Alien vs. Predator

bAs

Enthusiast
jo hab den film heut gesehn, is ganz nett, mehr aber auch nicht. die story is natürlich konstruiert und bisschen....naja^^
is aber geschnitten damit der film 16 freigegeben ist. die dvd soll dann uncut sein.

hat den doch wer gesehn? wie fandet den film?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand den Film absolut daneben! Reine Geldgrube für Hollywood, mehr nicht! Es ist nichts vom Flair der Vorgänger geblieben, die von der Spannung gelebt haben. In Alien sowie Predator wurden die Menschen langsam gejagt und es blieb immer eine Spannung. Die alten Filme lebten nicht von der Aktion, sondern von einer Spannung, die durch das ganze Drumherum aufgebaut wurde.
In AvP ist dies alles verloren gegangen, die Menschen werden viel zu schnell dahingerafft und man sieht viel zu viel von den Monstern, die nicht mehr durch Überaschungs/Schockmomente in Szene gesetzt werden, sondern durch billige Hollywoodaction.

Meiner Meinung nach eine Beleidigung der exzellenten Vorgänger!

McSoar schrieb:
Ich fand den Film absolut daneben! Reine Geldgrube für Hollywood, mehr nicht! Es ist nichts vom Flair der Vorgänger geblieben, die von der Spannung gelebt haben. In Alien sowie Predator wurden die Menschen langsam gejagt und es blieb immer eine Spannung. Die alten Filme lebten nicht von der Aktion, sondern von einer Spannung, die durch das ganze Drumherum aufgebaut wurde.
In AvP ist dies alles verloren gegangen, die Menschen werden viel zu schnell dahingerafft und man sieht viel zu viel von den Monstern, die nicht mehr durch Überaschungs/Schockmomente in Szene gesetzt werden, sondern durch billige Hollywoodaction.

Die Technik macht die Filme...so ist das und so wird das immer bleiben....

Ich muss sagen das ich den Film ganz gut fand....gute These mit den Predatoren und den Aliens in der Pyramide....lasst euch mal ne bessere story einfallen wo die geschichte zu Alien als auch zu Predator passt....;)
Das schnelle dahingerippe fand ich auch etwas mies aber das war erst in der Mitte des Films so extrem....

McSoar schrieb:

100 ack!

hat mich sehr enttäuscht... aus dem coolen jäger predator ist ein looser geworden :fresse:

alles in allem nett anzuschauen, aber nicht wirklich überragend... uncut 18er DVD werd ich mir trotzdem kaufen :d

naja, was heisst "ist ein looser geworden"?

im ersten predator film mit schwarzenegger: 1. im dschungel unsichtbar gemacht
2. alle mit der laserkanone abgeballert
3. im endeffekt von einem menschen besiegt worden

aliens hingegen: machen alleine ganze raumschiffe und basen platt (teil 1 +2)

davon abgesehen wurden die alienteile auch immer mehr zu puren action filmen, wirklich basierend auf shockeffekten war nur der erste teil, aber der stammt ja auch noch aus einer anderen "zeit"...

und vom zweiten predator film reden wir erst gar nicht, diese low budget prodution (hab ihn trotzdem bereits mehrfach gesehen ;-) )

zusammenfassend fand ich den film relativ gut (ich mag halt sinnlose gewalt und geballere in filmen :d ), obwohl ich doch auch nen büschn enttäuscht war, hätte mir, trotz meinen obigen kommentaren, auch mehr schock effekte gewünscht, wobei ich die nahkampf szenen schon ziemlich gut fand.
kurz gesagt: guter action film im heutigen stil ohne das damalige flair der vorgängerfilme..

Zuletzt bearbeitet:
jo find ich auch, die spannung isn teilweise auf der strecke geblieben.
alien 1-3 waren noch recht spannend und beklemmend, teil 4 war schon mehr auf action ausgelegt. naja musste den film aber sehn, bin alien fan :fresse:

ganz nette action.

ansonnsten ist der film 0815 schrott und zieht mal wieder ne eigentlich ganz gute szenerie in den dreck.
wer AvP erwartet wird die leinwand zerreisen wollen, wer nichts erwartet bekommt ganz nette action geliefert.

Also ich fand den Film :coolblue: . Klar die Stoy ist nicht grad die beste aber trotzdem nen geiler Film. Schon allein wegen den Kämpfen find ich.

Nach "Sieben Zwerge" ein weiterer Film, den ich mir erspare. Wenn die Reviews tlw. so grottenschlecht ausfallen ziehen mich da keine 10 Pferde ins Kino.

kurz gesagt: ich fand den film sehr schlecht :-[

...hätte echt mehr erwartet!

Mein Senf zum Film:

Story fand ich ok (jedenfalls glaubwürdig und angemessen). Actionfilm eben und dafür war's in Ordnung ;)

Ansonsten : Die 3 Predator sind mir deutlich zu schnell gestorben, das fand ich langweilig. Die hätten sich ruhig mit mehr Aliens hauen können (waren ja genug da). Die "Flucht" vom Megaalien fand ich lächerlich, das hätten sie auch lassen können.

Durch das verfrühte Ende durch die Bombe ist einiges an Flair "explodiert", sehr unschön. Im Endeffekt wurden die ganzen gebrüteten Aliens dadurch gegrillt und Ruhe war... Naja, hätte man vielleicht anders lösen können.

Von den Menschen hätten ruhig noch ein paar überleben können, die Einzelkämpfer Nummer war recht affig. Ne "Bergführerin" mit "Keine Waffen"-Grundsatz wird zum Obermetzler ... Nunja ...

Fazit : Ganz netter Film (obwohl nur 16, hoffe die 18'er ist länger *g*), ansehnlich, aber kommt weder an Predator 1 noch an Alien 2+3 ran. Auf jeden Fall besser als Predator 2 (was keine Kunst ist *lol), aber ansonsten hätte man mehr drauß machen können (z.b. einen Kampf auf dem Predator-Schiff am Ende, etc. ..)

naja, AvP2 kommt sicher, vielleicht wird der besser

naja, so wie der film zu ende gegangen is schreit das nach ner fortsetztung. schlüpft da noch son vieh, und das war bestimmt ne königin die wieder eier legt und dann gehts wieder von vorne los.

Das Schiff, in dem die letzte Szene spielt, ist meines Wissens nach das Raumschiff aus Alien 2, welches der Vater mit seiner Familie findet ;)

bAs schrieb:
naja, so wie der film zu ende gegangen is schreit das nach ner fortsetztung. schlüpft da noch son vieh, und das war bestimmt ne königin die wieder eier legt und dann gehts wieder von vorne los.
möööööp

das war ein kleiner Preadtor und kein Alien ;)

Anarchy schrieb:
möööööp

Sicha....den Pred hat doch ein alien angsprungen :hmm: als der seine Maske runter genommen hat und dann hat man nicht gesehn was passiert ist...

Das am ende war soviel ich in Erinnerung habe ein Alien und die Mutter der Aliens dürfte auch nur im tiefen des Ozeans eingefroren sein um ein auftauendes Comeback zu feiern. Der innere Kern hätte man diesbezüglich auf Eis legen müssen um dann zwei Fliegen mit eine Klappe schlagen zu können. :d

Spaß beiseite ich denke das es auf jedenfall ein AvPII geben wird und dann hoffe ich mal ein näheren Einblick in das leben des Predators zu bekommen. Wie das weibliche Predator wohl aussieht und ob sie auch Jäger ist oder ein Fortpflanzungsmaschine darstellt, oder ganz und gar die Hausfrau spielt, oder ist Sie eine Königen wie es bei den Aliens der fall ist ?

Ich bin auf jeden Fall auf Teil II gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
der film war voll schlecht,vor allem weil die frau und der predator später voll zusammen geabeitet haben, dass war einfach nur billig

jep, diese kooperation war nur peinlich.

spiel ich noch 10.000 mal lieber die beiden AvP teile durch, da hab ich trotz schlechter grafik und ödem spielprinzip noch AvP³ ...

Anarchy schrieb:
Ich hab den film 2 mal gesehen , es war ein predator oder nen :hmm: mischdingens ... hö ?

:hmm: da hätte ich wohl 2 mal hinschauen müssen aber ich glaube euch mal blind. bei gelegenheit werde ich mir das mal ausleihen weil ich nicht glaube das der noch in Kinopolis oder Cinemax noch läuft

Der Film ist in den USA Rated PG-13 (=FSK13) in Deutschland FSK16, es wird keine längere Version geben, das ist Jugendfilm...

Btw. was bitte schön ist ein "Looser"?

Zuletzt bearbeitet:
fand den film langweilig. hätte mir viel mehr action gewünscht. zum schluß war es fast eine lovestory. keine coolen sprüche wie zb. "du bist so abgrundtief häßlich!" oder "willst du ein bombom?". aber, man kann heut nicht alles haben.
das vieh zum schluß war meiner meinung nach auch so ein "mischdingens". hab mal ´ne frage, der erste predator wurde der von einem "unsichbaren/getarnten alien" erstochen oder habe ich mich da etwas versehen?

Anarchy schrieb:
möööööp

Bist du da sicher?
Ich glaub es war ein Alien, denn in Alien2 ist das ganze Raumschiff voll mit Alieneiern.
Wäre es eine Mischform, dann könnte es evtl. das komische Vieh erklären, das in dem o.g. Raumschiff "versteinert" ist.

McSoar schrieb:
Bist du da sicher?
Ich glaub es war ein Alien, denn in Alien2 ist das ganze Raumschiff voll mit Alieneiern.
Wäre es eine Mischform, dann könnte es evtl. das komische Vieh erklären, das in dem o.g. Raumschiff "versteinert" ist.

Es war nen Preadtor, denn Aliens haben keine augen und auch nicht die charakteristicken Backen/Lippen mit den 4 zähnen ... meinste ich bin blind ?

Also ich fand ihn gut
Ich habe schon lange auf diesen Film gewartet, die Spiele gespielt usw.
Immer nur Alien oder Predator wurde irgendwie langweilig und Alien 5 wird ja auch nicht produziert :(

nein das war kein predator....entweder ein mischdings oder eine königin.

eyyy.....das is ein predalien...gabs bei avp2 (das game) nicht son vieh das predalien hieß?? das konnte man auch selbst spielen.

@zecke23

jo hab mich da auch gewundert warum das alien unsichtbar war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh