[Sammelthread] Alien: Isolation

Ich dachte etwas gelesen zu haben vonwegen ausländische Steam Codes gesperrt oder dergleichen. Bei MMOGA bekommt man ja eher Osteuropäische Keys...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedem der Alien Isolation durch hat, und gefallen hat, kann ich Outlast nur wärmstens empfehlen. Selbes Genre anderes, aber sehr interessantes, Setting und Schweiß treibend das man Abgst hat nen kurzen im Gamepad/Maus zu erzeugen.
 
Ich dachte etwas gelesen zu haben vonwegen ausländische Steam Codes gesperrt oder dergleichen. Bei MMOGA bekommt man ja eher Osteuropäische Keys...

Ich persönlich halte mich von Osteuropäern (RU) fern. Mein Alien habe ich aber zusammen mit The Evil Within für jeweils ~20€ über eine Aktion als VIP Special bei Gamersgate.com (Schweden) geordert. Weiss nicht, welche Version das war, vermutlich EU. Ich muss aber dazu sagen, dass ich grundsätzlich Englisch gegenüber Deutsch bevorzuge (Spiele, Filme, Bücher) - zumindest wenn das die Originalsprache war - da die Übersetzungen meist entweder schlecht oder lieblos umgesetzt sind.

Was ich aber noch nicht ausprobiert habe, ist Keys von Titeln, die in 'schland nicht verfügbar sind. Mich reizt ja immer noch Birds of Prey - mit Zusätzen, nur sind die angeblich für Deutschland (angeblich) nicht einsetzbar, weil vermutliche "braune" Symbole auf den Fliegern sind.. Aber genug off-topic. Mit EU Keys sollte es keine Probs geben, dito mit global.
 
wird gerade hier im Marktplatz für 22 angeboten oder nicht?

... mobil unterwegs
 
Ich dachte etwas gelesen zu haben vonwegen ausländische Steam Codes gesperrt oder dergleichen. Bei MMOGA bekommt man ja eher Osteuropäische Keys...

wenn es ru keys sind steht es dran und ansonsten sind es eu keys
 
bin auch grade auf der krankenstation angekommen und dreh mich seit dem immer um wenn mein nachbar oben dumpfe schritte macht ^^^^

bin ich irgendwie zu laut oder ist es normal, dass ich vom alien "verfolgt" werde ? da sitzt man ja nur im schrank und wartet

geht das alien dann immer eine route ab oder ist die bewegung einfach random ?
 
also ich hatte den Eindruck, dass es sich mehr oder weniger random bewegt, allerdings immer in einem bestimmten Radius um dich. Will heißen: wenn du neue "Areale" betrittst (nachdem du zB Türcodes knacken musstest), dann wird der Bewegungsradius an dich angepasst und es läuft wieder in deiner Nähe umher; natürlich nicht 50 m von dir weg in Gängen die weit weg sind. Leider. :d
 
also muss ich immer von schrank zu schrank und dann da gammeln oder was ? :d
 
Sobald die Luft rein ist, möglichst viel Strecke gutmachen - zu langes Abwarten im Schrank hat eher nachteilige Effekte.
 
vor allem überwinden eine alien-freie Phase auszunutzen, und nicht wie ich einmal 30 Min. mehr oder weniger an Ort und Stelle bleiben :fresse:
 
Geräuschmacher benutzen, damit lässt es sich gut weglocken
 
leider gar nicht -.-" hatte das auch mal zur sprache gebracht, aber es liegt wohl nicht nur an AMD karten. hoffe allerdings auch nicht mehr auf einen patch ~.~
 
die screenshots kann ich 1:1 bestätigen. flimmert bei bewegung wohl auch ne? argh :fresse:
 
Weiß nicht ob es schon mal angesprochen wurde...:bigok: :shot:
Was kann man denn gegen das nervige Aliasing/Kantenflimmern machen? Sieht ja wirklich grausam aus.
AA über den Treiber funktioniert scheinbar nicht und DSR scheint auch nicht wirklich was zu nutzen.
 
Hatte das Spiel bisher ja nicht auf dem Schirm, im letzten Sale zwar dann mitgenommen aber nicht gespielt...

Jetzt angefangen und bin begeistert, geiles Setup, super Atmo :cool:
 
beim zweiten Mal durchspielen wirds auch nicht weniger spannend / angsteinflößend :d
 
Aber es könnten ruhig mehr Speicherpunkte vorhanden sein...

Was mich das Alien schon getötet hat und dann immer zu so unpassenden Momenten :d
 
Habe ich beim ersten Mal durchspielen tatsächlich auch gedacht, lag bei mir aber daran, dass ich wunderbar Angsthasen-like nur geschlichen bin und teilweise mehr als doppelt so lange für bestimmte Abschnitte gebraucht hab. Wenn man sich dessen bewusst wird, liegen die Punkte gar nicht mehr sooo weit auseinander (imho) ^^

Devise: nicht rennen; viel lauschen (Headset oder LS auf laut drehen wenn man alleine ist), da das Alien eine charakteristische Geräuschkulisse zu seinen Aktionen hat. Und nicht 15 Min. in einem Schrank bleiben *hust* :d
 
Ahahaha, ich bin quasi nur am schleichen! Aufrechter Gang? Was ist das? :eek: ;)

Anlage läuft auf Hochtouren, kann schon ganz gut orten wo sich das Alien grad bewegt und/oder ob es "draußen" ist oder wieder im Lüftungsschacht verschwindet. Die Soundkulisse hilft einem ja auch so gut es geht :)
 
könnte ich auch mal wieder durchspielen. war wirklich genial!!! und was für ein gnadenloser Höllentrip - woaahhhh
 
Nach 5 gefühlten Herzinfakten habe ich es jetzt auch geschafft... Und bin jetzt da angekommen, wo das Alien das erste mal auftaucht :d
(Und nein, ich reagiere nicht überempfindlich auf Horror)
Boah, das Spiel bringt mich echt zur Verzweiflung... Ich hänge momentan da fest, wo man das erste mal alleine auf feiindliche Überlebende trifft, und diese umgehen muss... komme echt nicht weiter :(
 
Bin jetzt ebenfalls durch ca. 30 Std Horrorspielspaß :d

Was für ein Game! Hammer!
 
Fünf Herzinfarkte bereits vor dem ersten Alienkontakt?! Mache mir ernsthaft Sorgen, ob dein Körper bis zur Abspannsequenz durchhält. :fresse:
 
Am besten einen Defi mit Selbstauslöser vorbereiten !
 
Boah, das Spiel bringt mich echt zur Verzweiflung... Ich hänge momentan da fest, wo man das erste mal alleine auf feiindliche Überlebende trifft, und diese umgehen muss... komme echt nicht weiter :(


In der großen Halle? Menschliche Gegner sind aber leichter zu umgehen, da diese dich nicht ansatzweise so schnell bemerken wie das Alien (und auch das ist manchmal echt doof xD)... Und wenn du gemein bist, wirfst du einen Geräuschemacher in die Richtung der Menschen und das Alien ist so nett für dich ;) Musst dann nur 5 Minuten in Kauf nehmen, in denen es selbst natürlich aktiv ist und sucht.
 
Ist es tatsächlich so, dass dieses Spiel gar kein bzw schlechtes Anti-Aliasing hat?

Beim Bewegen "flackert" das alles ganz schön.
 
Ja, deswegen wenns geht Downsamplen. Ich habs in 1620p gespielt und da ging es. Das SMAA was das Spiel benutzt hilft leider nicht wirklich gegen das Aliasing.
 
Hab ich bereits mit 2K probiert. Sah nicht unbedingt besser aus.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh