Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Deswegen tut es mir auch weh das ich mein Modell verkaufe.
Keine Kratzer, leise Lüfter, Panel ist auch perferkt, quasi 6 richtige bei der Dell Lotterie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar das geht.

Ich empfinde den DW als besseres Modell


Falls das hier noch keiner reingeworfen hat. Ich kann verstehen das man aufgrund der besseren HDR Darstellung zum DW tendiert. Für mich überwiegen aber die Vorteile des DWFs mit den nicht durch das GSYNC-Modul gedeckelten Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen tut es mir auch weh das ich mein Modell verkaufe.
Keine Kratzer, leise Lüfter, Panel ist auch perferkt, quasi 6 richtige bei der Dell Lotterie
bist du das? :d

1670312716170.png
 
so viele haben den monitor ja nicht :d

ist halt die frage ob die burn in garantie auch für 2. besitzer greift.
 
oha der hersteller bietet es sogar direkt an. nobel nobel
 
Wollte heute auch noch den DW bestellen, hatte aber leider kein Glück im Chat bezüglich eines Angebotes.
Laut Chat wohl auch erst wieder in 2-3 Wochen lieferbar.
 
2-3 Wochen ist aber eh nicht lange, normalerweise stellen die sich nicht so an, offensichtlich eine neue Ausrichtung bei Dell.

Wie es ausschaut muss sich Dell um den DW nicht fürchten, dieser G-Sync Ultimate slogan zieht :)



Edit: Offensichtlich hat es jemand bei Reddit geschafft(über die Custom resolution in den Nvidia-Einstellungen), den DWF auf 165Hz und 10 Bit zu bringen.

I just went into Nvidia Control Panel, added a custom resolution, selected CVT-RB, selected 165 Hz an Windows is reporting full 10-bit @ 165 Hz. I didn't have to enter any custom timings, just used the default timings there. Everything seems to be working fine.

In NVIDIA Control Panel, in Change Resolution, is your color depth at 32, Color Format at RGB, Dynamic range a Full and Resolution at 3440 x 1440 ?

Edit: You're right, it does show as 10-bit in Windows, but not in Nvidia control panel. So the question to answer is, where is the display bug: in windows or nvidia ? And does it actually works.

Edit 2: Using test patterns, it looks like it is working.

Würde es zu gerne selbst ausprobieren :-)

@Scrush Könntest du es ausprobieren falls du deinen heute bekommen solltest? Wäre nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den DW bestellt nicht den DWF falls das von belang ist. aber ich kann das gerne mal probieren. wenn er da ist.

An der Klingel hängt nun ein Blatt papier mit 3 Optionen für den Lieferfahrer. Anrufen inkl handynummer, beim nachbar klingeln oder an meine Scheibe klopfen.
 
Achsooooo, hehe na ok dann hat sich das erledigt :) Sorry, dachte die ganze Zeit du hast den DWF bestellt :ROFLMAO:

Übrigens, die Lüfter beim DW sind schon sehr stark zu hören. Wenn man hier im Forum ist besonders, der weiße Hintergrund wird das wohl sein. Mein PC ist dank 0db Fan bis 55 Grad überhaupt nicht zu hören, man hört nur den Monitor ordentlich rauschen. Man gewöhnt sich daran aber bin echt gespannt auf den DWF.
 
was ist denn ein HDR vorzeige spiel? SOTTR?
 
was ist denn ein HDR vorzeige spiel? SOTTR?
Cyberpunk
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achsooooo, hehe na ok dann hat sich das erledigt :) Sorry, dachte die ganze Zeit du hast den DWF bestellt :ROFLMAO:

Übrigens, die Lüfter beim DW sind schon sehr stark zu hören. Wenn man hier im Forum ist besonders, der weiße Hintergrund wird das wohl sein. Mein PC ist dank 0db Fan bis 55 Grad überhaupt nicht zu hören, man hört nur den Monitor ordentlich rauschen. Man gewöhnt sich daran aber bin echt gespannt auf den DWF.
Meiner ist kaum hörbar.
Von einem Kollegen der zeitgleich wie ich bestellt habe, sieht es anders aus.
Seiner ist auch relativ laut oder zumindest lauter als meiner. Kratzer im Display und lackabplatzer am Frontrahmen
 
Naja was ist laut. Es ist ein Lüfter und wenn er geht, dann hört man ihn eben. Bei weißen Hintergrund wird er am lautesten weil er wohl sehr heiß wird. Ich glaube das ist überall gleich bei diesem Modell. Wird beim DWF wohl auch so sein, nur eben mit nur einem Lüfter. Der Pegel und die Abwärme sollte dann schon weniger werden da nur einer arbeiten muss. Wird auch dem internen Netzteil geschuldet sein, hier macht es Samsung anders und nimmt ein externes was ja auch nicht so schön ausschaut und meistens im Weg ist =)) Ich habe es persönlich lieber verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was ist laut. Es ist ein Lüfter und wenn er geht, dann hört man ihn eben. Bei weißen Hintergrund wird er am lautesten weil er wohl sehr heiß wird. Ich glaube das ist überall gleich bei diesem Modell. Wird beim DWF wohl auch so sein, nur eben mit nur einem Lüfter. Der Pegel und die Abwärme sollte dann schon weniger werden da nur einer arbeiten muss.
seiner war auf jedenfall lauter als mein Modell von demher gibt es schon unterschiede die man auch aus verschiedenen Foren rauslesen kann.
Es ist immer nur die Frage wo die perönliche Schmerzgrenze liegt.

...Für mich sind die Lüfter auch völlig in Ordnung :)
 
hätte gern noch nen weißen monitor arm aber der ergotron .... alter schlappe... 265€
 
hätte gern noch nen weißen monitor arm aber der ergotron .... alter schlappe... 265€

Der LX sollte reichen, der HX ist aufgrund des Gewichts und Grösse gar nicht notwendig. Habe den LX aber dort ist der Benq dran. Werde noch einen für den Alienware bestellen.
 
Den G8 OLED wollte ich auch probieren aber wie üblich dauert es in AT etwas länger und Samsung bietet ihn noch nicht an :)
 
Der LX sollte reichen, der HX ist aufgrund des Gewichts und Grösse gar nicht notwendig. Habe den LX aber dort ist der Benq dran. Werde noch einen für den Alienware bestellen.
den hx hab ich auch noch in schwarz hier mit amazon logo drauf. wäre die kostengünstigste variante :d mal schauen. gleich müsste das gute stück eintrudeln
 
kann er ja nicht, die ist kaputt :d die klingel leuchtet nur noch wenn jemand drück, aber kein sound mehr. er muss anrufen oder klopfen. ich geh schonmal raus...
 
Bin mal gespannt, laut Order von gestern, soll heute ja schon Versand sein. Glaub, das ist eher ein Fake Lieferungsdatum :d

PS: Nimm Rauchzeichen für die Klingel :d
 
Auf welchem Display hast du das getestet? Habe noch nie von HDR Problemen gehört bei Cyberpunk.
Getestet mit AW3423DW und LG C9. Das Problem wurde schon vor über einem Jahr von Herrn Teoh angesprochen und es ist noch immer nicht behoben.
Cyberpunk 2077 ist eins der wenigen Spiele, wo AutoHDR aufgrund des Schwarzwerts besser als natives HDR ist. Nachteil ist das hellere HUD.
 
ja gut, technik und cp77, war klar dass da nix geht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh