Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Zumindest muss man sich drauf einstellen, dass der Monitor je nach Betriebssituation nicht völlig lautlos ist.

Für wen das nogo ist, der darf ihn sich nicht kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und woran ist der Monitor angeschlossen im Home-Office Betrieb? Und mit welcher Bildwiederholfrequenz läuft er da? :d @DamnedFreak
 
@DamnedFreak im HO hast du dann vermutlich deinen Firmenlaptop dran oder ist das dein privater Rechner per Citrix? Wäre nämlich interessant, ob hier die Settings von Gerät zu Gerät variieren und der Lüfter dadurch nicht immer anspringt.
 
Aber sitzt Ihr dann in einem komplett stillen Raum ohne Headset oder Lautsprecher zu verwenden?
Ich habe 9x120mm Lüfter in meinem Gehäuse mit ca. 400RPM laufen, also ich höre meinen PC schon wen er läuft, selbst unter dem Tisch, auf dem Tisch gings nicht weil die Pumpe der Enermax AiO zu laut war mit 3500RPM, aber selbst diese stört mich jetzt unterm Tisch gar nicht mehr.
 
Ja ich sitze in einem stillen Raum und dank WaKü mit MoRa läuft das im Desktopbetrieb alles passiv. Beim arbeiten habe ich auch nicht immer Musik an. Mein Kopfhörer ist so offen, dass er 0,0 abschirmt und wenn da keine Musik läuft höre ich den Lüfter genauso. Sobald Musik oder ein Spiel läuft ist das Geräusch irrelevant.
 
@DamnedFreak im HO hast du dann vermutlich deinen Firmenlaptop dran oder ist das dein privater Rechner per Citrix? Wäre nämlich interessant, ob hier die Settings von Gerät zu Gerät variieren und der Lüfter dadurch nicht immer anspringt.
Virtuelle Maschine (Citrix) mit Kundenumgebung + Teams & Outlook via Outlook.com von meiner Firma
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und woran ist der Monitor angeschlossen im Home-Office Betrieb? Und mit welcher Bildwiederholfrequenz läuft er da? :d @DamnedFreak
Am normalen Rechner, 144hz HDR 1000
 
Dann drück ich mal die Daumen, dass er die Fresse hält, aber um einen anderen Kritikpunkt nochmal anzusprechen mit der Schrift, m.M.n. ist das extrem übertrieben worden von CB und heise/c't , wenn man nicht wie Profi e-Sportler 10cm vom Bildschirm entfernt ist, passt das eigentlich wunderbar...
 
Dann drück ich mal die Daumen, dass er die Fresse hält, aber um einen anderen Kritikpunkt nochmal anzusprechen mit der Schrift, m.M.n. ist das extrem übertrieben worden von CB und heise/c't , wenn man nicht wie Profi e-Sportler 10cm vom Bildschirm entfernt ist, passt das eigentlich wunderbar...
Ich hab normalen Sitzabstand und für mich ist alles gestochen scharf.
Bin aber nur Anwender und kein Fachmann^^
 
Ich hab in meinem be quiet 5x 140er (2x vorn, 2x oben, 1x hinten), die beiden am Dark Rock Pro und einen 120er vorn noch druntergequetscht.
:fresse2: Also auf 8 komm ich damit auch. Im Idle läuft aber alles so langsam, dass unhörbar (daher ärgerte mich gestern der Bildschirm auch so krass)
 
Hmmm naja... ich hab nen Loch durch die Wand gebohrt und er Pc steht im Nebenraum (da hört man nix)... mein Arbeitslaptop geht mir mit dem lüfter ganz schön auf den Keks. Wenn der Monitor dann lauter wäre, wäre das schon nicht optimal. Selbst meine Heizung rauscht lauter.. hmmm. Ich muss halt einfach selbst testen. Ansonsten den LG 42C2 auch wenn der nicht so hell wird in HDR. Ich hab nen 80cm tiefer Tisch den ich hoch und runter fahren kann. Von daher wäre die höhe des LG 42C2 einstellbar.. zumindest ein wenig.. :d. Bequem sitzen wollt ich schon noch. :)
 
Ich hab in meinem be quiet 5x 140er (2x vorn, 2x oben, 1x hinten), die beiden am Dark Rock Pro und einen 120er vorn noch druntergequetscht.
:fresse2: Also auf 8 komm ich damit auch.
Also ich hab das selbe case wie du und hab von den mitgelieferten 140er Lüftern zwei vorne und einen hinten drin. Alle fix auf 700 u/min was für mich sehr leise ist und von der kühlleistung völlig ausreicht als Gehäusebelüftung. Mehr braucht es nicht finde ich 🤷
 
Ich bin heute morgen jetzt seit 7:45 im HO am arbeiten mit dem Bildschirm. Bis jetzt hat der Lüfter erfreulicherweise keinen Mucks von sich gegeben :unsure:

Mal schauen, ob das nachher kommt, wenns bissl wärmer wird - nicht, dass da wirklich was mit Sensor im Argen ist oder der Kühler/Lüfter vom Modul was weg hat
Du hast ja offenbar den lauten Lüfter erwischt, hat dein Panel auch Kratzer? Also speziell bei der oberen linken Ecke?
 
Was ist das für ein case?

Sind ja krass viele case Fans.

Antec DF700:
CC34DD65-2956-4E11-BA66-C1A5D71AD4EE.jpeg




Mein AW3423DW kommt heute nicht mehr da am Flughafen in Deutschland gestreikt wird Aufgrund der hohen Energiepreise…
Hätte das ganze Wochenende getestet und dann Entschieden ob er da bleibt oder ein LG 48C1 gekommen wäre.
Wird wohl nix.
 
Du hast ja offenbar den lauten Lüfter erwischt, hat dein Panel auch Kratzer? Also speziell bei der oberen linken Ecke?

Ich hatte Rückstände von der Luftpolsterfolie, aber nach dem reinigen keinen Kratzer entdecken können.
Also ich habe bei mir nur den Lüfter Marke Düsenjet (okay gestern, heute warte ich noch drauf)

Ich hab da nur einen hellen Punkt im Schwarz oben rechts und links außerhalb des Displaybereichs, der mich nicht stört. Das hatte mein anderer Dell aber auch
 
Tja man weiß es nicht mit dem inputlag
ich würde das mit dem inputlag nicht auf die goldwaage legen.
wenn ich meinen eigenen "lag" messe (per humanbenchmark), und das mache ich relativ oft, dann schwankt der ja alleine schon um 30-50ms.
also ob der moni jetzt 10, 30 oder 50(und bei cb ist es das gesamtsystem) hat ist relativ wurst. auch der wert wird schwanken.

das mit den kratzern macht mir jetzt etwas sorgen, ich hoffe die bekomme ich rauspoliert oder sind erst gar nicht vorhanden, aber beim lüfter oder farbsäume mache ich mir 0 gedanken. zur not wird der lüfter abgeklemmt oder es wird was gebastelt. wäre mir den aufwand, das ding einzupacken, wegzuschicken und auf ersatz zu warten überhaupt nicht wert.
ich hab da schneller was gebaut, als das ding wieder eingepackt und rma...
Schließlich hatte mein alter Monitor Nvidia Reflex Latency Analyzer und der schwankte um 8ms.
glaub bei der vorstellung der technik gabs auch einen vergleich bei cb, bin mir grad unsicher.
also auf deine 8ms muss man noch etwas draufrechnen
 
Die Kratzer wie auf den Bildern weiter vorne sind schon extrem und eher die Ausnahme. Ich sehe minimale Mikrokratzer des Coatings im oberen Teil des Displays wenn ich mich mit der Taschenlampe an den Monitor stelle und aus steilen Winkeln draufleuchte und suche. Hätte Dell mit der Schutzfolie besser lösen können ja aber meiner hat da zum Glück keine Schäden von bekommen

Hat jetzt eigentlich jeder aus der Liste den Termin 22.04 bekommen wo nicht am 23 Versand wurde?
 
Solche feinen Spuren kannst du eh nicht verhindern mit der Zeit. :coffee:
 
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass der Fuß für meine Bedürfnisse nicht hoch genug geht. Der bräuchte für mich zusätzliche 5-10cm. Dank Monitorarm ist mir das aber sowieso egal.
Ich hab normalen Sitzabstand und für mich ist alles gestochen scharf.
Im direkten Vergleich mit einem LCD daneben ist es für mich leicht unschärfer.
 
Also wenn ich Fenster vom Dell auf meinen 34" LG bewege und das vergleiche, gefällt mir die Schrift am Dell schon fast besser...
 
Ich hatte Rückstände von der Luftpolsterfolie, aber nach dem reinigen keinen Kratzer entdecken können.
Also ich habe bei mir nur den Lüfter Marke Düsenjet (okay gestern, heute warte ich noch drauf)

Ich hab da nur einen hellen Punkt im Schwarz oben rechts und links außerhalb des Displaybereichs, der mich nicht stört. Das hatte mein anderer Dell aber auch
Die sind normal und werden für die Produktion genutzt.

Naja meine Kratzer sieht man leider auch im normalen Licht bei seitlicher Betrachtung.

Der Grund meiner Frage: Es zeigt sich langsam das Leute entweder stärkere Kratzer ODER laute Lüfter haben…

Ich vermute langsam es gab 2 Chargen/Produktionsstandorte. Das könnte auch erklären warum es 2 Zeitpunkte gab, zu welchen gehäuft die Monitore in Framkfurt erfasst wurden.
 
Der Fuß ist doch eh der größte Mist weil einfach monströs. Wenn der Schreibtisch an der Wand steht dann hab ich den Monitor mit dem Teil mitten auf dem Schreibtisch.
 
Der Fuß ist doch eh der größte Mist weil einfach monströs. Wenn der Schreibtisch an der Wand steht dann hab ich den Monitor mit dem Teil mitten auf dem Schreibtisch.
jupp völlig unnötig das ding. kam bei mir nie dran. direkt an einen arm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh