ssj3rd
Urgestein
Macht er den jemals was anderes? 😂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte mehrere Firmwareupdates auf meinem G7 gemacht, ganz einfach über den USB-Port. Der hatte aber auch "nur" G-Sync Compatible, soll ja angeblich an dem Ultimatemodul liegenKann das überhaupt ein Monitor?
Burn In hab ich auch schon bei LEDS erlebt, mal abwarten und wenn gibt es ja eh ein Austausch.
Zudem weiß man ja nicht was er 24 stunden täglich damit gemacht hat über Tage/Wochen/Monate.
Wurde wie jeder andere Monitor verwendet laut User woraus man Ihm auch keinen Vorwurf machen kann da ja nicht anders kommuniziert vom Hersteller:Bestimmt der Klassiker,24/7 Nits und co auf 100%,und Refresher immer erst nach 10H+ gemacht.
Was soll denn da aber eingebrannt sein? Sieht mir eher nach einem Defekt des Panels aus, als nach Burn In.
Das sind Logos von Browsertabs, kein defekt vom Panel.
Kommt mir dennoch komisch vor. Wieso ist denn nichts anderes vom Browser eingebrannt? Zumal dann ja auch wirklich alle Logos in etwa die gleiche Farbe gehabt haben müssen.
Hätte ich an seiner Stelle direkt reklamiert und gut.
Wird es nie geben vom Hersteller?Mal abwarten wann Samsung mit ihren Langzeit Test Ergebnissen von Ihren OLED rausrückt und wie die dann aussehen.
Naja wie jeder anderer Monitor kann halt vieles bedeuten.Vorwurf machen kann da ja nicht anders kommuniziert vom Hersteller:
Wenn er Ihn für Homeoffice verwendet sind vielleicht immer die selben Fenster offen, habe bei mir auch immer 3-4 Programme am laufen und im Browser mindestens 3 Tabs offen zum arbeiten.
Wird er auch machen denke ich, dafür hat man ja die 3 Jahre Panel Garantie.
Trotzdem haben wir hier den ersten Fall von QD OLED Burn In, bisher konnte nur spekuliert werden wie anfällig QD OLED für solche Sachen ist, soll nicht heißen dass es bei jedem vor kommt der die selben Settings etc. fährt, soll nur aufzeigen dass es sehr wohl vorkommen kann scheinbar.
Mal abwarten wann Samsung mit ihren Langzeit Test Ergebnissen von Ihren OLED rausrückt und wie die dann aussehen.
Sorry dann hätte es kein Monitor werden dürfen. Ich weiß wie die Aussage gemeint ist und wo sie herkommt aber am Ende des Tages wird der AW als Monitor vertrieben und hat keinerlei benannte Einschränkungen seitens des Herstellers. Wenn er innerhalb der Spezifikationen betrieben wird darf sowas nicht passieren. Statische Objekte, auch für längere Zeiträume, sind mMn ein Standard UseCase bei einem MonitorDafür nutzt man auch kein OLED, selbst schuld würde ich dann sagen.
Servus, hast du die von Benq schon angeschaut?Mal eine Frage in die Runde. Bin nun endlich auch stolzer Besitzer des QD-OLEDs von Alienware. Ich bin auch sehr begeistert von dem Gerät. Allerdings passt meine Monitorlampe nicht mehr, da das Gehäuse in der Mitte zu dick ist. Nutzt hier sonst noch jemand sowas, oder kennt jemand ein Modell, welches hier passen würde?
Ich habe ihn leider noch nicht und kann nicht sagen wie es ist.Ihr hängt euch eine Lampe vor einen spiegelnden Monitor?
Du interpretierst da viel zu viel rein. Das ist ein ganz normaler 0815 User wie wir alle hier mehr oder Minder. Er "dachte" QD sei wesentlich besser gegen BurnIn gewappnet und das ist durchaus der Konsens wenn man durch Marketingmaterial, News und auch Tests schaut und überall nur ein wenig querliest ohne sich zu tief damit zu beschäftigen.Interessant auch seine Aussage : ( ich glaub niemand hatte bisher geschrieben das QD OLED Signifikant besser gegen Burn Out gefeilt sein soll also kein plan woher er das hat ... bisher schrieben die Reviews bzw News immer nur das QD OLED etwas besser bzgl Burn In gewappnet ist aber eben nich das es signifikant sei )
das hat auch schon wieder geschmäckle was er da schreibt.
Ich kann nich beurteilen ob das ein 0815 User ist der es nich besser wusste obwohl er ein Forums User ist und sich ja vorher informiert hat ( Stichwort : "Signifikant" )
oder eben ein Troll der eine normale kurzweilige Image Retention als "Burn in" ausgibt und dort die Leute verarscht
Das war nicht meine Absicht, wenn dem so ist entschuldige ich mich dafür. Aber ich empfinde es halt seltsam, dass man bei einem gemeldeten scheinbaren Problem/Defekt direkt auf die Möglichkeit von Falschaussagen und Panikmache hinweist und das dann mit Videos unterlegt die für das betroffene Produkt aus meiner Sicht irrelevant sind. Ich sehe absolut null Image Retention an meinem AW, gewisse Tester auch in entsprechenden Testfällen nichtImage Retention haben Samsung QD OLEDs sowie LG OLEDs .. es dient einfach nur zu zeigen wie eine kurzweilige Image Rentention verläuft und das sieht man im Video
da spielt es keine Rolle ob das ein Video zu einem LG Gerät ist die kurzweilige is bei QD OLED sowie OLED vorhanden.
Ich Interpretiere übrigens wie gesagt garnix rein ich zeige nur möglichkeiten auf... das Interpretieren überlasse ich euch Profis
Panik verbreiten eher die die nun den AW schlecht reden wollen... aber interessant wie einem hier schon wieder die Wörter im Mund umgedreht werden... ich weiss schon warum ich mich zurückgezogen hab aus dem Luxx.