Alice 6000 zu 16000 - Wer hat bestellt oder ist Neukunde?

koennen alle die das siemens modem haben mal bitte die sap-nr.: vom aufkleber unten hier posten bitte :) thx

meins (beim alten)
sap-nr.:100759
code:49dr101

(beim neuen)
sap-nr.:100760
code:49dr103
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um zu sehn ob es neuere versionen gibt vom modem und ob alle so warm werden und auch so aus interesse :)

also wie lautet deine nr. ?
 
Ich habe mein Modem wieder abgekabelt. Ständige Resyncs etc waren mir doch etwas zu blöd, jetzt muss erstmal die Fritz!Box herhalten (auch wenn es nur 9200kbits sind habe ich einen 10ms besseren Ping und durchs TrafficShaping gehts doch merklich schneller zu Surfen)
 
@eu-police

und du meinst das ist auf das siemens modem zurückzuführen ? kannst du deine daten mal bitte posten :)

ist das trafficshaping bei der fritzbox hardware oder software mäßig sprich wie mit dem cfosspeed dsl treiber ?
 
kann wer mal sagen wie man sich auf das siemens modem einloggt bzw mit dem modemtool ? danke
 
wuerde mich auch interessieren...

heute wurde ich auf Alice Deluxe umgestellt.. hab aber derzeit "nur" 5mbits zur Verfügung.. muss man noch irgendwas besonderes einstellen?
 
thcyash schrieb:
wuerde mich auch interessieren...

heute wurde ich auf Alice Deluxe umgestellt.. hab aber derzeit "nur" 5mbits zur Verfügung.. muss man noch irgendwas besonderes einstellen?

hast du mal das modem, splitter und ntba für ein paar minuten vom strom genommen? benutzt du zufällig noch ´nen alten router, der keine >6mbit/s unterstützt?
 
also ich kann immer noch nicht auf das modem zugreifen und wäre sehr nett wenn die anderen mal ihre modem daten posten können so wie ich danke :)
 
@cmk50:

ich hab alles mal vom Netz genommen.. mehr als 5 mbit geht trotzdem nicht..
ich habe ein siemens C2 10 I .. der neuesten Revision.. müsste eigentlich mehr als 6 mbit unterstützen.. hmm...
 
thcyash schrieb:
@cmk50:

ich hab alles mal vom Netz genommen.. mehr als 5 mbit geht trotzdem nicht..
ich habe ein siemens C2 10 I .. der neuesten Revision.. müsste eigentlich mehr als 6 mbit unterstützen.. hmm...

hi

welches ist bitte die neueste rev. ;) ? thx
 
ich meinte damit eigentlich die von dir erwähnte sap nr ;-) ^^
Edit:

@ Vista: ich habe jetzt herausgefunden, wie man sich zum Modem Webinterface einklinkt..
Das Modem hat die IP 192.168.1.1... deine Netzwerkkarte muss einer IP der selben Rage angehören..
also am besten 192.168.1.2 etc..

Wenn du jetzt im Browser in der URL Zeile die IP 192.168.1.1 eingibst und mit Enter bestätigst, wirst du nach Username und Password gefragt..
hier eine Tabelle mit Daten im auslieferungszustand:

http://dmt.mhilfe.de/Modem_DB.htm

Im Übrigen gibt es auch ein nettes Tool namens DMT..
kann man sich hier downloaden:

http://dmt.mhilfe.de/

Ich habe jetzt mittlerweilse ca 8 Mbit... aber begeistert bin ich von dem Speed noch nicht
Hier die traurigen Testergebnisse :

dmtscreen.jpg


siemensscreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja das habe ich jetzt auch schon alles rausgefunden trotzdem danke :) ... cm50k hat ne neuerere firmware als du :P E.37.2.8 statt E.37.2.6 ... trotzdem wäre es nett wenn allle die das siemens-modem haben ihre version hier posten würden thx :)
 
thcyash schrieb:
wo kann ich mir die neueste firmware downloaden?
offiziell wohl nicht oder ich weiß es bis jetzt nicht aber in einem forum habe ich es gesehn aber ist glaubeich nicht so leicht es upzudaten usw und wenn wie schaut es dann mit der garantie aus ?
 
also auf meinem einem modem, das ältere, komme ich auch auf die oberfläche aber nicht auf das neue modem :(

gibt es bei draytek auch sowas wie traffic-shapping wie bei der fritzbox ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista schrieb:
also auf mein eines modm das ältere komme ich auch rauf aber nicht auf das neue :(

gibt es bei draytek auch sowas wie traficshapping wie bei der fritzbox ?

Frage ich mich auch, da TrafficShaping schon was feines ist auf das ich nicht verzichten will. Aber so wies aussieht wirds auch wieder einen Fritz!Box.
 
eu-police schrieb:
Frage ich mich auch, da TrafficShaping schon was feines ist auf das ich nicht verzichten will. Aber so wies aussieht wirds auch wieder einen Fritz!Box.

ist das traffic-shapping bei der fritzbox hardware oder software seitig ? und ist es mit dem des cfos treibers vergleichbar ?

@eu-police

kannst du mal deine version so wie ich von deinem siemens modem posten ? thx
 
gibt es hier keine weiteren alice nutzer die das siemens modem haben und mal die zahlen daten posten könnten :( ?
 
Vllt. ich bald :asthanos: ....Besser gesagt in ca zwei Monaten ^^ ....Dann gibts bei mir auch yammi yammi entweder Alice ( bevorzuge ich eigentlich ) 16000er oder ARCOR ( bevorzuge ich, was die Pings angeht ) 16000er ....T-Com könnte ich jetzt auch einfach wechseln aber die sind SCHEISSE ^^ und mein 6000er reicht momentan ^^ ( eigentlich will ich schon doch schnell 16000er :d )
 
AMD Deluxe schrieb:
Vllt. ich bald :asthanos: ....Besser gesagt in ca zwei Monaten ^^ ....Dann gibts bei mir auch yammi yammi entweder Alice ( bevorzuge ich eigentlich ) 16000er oder ARCOR ( bevorzuge ich, was die Pings angeht ) 16000er ....T-Com könnte ich jetzt auch einfach wechseln aber die sind SCHEISSE ^^ und mein 6000er reicht momentan ^^ ( eigentlich will ich schon doch schnell 16000er :d )

wer sagt das arcor besser ist in den pingzeiten ?
 
ich hab mit meinen alice deluxe anschluss nur probleme.. und wenn man ins hansenet user forum schaut, dann bin ich leider nicht der einzige.. ich habe permanent disconnects und sync losses.. liegt wohl zum teil auch an dem siemens modem.. hab jetzt sogar ein zweites von hansenet zugeschickt bekommen, aber damit hat sich auch nix gebessert... ausserdem synct mein modem nur mit 7-8 mbit.. haette man mir vorher sagen können, dass hier keine 16 möglich sind.. und die 7-8 sind nicht mal konstant.. naja.. die speedtouch modems sollen aber gut sein und bei vielen die disconnects und sync losses behoben haben.. werd mal berichten, wenn mein speedtouch 585i ankommt
 
thcyash schrieb:
ich hab mit meinen alice deluxe anschluss nur probleme.. und wenn man ins hansenet user forum schaut, dann bin ich leider nicht der einzige.. ich habe permanent disconnects und sync losses.. liegt wohl zum teil auch an dem siemens modem.. hab jetzt sogar ein zweites von hansenet zugeschickt bekommen, aber damit hat sich auch nix gebessert... ausserdem synct mein modem nur mit 7-8 mbit.. haette man mir vorher sagen können, dass hier keine 16 möglich sind.. und die 7-8 sind nicht mal konstant.. naja.. die speedtouch modems sollen aber gut sein und bei vielen die disconnects und sync losses behoben haben.. werd mal berichten, wenn mein speedtouch 585i ankommt

Kann ich bestätigen, mein Siemensmodem konnte sich teilweise garnicht mehr verbinden, also Fritz!Box ran und es ging. Nun ist es aber leider schon täglich das sich das Modem Abends 2-3 mal neusynchronisieren muss und das ist doch kein Zustand.
 
eu-police schrieb:
Kann ich bestätigen, mein Siemensmodem konnte sich teilweise garnicht mehr verbinden, also Fritz!Box ran und es ging. Nun ist es aber leider schon täglich das sich das Modem Abends 2-3 mal neusynchronisieren muss und das ist doch kein Zustand.

also solche probleme habe ich nicht ! was hast du fuer ein siemens modem also diese zahlendaten die ich weiter oben mal gepostet hatte ?
 
DA ich noch 20 min für WNDOWS VISTA hab schreibe ich mal kurz einen Bericht von ALICE 16 000 FLAT

also ich komme aus Hamburg und bin seit dem September schon
im ADSL 16 000 programm :drool:

Wie es nun mal üblich ist, ist man als 1 User von neuem standard ADSL 2+
doch öfters aus dem Netz ausgeschlossen als bei vielen anderen
Useren die gerade mal ADSL 6 mbit hat !!!!

Es ist keien seltenheit das man am Anfang wirklch alle 2 bis 5 Tage
Abends gerade wo man at home ist OFFF LINE IST !!!!

Erst nach dem sehr viele Leitungen nun ausgebaut sind sowie auch viele Server es im Netz gibt die den Speed pro Datei bis zu 1,5 mb/s ermöglichen,
hat sich meine Leitung auf ca 1,3 bis maximal 1,4 mb/s stabilisiert.

Und selbst manche Abende heute noch, geht der Speed bei ADLS 2+ gerne mal richtung ADSL 1 runter.

Und es liegt nicht an der Überlastung
der Leitung zu mir, Nachbar hat ADSL 6 000 ALICE er kommt
immer tag und nacht auf seine 8 mbit !

Wer nun wirklich auf ADSL 2+ >ALICE 16 000 umsteigen will
soll wirklich geduldig sein !!! und am Anfang besonders sehr auf
Ausflälle der Leitungen vorbereitet sein !

Für alle die noch warten können:
>VDSL steht vor der Tür. Der Start soll im September erfolgen.
VDSL soll man UP und DOWN gleichen speed erreichen.
Und es soll nun das große zeitalter von HDTV downsteam alle 25 bis 50 mbit
ermöglichne :coolblue:

so noch 10 min :fresse:
 
und nochmals oennt ihr bitte mal eure modemdaten posten so wie ich vom siemens ? thx
 
Vista schrieb:
und nochmals oennt ihr bitte mal eure modemdaten posten so wie ich vom siemens ? thx

ich habe auch ein Modem von Siemens
gleich mehrer hier liegend :fresse:

Siemens C2 010 ...

mit dem o.g. Programm habe ich es aber nicht geschafft mein Modem zu kontaktieren... :rolleyes:
 
myild schrieb:
ich habe auch ein Modem von Siemens
gleich mehrer hier liegend :fresse:

Siemens C2 010 ...

mit dem o.g. Programm habe ich es aber nicht geschafft mein Modem zu kontaktieren... :rolleyes:

kannst du die nr wie ich weiter oben mal bitte posten und alle anderen auch danke :)
 
Nach mehrfachen Wunsch:

sap-nr.:100760
code:49DR402
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh