[Sammelthread] Alien: Isolation

Hätte ich bloß so eine Oculus da ^^ Bekommt man die noch und wenn ja,für wieviel?

Sorry for OT. Übrigens gibt es das Game bei G2A für knapp unter 10€. Hat wunderbar funktioniert bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen lohnt sich im Moment nur bedingt. So geil wie es z.b. in Alien schon rüber kommt, Spiele mit etwas weiter entfernten Objekten leiden leider sehr an der Unschärfe aufgrund der "niedrigen" 1080p Auflösung, da diese für beide Augen herhalten muss und die eingebauten Linsen das Display zusätzlich stark vergrößern. Man kann getrost auch auf die Consumer Version warten und sich dann auf einmal richtig flashen lassen. Funktioniert nur im Moment schon ziemlich gut, sodass man sich nur darauf freuen kann, wenn das noch perfektioniert wird!

Sorry for OT. Übrigens gibt es das Game bei G2A für knapp unter 10€. Hat wunderbar funktioniert bei mir.
Tzz, also so viel Wertschätzung darf man diesem guten Spiel schon entgegenbringen, dass man es für 25 Euro kauft, die es letztens im offiziellen Steamsale gekostet hat. ;)

Alles klar, danke! Dann werde ich wahrscheinlich bei einem Sale auch mal zuschlagen.

Sind aber Steam Gifts, gell? Bin bei Gifts immer etwas vorsichtig.

--

Funktioniert das Nvidia Downsampling in Alien Isolation?

Hatte keinerlei Probleme bisher. Bei G2A kannst du dir für einen Euro noch eine Zusatzgarantie holen, die dich absichert,falls es Probleme gibt.

Habs letzte Woche beendet, hab 25 Stunden gebraucht. Einfach genial das Spiel, das beste was ich dieses Jahr gespielt habe. Als nächstes steht Evil Within an. Mal schauen wie das so ist.

Bei mir stürzt das Spiel immer an der selben Stelle ab (im Ladebildschirm nachdem man relativ am Anfang des Spieles den Aufzug gehackt hat). Kann daher nicht weiterspielen :wut:

Vermutlich ein Graka Treiber Problem. Musste damals den Treiber mit ein älteren tauschen, dann ging es weiter. Ich hatte das gleiche Problem. War im offiziellen AI Forum auch so beschrieben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Vermutlich ein Graka Treiber Problem. Musste damals den Treiber mit ein älteren tauschen, dann ging es weiter. Ich hatte das gleiche Problem. War im offiziellen AI Forum auch so beschrieben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

vielen Dank, hat funktioniert! :)

Bin jetzt auch etwas über der Hälfte und finde das Spiel einfach großartig; wie kann es so viele "schlechte" Kritiken dazu geben?

Wie dem auch sei, gibt es irgendeinen Trick, das nervige Kantenflimmern zu reduzieren? Das ist wirklich das Einzige, was mich fuchst - zock es aufm Rechner.

Die meisten negativen Kritiken betreffen ja die harte Alien KI :)

Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich Kantenflimmmern hatte. Es könnte mit deiner AMD Karte zusammenhängen ;) Ich weiß nur, dass die Karten von AMD/ATI damals das Problem hatten, weswegen ich von einer HD4870 wieder zu Nvidia gewechselt bin.

Bin jetzt auch etwas über der Hälfte und finde das Spiel einfach großartig; wie kann es so viele "schlechte" Kritiken dazu geben?

Wie dem auch sei, gibt es irgendeinen Trick, das nervige Kantenflimmern zu reduzieren? Das ist wirklich das Einzige, was mich fuchst - zock es aufm Rechner.

Das game ist mega, kann das auch ned verstehen. Zock es auf ps4

Ist vermutlich so wie der letzte Tombraider Teil, die einen hassen es oder halten sich an technischen Kleinigkeiten auf (Wie kann die soviel tragen, warum weht der Zopf nach links...) oder den 3-5 Quacktime Sequenzen auf, übersehen dabei aber, das die jeweiligen Spiele richtig Spass machen. Ich finde Alien genauso genial wie TR. Das einzige, was mich im Moment davon abhält es weiterzuspielen ist ein ordentliches Headset - da ich keinen Bock habe nachts das ganze Haus über die Surround Anlage wach zu halten :d

Die meisten negativen Kritiken betreffen ja die harte Alien KI :)

Ok, das Ding ist auch echt ne harte Nuss. Habe teilweise (z.B. über das Hospital-Level) die Schwierigkeit herabgesetzt, weil ichs einfach nicht gepackt hab :d Aber finde es zu keiner Zeit "unfair" o.ä., es fordert einfach mal wieder ungemein. "Angst" habe ich jetzt beim spielen nicht, aber der Nervenkitzel und die Spannung sind echt krass, soviel Herzklopfen wegen "bitte lass mich unentdeckt bleiben" hatte ich seit Hitman: Bloodmoney nicht mehr :popcorn:

Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich Kantenflimmmern hatte. Es könnte mit deiner AMD Karte zusammenhängen ;) Ich weiß nur, dass die Karten von AMD/ATI damals das Problem hatten, weswegen ich von einer HD4870 wieder zu Nvidia gewechselt bin.

Oh. Okay, werde mich dann diesbezüglich mal durchgooglen. Bin allerdings eingefleischter AMD-Käufer, zumindest bei GPUs; und hab mir die jetzt vor kurzem erst beschafft. Naja; vllt findet sich ja was^^

Das einzige, was mich im Moment davon abhält es weiterzuspielen ist ein ordentliches Headset - da ich keinen Bock habe nachts das ganze Haus über die Surround Anlage wach zu halten :d

Bei mir hält mich das PC ins Wohnzimmer schleppen davon ab Surround zu genießen; habs aber einmal gemacht und war super. Noch mehr Panik xD Übers Headset ists aber auch nicht schlecht. Soundtrack *daumenhoch*

Zuletzt bearbeitet:
Traue mich nicht weiter zu spielen :(

In der San Cristobal Krankenstation... das Game macht mich fertig :eek:

Das Level fand ich am schlimmsten :fresse:

Ach du Schreck. Ja, da kommt ja das erste Mal so richtig das "ich werde gejagt"-Feeling auf. Saß mehrere Tage dran, bis ich dann den Schwierigkeitsgrad eins runtergeschraubt hab :fresse:

Bin auch kurz davor.
Gestern 5 Mal probiert und fast 'nen Herzinfarkt bekommen :d

alter finne; habs gerade durchgespielt. steam zeigt an: 39 std. bin völlig am ende, geht nochmal gut ab - für mich auch definitiv das GOTY 2014 ^^ demnächst gehts dann weiter mit den dlc's :fresse:

hahaha es gab kein Spiel wo ich so erleichtert war als der Abspann lief wie Alien Isolation.
So die letzten 2 Stunden haben mich fertig gemacht weil man immer denkt jetzt ist es gleich rum und man kriegt immer noch was draufgelegt :d
Muss mich auch mal an die DLC´s machen....hab mich bisher davor gedrückt :d

jup, da ist man manchmal echt froh, wenn die zock session zuende ist :d

arg, die DLCs sind momentan unfassbar angsteinflößend; habe mit "crew expandable" gestartet und nach 20 min. ausgemacht :fresse:

ich hab schon nach 5 Minuten ausgemacht :d

ging doch gut vorran und dann hat mich das Alien im Schacht erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand vielleicht, wann das Spiel mal bei Steam "im Angebot" ist, da ich nicht sooooo ganz einsehe, dass ich immer noch 50 Taler dafür berappen soll...

Kaufs doch woanders. mmoga z.B.

Bei Steam kauft man eh nur wenn Sales sind. Sonst viel zu teuer und nur deutsche Versionen der Spiele und dadurch eventuell geschnitten.

Zuletzt bearbeitet: