Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Der Test von HWU mit der neuen FW ist draußen:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is zwar nicht zu den Dell Monitoren aber zu einer Halterung für 2 Monitore.
Ich hab nen 24" hochkant mit an der Halterung wo der 34" hängt. Den würd ich da nicht quer hinbekommen.
Auf der andern Seite is dafür an der alten Ergotron ein 24er quer.

Würde ich nicht mehr so machen.
Dafür bin ich froh die am Schreibtisch und nicht an der Wand zu haben. Der Tisch steht jetzt frei im Raum.

So, dann les ich ma weiter still mit.
Müsst mir vor nem neuen Monitor ne neue GraKa holen oder mich vom Kumpel anfixen lassen, wenn er ma Bestellt.
 
Da hat Dell ja ganze Arbeit geleistet, chapeau 💐
Soll man jetzt Console mode anmachen und nur Quelltonemapping auslassen? Wozu überhaupt noch Console mode? Hab Nvidia btw. Hab das im Video nicht ganz gerafft.

Aber schön, dass man sich auch den Käse mit dem HDR Tool jetzt sparen kann. :)
 
Hart Diablo am Suchten, bisher keine Orbs burned-in 👍

IMG_3949.jpeg
 
Gibt es eine News von Dell bezüglich Panel 2023? Ich meine sie waren die ersten und nun kommt kein Panel von 2023? Kann ich mir nicht vorstellen.

@webmi Wenn du immer brav den Refresh weiter machst, wird das sicher noch lange so bleiben :) Was ist eigentlich aus dem verklebten AW3423DWF geworden, funktioniert der noch?
 
Hart Diablo am Suchten, bisher keine Orbs burned
Warum sollte sich auch nach wenigen stunden was abzeichnen?

Rot ist auch schon lange nicht mehr die schwächste farbe und blau erst recht nicht.

Ihr tut ja so als ob Diablo gift für OLED wäre(manche wollten sich nur für D extra nen LCD wieder hin stelle...) aber in andere spiele mit anderer UI tausende stunden drinn verbringen,das ergibt kein sinn.
 
weil man diablo wirklich suchtet und und das ui wirklich penetrant ist.

die orbs und die skills haben ja bewegung drinne. alles andere drum herum ist aber leider statisch.

bei mir ist bisher auch noch nix. mache in der Regel den refresh. kann aber auch mal sein dass ich den an nem samstag erst nach 8 stunden mache statt nach 4.
 
@webmi Schade, ich werde wohl einen neuen Versuch starten und mir den DWF erneut bestellen. Vielleicht passiert ein Wunder und das fiepen ist weg 🤣

Hat jemand einen der im April oder Mai produziert worden ist? Dann würde ich um die Revision bitten 🙏
 
@webmi Schade, ich werde wohl einen neuen Versuch starten und mir den DWF erneut bestellen. Vielleicht passiert ein Wunder und das fiepen ist weg 🤣

Hat jemand einen der im April oder Mai produziert worden ist? Dann würde ich um die Revision bitten 🙏
Ist ja nur ein kleiner Karton zum zurückschicken:)
 
weil man diablo wirklich suchtet und und das ui wirklich penetrant ist.
Ist im jedem andere H&S oder MMO auch so und die suchten de leute auch nur diablo ist anscheinend nen angstmacher.
D4 ist da noch moderat guck dir mal wow oder LostArk an.

Eig. haste das in jedem Game statisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nice 👍 Unglaublich wie ein Riese wie Dell einfach nichts dagegen macht :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unterstützt Diablo 4 eigentlich 21:9 und 32:9? Habe gelesen, dass blizzard das nur in der Beta erlaubt hat und jetzt hat man schwarze Balken links und recht 😡 Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Hab ein einwandfreies uw Bild 😊
 
Danke für die Info, habe gerade nachgeschaut. Es betrifft nur 32:9(super ultrawide), hier gibt es wirklich schwarze balken. Wird Zeit, dass Blizzard von Microsoft geschluckt wird ^^
 
Hat glaube eher was mit exploits zu tun. Kann sein, dass die extremen uw wiederkommen irgendwann.
 
moin
sollte man eigentlich den monitor nach der firmware aktualisierung auf werkszustand zurück setzen?? und neu einstellen?

gruß
 
Bei den (Smart)TVs ist das fast gängige Praxis (*hust* Android TV *hust* :d), aber bei Monitoren nicht notwendig.
 
Bei den (Smart)TVs ist das fast gängige Praxis (*hust* Android TV *hust* :d), aber bei Monitoren nicht notwendig.
Mein Sony macht das nicht und mein LG B9 auch nicht. Wäre ja absolut bekloppt alles neu einstellen zu müssen.
 
mein samsung macht das leider auch- ist immer alles weg. werkszustand
 
Mein Sony macht das nicht und mein LG B9 auch nicht. Wäre ja absolut bekloppt alles neu einstellen zu müssen.

Ich meine nicht, dass der TV das nach nem Update selbst macht. Viel mehr war Android TV früher oft fehlerhaft oder lief langsam nach Updates. Ein Werksresett hat dann oft geholfen.
 
Wollte mal fragen, wie jetzt eure Erfahrungen mit der neuen Firmware sind. Monitors Unboxed hat diese ja ziemlich gelobt :-)
 
Über die noie FW kann man tatsächlich nicht meckern. Wüsste nicht, was nun am Monitor noch auszusetzen wäre bzw. was ne neue FW besser machen könne.
 
Hast du mal versucht einen Verbraucher an die USB Ports zu hängen?
 
Ne Idee warum mal Console Mode anlassen sollte? Hab da jetzt keinen Unterschied gesehen. :/
 
Ne Idee warum mal Console Mode anlassen sollte? Hab da jetzt keinen Unterschied gesehen. :/
wo der console mode auf jeden fall einen unterschied macht ist wenn du den urheber modus aktivierst. dann wird das bild auf einmal viel heller wenn du den console mode aktivierst. also zumindest in sdr. bin jetzt aber auch gerade wieder auf standard und hab den cm jetzt einfach mal auf on^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du mal versucht einen Verbraucher an die USB Ports zu hängen?
hast du da nen tipp für einen verbraucher oder sollte er vor allem viel strom ziehen?^^ hatte mal ein usb ladegerät (und 8 aa batterien) dran aber das hat null gebracht.
 
hast du da nen tipp für einen verbraucher oder sollte er vor allem viel strom ziehen?^^ hatte mal ein usb ladegerät (und 8 aa batterien) dran aber das hat null gebracht.
ich hab nen USB Hub dran an dem der iFi Zen DAC und ein USB Mikrofon angeschlossen sind... das hat bei mir geholfen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh