Ist doch keine Diskussion. Er hat gefragt, welche Vorteile der AW hat und jeder schreibt, was für ihn die Vorteile sind. Er muss dann halt selbst entscheiden, ob dies auch für ihn Vorteile sind.
Ich muss mich mit niemandem streiten, warum er das eine oder das andere besser findet. Ich bin mit meiner Wahl größtenteils zufrieden.
Geht mir so wie dir, hatte den Alienware und bin auf den LG umgestiegen. Dann muss man aber auch alle Fakten realistisch betrachten:
natives G-Sync (der LG ist G-Sync kompatibel)
Bietet bei OLED noch genau welchen Vorteil? Bei LCD hatte es den Hintergrund die Pixelresponse Time besser zu koordinieren, das braucht es bei OLED und nahezu Instant Response Times nicht mehr, im Falle des Ultimate Modules wie beim Alienware bringt es manchmal sogar Nachteile wegen eines hörbaren Lüfters (das Problem hatte ich nicht beim Alienware, oder habe es zumindest nicht störend wahrgenommen).
lässt sich locker an einem Monitorarm montieren und man kann ohne Platzprobleme auf einem normalen Schreibtisch noch einen zweiten Monitor daneben stellen
Kann man den 42C2 auch da er um einiges leichter ist als die 48er und dadurch keinen HX Arm benötigt, ob man bei 42" "NOCH" einen zweiten Bildschirm benötigt muss dann wieder jeder selbst entscheiden, mit Fancy Zones kann man das Display nach seinen Wünschen voll ausnützen.
man braucht keine Fernbedienung, um ihn zu verwenden
Braucht man beim LG auch nicht, ok nicht ganz die Wahrheit, beim ersten mal einrichten ist Sie Hilfreich, danach braucht man Sie nicht mehr.
Meine liegt nur herum. Entweder schaltet man den Bildschirm direkt unterm Display an und aus oder man bindet den TV ins WLAN ein und dreht den LG per Sprachsteuerung, Handy, Tablet oder, wie in meinem Fall, per Smartwatch einfach auf oder ab.
Außerdem kann man den TV auch per Software wie einen Monitor ansteuern damit die Windows Energieoptionen greifen, wurde hier im Forum auch schon des öfteren erklärt, benötige ich aber nicht.
Displayport 1.4 ist ohne DSC HDMI 2.1 technisch unterlegen, würde ich jetzt nicht als Vorteil nehmen.
Aber jetzt sind wir wieder bei der 88sten Diskussion und es gibt einfach kein richtig und kein Falsch.
Jeder sollte inzwischen die Fakten kennen, wenn nicht, gibts hier im Forum genug Beiträge wo gründlich darauf eingegangen wird.