Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich den G8 Neo getestet, und muss sagen das ich wirklich enttäuscht bin.

Die Bildqualität von Dell ist um Welten besser.
Zudem wackelt der G8 Neo übertrieben schnell.
Andscheinend wurde die Qualitätskontrolle geschlossen oder alle haben urlaub.
-Schmutz in unteren Displayteil
-Gehäuse knackt bei temperaturveränderungen
-P/L ungenügend
-die 240 Hz sind für den Ars.. !


....da muss man schon sagen das DELL da echt einen Zop Monitor auf den Markt gebracht hat.

Demensprechend werde ich jetzt den G8 Oled verweden, und glücklich sein mit dem was ich habe :)
 
Wurde der DWF schon bei jemanden versendet?
Meiner sollte am 06.12 verschickt werden, steht aber immer noch bei "in Produktion".
 
Kollege hat seinen gerade bekommen

AW vs Samsung



IMG-20221207-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der Samsung hat doch tatsächlich eine Schutzfolie, also schonmal keine Kratzer im Coating wie beim Dell.
 
der samsung wirkt ohne den fuß defintiv etwas edler

auf ein neues. hab ja sonst nix zu tun....

1670402500541.png
 
Also jetzt wo ich öfter 6-8 Stunden hinter dem DW gesessen bin, sind die Lüfter nicht störend aber die Hitze was hinausgepumpt wird ist nicht ohne. Beim Zocken wird mir so richtig heiß und es ist Winter ^^ Ich spüre die Hitze so richtig im Gesicht :/ Also ich hoffe der DWF ist mit einem Lüfter nicht so hitzig unterwegs. Am besten wäre wirklich ohne Lüfter, die Geräuschkulisse stört mich wirklich nicht mehr und ist für mich persönlich kein Störfaktor mehr. Habe mich offensichtlich angepasst *gg*
 
kann die heizung ja ausbleiben :d
 
Also meiner heizt mich nicht Ansatzweise auf, auch der PC schafft es nicht den Raum alleine zu heizen :d
 
Wurde der DWF schon bei jemanden versendet?
Meiner sollte am 06.12 verschickt werden, steht aber immer noch bei "in Produktion".
Ja meiner wurde wie angekündigt gestern versendet und kommt heute, ist schon in Zustellung. Haber aber auch schon letzte Woche per Angebot bestellt.
 
@Scrush
Ja ganz praktisch im Winter hehe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja meiner wurde wie angekündigt gestern versendet und kommt heute, ist schon in Zustellung. Haber aber auch schon letzte Woche per Angebot bestellt.

Nice, wenn du paar Sachen durchchecken und dann teilen könntest, wäre nice! :)
 
Ja ich muss dazu sagen, dass ich hier wahrscheinlich einer der wenigen bin der den Monitor ausschließlich zum Arbeiten nutzt da meine Spielzeiten schon seit 20 Jahren vorbei sind, in erster Linie will ich sehen ob das Coating angenehmer für die Augen ist als ein LG OLED TV, da mir die Subpixelstruktur zum Arbeiten zu unruhig ist dort (außerdem zu groß ab 42" zum Arbeiten). Für mich geht es bei OLED einzig um den Schwarzwert und das nicht vorhandene clouding.
 
Ja ich muss dazu sagen, dass ich hier wahrscheinlich einer der wenigen bin der den Monitor ausschließlich zum Arbeiten nutzt da meine Spielzeiten schon seit 20 Jahren vorbei sind, in erster Linie will ich sehen ob das Coating angenehmer für die Augen ist als ein LG OLED TV, da mir die Subpixelstruktur zum Arbeiten zu unruhig ist dort (außerdem zu groß ab 42" zum Arbeiten). Für mich geht es bei OLED einzig um den Schwarzwert und das nicht vorhandene clouding.

War der LG OLED TV (C2?) unangenehm für die Augen? Darf ich fragen inwiefern das unangenehm war? Kopfschmerzen, unscharf?
 
Bild zu unruhig durch de Pixelstrukur?
Also das musste mir mal erklären.

Wenns um die Schriften geht,da ist QD-OLED auch nicht perfekt,sogar schlechter da es mehr Farbsäume als bei WOLED gibt,ob man das da sieht oder nicht ist halt wieder ne andere Sache.

Aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen wenn de schon beim LG da Prob hast.
 
War der LG OLED TV (C2?) unangenehm für die Augen? Darf ich fragen inwiefern das unangenehm war? Kopfschmerzen, unscharf?
Ja, unscharf und bisschen zittrig wenn man auf einen Punkt schaut für längere Zeit. Betrifft alle Modelle auch andere Hersteller denke das ist bauartbedingt.
Bild zu unruhig durch de Pixelstrukur?
Also das musste mir mal erklären.

Wenns um die Schriften geht,da ist QD-OLED auch nicht perfekt,sogar schlechter da es mehr Farbsäume als bei WOLED gibt,ob man das da sieht oder nicht ist halt wieder ne andere Sache.

Aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen wenn de schon beim LG da Prob hast.
Ich habe 0 Erwartung genau wie an jedes Stück technik, ich lese auch keine Reviews oder Tests. Ich teste einfach selber ob es für mich taugt und wenn nicht gehts einfach zurück. Für mich ist Hardware nicht so die emotionale Komponente wie für viele hier ;)
 
Wow der Samsung hat doch tatsächlich eine Schutzfolie, also schonmal keine Kratzer im Coating wie beim Dell.
Wobei mein DW eine dicke Folie auf dem Panel hatte, die ich vor dem Zurücksenden auch brav wieder draufgeklebt habe. Die war mit vier Klebestreifen befestigt
Also jetzt wo ich öfter 6-8 Stunden hinter dem DW gesessen bin, sind die Lüfter nicht störend aber die Hitze was hinausgepumpt wird ist nicht ohne. Beim Zocken wird mir so richtig heiß und es ist Winter ^^ Ich spüre die Hitze so richtig im Gesicht :/ Also ich hoffe der DWF ist mit einem Lüfter nicht so hitzig unterwegs. (...)
Das habe ich ebenso erlebt. Es fühlt sich an wie vor einem Kachelofen, also klassische Strahlungswärme. Und wenn ich daran denke, wie unangenehm die Wärme beim Arbeiten im letzten Sommer war, dann ist das für mich ein echtes Problem, was mich zögern lässt, einen anderen OLED zu bestellen. Der DWF wird genauso warm sein, der angegebene Stromverbrauch ist gleich. Sonderlich viel scheint das GSync-Modul nicht zu der Abwärme beizutragen.
 
Der Samsung scheint schon richtig gut zu sein. Vor allem komplett ohne Lüfter. Hoffentlich fällt er noch ein wenig im Preis.

Einen Monitor ohne OLED kann ich mir nach einem halben Jahr mit dem DW nicht mehr vorstellen. Wenn der Samsung ohne Lüfter das gleiche Bild liefert, spricht eigentlich nur noch der Preis für Alienware.
 
Es bewegt sich ;)
1670409327501.png
 
1440p bei 45", standfuß aus der hölle

finde das feature eher hinderlich und am ende kostet es noch was

und so wie es aussieht keine möglichkeit den an einen arm zu montieren.

das wird ne totgeburt
 
So schaut es bei mir aus. Ich habe so ein Gefühl, er wird doch etwas früher kommen als erwartet :-)
Bild_2022-12-07_115551187.png
 
ihr werdet ihn alle früher haben als ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh