Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

@DamnedFreak sonst mach deinen Aufkleber ab und kleb den richtig herum, vielleicht ist der Lüfter dann leiser 😅
Wäre nen Versuch wert :fresse2:

Ich warte erstmal ab, was die Techniker von Dell mit meinem Ticket machen. Die haben den lauten Lüfter aber direkt als Fehler anerkannt.
Ich soll ja ein Austauschgerät bekommen^^ Mal sehen wann das kommen soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Geheule über den Fuß kann ich nicht verstehen, den gibt es schon lange bei den Alienware Monitoren und man kann die Maße vorher einsehen. Wenn einen das schon stört, hätte man nicht bestellen sollen.

Das mit dem Aufkleber ist eigentlich der größte Fail, Hahahah das würde mich so triggern.
Übertreibe doch nicht gleich mit "Geheule" wenn man Feedback zu dem Fuß gibt, dass er eben unpraktisch ist bei einem wandnahen Schreibtisch. Der Großteil der Leute wird den eh an einen Arm hängen wie webmi auch schon sagte.

Also wegen der Kratzer Thematik stehe ich jetzt mit dem Support von DELL in Kontakt, die wollten zumindest schonmal Fotos davon haben. Ich berichte wie es weitergeht.

Also wegen der Kratzer Thematik stehe ich jetzt mit dem Support von DELL in Kontakt, die wollten zumindest schonmal Fotos davon haben. Ich berichte wie es weitergeht.

Hast du auch den Standardtext bekommen?

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild deutet auf ein Problem mit dem Bildschirm hin.

Damit Ihr System schnellstmöglich wieder einwandfrei funktioniert, kann ich Ihnen einen Austauschgerät schicken.

Dazu benötige ich zwei Fotos von Ihnen:

1. Ein Foto / Video vom Fehler selbst / von Vorderseite des Monitors (im eingeschalteten Zustand).

2. Ein Foto, auf welchem sowohl der Sticker auf der Rückseite (mit allen Identifikationsnummern), als auch ein handgeschriebener Zettel mit Ihrem Namen, dem heutigen Datum, folgender Fallnummer - xxx und Uhrzeit - XX:YY zu sehen sind.

Ich benötige noch aktuelle Lieferadresse, Telefonnummer und beste Zeit zu erreichen.

Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Mithilfe.

Ich hab für meinen Monitorarm 33€ bezahlt, macht was er soll...

Hast du auch den Standardtext bekommen?

Nein, ich habe Angerufen, und hatte eine freundliche Dame aus dem Support am Telefon, die hat mir dann eine Mail gesandt in der ich ihr die Bilder zusenden sollte, mitsamt einer Beschreibung der Problematik. Hatr sich für mich nicht nach "Bot" angefühlt.

Ach, schade. 5% waren auch schon besser als nix 🙈. Wieviel waeren so cb Codes %? Bzw. wie kommt man zu solchen (auf legalem Weg)?

Cb Codes ca. 20%

Entweder gibt dir jemand einen funktionierenden, den er z. B. hat weil sein Arbeitgeber Dell Kunde ist, oder du hast Pech.

So wie ich halt auch 😜

Mir sind 1,3k auch zuviel, knapp über 1k mit Gutscheinen wäre ich noch mitgegangen.

1648202931520.png

Den Rechtschreibfehler mal ausser acht gelassen sind wir wohl im August

Warum hat dieser Monitor denn einen Input Lag von 51ms:
Mit 51,39 ms ist der Input-Lag des Alienware AW3423DW deutlich höher als bei den schnellsten Gaming-Displays im Test.

Der neue LG 42er C2 OLED hat einen lag von 4,9ms bei 120hz:

Vincent hat die 10% HDR Brightness Performance des 42er C2 getestet, welche schon mal 100 nits höher ist als beim Alienware. Leider haben wir noch nicht mehr Tests dazu, aber ich vermute das im 1% bis 5% Bereich de Alienware gewinnt.

Allein der Input Lag ist für viele Gamer ein No-Go.

Also bei Techtesters im Video Review kommt man auf 5,5ms Input Lag wenn ich mich recht erinnere...
1648203465447.png

:d

wart mal was der Kram demnächst kostet aufgrund der Ereignisse in der Welt

Dann werde ich mir keinen kaufen

Ich denke aber, dass wenn andere gaming oleds auf den Markt kommen, da preislich schon noch Luft nach unten ist. Abwarten 😊

Vincent hat die 10% HDR Brightness Performance des 42er C2 getestet, welche schon mal 100 nits höher ist als beim Alienware. Leider haben wir noch nicht mehr Tests dazu, aber ich vermute das im 1% bis 5% Bereich de Alienware gewinnt.

Hast du nur die Bilder und den letzten Absatz gelesen bei CB, oder auch den Text?;)

Sie stellen in dem Text ihre Messung selbst in Frage und sagen das man diese nicht als absolut ansehen soll.

Also alleine das G-Sync Modul hat easy 100-200€ Aufpreis beim Endpreis. Nur das weglassen würde schonmal den Preis gut verringern. Dazu verkauft sich Alienware immer noch (auch im Preis) als "Premium Gaming Marke". Denke da geht im Preis noch einiges.

Testen denn CB und HDTVtest mit der exakt gleichen Methodik?

Nein?

Dann sind die Ergebnisse auch nicht vergleichbar,

Also alleine das G-Sync Modul hat easy 100-200€ Aufpreis beim Endpreis. Nur das weglassen würde schonmal den Preis gut verringern. Dazu verkauft sich Alienware immer noch (auch im Preis) als "Premium Gaming Marke". Denke da geht im Preis noch einiges.
Die große Frage ist eben warum das Ding überhaupt mit G-Sync Ultimate kommt… es gibt ja erstmal keinen offensichtlichen Mehrwert.

Ich vermute aber nicht das der Samsung wirklich lukrativer werden wird.

Lass den Samsung 1099€ kosten, das ist immer noch teurer als der AW mit Rabatten. Weiterhin bekommst du bei Samsung nur 1 Jahr Garantie, keinen 24h vorab Austausch und ob Burnin überhaupt abgedeckt ist steht auch nochmal auf einem anderen Blatt.

Mal so semiofftopic:
Hat jemand eine gute Halterung für diesen zur Empfehlung? Idealerweise für ein Setup mit zwei Monitoren

Das ist mir schon klar, anber ich finde die CB Messung mit Ihrer eignen Methodik schon recht hoch.
Mir kam der Wert auch sehr hoch vor den CB da gemessen hat. Aber man misst bei der Methode eben nicht nur von Bildeingabe bis Bildausgabe am Bildschirm sondern auch alles was vom Mausklick bis zur Bildausgabe am Rechner passiert.
Meine Befürchtung ist dass die Aussagekraft mit dieser Methodik und auch die Vergleichbarkeit der Werte untereinander mit größter Vorsicht zu genießen sind.

Mal so semiofftopic:
Hat jemand eine gute Halterung für diesen zur Empfehlung? Idealerweise für ein Setup mit zwei Monitoren

Ich habe bereits einen Top Hersteller genannt: Ergotron. Schau dich bei denen mal um, die haben sehr viele und sehr gute Lösungen. Nicht ganz billig, aber ich habe meinen Arm bereits seit bald 10 Jahren und sicher schon 15-20 verschiedenen Monitore in der Zeit drauf gehabt. Qualitativ sehr hochwertig, erweiterbar etc das Zeug.

Die große Frage ist eben warum das Ding überhaupt mit G-Sync Ultimate kommt… es gibt ja erstmal keinen offensichtlichen Mehrwert.

nur wegen HDR + GSync in Kombination ist das Modul verbaut

gebraucht hätt es das nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh