Für Alien-Liebhaber ist "Crew Expandable" definitiv ein Blick wert. Story-DLC aus dem ersten Film, quasi ein Wiedersehen mit allen
Kann ich für Fans auch empfehlen, wurden gut nachgebildet. Die DLC sind zwar kein großer Wurf, aber falls man die Edition kaufte, wo alles oder Crew mit dabei war, schadet es nicht es anzuspielen.
@Performer,
es geht nicht darum ob der Spieler intelligenter ist, sondern ob das Verhalten halbwegs plausibel erscheint, was bei Isolation definitiv nicht der Fall ist. Dafür das es ein wichtiger und fester Bestandteil der Story/Spielzeit war, haben sie es zu meinem Bedauern, völlig in den Sand gesetzt.
Das wäre so, als würde ich einen Köder in einer Wüste aussetzen und den Jäger an einem völlig anderen Ort, und obwohl die Wüste schier unendlich groß zu sein scheint, ist der Jäger merkwürdigerweise, obwohl es noch viele andere mögliche Köder gibt, immer in unmittelbarer Nähe und übersieht dabei alle anderen potenzielle Ziele. Das ist dann schon bemerkenswert dämlich.
Ich denke jedoch, dass es eine gezielte Entscheidung war, damit der Spieler permanent unter Druck steht gefressen werden zu können... Wer jedoch kurz überlegt und mitdenkt, stört sich dann massiv an sowas. Ich konnte das Spiel letztendlich dann nur noch genießen, indem ich diese Schwäche gedanklich streiche und jeder anderen Lebensform auf der Station umging.
Ach ja, da fällt mir noch ein, in der Nähe eines Androiden, war in 100% aller Fälle weit und breit kein Alien in Sicht, egal wie viel Krach man auch gemacht hat. Da konnte man laufen, schießen, Türen öffnen, Bomben werfen... Vermutlich weil es für Testspieler sonst zu schwierig gewesen wäre sich mit beiden zur selben Zeit messen zu müssen.
Das sind dann immer die typischen Gameplayprobleme, unter denen auch andere Spiele zu leiden haben. Bei Alien merkt man es nur schneller, da es auf Alien und wenige Lebensformen reduziert wird. Ich hoffe trotzdem, dass eine Fortsetzung kommen wird, wäre sonst schade. War das einzige Alienspiel, welches ich jemals angerührt habe.