Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Bei mir wegen öffentlicher Dienst und Dell als Hauptlieferant für IT - hatte ich aber selbst nicht auf dem Schirm bis mich ein Arbeitskollege heute drauf gebracht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell ist erst vor ein paar Tagen aus CB verschwunden bei einigen, war davor eigentlich immer drin. Habe vier Zugänge und aus allen vier ist Dell verschwunden (alles große Unternehmen/Konzerne). Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es mit dem Release zusammenhängt aber seltsamer Zufall ist es dennoch. Vlt wurden im Vorfeld zu viele Codes generiert

€: Wie ich sehe ist Dell wohl wieder drin zumindest bei meinem AG Zugang :d
 
... die 1000er auf Bestätigt... bzw kann das jmd bestätigen/widerlegen?
ich kann das widerlegen
1647979079291.png


Elden Ring hat btw keinen Ultrawide Support afaik, oder wurde das mittlerweile mal reingepatcht? :d
 
wenn ich das so sehe merke ich dass ich das eigentlich gar nicht wissen wollte :d
 
Ich feiere sattes Schwarz, das Grau was ein LCD so als Schwarz verkaufen will ist teils einfach nur traurig, aber wenn’s um Multiplayer Shooter geht, darum Gegner möglichst einfach und schnell zu spotten, ist OLED sicher nicht gerade förderlich.
Da geb ich dir recht,liegt aber halt nicht generell am OLED sondern am Material.
Bei VA haste das Prob. ja auch mehr als auf IPS.

Meine wenn der Raum dunkel ist,ist er dunkel da siehste auch nix,ausser du hast Riddick Augen:d.

Mich stört sows nicht,da ich heute mehr wert auf BQ und Grafik lege als auf jeden Kill.
 
Dying Light 2 hat leider kein HDR, warum verstehe ich auch nicht... Elden Ring interessiert mich nicht, hat dieses Game HDR ?
ja ER hat HDR. allerdings ist das game kein optisches brett. :)

das mit HDR muss ich dann eh mal ausprobieren,. noch nie gesehen. ka was man da wie einstellen muss aber das krieg ich schon raus
 
Das der Monitor HDR hat wissen wir ja alle, meine das Game hat kein HDR. Das finde ich echt schon traurig bei Dying Light 2.

Ansonsten zu HDR bei Monitoren. Ich habe bei mir HDR dauerhaft an, man kann die SDR Helligkeit für Desktop und Videos extra unter HDR einstellen.

Würde auch jeden empfehlen eher 144 Hz und 10 Bit einzustellen als 180 Hz und 8 Bit. Geht beim Asus auch nur so und das Bild ist echt besser.

Dell ist erst vor ein paar Tagen aus CB verschwunden bei einigen, war davor eigentlich immer drin. Habe vier Zugänge und aus allen vier ist Dell verschwunden (alles große Unternehmen/Konzerne). Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es mit dem Release zusammenhängt aber seltsamer Zufall ist es dennoch. Vlt wurden im Vorfeld zu viele Codes generiert

€: Wie ich sehe ist Dell wohl wieder drin zumindest bei meinem AG Zugang :d

Ja leider, glaube vor ner Woche wo ich mal in mein Account geschaut habe, war Dell noch dabei.
 

Anhänge

  • nvcplui_wnvVJc6JUz.png
    nvcplui_wnvVJc6JUz.png
    26,3 KB · Aufrufe: 73
  • ApplicationFrameHost_WbPON1UV6y.png
    ApplicationFrameHost_WbPON1UV6y.png
    320,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Für Games ohne HDR empfehle ich trotzdem in Windows HDR und ganz wichtig Auto HDR zu aktivieren. Denke so bekommt man nicht nur Fake HDR, was schon mal ein guter Schritt im Vergleich zu SDR sein kann, sondern mit dem OLED dann ggf auch die besseren Nit Werte im Vergleich zu SDR wo er ja nicht so gut liefern soll (glaube nur 260Nits SDR oder sowas statt up to 1000Nits HDR)

Schon mit dem AW2721 nutze ich bis auf PUBG (aus erwähnten competitive Gründen) ausnahmslos Windows Auto HDR, was die Alienware Monitore glücklicherweise als Smart HDR erkennen und nutzen.

Was wohl HDR Referenz sein dürfte ist mit Sicherheit Cyberpunk. Das dunkle Setting mit all den Lichtern dürfte ziemlich gut kommen auf dem OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Wochenende geschaut, kein Dell bei cb, gestern auch nix. Heute morgen geschaut, war er da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Games ohne HDR empfehle ich trotzdem in Windows HDR und ganz wichtig Auto HDR zu aktivieren. Denke so bekommt man nicht nur Fake HDR, was schon mal ein guter Schritt im Vergleich zu SDR sein kann, sondern mit dem OLED dann ggf auch die besseren Nit Werte im Vergleich zu SDR wo er ja nicht so gut liefern soll (glaube nur 260Nits SDR oder sowas statt up to 1000Nits HDR)


Schon mit dem AW2721 nutze ich bis auf PUBG (aus erwähnten competitive Gründen) ausnahmslos Windows Auto HDR, was die Alienware Monitore glücklicherweise als Smart HDR erkennen und nutzen.

Das mache ich zwar auch, zum Beispiel Witcher 3, aber bei Auto HDR wird das HUD so extrem Hell. Muss man direkt ne mod rein machen die das HUD teilweise ausblendet wegen OLED. Oder egal, weil 3 Jahre Garantie. :)
 
Meine Vermutung ist, dass die CB Angebote mit nicht generalisierten Gutscheinen entsprechende Kontingente haben und wenn die aufgebraucht sind verschwindet der Anbieter und kommt wieder wenn die Kontingente an Gutscheinen erneuert wurden. Ich schätze da gibt es auch paar verschiedene Pools für ÖD, Konzerne etc. daher ist es nicht überall verschwunden.
 
Das der Monitor HDR hat wissen wir ja alle, meine das Game hat kein HDR. Das finde ich echt schon traurig bei Dying Light 2.

Ansonsten zu HDR bei Monitoren. Ich habe bei mir HDR dauerhaft an, man kann die SDR Helligkeit für Desktop und Videos extra unter HDR einstellen.

Würde auch jeden empfehlen eher 144 Hz und 10 Bit einzustellen als 180 Hz und 8 Bit. Geht beim Asus auch nur so und das Bild ist echt besser.



Ja leider, glaube vor ner Woche wo ich mal in mein Account geschaut habe, war Dell noch dabei.

Grad mal ne Frage zum SDR Slider.

Die Werte sind fix oder ?

Also 0 = 80 Nits und 100 = 480 Nits unabhängig von dem was der Monitor kann oder ?

HDR richtet sich immer danach was als Höchstwert bei Windows eingetragen ist , wenn ich mir Inhalt anschaue mit HDR.
 
Gute Frage, ich denke das richtet sich je nach Monitor, sprich was der kann. Bei meinen Asus sind SDR Max 600 Nits, deswegen läuft er auf rund 30% SDR Helligkeit.
Beim DELL OLED könnte es also gut sein das der Regler bissel höher muss, weil hat ja von grund aus weniger Nits.

HDR richtet sich immer danach was als Höchstwert bei Windows eingetragen ist , wenn ich mir Inhalt anschaue mit HDR.

Genau, sprich was der Monitor kann und es kommt auf die Quelle an.
Unter erweiterte Anzeige kannst du dir den Max Wert vom Monitor anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • ApplicationFrameHost_nIRabdLrMK.png
    ApplicationFrameHost_nIRabdLrMK.png
    80,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss ich alleine wegen dem Monitor jetzt doch mal langsam den Sprung auf Windows 11 machen :d
 
Gute Frage, ich denke das richtet sich je nach Monitor, sprich was der kann. Bei meinen Asus sind SDR Max 600 Nits, deswegen läuft er auf rund 30% SDR Helligkeit.
Beim DELL OLED könnte es also gut sein das der Regler bissel höher muss, weil hat ja von grund aus weniger Nits.

Ja habe grad hier nachgeschaut .


So wie ich das lese ist SDR fest geregelt .

Meiner macht SDR 500 Nits , HDR 100% 1200 und Peak geht bis 1566 Nits

Bei mir sind es 40% und somit 240 Nits laut der Tabelle.
Was ich auch hell genug auf dem Desktop finde auch bei Tageslicht .

Da müsste der QD OLED zumindest auf dem Desktop hell genug sein .

Nur um mal ne vorstellung zu bekommen .
 
Wenn ich Windows im HDR-Modus wäre, würde ich die max. Helligkeit des Monitor auslesen(macht Windows ja wie man unter "erweiterte Anzeige sieht) und diesen Wert mit dem SDR-Slider "nach ganz rechts" korrespondieren lassen.
 
Schön das so viele hier ausgerechnet Elden Ring mit dem neuen Monitor spielen wollen, eines der wenigen AAA Spiele aus dem Jahr 2022 ohne native 21:9 Unterstützung. 😂

(Mit Mod geht es wohl irgendwie, dann kann man aber nicht online zocken, gibt wohl auch andere Probleme zb dem FOV.)
 
Schön das so viele hier ausgerechnet Elden Ring mit dem neuen Monitor spielen wollen, eines der wenigen AAA Spiele aus dem Jahr 2022 ohne native 21:9 Unterstützung. 😂
(Mit Mod geht es wohl irgendwie, dann kann man aber nicht online zocken, gibt wohl auch andere Probleme zb dem FOV.)

Das Game hat : 60 FPS lock , FOV Lock , Micro Stutter , keine 21:9 unterstützung , keine Option um die Vignette auszuschalten , keine Option um die Chromatische Aberation auszuschalten.

Was From Soft nicht schafft oder will wurde von der Modding Community innerhalb von 2 Tagen nach Release geregelt.

Gibt verschiedene Tools um diese Probleme zu lösen .. da ich eh Offline und Singleplayer Mässig zocke alles kein Problem.

Hier mal 2 Beispiele :

22.jpg
---------
11.png
 
Also nein, und genau das habe ich ja ausgesagt.😉

Hab ich auch mit keinem Wort angezweifelt ... mir gings nur darum deine Aussage bzgl der Mods mit mehr Infos und Bilder zu unterfüttern damit interssierte mehr Infos dazu haben und sich ein Bild machen können wie diese Tools aussehen und was sie für Funktionen haben. ... fühl dich also nich angegriffen und schalt nen Gang runter 8-)

Liegt ja an From Soft diese Situation zu ändern ... aber die scheint das ja 0 zu interessieren .. also muss die Modding Community ran.
 
Das Thema wurde garantiert schon mehrfach im Elden Ring Thread besprochen ;)
 
Screenshot 2022-03-22 231917.png


Tracking Nummer ist auch hinterlegt, schätze geht aber erst morgen an UPS und kommt wie geplant Donnerstag (y)
 
Naja mal sehen was morgen so bringt und wer da noch mitkommt.
Meins ist hardstuck auf Bestaetigt aktuell.
 
Jetzt wirds ernst:

7D426C2F-3EFB-4C5A-909F-8FC8C9F79F62.jpeg


Bei mir Stand UPS, jetzt dürfte das Paket mit TNT/FedEx kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch versendet :)
 
Wo kann man eigentlich bestellen?
 
Ich bin ja echt am Überlegen... Leider funktionieren keine Gutscheincodes mehr und ich wollte eigentlich auf 38" oder 40" uwqhd wechseln, 34" sind mir eigentlich langsam zu wenig. Aber wer weiß ob da überhaupt was kommt? Und 3440x1440 frisst schon so viel Leistung. :rolleyes2: Hab gerade schon etwas fomo aber 1300€ sind auch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor den ich um 09:33 bestellt habe für 1235€ ist nach wie vor nur Status bestätigt.
Hab auch bisher nicht eine email von Dell bekommen wegen Bestellbestätigung und so.
Bin gespannt ob sich da im Laufe des Tages noch was tut, wenn ich schon fast Vollpreis zahlen muss (im Gegensatz zu allen anderen hier wies scheint) dann hat das Ding auch in dieser/nächster Woche anzukommen.
Falls nicht wird storniert und irgendwann im Herbst / Winter (falls der AW bis dahin noch relevant ist) für deutlich unter 1000€ bestellt.

Ja, ich bin definitv salty wegen dem Preis und hab dadurch schon ne ordentliche Menge "buyers remorse"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh