Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

jupp völlig unnötig das ding. kam bei mir nie dran. direkt an einen arm

Größe geht bei mir eig, Schreibtisch steht auch nicht direkt an der Wand. Ich finds daher ganz gut, dass man den Fuß über die Tischkante hinaus nach hinten schieben kann, weil die Auflagepunkte weiter vorn sind.
Davon ab: Müsste der Aufkleber nicht andersrum am Fuß sein? Der ist für mich falschrum? Macht doch keinen Sinn, dass ich den nicht lesen kann :poop:

IMG_20220325_095209.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner klebt andersherum also richtig auf dem Fuß und ja wenn man denn Fuß über die Kante schieben kann geht das alles aber wenn er an der Wand steht ist er maximal unpraktisch
 
Größe geht bei mir eig, Schreibtisch steht auch nicht direkt an der Wand. Ich finds daher ganz gut, dass man den Fuß über die Tischkante hinaus nach hinten schieben kann, weil die Auflagepunkte weiter vorn sind.
Davon ab: Müsste der Aufkleber nicht andersrum am Fuß sein? Der ist für mich falschrum? Macht doch keinen Sinn, dass ich den nicht lesen kann :poop:

Anhang anzeigen 742788
Wait?! Ja, der ist falsch herum…. Bei meinem ist der korrekt ausgerichtet.

Machen wir mal einen Schuh daraus:

Falscher G-Sync Aufkleber -> lauter Lüfter, kaum Kratzer

Korrekter G-Sync Aufkleber -> leiser Lüfter, starke Kratzer


Kann das noch jemand prüfen?
 
Wait?! Ja, der ist falsch herum…. Bei meinem ist der korrekt ausgerichtet.

Machen wir mal einen Schuh daraus:

Falscher G-Sync Aufkleber -> lauter Lüfter, kaum Kratzer

Korrekter G-Sync Aufkleber -> leiser Lüfter, starke Kratzer


Kann das noch jemand prüfen?

Pahaha :fresse2::fresse2:
 
@Chanks beim nächsten fehlt der Aufkleber und bei einem anderen ist der Fuss in Schwarz und ein anderer hat gleich einen FreeSync Aufkleber.
Spannend ist doch aber ob es vielleicht wirklich mindestens zwei unterschiedliche Chargen gab.

Wenn der Aufkleber falsch herum ist… das wird nicht nur einen Monitor betreffen, da die ja nicht von Hand geklebt werden.

Wenn es wirklich bereits jetzt unterschiedliche Chargen gibt erklärt das zumindest die Problematik mit den Unterschieden beim Lüfter und eventuell auch den Kratzern.

Wenn nun alle einen falsch herum geklebten Sticker haben und über einen lauten Lüfter klagen…. Dann würde zumindest die Wahrscheinlichkeit sinken das man „laut“ einfach nur sehr stark unterschiedlich definiert.
 
Fehlt noch einer der das Bild auf dem Kopf anzeigt.
Manchmal frag ich mich schon was die da in der Fertigung treiben.
An eine Qualitätskontrolle glaub ich ja eh schon nicht mehr wirklich.
 
so jetzt hab ich mal was Zeit und schreibe ein Mini - Review für hier


1. Bildqualität

ich persönlich hab ihn mir geholt um keine Glow/Bleeds vom IPS mehr zu haben, das erfüllt die Kiste Top ;)
von den Farbsäumen habe ICH persönlich nichts festgestellt
die 175 Hz sind meiner Meinung nach ausreichend und schnell genug
das Coating ist Glossy, wer hinter sich ein Fenster oder eine andere Lichtquelle am Tag hat, der wird die Reflektion bemerken!

HDR: ich habe den Monitor auf 1000 NITS ture HDR blabla gestellt und HDR im Windows enabled und Auto HDR
Auto HDR bewirkt in Spielen ohne nativen HDR Support eine Art HDR, die gewisse Partien aufhellt, finde ich persönlich sehr geil
HDR auf dem Desktop/Windows hat einen Nachteil - normale Fenster ohne Multimedia sind leicht abgedunkelt, wechselt man beispielsweise einen Tab im Browser auf einen Tab mit Multimedia-Content tickt HDR rein und hellt alles auf -
das merkt man und kann stören, Abhilfe ist entweder HDR auf dem Desktop aus oder damit leben




2. Lüfter

der Lüfter braucht SEHR lange bis man ihn überhaupt wahrnimmt, nach 20-30 Minuten aus Cold-Zustand reichen da nicht
wenn er läuft nimmt man ihn wahr WENN man direkt am Monitor hört und WENN man 0-10dB Umgebung hat, sonst nicht
ich hab gestern nochmal eine Weile belastet und am Abend kam dann gut warme Luft raus und man kann ihn hören wenn man seinen Schädel hinhält
ich persönlich habe eine Wakü mit 3x180 und 6x140mm und die ist zumindest auf dem Desktop silent, wenn ich entsprechend auslaste (3080ti) und 2-3 Stunden spiele wird das Wasser warm und die Fans drehen natürlich etwas höher
dieses Geräusch ist noch immer lauter als der Lüfter des Monitors, ebenso ist das Coilwhine meiner 3080ti UNTER WAKÜBLOCK mehr vernehmbar als der Fan des Monitors unter Last

wenn man will nimmt man ihn wahr, man muss es drauf anlegen, klackernde und schleifende Fans sind definitiv ein Defekt, meiner ist leise wie eine Schmusekatze

3. Panelrefresh

der Monitor macht nach den ersten 4 Stunden einen Refresh den man a) durchführen muss und b) nicht abbrechen kann/soll
bei diesem ersten Refresh erscheint ein Popup mit 3 Optionen

Panel Refresh, deine Entscheidung?
1. OK
2. abbrechen
3. machs, aber belästige mich nie wieder

da wählt man 3. aus, er macht den Refresh und man kann wieder 4 Stunden zocken :) 4 Stunden? nein - die sind nur beim 1, Mal relevant, danach macht er es nach 4 Stunden ODER sobald der Monitor wieder im standby ist, ohne diese Abfrage
heisst: man kann nach dem 1. Pflichtrefresh auch mal 5 oder 9 Stunden zocken, sobald man den Monitor in standby schickt (PC aus oder Energiesparplan Windows) dann macht er den refresh - erkennbar an grüner LED am Powerbutton, Dauer zirka 5 Minuten

4. sonstiges

ich persönlich wollte den Monitor auf alle Fälle und zu jedem Preis, Lüfter haben in Monitoren nichts zu suchen, sind MEINER Meinung nach bei diesem Exemplar vertretbar, bezogen auf die Lautstärke
zum Vergleich, ich hatte den PG27 und den PG35 hier und DIE WAREN LAUT
Qualität ist in Ordnung, der Fuß ist etwas zu groß bezogen auf Raumtiefe
Schäden am Display hatte ich keine, die Spuren die hier im Thread berichtet wurden hatte ich aber auch - diese sind mit einem feuchten ultrafeinen Microtuch aber weggegangen


das wars, ich hoffe das reicht den zweifelnden und sich fragenden etwas über die Entscheidung hinweg ;)
 
Sieht für mich nach Vorserienproduktion aus. Glaube aber an keine Besserung für uns ab April.
 
Man weiß ja auch nicht welche eile es gab die Teile wegen verspäteter Panel Lieferungen oder was auch immer auf den letzten Drücker zum Release noch zusammen zu basteln.
 
so jetzt hab ich mal was Zeit und schreibe ein Mini - Review für hier


1. Bildqualität

ich persönlich hab ihn mir geholt um keine Glow/Bleeds vom IPS mehr zu haben, das erfüllt die Kiste Top ;)
von den Farbsäumen habe ICH persönlich nichts festgestellt
die 175 Hz sind meiner Meinung nach ausreichend und schnell genug
das Coating ist Glossy, wer hinter sich ein Fenster oder eine andere Lichtquelle am Tag hat, der wird die Reflektion bemerken!

HDR: ich habe den Monitor auf 1000 NITS ture HDR blabla gestellt und HDR im Windows enabled und Auto HDR
Auto HDR bewirkt in Spielen ohne nativen HDR Support eine Art HDR, die gewisse Partien aufhellt, finde ich persönlich sehr geil
HDR auf dem Desktop/Windows hat einen Nachteil - normale Fenster ohne Multimedia sind leicht abgedunkelt, wechselt man beispielsweise einen Tab im Browser auf einen Tab mit Multimedia-Content tickt HDR rein und hellt alles auf -
das merkt man und kann stören, Abhilfe ist entweder HDR auf dem Desktop aus oder damit leben




2. Lüfter

der Lüfter braucht SEHR lange bis man ihn überhaupt wahrnimmt, nach 20-30 Minuten aus Cold-Zustand reichen da nicht
wenn er läuft nimmt man ihn wahr WENN man direkt am Monitor hört und WENN man 0-10dB Umgebung hat, sonst nicht
ich hab gestern nochmal eine Weile belastet und am Abend kam dann gut warme Luft raus und man kann ihn hören wenn man seinen Schädel hinhält
ich persönlich habe eine Wakü mit 3x180 und 6x140mm und die ist zumindest auf dem Desktop silent, wenn ich entsprechend auslaste (3080ti) und 2-3 Stunden spiele wird das Wasser warm und die Fans drehen natürlich etwas höher
dieses Geräusch ist noch immer lauter als der Lüfter des Monitors, ebenso ist das Coilwhine meiner 3080ti UNTER WAKÜBLOCK mehr vernehmbar als der Fan des Monitors unter Last

wenn man will nimmt man ihn wahr, man muss es drauf anlegen, klackernde und schleifende Fans sind definitiv ein Defekt, meiner ist leise wie eine Schmusekatze

3. Panelrefresh

der Monitor macht nach den ersten 4 Stunden einen Refresh den man a) durchführen muss und b) nicht abbrechen kann/soll
bei diesem ersten Refresh erscheint ein Popup mit 3 Optionen

Panel Refresh, deine Entscheidung?
1. OK
2. abbrechen
3. machs, aber belästige mich nie wieder

da wählt man 3. aus, er macht den Refresh und man kann wieder 4 Stunden zocken :) 4 Stunden? nein - die sind nur beim 1, Mal relevant, danach macht er es nach 4 Stunden ODER sobald der Monitor wieder im standby ist, ohne diese Abfrage
heisst: man kann nach dem 1. Pflichtrefresh auch mal 5 oder 9 Stunden zocken, sobald man den Monitor in standby schickt (PC aus oder Energiesparplan Windows) dann macht er den refresh - erkennbar an grüner LED am Powerbutton, Dauer zirka 5 Minuten

4. sonstiges

ich persönlich wollte den Monitor auf alle Fälle und zu jedem Preis, Lüfter haben in Monitoren nichts zu suchen, sind MEINER Meinung nach bei diesem Exemplar vertretbar, bezogen auf die Lautstärke
zum Vergleich, ich hatte den PG27 und den PG35 hier und DIE WAREN LAUT
Qualität ist in Ordnung, der Fuß ist etwas zu groß bezogen auf Raumtiefe
Schäden am Display hatte ich keine, die Spuren die hier im Thread berichtet wurden hatte ich aber auch - diese sind mit einem feuchten ultrafeinen Microtuch aber weggegangen


das wars, ich hoffe das reicht den zweifelnden und sich fragenden etwas über die Entscheidung hinweg ;)
Aber nun die alles entscheidende Frage: Wie rum klebt dein Aufkleber?
 
Wie sind die Dinger zusammen gelötet? Besteht den grundsätzlich die Möglichkeit "vorsichtig" da mal reinzugucken, ob/was für ein Lüfter verbaut ist, bzw. ob man diesen nicht leise bekommt? Oder sind die Schrauben versiegelt? Eventuell über Softwareupdate oder so?

Mir graust eher davor, dass man nachher einen Rückläufer erhält, den schon 234 Leute ausgepackt haben.
 
Die Kratzer wie auf den Bildern weiter vorne sind schon extrem und eher die Ausnahme. Ich sehe minimale Mikrokratzer des Coatings im oberen Teil des Displays wenn ich mich mit der Taschenlampe an den Monitor stelle und aus steilen Winkeln draufleuchte und suche. Hätte Dell mit der Schutzfolie besser lösen können ja aber meiner hat da zum Glück keine Schäden von bekommen

Hat jetzt eigentlich jeder aus der Liste den Termin 22.04 bekommen wo nicht am 23 Versand wurde?
Ich brauche bei meinem keine Taschenlampe, sind auch so zu sehen. Im Betrieb nicht, aber trotzdem heftig.
Aber bei meinem im Prinzip erstmal egal, da ich sowieso einen defekten Lüfter habe. Das ist das einzig gute daran, brauch mir keine Gedanken über die Kratzer machen, da das Ding sowieso einen Defekt hat.
 
Bei mir steht immer noch 07.04.22 Liefertermin, denke dies wird wohl zeitnah nach oben korrigiert.
Eigentlich bis ich sehr empfindlich was Lüftergeräusche betrift, hoffe mal ich habe etwas Glück.
Mein Omen x35 VA Panel hat so starke Lichthöfe und einen schlechten Schwarzwert jedoch einen sehr hohen Kontrast (Nvidia Vibrance und Kontrast auf 100%), seit ich den habe spiele ich eigentlich keine sehr dunklen Spiele mehr, sonst muss ich mich zu viel aufregen.
Habe mir zuletzt Core Keeper gekauft, das nerft mich schon gewaltig mit dem grauen schwarz.
Bin eigentlich ein OLED-fanatiker, OLED-TV, OLED-Smartphone, OLED Tablet, OLED Schwitch....deshalb freue ich mich so sehr auf den OLED Monitor.
Hoffe mal dass bei der Steam Deck der IPS-Bildschirm nicht zu schlecht ist. (Q1 müsste am Montag die mail zur Bestellung erhalten)
Da ich über einen Umweg gegen Vorauskasse nach Luxemburg lieferen lasse wird das mit dem Rückversand wohl eher sehr umständlich werden. Hoffe ich muss das nicht.
 
Mir graust eher davor, dass man nachher einen Rückläufer erhält, den schon 234 Leute ausgepackt haben.

Diese Befürchtung habe ich auch :rolleyes2: Bei so einem Preis will ich nicht ständig Ware hin- und herschicken, das hatte ich schon genug in der Backlight-Bleeding-Lotterie bei IPS-Panels.
 
der Lüfter braucht SEHR lange bis man ihn überhaupt wahrnimmt, nach 20-30 Minuten aus Cold-Zustand reichen da nicht
wenn er läuft nimmt man ihn wahr WENN man direkt am Monitor hört und WENN man 0-10dB Umgebung hat, sonst nicht
ich hab gestern nochmal eine Weile belastet und am Abend kam dann gut warme Luft raus und man kann ihn hören wenn man seinen Schädel hinhält
ich persönlich habe eine Wakü mit 3x180 und 6x140mm und die ist zumindest auf dem Desktop silent, wenn ich entsprechend auslaste (3080ti) und 2-3 Stunden spiele wird das Wasser warm und die Fans drehen natürlich etwas höher
dieses Geräusch ist noch immer lauter als der Lüfter des Monitors, ebenso ist das Coilwhine meiner 3080ti UNTER WAKÜBLOCK mehr vernehmbar als der Fan des Monitors unter Last

wenn man will nimmt man ihn wahr, man muss es drauf anlegen, klackernde und schleifende Fans sind definitiv ein Defekt, meiner ist leise wie eine Schmusekatze
Ich schätze du hast da aber zum Glück ein Ausnahmemodell zum Besseren hin erwischt. Aber gut zu wissen, dass es auch diese Modelle gibt
 
Ich schätze du hast da aber zum Glück ein Ausnahmemodell zum Besseren hin erwischt. Aber gut zu wissen, dass es auch diese Modelle gibt
Hat er definitiv, insbesondere wenn er gar keine Kratzer hat.

Weg wischen lässt sich da bei mir auf jeden Fall nichts. Nicht einmal mit dem sau teuren Eizo Reinigungsset gibt es bei mir auch nur eine kleine, positive Veränderung.
 
Dann wird halt solange reklamiert bis Ofenfrische Monitore ankommen die keine Mängel haben.
 
Auch wenn wegen den Kratzern der Moni nicht zurück geht, schreibt das alle dem Support und warum da keine Schutzfolie drauf ist. Vielleicht wird das ja dann in zukunft geändert. Kann ja nicht im Sinne von Dell sein in der Preisklasse.
 
I weiss dass ich sehr spaet dran bin (hab auch Geduld - zur Zeit schauts nach August aus), aber wollte fragen, ob jemand noch Rabatt Codes hat bzw. kennt. Ich bin sehr an dem Monitor interessiert aber 1300 ist mir zu viel.
 
I weiss dass ich sehr spaet dran bin (hab auch Geduld - zur Zeit schauts nach August aus), aber wollte fragen, ob jemand noch Rabatt Codes hat bzw. kennt. Ich bin sehr an dem Monitor interessiert aber 1300 ist mir zu viel.

Gibt keine rabattcodes mehr die jeder nutzen kann ausser einem läppischen 5 Prozent

Die cb Codes darf man nicht weitergeben und der 20% der am Anfang ging auf den Moni geht auch nicht mehr.
 
gerade getestet, mein CB Gutschein mit 18% geht immer noch, da wurde nix deaktiviert.
Der Advantage und der 5% Gutschein gehen aber tatsächlich nicht mehr.
Ich versuche seit gestern Morgen, meinen 18%-Rabattcode einzugeben, und habe nur die Meldung erhalten: "*** ist ein gültiger Code, aber er ist nicht auf Artikel in Ihrem Warenkorb anwendbar". Nicht jeder Code passt?
 
Die meisten Codes wurden deaktiviert, wenn du Glück hast gehen sie aber über den Chat noch :)
 
Ach, schade. 5% waren auch schon besser als nix 🙈. Wieviel waeren so cb Codes %? Bzw. wie kommt man zu solchen (auf legalem Weg)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh