Wenn die Produktion vom DW eingestellt wird und nur noch der DWF produziert wird, wäre das quasi schon der Nachfolger.
Man könnte auch sagen das dann Variante 1 ausgelaufe ist und Variante 2 weiterläuft
Es gibt halt beim DWF zu wenig neues um von einem Nachfolger zu sprechen .... das is halt das selbe alte Panel wie beim DW ( März 2022 ) da hat sich ja nur beim Sync etwas getahn und bei der Software
etwas und nich alles zum guten Stichwort EOTF Kurve aber da könnten sie ja mit nem Firmware Update nachbessern
Und die 2023 QD-OLED Geräte ( 49" 32:9 Monitor , 55" 4K TV , 65" 4k TV , 77" 4K TV ) stehen ja kurz vor dem Start die mit dem neue 2023 Glass ausgestattet sind und da kann man dann auch von einem Nachfolger sprechen da sich da einiges am Panel getahn hat ( hatte ich euch ja hier schon verlinkt ) aber bisher gibt es keine Infos ob der 34" auch auf das verbesserte 2023 Glass umgestellt wird und bis dahin gibts halt kein richtigen Nachfolger sondern nur weitere Varianten des alten 34" 2022 Generation 1 Glasses
Wenn ich nun eine RTX 4090 GPU hab und den Lüfter , RGB Beleuchtug , Kühlkörper austausche oder zb auf Wasser umbaue und dazu noch ein anderes OC Tool nutze als vorher
hab ich doch dann auch keine 5090 oder ?
wobei der DW aber nie zu kaufen war.
Das kann ich nich unterstreichen ... anfangs konnte man ihn kaufen zu release ( März 2022 ) ... dann waar das Kontingent alle da Samsung Display damals mit der Panel Ausbeute Probs hatte ( links dazu hatte ich hier damals gepostet ) und die 4K TVs da wichtiger wahren weil größerer Markt
Hier nochmal ein Link vom Februar 2022 .. 30 - 50 % Yield Rate
New TV tech could be in limited supply until 2024...
www.whathifi.com
April 2022 :
Samsung Display recently started producing QD-OLED panels (for TV and monitor applications), and according to earlier reports, the production suffered from low yields, estimated at around 30-50% a few months ago.In a move that is thought to reassure SDC's employees, the company announced on its...
www.oled-info.com
Oktober 2022 .. 85 % Yield Rate :
.. dann gabs ihn wieder ... aber so richtig lange gabs ihn bisher nie aber dennoch konnte man ihn in den letzten 12 Monaten ab und an mal kaufen