Alice 6000 zu 16000 - Wer hat bestellt oder ist Neukunde?

SyPi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2004
Beiträge
4.377
Ort
Berlin
Wie ich gerade erfahren konnte wird Alice seinen 6000er Tarif (wahrscheinlich) zum nächsten Monat ändern.

Zum gleichen Preis wird aus dem 6000er Tarif ein 16000er. Somit wird Alice dann nur noch Alice 2000 und Alice 16000 anbieten. Des weiteren wird die DeutschlandFlat eine kostenlose Stunde Handytelefonate enthalten.

Wenn das mal nichts ist.

*Update*

Nun ist der 3.4 und man kann "günstiger" Wechseln:

INTERNET
Datentransfer:
Daten empfangen (downstream):
bis zu 16000 Kbit/s.
Daten senden (upstream):
bis zu 800 Kbit/s.
Unbegrenztes Transfervolumen


DSL-Flatrate
Unbegrenztes Surfen im Internet inklusive


Homepage
Speicherplatz: 10 MB, eigene 2nd-level-Domain, z. B. www.ihrName.de


E-Mail
E-Mail-Accounts: 5 insgesamt
1 Standard-E-Mail-Adresse (z.B. vornamenachname@alice-dsl.de),
4 mit eigener 2nd level Domain
(z. B. freiewahl@ihrName.de)
Speicherplatz je E-Mail-Account: 10 MB


Modem
inklusive


PingExpress (Fastpath)
Reduktion der Zugriffszeiten bis auf 10 ms auf Wunsch und ohne Aufpreis möglich

Anschlussart
Wahlweise 1 Analog-Anschluss oder 1 ISDN-Anschluss


Telefonnummern
Analog: 1
(gleichzeitig surfen und telefonieren oder faxen)
ISDN: 3
(gleichzeitig surfen und telefonieren und faxen)


Telefon Flatrate
Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz inklusive2)

TALK2MOBILE
60 Freiminuten für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze1)
Auch nach Verbrauch der Freiminuten telefonieren Sie zum besonders günstigen Tarif: 14,9 Cent/Min. inkl. MwSt.
Keine Mindestvertragslaufzeit2)
Einfach online bestellen.
Monatliche Grundgebühr: 9,90 €3) inkl. MwSt.

Der Wechsel von 6000er kostet einmalig 69 Euro (Versand des Modems inkl) statt der ehemaligen 99 Euro. Der Preis bleibt bei 49 Euro und wird nicht wie angeküdigt gewesen um 9,90 Euro erhöt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Alice 6000, bist du dir da ganz sicher???
Wär jedenfalls ne coole Aktion,aber bin mir da irgendwie nicht 100% sicher.
 
ALso vorstellen könnte ich es mir schon. Fällt ja quasi nur die Einrichtungsgebühr weg und wie oft ich jetzt schon ein Upgrade bekommen hab... immer kostenlos.
 
Wär halt auch ne technische Umstellung von ADSL auf ADSL2+, von daher müssten Sie auch allen neue Modems schicken.
Ansonsten funktioniert es nicht, so lange man also kein neues Modem von HanseNet erhält, halte ich die Sache für (technisch) Unmöglich.
 
Hansenet hat schon seit letztem Jahr das Netz umgestellt.
Die meisten werden von Hansenet wohl die FritzBox bekommen haben und die ist ADSL2+-fähig. Ansonsten kann man sich mit Sicherheit auch downgraden lassen.
 
Das glaubst du doch selbst nicht,oder?
Ich hab grade vor 2 Wochen neue Alice-Hardware bekommen und es war keine FritzBox dabei sondern ein normales DSL-Modem, was auch nicht DSL2+-fähig ist.
Wenn Alice sein Netz angeblich schon seit 2005 umgestellt hat, frag ich mich wie ich ins INet komme?!
 
Öhhm c³,

schon mal drüber nachgedacht das adsl2+ abwärtskompatibel zu adsl ist!!!!!!!
deswegen funktionieren die normalen adsl-modems ja auch noch,
halt nur bis zu einer übertragungsrate von ca. 8mbit/s halt!
Bis dann,

Der Comm@nder
 
Zuletzt bearbeitet:
c³ schrieb:
Das glaubst du doch selbst nicht,oder?
Ich hab grade vor 2 Wochen neue Alice-Hardware bekommen und es war keine FritzBox dabei sondern ein normales DSL-Modem, was auch nicht DSL2+-fähig ist.
Wenn Alice sein Netz angeblich schon seit 2005 umgestellt hat, frag ich mich wie ich ins INet komme?!

Selbst wenn nicht alle ein ADSL2+ fähiges Gerät haben, können sie es sich ja kaufen oder sich runterstellen lassen (bzw mit den geringeren Bandbreite leben). Im HUF geht das Gerücht auch rum, ich freu mich schon auf den 1.4 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Comm@nder schrieb:
Öhhm c³,

schon mal drüber nachgedacht das adsl2+ abwärtskompatibel zu adsl ist!!!!!!!
deswegen funktionieren die normalen adsl-modems ja auch noch,
halt nur bis zu einer übertragungsrate von ca. 8mbit/s halt!
Bis dann,

Der Comm@nder

Hehe da warn die Finger wohl schneller als der Kopf :fresse:
Sorry, das ich ggf. unhöflich war.
 
Habe damals auch nur so ein 0815 Modem bekommen. Jedoch hatte ich vorher schon eine FritzBox und so wars mir Wurst :d. Durch das letzte Update im Oktober 2005 ist die FritzBox auch ADSL2+ fähig.
 
Wie es bei Bestandskunden ist, weiß ich nicht, aber Neukunden können derzeit kostenlos die sog. Option Deluxe dazu buchen. Damit hat man dann sofern möglich DSL16000 von Alice.
Kostet normalerweise 9,90 Euro. Offizielle Meldungen zu einer allgemeinen Umstellung habe ich noch nicht gefunden.

Wie verläuft eigentlich die Umstellung auf Alice Komplett?
Da man keine Mindestvertragslaufzeit hat, würde ich
gerne mal ein paar Infos sammeln. Vielen Dank.
 
Moin,

Ist ja eine normale Art von Hansenet sowas zu machen.
Ich bin seit 2000 bei Hansenet - damals noch mit einer 1Mbits Leitung.
Diese Leitung wurde dann bis zum jetzigen Zeitpunkt (6Mbits) kontinuierlich kostenfrei gesteigert (von 1Mbits auf 2, dann auf 3 und jetzt aktuell halt 6Mbits).

Ob sie es nun schon nächsten Monat machen, bleibt zu bezweifeln.
Insbesondere da man keine Informationen dazu auf der Hansenet Seite finden kann.
 
TrOuble@LLM schrieb:
Moin,

Ist ja eine normale Art von Hansenet sowas zu machen.
Ich bin seit 2000 bei Hansenet - damals noch mit einer 1Mbits Leitung.
Diese Leitung wurde dann bis zum jetzigen Zeitpunkt (6Mbits) kontinuierlich kostenfrei gesteigert (von 1Mbits auf 2, dann auf 3 und jetzt aktuell halt 6Mbits).

Ob sie es nun schon nächsten Monat machen, bleibt zu bezweifeln.
Insbesondere da man keine Informationen dazu auf der Hansenet Seite finden kann.

Ist ja auch noch nicht offiziel und soll die Überraschung sein. Aber wenn Mitarbeiter so gesprächig sind :fresse:
 
hab gestern mal die alice angerufen.
2x waren frauen an der strippe, die auf meine frage, ob die 6000er zur 16000er wird, gleich gemeckert haben, das sie das nicht wüssten und ich ja mehr wisse, als sie. beim 3. mal war ein typ dran, der dann meinte, das am 4.4. neue produkte kommen, er aber nicht mehr dazu sagen dürfe.
 
break32 schrieb:
Wie es bei Bestandskunden ist, weiß ich nicht, aber Neukunden können derzeit kostenlos die sog. Option Deluxe dazu buchen. Damit hat man dann sofern möglich DSL16000 von Alice.
Kostet normalerweise 9,90 Euro. Offizielle Meldungen zu einer allgemeinen Umstellung habe ich noch nicht gefunden.

Wie verläuft eigentlich die Umstellung auf Alice Komplett?
Da man keine Mindestvertragslaufzeit hat, würde ich
gerne mal ein paar Infos sammeln. Vielen Dank.
Für diese Umstellung erlassen sie dir zwar die 9,90 € monatlich, du musst aber eimalig 99€ zahlen. deswegen hatte ich es vor nem Monat nicht gemacht und nur die 6000er genommen, aber wenn es jetzt Kostenlos kommt, warum nicht :cool:
Wenn sie eh Tarife umstellen, dann sollen sie gleich auch die Beschränkung auf "keine Netzwerk-Nutzung" rausnehmen. Das interessiert doch eh niemanden :haha:
 
geil, hab momentan alice 6000 und für 10€ machen die daraus 16000 :banana:
ich versteh zwar nicht, weshalb bestandkunden 10€ zahlen müssen und neukunden nicht, aber egal, die sind es mir auf jedenfall wert. mein vater wollte ja im januar das angebot für 100€ machen (man zahlt einmalig 100€ und hat bis ende 2006 dsl 16k statt 6k), aber zum glück hat er es nicht gemacht.
 
Zyl schrieb:
geil, hab momentan alice 6000 und für 10€ machen die daraus 16000 :banana:
ich versteh zwar nicht, weshalb bestandkunden 10€ zahlen müssen und neukunden nicht, aber egal, die sind es mir auf jedenfall wert. mein vater wollte ja im januar das angebot für 100€ machen (man zahlt einmalig 100€ und hat bis ende 2006 dsl 16k statt 6k), aber zum glück hat er es nicht gemacht.

ich nehme mal an die 10 euro beziehn sich wie bei den neukunden auf den versand der hardware weil für 16.000 braucht man ja ein neues modem ^^
 
das wäre natürlich fett!
den 10er hab ich auch noch übrig :fresse:

16.000 mbit/s, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :angel:
 
Hehehehe, phat :d

Das werde ich natürlich sofort machen ;) Mehr is immer gut...
 
thalliuM schrieb:
ich hätte dafür leine verwendung.
6000er was ich hab nutz ich auch nicht richtig.

dann würde ich auf die 2er umstellen :)
 
TrOuble@LLM schrieb:
Moin,

Ist ja eine normale Art von Hansenet sowas zu machen.
Ich bin seit 2000 bei Hansenet - damals noch mit einer 1Mbits Leitung.
Diese Leitung wurde dann bis zum jetzigen Zeitpunkt (6Mbits) kontinuierlich kostenfrei gesteigert (von 1Mbits auf 2, dann auf 3 und jetzt aktuell halt 6Mbits).

Ob sie es nun schon nächsten Monat machen, bleibt zu bezweifeln.
Insbesondere da man keine Informationen dazu auf der Hansenet Seite finden kann.


Du hast die 6K ohne Mehrpreis? Wie kann ich das auch anstellen. Weiss nämlich nihct ob ich die 6K ausnutze, so ein Superloader bin ich nicht. Aber wenn es nix kostet. :d
 
Ähm, ich will ja nicht nörgeln, aber steht nicht in dem artikel, das deluxe (16 MBit) für bestandskunden 59€ kostet?

Computerbase schrieb:
Gar 59,90 Euro fallen für Bestandskunden bei einem Wechsel zu Alice Deluxe an, sofern man zuvor die Option Deluxe nicht hatte.

Das wären nur 40€ weniger als bisher....
 
TrOuble@LLM schrieb:
Moin,

Ist ja eine normale Art von Hansenet sowas zu machen.
Ich bin seit 2000 bei Hansenet - damals noch mit einer 1Mbits Leitung.
Diese Leitung wurde dann bis zum jetzigen Zeitpunkt (6Mbits) kontinuierlich kostenfrei gesteigert (von 1Mbits auf 2, dann auf 3 und jetzt aktuell halt 6Mbits).

Ob sie es nun schon nächsten Monat machen, bleibt zu bezweifeln.
Insbesondere da man keine Informationen dazu auf der Hansenet Seite finden kann.

Das ist doch etwas merkwürdig. du hast ohne Mehrkosten ein Upgrade auf 6MBit erhalten oder wie soll ich das verstehen. Aktuell gibt es doch die Tarife 2 & 6 MBit. Da ist schon ein Unterschied von den Kosten her.
 
trouble meinte sicherlich früher, als die 3mbit das höchste bei hansenet war, gabs ein kostenloses upgrade auf 4 usw.

sowie es für alle 5mbit kunden letzte jahr um diese zeit 6mbit gab und letzten herbst 8mbit, jeweils für die leute, die eh schon das schnellere produkt hatten, also nicht sone 2mbit loser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde vorhin an der Hotline gesagt das in der "BAMS" ein großer Anbietervergleich ist in dem Alice schon mit den neuen Produkten gelistet ist und somit dann auch diesen Vergleich gewinnt.
 
16Mbit down sind ja schön und gut, wegen Limitierung der Server meistens aber gar nicht ausnutzbar. Viel interessanter wäre für mich da der Upload. Gibts da schon Zahlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh