicemodem4mx.jpg

http://dmt.mhilfe.de/

Aber deine Werte sind einfach Top, kann man sich nicht beschweren. Schau mich an, Vertragsgenau :d.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal jungs.. wie lange musstet ihr auf eure Umstellung warten? ich warte jetzt schon seit nen Monat und im Kundencenter steht mittlerweile "aktiv ab : festzulegen"......

dafür müsste ich erst wieder kabel umstecken und ip ändern. hab da aber grad keine lust drauf. war die woche kaum am pc und will erstmal ein wenig rumsurfen...

thcyash schrieb:
sagt mal jungs.. wie lange musstet ihr auf eure Umstellung warten? ich warte jetzt schon seit nen Monat und im Kundencenter steht mittlerweile "aktiv ab : festzulegen"......

ca. 1 Woche, dazu muss ich sagen das ich so früh wie möglich am ersten Tag angerufen hatte, tja und wer zuerst kommt....

Längere Wartezeiten sind jetzt natürlich realistisch bei der großen Anzahl an anfallenden Umstellungen, desweiteren habe ich erfahren das es bei Siemens Modem Lieferengpässe gibt.

hmm.. ich habe ja bereits ein Siemens Modem.. es ärgert mich einfach nur, dass damals im Kundencenter stand : " aktiv ab :26.04.06" und es nun offenbar länger dauert.. ihr gluecklichen.. eine woche ist sehr nice ^^

Ich hab jetzt Alice Deluxe (16000) bestellt. Welche Geräte bekomme ich genau? Hat jemand ein Bild?
Wie lange muss ich auf den Anschluss warten? Habe jetzt noch garkeinen Anschluss in der Wohnung.

Noch mal was anderes, bei mir wird das Modem extrem Warm wenn nicht gar schon heiss. Dadurch passiert es das es sich dann nach einer Weile einfach aufhängt und nur noch ein Ein- und Aussschalten hilf. Ich werde mich dem Problem nun mit eineme alten Slot Kühler entgegenwirken:

modemmodding4sm.jpg

Das Resultat (befestigt wurde mit hauch dünnen doppelseitigen Klebeband welches auch genutzt wird um RAM Kühler etc zu befestigen):

modemvorne8ct.jpg

modemhinten0dj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt ein scherz, oder?

@twophases:
du wirst mit ziemlicher sicherheit ein siemens c2-modem bekommen. wann, wie lange, wieviel, wieoft und wozu das alles mit dem anschluss klappen wird, kann dir nur alice-dsl selber beantworten... ist immer unterschiedlich!

CM50K schrieb:
das ist jetzt ein scherz, oder?

@twophases:
du wirst mit ziemlicher sicherheit ein siemens c2-modem bekommen. wann, wie lange, wieviel, wieoft und wozu das alles mit dem anschluss klappen wird, kann dir nur alice-dsl selber beantworten... ist immer unterschiedlich!

Das ist ernst gemeint, weil somit sich die Temperatur des gesammten Gerätes deutlich gesenkt hat und haben tuts auch nicht jeder :coolblue:

eu-police schrieb:
Das ist ernst gemeint, weil somit sich die Temperatur des gesammten Gerätes deutlich gesenkt hat und haben tuts auch nicht jeder :coolblue:

glaubst du...
*in der alten hardware kiste kram und den alten p2-kükö rauskram, das modem anschiel* :fresse:

CM50K schrieb:
glaubst du...
*in der alten hardware kiste kram und den alten p2-kükö rauskram, das modem anschiel* :fresse:

Habe schon einige User vor mir gemacht bsp. wie:

kuehlkoerper.JPG

T0_-1_1205224.jpg

das modem tool klappt nur wenn man nicht hinter einen router sitztt richtig ?
also ich mag nicht auf mein modem einen kühlkörper kleben :( ... hoffe das alice eine rückholaktion startet und was besser uns liefert :)

Vista schrieb:
das modem tool klappt nur wenn man nicht hinter einen router sitztt richtig ?
also ich mag nicht auf mein modem einen kühlkörper kleben :( ... hoffe das alice eine rückholaktion startet und was besser uns liefert :)

Wenn ein Router dazwischen klemmt kannst du dich mit dem Modem nicht verbinden.

ja das habe ich auch schon rausgefunden :)

also ich bekomme nun von alice ein neues modem, da meins recht wamr bzw heiß wird mal sehn was bei rauskommt ^^ ... und zum thema speed der leitung wurde mir am telefon vom techniker gesagt das meine leitung ohne beschränkung ist und auf voll max. 21.000 freigestellt ist :banana:

das mußte ich mal los werden :fresse:

Vista schrieb:
also ich bekomme nun von alice ein neues modem, da meins recht wamr bzw heiß wird mal sehn was bei rauskommt ^^ ... und zum thema speed der leitung wurde mir am telefon vom techniker gesagt das meine leitung ohne beschränkung ist und auf voll max. 21.000 freigestellt ist :banana:

das mußte ich mal los werden :fresse:

Das Maximalste was ich bis jetzt gesehen habe waren Leute mir annähernd 19 MBit, aber die saßen schon fast auf dem Verteiler.

Im Moment habe ich starke Schwankungen. Heute habe ich gerade einmal einen max Download von ~9000kbit (sonst ~16400kbit). Ich weiss nicht was die da machen, ein Portreset hat nicht geholfen, man meinte nur zu mir ich sollte doch einfach mal abwarten 0_o und mich gegebenenfalls nochmal melden.

diese probleme haette ich gerne ;-)

immerhin wurde mir heute gesagt, dass mein anschluss nun endlich am 25.05.06 umgestellt wird.. bin ich ja mal gespannt

ps: gute idee mit der "Modemkühlung".. muss mir auch mal son teil besorgen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh